usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung  (Gelesen 891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wes_LochiBlochi

  • Gast
2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« am: 10.03.2003, 10:48 Uhr »
Hallo zusammen

Wir werden in knapp drei Wochen eine zweiwöchige Rundreise beginnen und ich wollte Euch fragen, was Ihr von der Route hält. In zwei Wochen will mann ja eigentlich viel sehen und trotzdem soll es nicht zu stressig werden. Es soll auch eine Abwechslung zwischen Stadt und Natur sein (soweit möglich).
Also hier unsere gedachte Route:

28.03. Abends Ankunft in SF
29.03. SF
30.03. SF und später in Richtung Yosemite NP
31.03. Yosemite NP und weiterfahrt Death Valley
01.04. Durchfahrt Death Valley und weiter Las Vegas (abends Ankunft)
02.04. Las Vegas
03.04. Las Vegas
04.04. Weiter Grand Canyons
05.04. Grand Canyons
06.04. Weiter Richtung Palm Springs
07.04. Palm Springs
08.04. Joshua Tree und weiter Richtung San Diego (abends Ankunft)
09.04. San Diego
10.04. San Diego
11.04. Morgens Abflug Home

Irgendwie würden wir gerne von Las Vegas noch den Bryce besuchen und dann erst Richtung Grand Canyon. Wäre dieser Abstecher lohnenswert oder sollte man diesen in einen zweiten Aufenthalt einpacken. Ist ein Tagesausflug von Las Vegas ins Valley of Fire die Reise wert? Gibt es sonst noch etwas das man unbedingt mitnehmen sollte auf der Route?

Hat insbesodnere jemand Erfahrung mit einer Bootstour auf dem  Colorado River?

Besten Dank für Eure Beurteilung und Eure Änderungsvorschläge.
Grüsse aus der Schweiz
LochiBlochi

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #1 am: 10.03.2003, 12:33 Uhr »
Hallo Wes_LochiBlochi,

Der Einbau des Bryce Canyon ist in jedem Falle lohnenswert und bietet sich in der von dir geplanten Reise geradezu an. Ohne den Bryce Canyon würdest du die Strecke zwischen Kingman und Williams (zum und vom Grand Canyon) zweimal fahren. Die Gesamtstrecke ohne Bryce Canyon wären ca 1700 Meilen mit Bryce Canyon und Fahrt über Page zum Grand Canyon ca 1940 Meilen. Also in den 14 Tagen auch gut machbar.

Ein Problem ist wohl, dass Anfang April der Tioga-Pass im Yosemite Park noch geschlossen sein dürfte, so dass du auf dem Weg vom Yosemite zum Death Valley einen langen Umweg über Bakersfield oder über den Lake Isabella in Kauf nehmen musst.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #2 am: 10.03.2003, 13:05 Uhr »
Hi!
Der Bryce Canyon loht sich nicht nur, er ist für die meisten einer der schönsten Parks überhaupt.

Das Problem ist nur, dass du für die kurze Zeit schon eine ganze Menge in die Tour gepackt hast.

Da der Tioga Pass mit Sicherheit noch nicht auf sein wird mußt du außen herum fahren. Damit wird der Tag vom Yosemite ins Death Valley schon mal sehr lang. Vor allen siehst du an diesem Tag nicht viel vom Yosemite, da du früh los mußt.

Ich würde folgendes Vorschlagen:

28.03. Abends Ankunft in SF
29.03. SF
30.03. SF und später in Richtung Yosemite NP
31.03. Yosemite NP
01.04. Früh morgens los Richtung Death Valley
02.04. Durchfahrt Death Valley und weiter Las Vegas (abends Ankunft)
03.04. Las Vegas
04.04. Grand Canyons
05.04. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Band)
06.04. Bryce Canyon
07.04. Las Vegas
08.04. Palm Springs
09.04. Joshua Tree und weiter Richtung San Diego (abends Ankunft)
10.04. San Diego
11.04. Morgens Abflug Home

Wobei du dir dann noch überlegen kannst, ob du am 30.03 noch ganz in SFO bleibst, da es im Yosemite zu der Zeit wohl nur das Yalley in Frage kommt. Dafür reicht dann auch der Nachmittag vom 31.03 wenn ihr da sehr früh aus SFO losfahrt.

gruss
arizona

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #3 am: 10.03.2003, 20:52 Uhr »
Hi,

für 2 Wochen ein reichlich gefülltes Programm.

Ein kleiner Änderungsvorschlag an der Route von arizona.

03.04. Las Vegas  
          über Zion zum Bryce Canyon
          Page (Antelope Canyon, Horseshoe Band)
          Grand Canyon  
          Palm Springs

Diese Variante dürfte einige Meilen kürzer sein.



Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #4 am: 10.03.2003, 21:36 Uhr »
Hi Wolfgang!
Mach ich einen Denkfehler?
Ist doch das gleiche nur anders herum ??? ???

gruss
arizona

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #5 am: 10.03.2003, 22:24 Uhr »
Hi arizona,

Dein Denkfehler liegt darin, dass Deine Route erst ca. 100 Meilen nach Süden führt, die Du am Grand Canyon wieder nach Norden fährst. Bist Du wieder in Las Vegas, fährst Du wieder diese ca. 100 Meilen nach Süden (Anschluss nach San Diego). Genau dies passiert bei meiner Route nicht.

