usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage New England im August 2013  (Gelesen 10235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #60 am: 09.04.2013, 12:08 Uhr »
Naja, wir übernachten die ersten beiden Nächte in Taunton. Der Weg nach Cape Cod wäre wohl genauso lange wie nach Providence. Ich tendiere allerdings eher zur Variante Providence/Newport . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #61 am: 09.04.2013, 12:14 Uhr »
Ich habe meine dreieinhalb Tage in Boston durch geplant... Cape Cod muss nicht sein! Da gibt es genügend andere schöne Locations in und um Boston IMO

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #62 am: 10.04.2013, 12:51 Uhr »
Hab an der Tour noch etwas gefeilt. Hier mal inkl. Fahrstrecken und -zeiten:

Tag 1 Samstag: Ankunft Boston am Abend, dann Weiterfahrt noch ein Stück in Richtung Providence - Ü in Taunton
Fahrstrecke: 40 Meilen, etwa 40 Minuten

Tag 2 Sonntag: Ausflug Providence, Newport und evtl. noch New Bedford - Ü in Taunton
Fahrstecke: 100 Meilen ohne New Bedford, reine Fahrzeit etwa 2 Stunden + Zeit fürs Sightseeing

Tag 3 Montag: Fahrt von Raynham, am Long Island Sound entlang über Woodbury Outlets bis nach Kingston NY - Ü in Kingston, NY
Fahrstrecke: 270 Meilen, 5 Stunden Fahrzeit, evtl. wird auch eine direkte Route über Hartford gewählt und das Outlet weggelassen . . . Je nach Wetter und Gusto

Tag 4 Dienstag: Tagesausflug Bethel + Woodstock, Catskill Mountians - Ü in Kingston
etwa 150 Meilen, 4 Stunden Fahrzeit

Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Kingston über Cooperstown zu den Niagara Fällen - Ü in Niagara Falls
350 Meilen, 6,5 Stunden (!) - das wird heftig!

Tag 6 Donnerstag: Fahrt über die Finger Lakes nach Niagara Falls - Ü in Niagara Falls
heute bleibt das Auto stehen!

Tag 7 Freitag: am Morgen noch Niagara (Whirlpool?), danach Weiterfahrt nach Toronto - Ü in Toronto
80 Meilen, 1,5 Stunden Fahrzeit

Tag 8 Samstag: Toronto - Ü in Toronto
Auto hat frei

Tag 9 Sonntag: Toronto - Ü in Toronto
Auto hat frei

Tag 10 Montag: heftiger Fahrtag von Toronto nach Burlington in Vermont - Ü in Burlington
420 Meilen, 7 Stunden Fahrt

Tag 11 Dienstag: Tagesausflug von Burlington in die Green Mountians Whiteface Mountain/Lake Placid, Alternativ nach Montreal - Ü in Burlington
Green Mountns: 130 Meilen, 5 Stunden (inkl. Fährfahrt auf dem Lake Champlain)
Montreal: 200 Meilen, 4 Stunden

Tag 12 Mittwoch: Tagesausflug zu Ben & Jerry's / Besuch Maple Farm, Burlington Sightseeing - Ü in Burlington
130 Meilen, 2,5 Stunden

Tag 13 Donnerstag: Fahrt von Burlington über den Mt. Washington - Ü dort in North Conway
180 Meilen, 5 Stunden (inkl. Auffahrt zum Mt. Washington)

Tag 14 Freitag: am Morgen Shopping, danach Fahrt nach Portland - Ü in Portland
65 Meilen, 2 Stunden

Tag 15 Samstag: Sightseeing Portland + Ausflug nach Freeport - Ü in Portland
50 Meilen, 1 Stunde

Tag 16 Sonntag: Fahrt weiter die Küste entlang (Kennpunkport, Portsmouth) bis nach Boston - Ü in Boston
150 Meilen, 3,5 Stunden - werde nicht über die Interstate nach Boston fahren.
Auto Abgabe!

Tag 17 Montag: Boston - Ü in Boston

Tag 18 Dienstag: Boston - Ü in Boston

Tag 19 Mittwoch: Boston - Ü in Boston

Tag 20 Donnerstag: Boston + Heimflug

Tag 21 Freitag: Ankunft Frankfurt

Hat jemand noch einen Tipp bzgl. einer Bootstour für Whale Watching?  . . . oder ist das zu der Jahreszeit gar nicht möglich?
Desweiteren könnte ich noch ein paar Shopping Tipps gebrauchen - gerne Outlet Center/Malls. Freeport, North Conway und Woodbury habe ich auf dem Zettel. Kennt ihr noch mehr?

