usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS  (Gelesen 2019 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Hallo liebe USA-Freunde!

Wir wollen es wieder tun und fangen bereits an zu planen. Die nächste USA Reise soll uns in die roten Steine verschlagen und trotz bereits intensiver Planung kann ich irgendwie die Entfernungen, benötigten Zeiten etc. für diese Region schlecht einschätzen.

Daher möchte ich euch mal wieder um Hilfe bitten.

- Wir haben wie immer 15 Tage (inkl. An- und Abreisetag)
- An- und Abreisetag ist ein Freitag
- Wir reisen mit 2 Erw. und 2 Kinder (sind dann 7 & 10)
- Reisezeit wird Ende September / Anfang Oktober sein
- Start soll DENVER und Ziel soll LAS VEGAS sein
- Fahrzeug: SUV

Folgende Sachen sollten auf jeden Fall dabei sein:
Black Canyon of the Gunnison
Million Dollar Highway
Arches NP
Canyonland NP
Zion NP
2 Tage Las Vegas am Ende

Wenn noch Zeit übrig bleibt auch gerne:
Monument Valley
Mesa Verde
???

Wir wollen nicht unbedingt jeden Tag super viel fahren, dann würden wir lieber die Anzahl der Ziele etwas einschränken. Kleinere Wanderungen sind auch immer sehr beliebt, vor allem aber möchten wir auch die Landschaft geniessen können.

Wie immer sind wir für jeden Vorschlag sehr dankbar.

 :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

ilnyc

  • Gast
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #1 am: 20.11.2007, 13:25 Uhr »
Hi, kann bei Eurer Route bislang erst ab Arches mitreden.
Habt Ihr den Bryce Canyon bewusst außen vor gelassen? Das verwundert, denn gerade, wenn man gern etwas wandern will, finde ich eine Tour runter in den Nationalpark, als extrem empfehlenswert. Ist in einem Tag machbar und der Park liegt quasi auf Eurer Reiseroute. Arches ist mit Devils Garden Trail, Delicate Arch Trail, Windows-Sektion sind ebenfalls an einem Tag machbar.

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #2 am: 20.11.2007, 13:58 Uhr »
Hi, kann bei Eurer Route bislang erst ab Arches mitreden.
Habt Ihr den Bryce Canyon bewusst außen vor gelassen? Das verwundert, denn gerade, wenn man gern etwas wandern will, finde ich eine Tour runter in den Nationalpark, als extrem empfehlenswert. Ist in einem Tag machbar und der Park liegt quasi auf Eurer Reiseroute. Arches ist mit Devils Garden Trail, Delicate Arch Trail, Windows-Sektion sind ebenfalls an einem Tag machbar.

Im Bryce Canyon waren wir schon mal, deswegen habe ich ihn erstmal raus gelassen. Wenn noch Zeit übrig ist gerne. Der Bryce war wunderschön.  :roll:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

McC

  • Gast
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #3 am: 20.11.2007, 14:00 Uhr »
wenn schon mit SVU unterwegs... wie wäre es mit Cathedral Valley (Capitol Reef)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #4 am: 20.11.2007, 15:05 Uhr »
Wenn man von Denver über Million Dollar Highway Richtung Moab (Arches) will, dann liegt Mesa Verde und Monument Valley ja schon fast auf dem Weg.

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

1. Ankunft in Denver
2. Denver - Monarch Pass - Black Canyon of the Gunnison - Montrose
3. Montrose - Milion Dollar Highway - Durango
4. Durango - Mesa Verde
5. Mesa Verde - Monument Valley
6. Monument Valley - Moab
7. Moab (Canyonlands)
8. Moab (Arches)
9. Moab - Capitol Reef
10. Capitol Reef - Bryce Canyon
11. Bryce Canyon - Zion
12. Zion - Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas
15. Abflug von Las Vegas
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #5 am: 20.11.2007, 15:41 Uhr »
...
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
...
2. Denver - Monarch Pass - Black Canyon of the Gunnison - Montrose
Ist das an einem Tag machbar???


