Ein Dodge Grand Caravan ist kein SUV, sondern ein MiniVan. Von der Größe her würde er aber reichen.
Wohin Ihr letztendlich fliegt, das müsst Ihr selbst entscheiden, einzig der Preis für den Mietwagen solltet Ihr vor der Flugbuchung recherchieren, das ist seit Corona recht teuer geworden und kann ggf. extrem variieren.
Auch die Reihenfolge der Parks ist im Prinzip egal, allerdings kann es sein, dass Ihr Tagespermits rechtzeitig beantragen müsst, immer mehr Parks wollen damit die Touristenströme regulieren. Ob und für welche Parks in 2023 Permits notwendig sind, steht noch nicht fest.
Insgesamt würde ich das Monument Valley mit einplanen, mit Page seid Ihr noch wenige Fahrstunden entfernt und für mich ist das ein Muss.
Last not least finde ich 2 Wochen zu wenig für so eine Reise, das ist ja eine sehr weite Anreise mit entsprechenden Kosten, insofern wären die längeren Sommerferien vielleicht besser, wenn auch voller. Ansonsten ist der April auch eine schöne Reisezeit, selbst wenn im Bryce noch Schnee liegen sollte, die Strassen sind geräumt, falls überhaupt so viel Schnee vorhanden ist. Kann auch gar nichts sein, wäre für mich kein Kriterium.