Macht so über den Daumen 2300 Meilen in knapp 3 Wochen. OK, es sind 3 heftige Fahrtage dabei - aber im Gegensatz auch viele Tage, wo wir gar kein Auto brauchen bzw. wenig fahren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #63 am: 10.04.2013, 13:23 Uhr »
Hat jemand noch einen Tipp bzgl. einer Bootstour für Whale Watching?  . . . oder ist das zu der Jahreszeit gar nicht möglich?

Doch, ist absolut möglich. Wir haben Whale Watching von Cape Cod aus gemacht, genauer von P-Town. Aber auch in Boston haben wir jede Menge Anbieter gesehen, ich hab nur gehört, dass die Touren länger dauern, da man von Boston aus erst aus der Massachusetts Bay rausmuss. Das ist aber nur Hörensagen... Aber die Jahreszeit ist absolut in Ordnung für Whale Watching.

Desweiteren könnte ich noch ein paar Shopping Tipps gebrauchen - gerne Outlet Center/Malls. Freeport, North Conway und Woodbury habe ich auf dem Zettel. Kennt ihr noch mehr?

Wir waren in North Conway im Settler's Green Outlet Village. Das hat uns jetzt aber nicht so toll gefallen. Einziger Vorteil: wysiwyp - what you see is what you pay,  New Hampshire hat keine Salestax auf Klamotten. Das rechnet sich im Laden dann gleich viel einfacher...  :)

Außerdem waren wir dann in den Wrentham Village Premium Outlets, etwas südwestlich von Boston, gleich nach Foxborough. Das war nicht schlecht, da wurde die CC wieder zum Glühen gebracht. Das liegt zwar nicht ganz auf eurer Route, aber vielleicht könnt ihr's irgendwie einbauen.

Macht so über den Daumen 2300 Meilen in knapp 3 Wochen. OK, es sind 3 heftige Fahrtage dabei - aber im Gegensatz auch viele Tage, wo wir gar kein Auto brauchen bzw. wenig fahren.

Coole Tour. Würd ich auch gern wieder machen. Besonders Burlington find ich klasse. Dort haben wir uns absolut wohl gefühlt. Die kleine Promenade ist total witzig. Die Stadt hat sogar eine Fußgängerzone!!! Man darf nur nicht zu lange am Ende der Fußgängerzone auf den Bänken sitzen bleiben. Warum? Wirst du sehen...  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #64 am: 10.04.2013, 13:35 Uhr »
@Micha
Danke für deinen Kommentar! Lässt mich doch beruhigt in den Urlaub starten! Evtl. können wir beim nächsten Stammtisch mal genauer drüber plaudern. Vielleicht denke ich daran, eine karte mitzubringen.

Hast du sonst noch Tipps auf unserer Route?

Bzgl. des Whale Watchings kann ich evtl. was in Portland finden - wäre ne coole Sache, da meine Frau Geburtstag hat, wenn wir in Portland sind. Das müsste ich zwar irgendwie mit Freeport unter einen Hut bringen, aber soweit sind die Strecken ja nicht . . .

Von Burlington hast du mir ja schon ausreichen vorgeschwärmt . . .

Coole Tour.
Ja, ich freue mich auch schon richtig drauf! Gestern erst wieder was im TV über New Hampshire gesehen. Ist ne tolle - aber auch sehr teure - Gegend!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #65 am: 10.04.2013, 13:53 Uhr »
Tag 5 und 6 hast nen Fehler drin - Du willst ja an T5 schon bis Niagara durch, an T6 fährst dann nen Teil der Strecke nochmal laut Beschreibung. Sehr geniale Route...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.550
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #66 am: 10.04.2013, 14:38 Uhr »
Hallo,
Tag 11 Dienstag: Tagesausflug von Burlington in die Green Mountians Whiteface Mountain/Lake Placid, Alternativ nach Montreal - Ü in Burlington
Green Mountns: 130 Meilen, 5 Stunden (inkl. Fährfahrt auf dem Lake Champlain)
Montreal: 200 Meilen, 4 Stunden

Tag 12 Mittwoch: Tagesausflug zu Ben & Jerry's / Besuch Maple Farm, Burlington Sightseeing - Ü in Burlington
130 Meilen, 2,5 Stunden
in und um Burlibgton fehlen mir die Shelburne Farms und das Shelburne Museum (der Link geht im Moment nicht - aber das kennen wir ja aus dem Forum :wink:) mit seiner Freilichtausstellung.