Dein Vorschlag ist klasse Scooby Doo!  :D
Lediglich Tag 2 scheint mir etwas viel zu sein, aber lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mensch da wäre ja alles drin, sogar 2 Tage Vegas am Ende und noch Bryce Canyon.

 :respekt:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Willi

  • Gast
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #6 am: 20.11.2007, 15:57 Uhr »
...
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
...
2. Denver - Monarch Pass - Black Canyon of the Gunnison - Montrose
Ist das an einem Tag machbar???


Dein Vorschlag ist klasse Scooby Doo!  :D
Lediglich Tag 2 scheint mir etwas viel zu sein, aber lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mensch da wäre ja alles drin, sogar 2 Tage Vegas am Ende und noch Bryce Canyon.

 :respekt:

Mir scheint der zweite Tag auch recht stressig zu sein. Sind immerhin nahezu 300 Meilen. Machbar ist das wahrscheinlich schon aber viel Zeit bleibt da für den Black Canyon of the Gunnison nicht.

Da würde ich lieber am Tag 4 von Durango aus Mesa Verde besuchen und dann noch weiterfahren bis zum Monument Valley und den eingesparten Tag noch für die Strecke Denver - Montrose verwenden.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #7 am: 20.11.2007, 16:08 Uhr »
mein Vorschlag zu Tag 2 und 3:

Original:
2. Denver - Monarch Pass - Black Canyon of the Gunnison - Montrose  (ca. 266 Meilen)
3. Montrose - Milion Dollar Highway - Durango  (ca. 106 Meilen)

Abwandlung:
2. Denver - Monarch Pass - Gunnison (Ort)  (ca. 200 Meilen)
3. Gunnison (Ort) - Black Canyon o.t.G. - Montrose - Million Dollar Highway -Durango (ca. 172 Meilen)

Vorteile:
- weniger Strecke am ersten Tag
- Black Canyon Besichtigung nicht am 2. Tag abends sondern am 3. Tag vormittags
- Abfahrt gegen Mittag am Black Canyon lässt genug Zeit, den Million Dollar Highway zu fahren (und zu geniessen)
- ausgewogenere Streckenverteilung an beiden Tagen: 200/172 anstelle 266/106

Ich bin die Strecke von Denver bis kurz hinter Gunnison selber an einem Tag gefahren und fand das gut machbar. Es ist
weit, aber man kommt gut voran und sieht auch ordentlich was. Für grossartige Aktivitäten abseits der Strecke bleibt
aber wenig Zeit. Den Black Canyon noch am gleichen Abend mitzunehmen wäre mir etwas viel gewesen.

Nachzulesen auch in meinem Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25372.0


Lurvig


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #8 am: 20.11.2007, 16:47 Uhr »
Ok, schließe mich Lurvig's Vorschlag an. Tag 2 fand ich auch nicht sonderlich prickelnd, nur nahm ich halt an, am Anfang des Urlaubs, wenn man noch voller Tatendrang ist, möchte man es auch bis zum ersten gewünschten Highlight schaffen und dank des Jetlags ist man eh früh auf.

Ich bin die Strecke Montrose - Denver schon einmal gefahren und empfand es nicht als stressig, aber bei Lurvigs Vorschlag ist es einfach besser verteilt.

Was es entlang des Weges gibt, sieht man übrigens hier:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #9 am: 21.11.2007, 13:12 Uhr »
Erstmal Danke für eure schnelle Hilfe.   :D

Nach stundenlangem Aufenthalt bei weather.com und wunderground.com drängt sich mir direkt die nächste Frage auf: WANN AM BESTEN DIE REISE UNTERNEHMEN?

Eigentlich wollten wir wie immer in den Herbstferien fahren (Oktober), wenn ich mir aber so die Wetterdaten ansehe könnte man auch die Osterferien (April) oder sogar die Sommerferien (Juli/August) nehmen. Ausser Vegas gehen die Temperaturen ja auf dem Hochplateau im Sommer oder täusche ich mich da.

Wie sieht es mit Schnee aus auf den höher gelegenen Straßen, kann man da (z.B. Monarch Pass) Probleme bekommen im April oder Oktober???

