So ich habe heute mal mit den anderen Reiseteilnehmern über euer Feedback gesprochen.
Wir würden die Reise bis auf eine Änderung beibehalten und das beste draus machen.
Ich würde mich morgen an das Reisebüro wenden und fragen ob diese Änderung noch möglich ist. (Ohne den Preis groß nach oben zu treiben)
Die Änderung betrifft den zweimal von euch genannten Vorschlag die Fahrt über Moab wegzulassen:
Tag 6 - Zion NP / Bryce Canyon (Hotel nähe Bryce Canyon) (Route: ~ 450KM)
Tag 7 - Capital Reef NP / Moab (Hotel in Moab) (Route: ~ 430KM)
Tag 8 - Moab / Arches NP (Hotel in Moab)
Tag 9 - Grand Canyon (Hotel Tusayan)
Falls es noch möglich ist was zu ändern: lasst den Schwenker über Moab weg und fahrt über Page. Das bringt zumindest ein wenig Entspannung in die Fahrt. Schade, dass das Monument Valley nicht eingeplant wurde.
D.h. an Tag 7 würden wir dann vom Bryce Canyon nach Page fahren.
(Tag 8 war ursprünglich Moab inkl. Arches NP und an Tag 9 zum Grand Canyon.)
Das sehe dann so aus:
An Tag 6 den (wie auch angeregt) Zion NP auslassen und den Bryce Canyon ausgiebiger Erkunden. (Übernachtung Nähe Bryce Canyon bleibt)
Tag 7: Fahrt nach Page und Besuch Z.b. Antelope Canyon oder Horseshoe Bend. (Übernachtung in Page) (~ 250km)
Tag 8: Fahrt von Page zum Grand Canyon inkl. Besichtigung (Übernachtung in Tuasayan) (~ 230KM)
d.h wir hätten jetzt einen Tag gut gemacht.
#8: Wo wäre es eurer Meinung nach am sinnvollsten den einzubauen?
Tinerfeño hatte einen Stop am Highway 1 z.B. Monterey empfohlen. Was meint ihr?
(zur Info: an Tag 12 wollten in den Six Flags Park in LA.)
#9: Habt ihr eine Hotel Empfehlung für Page? (bzw. je nach Vorschlag in #8 für die 2. Übernachtung)
Schönen Restsonntag noch !
Gruß
Jan