Desweiteren könnte ich noch ein paar Shopping Tipps gebrauchen - gerne Outlet Center/Malls. Freeport, North Conway und Woodbury habe ich auf dem Zettel.
Falls der Weg über die Finger Lakes führen sollte (Tag 6): Waterloo Premium Outlets sind ganz gut bestückt; auf der kanadischen Seite von Niagara Falls: Canada One Outlets; schließlich, falls Du auf dem Weg von Niagara Falls nach Totonro einen Schlenker über Kitchener/St. Jacobs (Mennonitengebiet) einbauen möchtest: St. Jacobs Outlets; noch viel spannender ist aber der Farmers Market in St. Jacobs, wo viele Mennoniten ihre Waren anbieten - vom Bienenstich bis zum Landjäger und unwahrscheinlich viele Varianten von Obst und Gemüse; der Umweg kostet etwas über eine Stunde Fahrzeit.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #67 am: 10.04.2013, 14:41 Uhr »
Tag 5 und 6 hast nen Fehler drin - Du willst ja an T5 schon bis Niagara durch, an T6 fährst dann nen Teil der Strecke nochmal laut Beschreibung. Sehr geniale Route...
uppps, ändere ich gleich ab und poste die Route neu.

@mrh400
Danke für die Tipps!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #68 am: 10.04.2013, 14:42 Uhr »
Hab an der Tour noch etwas gefeilt. Hier mal inkl. Fahrstrecken und -zeiten:

Tag 1 Samstag: Ankunft Boston am Abend, dann Weiterfahrt noch ein Stück in Richtung Providence - Ü in Taunton
Fahrstrecke: 40 Meilen, etwa 40 Minuten

Tag 2 Sonntag: Ausflug Providence, Newport und evtl. noch New Bedford - Ü in Taunton
Fahrstecke: 100 Meilen ohne New Bedford, reine Fahrzeit etwa 2 Stunden + Zeit fürs Sightseeing

Tag 3 Montag: Fahrt von Raynham, am Long Island Sound entlang über Woodbury Outlets bis nach Kingston NY - Ü in Kingston, NY
Fahrstrecke: 270 Meilen, 5 Stunden Fahrzeit, evtl. wird auch eine direkte Route über Hartford gewählt und das Outlet weggelassen . . . Je nach Wetter und Gusto

Tag 4 Dienstag: Tagesausflug Bethel + Woodstock, Catskill Mountians - Ü in Kingston
etwa 150 Meilen, 4 Stunden Fahrzeit

Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Kingston über Cooperstown zu den Niagara Fällen - Ü in Niagara Falls
350 Meilen, 6,5 Stunden (!) - das wird heftig!

Tag 6 Donnerstag: Niagara Falls - Ü in Niagara Falls
heute bleibt das Auto stehen!

Tag 7 Freitag: am Morgen noch Niagara (Whirlpool?), danach Weiterfahrt nach Toronto - Ü in Toronto
80 Meilen, 1,5 Stunden Fahrzeit

Tag 8 Samstag: Toronto - Ü in Toronto
Auto hat frei

Tag 9 Sonntag: Toronto - Ü in Toronto
Auto hat frei

Tag 10 Montag: heftiger Fahrtag von Toronto nach Burlington in Vermont - Ü in Burlington
420 Meilen, 7 Stunden Fahrt

Tag 11 Dienstag: Tagesausflug von Burlington in die Green Mountians Whiteface Mountain/Lake Placid, Alternativ nach Montreal - Ü in Burlington
Green Mountns: 130 Meilen, 5 Stunden (inkl. Fährfahrt auf dem Lake Champlain)
Montreal: 200 Meilen, 4 Stunden

Tag 12 Mittwoch: Tagesausflug zu Ben & Jerry's / Besuch Maple Farm, Burlington Sightseeing - Ü in Burlington
130 Meilen, 2,5 Stunden

