Nochmal etwas modifiziert:
Tag 1 Samstag: Ankunft Boston am Abend, dann Weiterfahrt noch ein Stück in Richtung Providence - Ü in Taunton
Fahrstrecke: 40 Meilen, etwa 40 Minuten
Tag 2 Sonntag: Ausflug Providence, Newport und evtl. noch New Bedford - Ü in Taunton
Fahrstecke: 100 Meilen ohne New Bedford, reine Fahrzeit etwa 2 Stunden + Zeit fürs Sightseeing
Tag 3 Montag: Fahrt von Raynham, am Long Island Sound entlang über Woodbury Outlets bis nach Kingston NY - Ü in Kingston, NY
Fahrstrecke: 270 Meilen, 5 Stunden Fahrzeit, evtl. wird auch eine direkte Route über Hartford gewählt und das Outlet weggelassen . . . Je nach Wetter und Gusto
Tag 4 Dienstag: Tagesausflug Bethel + Woodstock, Catskill Mountians - Ü in Kingston
etwa 150 Meilen, 4 Stunden Fahrzeit
Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Kingston über Cooperstown zu den Niagara Fällen - Ü in Niagara Falls
350 Meilen, 6,5 Stunden (!) - das wird heftig!
Tag 6 Donnerstag: Niagara Falls - Ü in Niagara Falls
heute bleibt das Auto stehen!
Tag 7 Freitag: am Morgen noch Niagara (Whirlpool?), danach Weiterfahrt nach Toronto - Ü in Toronto
80 Meilen, 1,5 Stunden Fahrzeit
Tag 8 Samstag: Toronto - Ü in Toronto
Auto hat frei
Tag 9 Sonntag: Toronto - Ü in Toronto
Auto hat frei
Tag 10 Montag: heftiger Fahrtag von Toronto nach Burlington in Vermont - Ü in Burlington
420 Meilen, 7 Stunden Fahrt
Tag 11 Dienstag: Tagesausflug von Burlington in die Green Mountians Whiteface Mountain/Lake Placid, Alternativ nach Montreal - Ü in Burlington
Green Mountns: 130 Meilen, 5 Stunden (inkl. Fährfahrt auf dem Lake Champlain)
Montreal: 200 Meilen, 4 Stunden
Tag 12 Mittwoch: Tagesausflug zu Ben & Jerry's / Besuch Maple Farm, Burlington Sightseeing - Ü in Burlington
130 Meilen, 2,5 Stunden
Tag 13 Donnerstag: Fahrt von Burlington über Montpelier und den Kancamagus Highway nach North Conway (evtl. am Abend Shopping) - Ü dort in North Conway
140 Meilen, 3 Stunden (ohne Stopps)
Tag 14 Freitag: Fahrt auf den Mt. Washington und von dort dann nach Portland, Maine - Ü in Portland
130 Meilen, 3,5 Stunden
Tag 15 Samstag: Sightseeing Portland + Ausflug nach Freeport (evtl. auch weiter nach Norden) - Ü in Portland
50 Meilen, 1 Stunde
Tag 16 Sonntag: Fahrt weiter die Küste entlang (Kennpunkport, Portsmouth) bis nach Boston - Ü in Boston
150 Meilen, 3,5 Stunden - werde nicht über die Interstate nach Boston fahren.
Auto Abgabe!
Tag 17 Montag: Boston - Ü in Boston
Tag 18 Dienstag: Boston - Ü in Boston
Tag 19 Mittwoch: Boston - Ü in Boston
Tag 20 Donnerstag: Boston + Heimflug
Tag 21 Freitag: Ankunft Frankfurt
So, ich denke, ich bin schon ganz Nah an der finalen Route! Danke nochmal an alle für die Mithilfe! Jetzt geht's daran, jede Menge Sights auf der Strecke zu suchen. Shoppingtipps hab ich ja schon genug bekommen - auch Restauranttipps. Ich werde in den nächsten Wochen mal alles zusammensuchen, was ich auch schon von den ganzen Tourismusbüros aus der Gegend bekommen habe.