Hast Du einen Routenplaner ? Wenn ja, nimm LA als Ausgangs- und Endpunkt und gebe Deine Route um den GC ein und einmal meine Route. Es kommt bestimmt eine deutliche Meilendifferenz heraus.
Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #6 am: 11.03.2003, 07:04 Uhr »
Hi Wolfgang!
Jetzt habe ich es geschnallt. :-[

Du fährt nach dem GC nicht noch mal nach Las Vegas hoch. OKAY.

gruss
arizona

P.S. Routenplaner hab ich nur zu Hause

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #7 am: 11.03.2003, 10:52 Uhr »
Hi,

exakt dieses Problem hatte ich dieses Jahr auch. Allerdings fahre ich die Mehrmeilen gerne um den Preis dass wir nicht am Wochenende in Las Vegas sind.

Ach ja zur Route - passt so. Ist auch kein Problem in den 2 1/2 Wochen. Schöne Tour und auch der Jahreszeit entsprechend. Nur wäre ich  andersrum gestartet. 2 Wochen können in San F. was ausmachen.
Gruss   Peter                

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #8 am: 11.03.2003, 12:13 Uhr »
Hallo Wes_LochiBlochi !

Die Route von arizona mit Änderung v. Wolfgang ist sehr schön.
Du hast die Top 3 dabei (Grand Canyon, Bryce Canyon und meinen
persönlichen Liebling Antelope Canyon,muß man gesehen haben).

Eine weitere Option wäre:

30.3. früh los,Tag komplett Yosemite (hier vorbuchen)
31.3. v. Yosemite über Sequoia N.P. weiter zum Death Valley

Egal wie du fährt, jede Tour ist Geschmackssache, viel Spass !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #9 am: 11.03.2003, 12:43 Uhr »
Zitat von: Utah link=board=routen;num=1047289689;start=0#8 date=03/11/03 um 12:13:44
Eine weitere Option wäre:
30.3. früh los,Tag komplett Yosemite (hier vorbuchen)
31.3. v. Yosemite über Sequoia N.P. weiter zum Death Valley


Also da sehe ich schwarz.
Yosemite über Sequoia ins Death Yalley ist ein reiner Fahrtag. Dann auch noch den Sequoia besichtigen.
Ist zeitlich kaum machbar und dann kommt noch das Wetter hinzu. 31.03. ist auch im sehr hoch liegenden Sequioa mit Sicherheit Schnee und die Besichtigung sehr eingeschränkt.

gruss
arizona

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #10 am: 11.03.2003, 12:48 Uhr »
Zitat von: Wes_LochiBlochi link=board=routen;num=1047289689;start=0#0 date=03/10/03 um 10:48:08
Ist ein Tagesausflug von Las Vegas ins Valley of Fire die Reise wert?


Das habe ich bis jetzt überlesen.

Ich kann dir einen Tagesausflug in den Valley of Fire unbedingt empfehlen. Ist wirklich ein kleiner sehr hübscher Park.

Dem Geldbeutel tut es nach den Outletbesuchen sicher auch gut. ;) ;D ;D

gruss
arizona

Wes_LochiBlochi

  • Gast
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #11 am: 11.03.2003, 13:32 Uhr »
Hallo zusammen

Danke vielmals für die bisherigen Tipps und Tricks. Wir werden also den Bryce auch noch miteinpacken und dementsprechend die Route nach Las Vegas anpassen.

Das Valley of Fire werden wir uns dann auch noch kurz anschauen! Falls doch jemand ne Erfahrung mit dem Colorado River gemacht hat (Bootstour) wäre ich über ne kurze Info dankbar (Strecke, Preis  u.ä.).

Danke Euch.
LochiBlochi


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Wochen Rundreise CA - Beurteilung
« Antwort #12 am: 12.03.2003, 14:58 Uhr »
Hallo!

Ich war schon zweimal auf dem Colorado unterwegs:
einmal von Moab aus, einmal auf dem Lake Powell (ist ja praktisch der Colorado, der durch den See durchfließt).

Moab kannst du zeitlich nicht erreichen, dafür braucht man auf jeden Fall über zwei Wochen.

Auf dem Lake Powell war es einfach großartig. Wir haben uns ein Stück nördlich von Page in der Wahweap Marina ein kleines Motorboot geliehen und zur Rainbow Bridge gefahren. Dafür muss man aber mindestens 5 Stunden einplanen, besser 6. Der Lake Powell ist nicht mit anderen Seen vergleichbar. Er hat so viele Seitenarme, in die man fahren kann und dann im See schwimmen kann, ganz für sich allein. Das könnte nur zu dieser frühen Jahrgangszeit etwas zu kalt sein.
Außerdem besticht er durch seine Farbgebung: das Wasser ist tiefblau, die umliegenden Felsen braun und wenn der See nicht ganz gefüllt ist, befindet sich ein weißer "Gürtel" um die Felsen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de