Tag 13 Donnerstag: Fahrt von Burlington über den Mt. Washington - Ü dort in North Conway
180 Meilen, 5 Stunden (inkl. Auffahrt zum Mt. Washington)

Tag 14 Freitag: am Morgen Shopping, danach Fahrt nach Portland - Ü in Portland
65 Meilen, 2 Stunden

Tag 15 Samstag: Sightseeing Portland + Ausflug nach Freeport - Ü in Portland
50 Meilen, 1 Stunde

Tag 16 Sonntag: Fahrt weiter die Küste entlang (Kennpunkport, Portsmouth) bis nach Boston - Ü in Boston
150 Meilen, 3,5 Stunden - werde nicht über die Interstate nach Boston fahren.
Auto Abgabe!

Tag 17 Montag: Boston - Ü in Boston

Tag 18 Dienstag: Boston - Ü in Boston

Tag 19 Mittwoch: Boston - Ü in Boston

Tag 20 Donnerstag: Boston + Heimflug

Tag 21 Freitag: Ankunft Frankfurt

Hat jemand noch einen Tipp bzgl. einer Bootstour für Whale Watching?  . . . oder ist das zu der Jahreszeit gar nicht möglich?
Desweiteren könnte ich noch ein paar Shopping Tipps gebrauchen - gerne Outlet Center/Malls. Freeport, North Conway und Woodbury habe ich auf dem Zettel. Kennt ihr noch mehr?

Macht so über den Daumen 2300 Meilen in knapp 3 Wochen. OK, es sind 3 heftige Fahrtage dabei - aber im Gegensatz auch viele Tage, wo wir gar kein Auto brauchen bzw. wenig fahren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #69 am: 10.04.2013, 14:46 Uhr »
Ich werde im Übrigen auch den Tag 11 (oder 12) vom Tag 10 abhängig machen.
Ursprünglich wollte ich über die 1000 Islands-Brücke und dann über die Green Mtns. nach Burlington fahren. Wenn ich mich für diese Route ab Toronto entscheide, werde ich am Tag 11 (oder 12) nach Montreal fahren. OK, für einen Tagesausflug nicht gerade der Renner, aber ich kann auch am Morgen um 6 Uhr wegfahren - wir haben da keinen Schmerz damit.

Sollten wir wie vo G**gle Maps vorgeschlagen über Montreal nach Burlington fahren, besuchen wir danach die Green Mtns.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #70 am: 10.04.2013, 20:47 Uhr »
Hallo Frank,

in Boston kann ich euch die Nattick Mall http://www.natickmall.com und die Burlington Mall http://www.simon.com/mall/?id=146 zum Shoppen empfehlen. Dort fanden wir die Auswahl und auch die Preise sehr attraktiv. Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an.

Wir sind extra von Boston aus in die Wrentham Village Premium Outlets gefahren, die Auswahl war zwar groß, aber nicht so nach unserem Geschmack und die Preise auch ziemlich hoch.

Viele Grüße

Steffi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #71 am: 10.04.2013, 20:50 Uhr »
Danke für die Tipps, Steffi!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #72 am: 11.04.2013, 09:22 Uhr »
Hallo Frank,

an Tag 13 und 14 würd ich auch noch was drehen. Von Burlington nach North Conway solltet ihr den Kancamagus Highway nicht außer Acht lassen. Wir fanden die Strecke sehr schön. Da sich das shoppen in North Conway eher in Grenzen hält, könntet ihr den Mt. Washington dann morgends in den Tag 14 packen und von dort erst mal quer rüber an die Küste und dann die Küste runter nach Portland. So viel weiter und länger ist das auch nicht. Dann könntet ihr auch Moody's mitnehmen. Ein alteingesessener Diner, in dem glaub ich schon die Indianer Essen gegangen sind  :lol:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #73 am: 11.04.2013, 09:56 Uhr »
Hallo Micha,
vielen Dank für diese tollen Tipps! Genau so etwas hab ich noch gesucht!! Macht die beiden Tag wirklich deutlich angenehmer. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob ich am Tag 14 dann vom Mt. Washington noch quer rüber zur Küste fahre oder gleich direkt nach Portland - mal schauen, was die Zeit sagt. Evtl. können wir auf Grund schlechten Wetters gar nicht auf den Mt. Washington hochfahren . . .

Vielen Dank nochmal! Du hast mir da wirklich geholfen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #74 am: 11.04.2013, 10:05 Uhr »
Nochmal etwas modifiziert:

Tag 1 Samstag: Ankunft Boston am Abend, dann Weiterfahrt noch ein Stück in Richtung Providence - Ü in Taunton
Fahrstrecke: 40 Meilen, etwa 40 Minuten

Tag 2 Sonntag: Ausflug Providence, Newport und evtl. noch New Bedford - Ü in Taunton
Fahrstecke: 100 Meilen ohne New Bedford, reine Fahrzeit etwa 2 Stunden + Zeit fürs Sightseeing

Tag 3 Montag: Fahrt von Raynham, am Long Island Sound entlang über Woodbury Outlets bis nach Kingston NY - Ü in Kingston, NY
Fahrstrecke: 270 Meilen, 5 Stunden Fahrzeit, evtl. wird auch eine direkte Route über Hartford gewählt und das Outlet weggelassen . . . Je nach Wetter und Gusto

Tag 4 Dienstag: Tagesausflug Bethel + Woodstock, Catskill Mountians - Ü in Kingston
etwa 150 Meilen, 4 Stunden Fahrzeit

Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Kingston über Cooperstown zu den Niagara Fällen - Ü in Niagara Falls
350 Meilen, 6,5 Stunden (!) - das wird heftig!

Tag 6 Donnerstag: Niagara Falls - Ü in Niagara Falls
heute bleibt das Auto stehen!

Tag 7 Freitag: am Morgen noch Niagara (Whirlpool?), danach Weiterfahrt nach Toronto - Ü in Toronto
80 Meilen, 1,5 Stunden Fahrzeit

Tag 8 Samstag: Toronto - Ü in Toronto
Auto hat frei

Tag 9 Sonntag: Toronto - Ü in Toronto
Auto hat frei

Tag 10 Montag: heftiger Fahrtag von Toronto nach Burlington in Vermont - Ü in Burlington
420 Meilen, 7 Stunden Fahrt

Tag 11 Dienstag: Tagesausflug von Burlington in die Green Mountians Whiteface Mountain/Lake Placid, Alternativ nach Montreal - Ü in Burlington
Green Mountns: 130 Meilen, 5 Stunden (inkl. Fährfahrt auf dem Lake Champlain)
Montreal: 200 Meilen, 4 Stunden

Tag 12 Mittwoch: Tagesausflug zu Ben & Jerry's / Besuch Maple Farm, Burlington Sightseeing - Ü in Burlington
130 Meilen, 2,5 Stunden

Tag 13 Donnerstag: Fahrt von Burlington über Montpelier und den Kancamagus Highway nach North Conway (evtl. am Abend Shopping) - Ü dort in North Conway
140 Meilen, 3 Stunden (ohne Stopps)

Tag 14 Freitag: Fahrt auf den Mt. Washington und von dort dann nach Portland, Maine - Ü in Portland
130 Meilen, 3,5 Stunden

Tag 15 Samstag: Sightseeing Portland + Ausflug nach Freeport (evtl. auch weiter nach Norden) - Ü in Portland
50 Meilen, 1 Stunde

Tag 16 Sonntag: Fahrt weiter die Küste entlang (Kennpunkport, Portsmouth) bis nach Boston - Ü in Boston
150 Meilen, 3,5 Stunden - werde nicht über die Interstate nach Boston fahren.
Auto Abgabe!

Tag 17 Montag: Boston - Ü in Boston

Tag 18 Dienstag: Boston - Ü in Boston

Tag 19 Mittwoch: Boston - Ü in Boston

Tag 20 Donnerstag: Boston + Heimflug

Tag 21 Freitag: Ankunft Frankfurt

So, ich denke, ich bin schon ganz Nah an der finalen Route! Danke nochmal an alle für die Mithilfe! Jetzt geht's daran, jede Menge Sights auf der Strecke zu suchen. Shoppingtipps hab ich ja schon genug bekommen - auch Restauranttipps. Ich werde in den nächsten Wochen mal alles zusammensuchen, was ich auch schon von den ganzen Tourismusbüros aus der Gegend bekommen habe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu