usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen ab Las Vegas  (Gelesen 1325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurst79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
2 Wochen ab Las Vegas
« am: 14.10.2007, 20:51 Uhr »
Hallo Ihr Experten,

ich stöbere nun schon seit einiger Zeit und suche Anregungen in diesen Forum für unsere anstehende USA Reise ab dem 25.10.

Ich bin gespannt über Eure Meinungen/ Empfehlungen zu meiner Grobplanung:

Tag 1 Landung Las Vegas, dort Übernachtung
Tag 2 Death Valley
Tag 3 weiter nach San Francisco
Tag 4 San Francisco
Tag 5 Santa Barbara oder schon weiter bis LA
Tag 6 LA
Tag 7 irgendeine Zwischenstation auf dem Weg nach Grand Canyon, habt ihr vielleicht einen interessanten Tip? Mohave Valley?
Tag 8 Grand Canyon
Tag 9 Bryce Canyon
Tag 10
Tag 11
Tag 12 Las Vegas
Tag 13 Las Vegas
Tag 14 Rückflug

Wie ihr seht, hab ich Tag 10 und 11 noch freigelassen. Die könnte man auf der Route, wo es sinnvoll erscheint noch einplanen.

Sind die Entfernungen zu schaffen? Habe ich etwas unverzichtbares vergesse

Ich freue mich über Eure Anregungen!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #1 am: 15.10.2007, 08:26 Uhr »
Tag 2 Death Valley
Tag 3 weiter nach San Francisco
Gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn Du im Death Valley übernachtest, sind es über 500 Meilen zu fahren.
Hier sollte auf jeden Fall noch ein zusätzlicher Tag rein.

Tag 7 irgendeine Zwischenstation auf dem Weg nach Grand Canyon, habt ihr vielleicht einen interessanten Tip? Mohave Valley?
Hier würde sich der "Joshua Tree NP" anbieten. ÜN in Twentynine Palms.

Das wars erstmal auf die Schnelle.
Viele Grüße,
Danilo


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #2 am: 15.10.2007, 09:01 Uhr »
Tag 2 Death Valley
Tag 3 weiter nach San Francisco
Gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn Du im Death Valley übernachtest, sind es über 500 Meilen zu fahren.
Hier sollte auf jeden Fall noch ein zusätzlicher Tag rein.

Wäre es dann nicht auch noch möglich hier den weiteren zusätzlichen Tag einzubauen und dem Yosemitee oder dem Kings-Canyon einen Besuch abzustatten. Er hat ja noch einen Tag übrig.

Ansonsten böte sich noch an den zusätzlichen Tag entweder auf der Route SF-LA oder aber z.B. in Page (zwischen Grand Canyon und Bryce) einzubauen (Antelope Canyon / Horseshoe Bend).
Gruß
Thorsten


Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #3 am: 15.10.2007, 12:46 Uhr »
Bei der Fahrt von Las Vegas durch das Death Valley auf jeden Fall noch einen Zwischenstopp einlegen, zB in Lone Pine nächtigen (kommt drauf an wohin die Reise weiter geht) und dann entweder in den Yosemite oder Sequoia NP. Das wäre dann Tag 3. Erst danach Fahrt nach SF.

Auf dem Weg zum Grand Canyon wäre der Joshua Tree NP - ein sehr schöner Park!

Tag 9: Vom Grand Canyon aus könnt ihr auch ins Monument Valley fahren - absolut sehenswert!! und dann weiter nach Page oder eben gleich nach Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)








püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #4 am: 15.10.2007, 17:54 Uhr »

Tag 1 Landung Las Vegas, dort Übernachtung
Tag 2 Death Valley
Tag 3 weiter nach San Francisco
Tag 4 San Francisco
Tag 5 Santa Barbara oder schon weiter bis LA
Tag 6 LA



Bis hierhin in meinen Augen ein einziges Gehetze.

Gerade die Tage 3-6 würde ich anders gestalten.

San Francisco mindestens einen Tag mehr. Wozu ein Tag in LA? Um "mal dort gewesen zu sein"?
Da würde ich lieber vorher in's Landesinnere abbiegen und auf dem Weg zum Grand Canyon den Joshua Tree NP mitnehmen.

Also wäre mein Vorschlag

Tag 1.    Ankunft
Tag 2.    Death Valley incl. Übernachtung
Tag3.     nach SF
Tag4+5  SF
Tag 6     Santa Barbara
Tag 7     Richtung Joshua Tree
Tag 8     Joshua Tree/Richtung Grand Canyon
Tag 10   Grand Canyon, weiter nach Page
Tag 11   Umgebung von Page evtl. Monument Valley


die restlichen Tage dann wie geplant.

An Tag 5 wäre als Option überlegenswert, evtl. schon Richtung Santa Barbara aufzubrechen, um an Tag 6 nach Santa Barbara (lohnt sich m.E. kein voller Tag) schon Richtung Joshua Tree zu fahren. Da hätte man dort fast einen vollen Tag (Tag 7) und könnte in Ruhe am Tag 8 zum Grand Canyon fahren.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #5 am: 15.10.2007, 18:01 Uhr »
Bis hierhin in meinen Augen ein einziges Gehetze.

.. ja genau .. absolut ...
erinnert mich an .. Richard Kimble ..
 " auf der Flucht...!"

.. so eine typische Reiseroute nach dem Muster .. "wir waren auch da!" .. haben aber leider nix gesehen sondern nur mal schnell photografiert und dann schnell schnell schnell ...  weiter weiter weiter  ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wurst79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #6 am: 15.10.2007, 18:17 Uhr »

Vielen Dank an alle für die konstruktiven Tips! Werde mir heut abend alles mal auf der Karte ansehen.

..was ich mit Kommentaren wie von Cincinnati anfangen soll, weiß ich leider nicht so genau, könnte man sich auch schenken, oder?

Ich denke, das die größte Gefahr wirklich ist, dass man sich in den Entfernungen verschätzt. Das ist auch nicht so einfach, wenn man noch nie dort war. Daher ja auch meine Frage am Anfang, ob die Entfernungen zu schaffen sind. Wenn es Stationen auf meiner Route gibt, die keinen Sinn machen oder die man sich besser für einen separaten Urlaub aufsparen sollte, nur her mit den Tips!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #7 am: 15.10.2007, 18:28 Uhr »
@ Cincinnati!

Ich glaube, Du hast beim Board "Routenanalyse" etwas mißverstanden. Der Sinn dieses Boards besteht darin, Newbies mit konstruktiven Vorschlägen zu helfen, und nicht darin, auf sie einzuhacken!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #8 am: 15.10.2007, 19:06 Uhr »
..was ich mit Kommentaren wie von Cincinnati anfangen soll, weiß ich leider nicht so genau,

.. Werde mir heut abend alles mal auf der Karte ansehen.
.. dann würde ich den Kommentar noch einmal genau lesen ..
denn wenn du erst die Route zusammenstellst und dir dann die Karten ansehen  willst .. dann frage ich mich , ob du überhaupt Ahnung  hast von den USA  hast ....  oder ist es nur reine Abenteuerlust ... weil alles ziemlich unüberlegt ist bei dir .. denk mal drüber nach ..  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #9 am: 15.10.2007, 19:14 Uhr »
..was ich mit Kommentaren wie von Cincinnati anfangen soll, weiß ich leider nicht so genau,

.. Werde mir heut abend alles mal auf der Karte ansehen.
.. dann würde ich den Kommentar noch einmal genau lesen ..
denn wenn du erst die Route zusammenstellst und dir dann die Karten ansehen  willst .. dann frage ich mich , ob du überhaupt Ahnung  hast von den USA  hast ....  oder ist es nur reine Abenteuerlust ... weil alles ziemlich unüberlegt ist bei dir .. denk mal drüber nach ..  :shock:
Das Zitat lautet vollständig:
Zitat von: wurst79
Vielen Dank an alle für die konstruktiven Tips! Werde mir heut abend alles mal auf der Karte ansehen.
Der Blick auf die Karte bezieht sich also offenbar nicht auf die erste Routenplanung, sondern auf die hier inzwischen gegebenen Tips. Falls Du das Wort "Tips" nicht kennst, das ist das, worum es in diesem Board geht!

