usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA  (Gelesen 875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« am: 29.12.2005, 09:54 Uhr »
Hallo,

ich habe folgende Vorgaben (bereits gebucht)

Hinflug 24.05.2006   nach Los Angeles
Mietwagen
2 Erw.  1 Kind (9Jahre)
Rückflug 06.06.2005  ab Los Angeles (frühmorgens)

Diese Punkte sollten dabei sein:

1 Tag LA (Universal-Studios)
2 Übernachtungen Las Vegas
Grand Canyon
Zion
Bryce
evtl. Yosemite / alternativ Sequoia

Wie soll ich unsere Tour planen, dass wir nicht am Wochenende um den Memorial-Day (28.05. - 30.05.) in Las Vegas sind?

Ich war bereits 3 x im Westen und hatte bisher keine Übernachtungen vorgebucht und nie Probleme gehabt. Allerdings waren die Reisen immer außerhalb der Ferien. (Ende Sept). Ist es ratsam in den Pfingstferien vorzubuchen?

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon jetzt:

Vielen Dank und allen ein "HAPPY NEW YEAR"

Martin

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: help needed
« Antwort #1 am: 29.12.2005, 12:37 Uhr »
Hallo,

ich bin's nochmal.

Ich habe mein "Problem" auch noch einem Freund geschildert. Er hat mir soeben seinen Vorschlag zugemailt.

Was haltet Ihr davon?

1. Mittwoch           Ankunft Los Angeles
2. Donnerstag       Los Angeles
3. Freitag              Lake Havasu / über Joshua Tree
4. Samstag           Grand Canyon
5. Sonntag            Page
6. Montag             Zion
7. Dienstag           Bryce
8. Mittwoch           Las Vegas
9. Donnerstag       Las Vegas
10. Freitag            Death Valley
11. Samstag         Sequoia
12. Sonntag          Los Angeles
13. Montag           Los Angeles
14. Dienstag         Abflug

Martin

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: help needed
« Antwort #2 am: 29.12.2005, 12:50 Uhr »
Hallo.Ich denke die Route bedarf noch einem Feinschliff.

Ich würde bei einem 14 Tage Urlaub nicht unbedingt 4 Tage LA machen.

Den 2 Tag würde ich mich gleich auf die Reise machen.Ich denke die 2 1/2 Tage am Ende Reichen für LA.

9 und 10 Tag wäre okay,wenn ihr erst am Nachmittag aus Las Vegas losfahrt.Da könnte man schön gegen mittag auschecken und dann noch mal im Las Vegas Outlet Center vorbeischauen.Hier mal der Link:

http://www.vegas4you.de/fabrikabverkauf.htm
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: help needed
« Antwort #3 am: 29.12.2005, 15:19 Uhr »
Hallo Martin,

ich würde sofort am 2. Tag aus LA abfahren und direkt Richtung Grand Canyon. Die Fahrt durch die Wüste ist zwar nicht so spannend, übernachtet z.B. in Flagstaff und am Freitag in den Grand Canyon dann weiter nach Page. Den gesparten Tag könnt ihr entweder in Page (Umgebung) zusätzlich verbringen, oder über Monument Valley zum Bryce fahren.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #4 am: 29.12.2005, 17:38 Uhr »
moin,

wenn du schon vorhast relativ weit in den norden zu fahren, dann würde ich mir eher  den yosemite np anschauen. meiner meinung nach deutlich schöner als sequoia, wenngleich der, wenn man denn genug zeit hat, auch sehenswert ist (dort haben wir im übrigen unseren ersten leibhaftigen bären in freier natur gesehen, dass war schon nett  :D ).

gruß oliver

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #5 am: 29.12.2005, 18:02 Uhr »
Was hälst Du davon?

1 Ankunft LA
2 LA
3 Joshua Tree - Parker
4 über Prescott - Sedona - 89a (sehr schöne Route) bis Flagstaff
5 Grand Canyon
6 Page
7 Page
8 Bryce
9 Bryce
10 Zion - Las Vegas
11 Las Vegas
12 Death Valley
13 LA
14 LA Abflug

Das ist ne Tour wo Du auch was zu sehen bekommst und nicht nur langweilige Interstates fährst. In Page 1 Tag ist zu wenig, Du kommst ja vom G.C. da erst nachmittags an und mußt nächsten Tag früh weiter, da bleibt kaum Zeit für Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell usw.