DANKE!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #10 am: 21.11.2007, 13:44 Uhr »
Im Hochsommer rate ich dir vom Colorado Plateau ab. Ich war dort nun schon im April, Juni und September und empfand es im Juni als deutlich heißer als zu den anderen Zeiten, wobei auch April schon ziemlich heiß war. Im September kam es mir durchweg angenehm vor, noch eine kurze Hose tragen zu können, aber nicht unentwegt schwitzen zu müssen.

Wie es genau nächstes Jahr aussehen wird, kann dir natürlich niemand exakt voraussagen.

Was den Schnee betrifft: Im April hast du mit ziemlicher Sicherheit in Colorado mit Schnee zu kämpfen, im Oktober ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber nicht gleich 0. Es könnte schon Neuschnee fallen, der erstmal geräumt werden muss. Im April hast du halt das Problem, dass durhc den Winter viel Schnee gefallen ist, der erst nach und nach wegtaut und Strecken abseits der Hauptrouten freigibt.

Hätte ich die Wahl, ich würde Oktober nehmen. Temperaturen angenehmer, weniger los und die Laubfärbung ist wunderschön.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #11 am: 21.11.2007, 14:18 Uhr »
Danke Scooby Doo, genau das wollte ich hören!

 :D

Mir gefällt der Herbst für den Südwesten auch immer am Besten. Leider gibt es nur einmal im Jahr Herbst! Dauert noch so lange!

 :(
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #12 am: 21.11.2007, 15:30 Uhr »
ich war ja Ende April 2007 in Colorado und bin einen Teil der hier empfohlenen Strecke selber gefahren. Stellenweise lag schon noch Schnee, auf den Pässen soweiso. Dei Strassen waren frei, aber abseites der befestigten Pisten ging in Colorado nicht viel. Die Landschaft hat durchaus ihren Reiz mit Schnee, aber ich würde dennoch auch den Herbst empfehlen.
Wenn es mich nochmal dahin verschlagen sollte (was ich stark hoffe ;) ), dann wirds auf alle Fälle im Herbst sein.

Lurvig

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #13 am: 14.04.2008, 07:18 Uhr »
Die Jahresezeitfrage habt ihr mir ja eindeutig mit Herbst beantwortet, was mir auch sehr gut in die Planung passt. Da ich jetzt die genauen Daten habe, und diese doch später sind als zunächst vermutet, würde ich gerne noch mal fragen, ob das nicht schon zu spät für diese Route ist. Gerade auch im Hinblick auf die zu überquerenden Pässe. (Im privaten Umfeld haben mir einige davon abgeraten, daher bin ich jetzt doch ziemlich unsicher geworden)

Also Reisezeit würde dann 09. Oktober bis 23. Oktober sein.

Passt das noch oder lieber die Route in den übernächsten USA Urlaub legen, dann könnte ich wieder gegen Ende September (ca. 27. Sept.) starten? Das wäre immerhin fast 2 Wochen eher!

Vielen Dank!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Lipperland

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: 2 Grosse + 2 Kleine für 15 Tage von DENVER nach VEGAS
« Antwort #14 am: 14.04.2008, 11:06 Uhr »
Da ihr die Strecke durch die Berge ja am Anfang habt, ist die Reisezeit meiner Ansicht nach noch machbar. Es kann durchaus Schnee fallen, aber die Straßen werden noch relativ frei sein. Wir waren letzten Herbst Anfang Oktober in dieser Gegend und hatten auch einen kleinen Wintereinbruch mit Schnee, aber nur einen Tag. Was wir nicht einberechnet hatten war, dass wir genau in die Zwischensaison kamen. Das heißt, dass wir bei manchen Museen vor verschlossenen Türen standen. Man hatte mit dem Sommerprogramm abgeschlossenund bereitete sich auf die Wintersaison vor. Für das Coloradoplateau habe ich da weniger Bedenken, es sind dann auch nciht mehr so viele Menschen unterwegs wie im September. Da waren wir schon Ende Oktober und hatten herrliche warme Tage und kalte Nächte. Las Vegas am 22. Okt. um 23 Uhr hatten wir noch 27°C. Da ihr ja nichts vorbuchen braucht, könntet ihr die Route immer noch den Wetterverhältnissen anpassen.