usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage Kalifornien und Südwesten im Mai/Juni 2013  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xfaktor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
22 Tage Kalifornien und Südwesten im Mai/Juni 2013
« am: 08.07.2012, 21:02 Uhr »
Howdy,

im nächsten Frühjahr/Sommer 2013 geht für ca. 3 Wochen mit meiner Frau in die USA. Geplant ist eine Rundreise in Kalifornien mit einem Abstecher in den Südwesten.

Nach eingehender Prüfung der vorhandenen Routenvorschläge hier im Forum, habe ich eine eigene Route in enger Anlehnung daran zusammengestellt und möchte an dieser Stelle das Optimierungspotential ausloten sowie neue Inspirationen einholen.

Die Flüge sind bereits gebucht (FRA - SFO - FRA), so dass der Reisezeitraum steht: 21.05. bis 12.06.2013.

Unsere derzeitige Routenplanung sieht wie folgt aus:

Di. 21. Mai 2013: Frankfurt a.M. - San Francisco / Sightseeing
Mi. 22. Mai 2013: San Francisco / Sightseeing
Do. 23. Mai 2013: San Francisco - Carmel/Monterey / Küste
Fr. 24. Mai 2013: Carmel/Monterey - Morro Bay / Küste
Sa. 25. Mai 2013: Morro Bay - Oxnard / Küste
So. 26. Mai 2013: Oxnard - Los Angeles / Sightseeing
Mo. 27. Mai 2013: Los Angeles - Palm Springs / MEMORIAL DAY
Di. 28. Mai 2013: Palm Springs - Kingman / Joshua Tree National Park
Mi. 29. Mai 2013: Kingman - Phoenix / Scottsdale / Outlet Anthem
Do. 30. Mai 2013: Scottsdale - Sedona / Hiking
Fr. 31. Mai 2013: Sedona - Grand Canyon/Tusayan / Grand Canyon National Park, Hiking
Sa. 1. Juni 2013: Grand Canyon/Tusayan - Kayenta / Monument Valley
So. 2. Juni 2013: Kayenta - Page / Antelope Canyon, Lake Powell
Mo. 3. Juni 2013: Page / Antelope Canyon, Lake Powell
Di. 4. Juni 2013: Page - Bryce Canyon / Bryce Canyon National Park, Hiking
Mi. 5. Juni 2013: Bryce Canyon - Zion / Zion National Park, Hiking
Do. 6. Juni 2013: Zion - Las Vegas / Hoover Dam
Fr. 7. Juni 2013: Las Vegas - Furnace Creek / Death Valley National Park      
Sa. 8. Juni 2013: Furnace Creek - Bishop / Transfer zum Yosemite National Park
So. 9. Juni 2013: Bishop - El Portal / Tioga Pass
[Alternative falls Tioga Pass geschlossen: Furnace Creek - Fresno - El Portal]         
Mo. 10. Juni 2013: El Portal - Napa / Napa Valley
Di. 11. Juni 2013: Napa - San Francisco / Packen
Mi. 12. Juni 2013: San Francisco - Frankfurt a.M.

Auf der Karte sieht das dann so aus: http://goo.gl/maps/U5pf


Hinsichtlich der Unterkünfte habe ich noch ausreichend Zeit für die einzelnen Buchungen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Hotels/Motels in den Nationalparks schnell ausgebucht oder sehr teuer werden. Mir ist aufgefallen, dass teilweise aktuell keine Verfügbarkeit vorhanden ist oder hohe Preise aufgerufen werden. Wann ist erfahrungsgemäß ein guter Zeitpunkt zu buchen?

Als Hertz-Gold möchte ich den Mietwagen am SFO (Hertz Gold Choice) bei Hertz buchen. Ich bin unentschlossen zwischen Full Size oder einem SUV (für 2 Personen und 4 Koffer). Wann ist bezüglich Mietwagen erfahrungsgemäß ein guter Buchungszeitpunkt?

Ich freue mich auf Feedback und weitere Anregungen zur Route, den Unterkünften oder zum Mietwagen.   :)

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: 22 Tage Kalifornien und Südwesten im Mai/Juni 2013
« Antwort #1 am: 08.07.2012, 22:12 Uhr »
Also am Highway No. 1 find ich könnte man um einen Tag kappen und den wo anders wie z.B. Bryce Canyon oder Las Vegas einfügen. Kenn ja eure Vorlieben nicht. Ansonsten sieht die Sache ja ganz realistisch aus.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 22 Tage Kalifornien und Südwesten im Mai/Juni 2013
« Antwort #2 am: 09.07.2012, 12:45 Uhr »
Hi,

ich würde die beiden ersten Tage S.F. ans Ende der Tour legen, damit ihr einen Puffer habt, falls auf der Tour irgend etwas schief laufen sollte.

Warum eigentlich der Schlenker über Kingman? Du könntest doch vom Joshua Tree über den Interstate 10 nach Phoenix fahren.
Gruß

Wolfgang

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 22 Tage Kalifornien und Südwesten im Mai/Juni 2013
« Antwort #3 am: 09.07.2012, 13:13 Uhr »
Hallo

für PAge würde ich nicht unbedingt beide Antelope Canyons besuchen, als Alternativprogramm: Alstrom Point - Yellow Rock-Waterholes Canyon

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

xfaktor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 22 Tage Kalifornien und Südwesten im Mai/Juni 2013
« Antwort #4 am: 09.07.2012, 16:58 Uhr »
Hi,

ich würde die beiden ersten Tage S.F. ans Ende der Tour legen, damit ihr einen Puffer habt, falls auf der Tour irgend etwas schief laufen sollte.

Warum eigentlich der Schlenker über Kingman? Du könntest doch vom Joshua Tree über den Interstate 10 nach Phoenix fahren.

Danke für den Hinweis. Unser "Puffer" sollte "Napa" werden, falls etwas schief läuft. Werde ich aber noch einmal überdenken.

Der Schlenker über Kingman ist in der Route, da wir vom Joshua Tree NP zunächst Richtung Norden zur I40 fahren. Habe gelesen, dass die Strecke ganz nett sein soll. Ein wenig Abwechslung zum Interstate.

xfaktor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: 22 Tage Kalifornien und Südwesten im Mai/Juni 2013
« Antwort #5 am: 09.07.2012, 17:00 Uhr »
Hallo

für PAge würde ich nicht unbedingt beide Antelope Canyons besuchen, als Alternativprogramm: Alstrom Point - Yellow Rock-Waterholes Canyon

VG
Utahfan

Danke für den Hinweis. Wir haben ab Page nur einen Antelope Canyon geplant. Es ist noch unklar, ob Upper oder Lower Canyon. Zudem versuche ich eine Erlaubnis für "The Wave" zu bekommen. Dein Alternativprogramm schaue ich mir auf jeden Fall an.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 22 Tage Kalifornien und Südwesten im Mai/Juni 2013
« Antwort #6 am: 09.07.2012, 17:56 Uhr »
Hallo

aus meiner Sicht heraus empfehle ich den Lower Antelope, mit großer Kamera und richtigem Stativ, dann bekommst Du einen Fotopaß und kannst länger drin bleiben als mit einer Gruppe

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt