Hallo zusammen,
nachdem ich schon sehr viele tolle Beiträge gefunden habe, die uns in unserer Planung voran gebracht haben, wollen
wir euch um eure Meinung zu unserer ganz groben Planung bitten. Wir werden das erste mal den Westen bereisen, nach einer super spontanen Buchung, zu einem unschlagbaren Preis
Wir hatten schon sehr lange die Flüge im Auge und wussten auch das ein gabelflug wohl besser gewesen wäre. Da wir aber nicht das größte Budget besitzen,sind wir nun glücklich einen so günstigen Flug bekommen zu haben.
Los geht es am 15.02, Ankunft in LA gegen 12 Uhr. Zurück geht es am 01.03 um 15.00 ab LAX.
Nun, unsere ersten Gedanken zur Routenplanung sind wohl recht optimistisch, ich hoffe doch aber machbar?
15.02 - Ankunft LA (gegen 15 Uhr am hotel)
16.02 - LA
17.02. - LA
18.02 - LA (surfen in Huntington)
19.02 - früh morgens LAX - LAS Flug - Tag in LV - Übernachtung LV
20.02 - Las Vegas
21.02 - früh los via Zion NP nach Page - Übernachtung in Page
22.02- Page (Horseshoe Bend / Antelope Canyon / ? ) Abends Fahrt nach GC Village (hier ÜB)
23.02 - Grand Canyon - danach Fahrt via Hoover Damm nach Las Vegas (ÜB in. Las Vegas)
24.02 - früh morgens LAS - SFO (flugzeug) - Tag in SFO
25.02 - SFO
26.02 - SFO -via Santa Cruz - Monterey (ÜB in Monterey)
27.02 - Monterey - Carmel - HW#1 - Santa Barbara (ÜB in Santa Barbara)
28.02- Santa Barbara - via Malibu - Santa Monica (ÜB in Malibu oder Santa Monica)
01.03 - tag bis 13.00 Uhr in Santa Monica
02.03 - Ankunft DUS
Auf dem Weg LV - Zion - Page, sollten wir hier noch was mitnehmen wie z.B Val. of Fire ?
Auch stellen wir uns die Frage ob die tage am 22. und 23.02 nicht zu heftig sind?
Wir haben kein problem damit längere Autostrecken zu fahren, nur die Zeit welche verloren geht ist schade.
die Frage aller Fragen an die Experten, ist das so machbar ? Und auf eure Verbesserungsvorschlage sind wir gespannt.
Wir möchten natürlich den ein oder anderen NP mitnehmen, hier reizt uns vor allem Page mit den genannten Highlights incl. Umgebung, sowie der GC.
Wir sind keine Wanderer, der Yosemite NP hätte uns auch gereizt, aber da es zu der Zeit wohl alleine wegen Schnee und den Temperaturen schwierig wird, haben wir ihn ausgelassen.
kurz möchte ich noch erwähnen, dass LA einen Tag extra hat, da ich einen Tag gerne surfen möchte, auch wenn es zu dieser Zeit nur mit Wetsuit gehen wird
Daher kommt der evtl etwas lange Aufenthalt zu Beginn in LA. Wir würden auch gerne noch einen kurzen Abstecher in ein Outlet machen. Könnt ihr hier was empfehlen auf unserer Route ? Oder direkt in LA?
es sei kurz gesagt, San Diego und Palm Springs würden uns auch reizen :)Aber leider ist die Zeit wohl zu knapp.
Evtl. sollten wir auch noch das ein oder andere Highlighte mitnehmen, was sowieso auf der Route liegt?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe und Anregungen!
besten Gruß, acco