Und jetzt hör im Interesse des Forums bitte auf, Newbies zu beschimpfen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #10 am: 15.10.2007, 19:27 Uhr »
Jetzt kommt bitte mal wieder zur Ausgangsfrage zurück, sonst helfen wir Wurst79 nicht wirklich.  :roll:

Nur mal so als Anhaltspunkte, da wir Teile der von Dir geplante Route selbst gefahren sind.

Von Las Vegas aus sind wir an einem Tag durch's Death Valley mit Zwischenstops (haben aber aus Zeitgründen auch nicht alles mitnehmen können, z.B. Dante's View) bis Bishop gefahren.

Die Strecke von San Francisco bis LA haben wir in aller Ruhe in 2 Tagen abgefahren (einmal Übernachtung in Paso Robles, einmal in Sylmar).

Ebenfalls an einem Tag sind wir von LA bis zum Joshua Tree gefahren, incl. Umweg (der Südeingang bzw. die Durchfahrt war gesperrt) und Besichtigung Joshua Tree (wobei man dort locker mindestens einen ganzen Tag verbringen kann, wenn man den ganzen Park befahren kann, was uns leider nicht vergönnt war).

Am nächsten Tag ging's entspannt bis nach Williams am Grand Canyon, incl. Abstecher auf die Old Route 66 (Seligman, Hackberry Store) und Besuch der Grand Canyon Caves. Man könnte also auch ohne Probleme bis zum Grand Canyon (oder noch näher heran als Williams) kommen.

Wenn ihr noch auf einen Tag Las Vegas verzichtet, könntet ihr auf dem Weg von Page noch den Bryce Canyon und Zion NP einbauen. Wobei dann viel mehr als durchfahren nicht drin ist. Da lohnt es sich doch schon eher entweder auf SF und die Küste zu verzichten oder auf Bryce und Zion. Dann lieber nochmal fahren und das, was man beim ersten Mal weglassen mußte, beim zweiten Mal einplanen.  :wink:

2005 haben wir auch (schweren Herzens) auf SF verzichtet, wegen einem Tag in SF den Rest der Strecke abhetzen war es uns nicht wert.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #11 am: 16.10.2007, 07:18 Uhr »
Sieh dir die Entfernungen doch einfach auf www.mapquest.com an! Ich habe hier alle meine Start- und Endpunkte eingegeben und somit ca. gewusst, wie weit diese auseinander liegen. Und ich war sehr zufrieden mit meiner Zeitplaung  :D Viel Spaß auch dir!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #12 am: 17.10.2007, 17:48 Uhr »
Mapquest fand ich auch sehr hilfreich und die Zeitangaben auch ziemlich realistisch.

Ansonsten eine kleine Frage zum Verständnis: Eure Reise beginnt nächste Woche?



Wurst79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #13 am: 17.10.2007, 18:05 Uhr »
...ja, 25.10. nächste Woche :-)

Vielen Dank schon mal für die vielen Tips. Ich werde noch einiges kürzen. Soll ja wirklich kein Stress werden...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: 2 Wochen ab Las Vegas
« Antwort #14 am: 21.10.2007, 18:33 Uhr »
Hallo Wurst,
das wäre auch mein Tipp, mach Dir keinen Stress...
Wir haben vor 2 Jahren eine ähnliche "Gewalttour" gemacht, zwar viel gesehen, aber dermaßen erschlagen von den Eindrücken, dass ich erst Tage nach der Rückreise manches verarbeiten konnte und dann auch recht traurig war, dass ich einges nicht so richtig genießen konnte, während ich dort war. Gestern sind wir von unserer zweiten Tour durch den Westen züruck, 3 Wochen, 2562 Meilen.
Obwohl vielerorts 2-3 Nächte eingeplant, war es auch diesmal Stress pur und ich bin gerade mal wieder ziemlich niedergeschlagen, weil ich erst jetzt hier beim lesen des Forums so richtig wieder den Sunset im Grand Canyon vor mir sehe, und wie großartig dieses Erlebnis war.
Also mein Tipp wäre, lieber etwas wegzulassen und das verbleibende richtig genießen.
Und übrigens ist es in den Parks die etwas höher lieger oder auch in Sp bereits sehr kalt, also nehmt Euch entsprechende Kleidung mit, im Grand Canyon (South Rim) waren es am Spätnachmittag nur noch 3 Grad !!!

Viel Spaß und viele Grüße, Manu