usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Südwesten im Juni/Juli08 - Mein erster Entwurf!  (Gelesen 393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captain spaulding

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Guten Tag liebe USA-Reise Freunde,

meine Freundin und ich haben letzte Woche unseren Flug gebucht: (29.06 - 22-07 Fra - LAS - LAS - Fra)
Daraufhin habe ich mich mal an die Routenplanung gemacht. Die Planerei ist bestimmt endlos ausbaufähig und viele Highlights & Tücken auf dieser Strecke sind mir ganz bestimmt noch unbekannt (habe bisher nur einen Baedeker Kalifornien Reiseführer)
Wir wollen mit einem Mietwagen folgende Strecke schaffen:


01. Ankunft in Las Vegas 12:00 Uhr (Recreation,Strip etc.)
02. Las Vegas Death Valley NP (195 KM)
03. Death Valley - MOno Lake - Lee Vining (365KM) - Bodie
04. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km)
05. Yosemite NP
06. Yosemite NP (El Portal) -> Columbia  120km
07. Columbia - San Francisco (225km)
08. San Francisco - (Muir Woods)
09. San Francisco
10. San Francisco - Monterey
11. Monterey (Bay Aquarium)
12. Monterey - Carmel - Santa Barbara
13. Santa Barbara - Los Angeles (159km)
14. Los Angeles
15. Los Angeles
16. Los Angeles - Laguna Beach - San Diego (194km)
17. San Diego
18. San Diego - Tijuana (50km) - San Diego
19. San Diego - Twentynine Palms (ca.300km)
20. Twentynine Palms - Topock - Oatman -  Kingman (Old ROute 66) (317km)
21. Kingman - Grand Canyon (281km)
22. Grand Canyon - Hoover Damm - Las Vegas
23. Las Vegas
24. Abflug nach Frankfurt



Für Kritik, Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!


Liebe Grüße,

Jan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 23 Tage Südwesten im Juni/Juli08 - Mein erster Entwurf!
« Antwort #1 am: 08.01.2008, 16:01 Uhr »
Ich würde innerhalb eines Tages vom Yosemite nach San Francisco durchfahren. Den gewonnenen Tag kann man z.B. dafür verwenden, nach dem Grand Canyon über den Zion nach Las Vegas zu fahren. Dann braucht ihr die Strecke Kingman - Grand Canyon nicht doppelt zu fahren.

Und noch ein Hinweis zu Tijuana: Du weißt, dass du mit dem Mietwagen höchstwahrscheinlich nicht nach Mexico einreisen darfst? Die Gründe liegen in der Versicherung.

Ansonsten sehr gut machbar.

Wenn du noch nach Highlights entlang deiner Strecken suchst, schau doch mal in unsere Highlightlandkarten:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de