1 voller Tag Bryce sollte sein um den wirklich erleben zu können. Death V. kannst Du zb. rauslassen und dafür noch 1 Tag Zion mehr einplanen.

Ich hab jetzt nicht wegen dem Memorial-WE und LV geguckt - wenn es stört fahr die Tour anders rum  :wink:
Gruß
Carsten

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #6 am: 30.12.2005, 08:06 Uhr »
Zitat
Death V. kannst Du zb. rauslassen und dafür noch 1 Tag Zion mehr einplanen.


So unterschoiedlich können Geschmäcker sein. DV gehört zu meinen
absoluten Lieblingsparks, da würde ich eher Zion weglassen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #7 am: 30.12.2005, 10:42 Uhr »
Zitat von: Stephan
So unterschoiedlich können Geschmäcker sein. DV gehört zu meinen absoluten Lieblingsparks, da würde ich eher Zion weglassen.

 :clap:
Hallo Stephan,
ich ziehe ebenfalls die Ruhe und Einsamkeit im DV dem hektischen, total überlaufenen Zion vor.
Viele Grüße
Heinz

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #8 am: 30.12.2005, 13:44 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe die Route folgendermaßen geändert:

24.05.   Mi   Ankunft    Los Angeles
25.05.   Do   Lake Havasu / Parker
26.05.   Fr   Grand Canyon   
27.05.   Sa   Page   
28.05.   So   Page   
29.05.   Mo   Zion   
30.05.   Di   Bryce   
31.05.   Mi   Las Vegas   
01.06.   Do   Las Vegas   
02.06.   Fr   Death Valley   
03.06.   Sa   Sequoia   
04.06.   So   Los Angeles   
05.06.   Mo   Los Angeles   
06.06.   Di   Abflug   

Wer hat Erfahrungen in den Pfingstferien. Soll ich Motels/Hotels vorbuchen?

Gruß

Martin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #9 am: 30.12.2005, 14:12 Uhr »
Zitat von: zehed
Wer hat Erfahrungen in den Pfingstferien. Soll ich Motels/Hotels vorbuchen?

Die deutschen Pfingstferien spielen in den USA nicht die mindeste Rolle. Memorial Weekend ist dein Nadelöhr.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #10 am: 30.12.2005, 15:54 Uhr »
Hi Martin,

ich würde zuerst den Bryce und dann den Zion besuchen, so brauchst du etliche Meilen nicht doppelt zu fahren.
Gruß

Wolfgang

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #11 am: 30.12.2005, 18:35 Uhr »
Mein Vorschlag:

24.05., Mi: Ankunft L.A.
25.05., Do: L.A. -> Las Vegas
26.05., Fr: Las Vegas -> Zion NP
27.05., Sa: Zion NP -> Bryce Canyon
28.05., So: Bryce Canyon
29.05., Mo: Bryce Canyon -> Page/Lake Powell
30.05., Di: Page/Lake Powell
31.05., Mi: Page -> Grand Canyon
01.06., Do: Grand Canyon -> Las Vegas
02.06., Fr: Las Vegas
03.06. Sa: Las Vegas -> Death Valley
04.06. So: Death Valley -> L.A.
05.06. Mo: L.A.
06.06. Di: Abflug

Olaf

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: 2 Wochen Mietwagen ab/bis LA
« Antwort #12 am: 30.12.2005, 20:48 Uhr »
@Olaf
da hast Du aber FR/SA Las Vegas drin, was preislich nicht günstig ist.

@zehed

Deine letzte Änderung ist schon fast ok, wie schon geschrieben von Page erst zum Bryce, dann Zion. Bryce kommt kurz weg, Du kannst in Page sehr früh los fahren, dann Bryce oder noch einen Tag LA streichen und den für den Bryce nutzen. Das wäre meine pers. Variante da ich LA nicht viel abgewinnen kann und einen Tag für Universal hast Du ja trotzdem noch.
Gruß
Carsten