usa-reise.de Forum

Autor Thema: 26 Tage SFO - LA - LV  (Gelesen 1060 mal)

panamaik

• Junior Member
  • **
26 Tage SFO - LA - LV
« am: 28.10.2007, 17:50 Uhr »
Hallo allerseits!

Meine Freundin und ich starten bald unsere erste USA Tour.
Unterwegs sind wir vom 23. November bis zum 18. Dezember 2007.

Flüge haben wir schon gebucht, erste und letzte Übernachtung ebenfalls.

Unser Fokus liegt schon eher auf den Städten wie man sieht.
Große Wanderer sind wir nicht, sehen uns aber schon gerne Natur an.

In der Route sind noch ? drin. Dort war eigentlich ein Aufenthalt in San Diego geplant.
Durch die aktuellen Ereiginsse haben wir San Diego aber jetzt leider gestrichen   :(

Nun weiß ich nicht so recht, wo ich die Tage einplanen soll. Eigentlich würden sich
sicherlich einige Nationalparks anbieten.

Da ich aber keinerlei Erfahrung mit Nationalparks habe, kann ich mir,
trotz einiger gelesenen Reisebrichte und Routenvorschläge,
nicht so recht vorstellen wie ich den Besuch in Parks planen soll  :| 

Welcher lohnt sich für "Nicht-Wanderer" ? Welchen kann man in dieser Jahreszeit bereisen?
Da hängt´s bei mir mit der Planung  Neutral

Hier also der bisherige Stand:

1   S.F
2   S.F.
3   S.F.
4   S.F.
5   S.F.
6   Santa Cruz
7   Pismo Beach
8   Santa Barbara
9   Los Angeles
10   Los Angeles
11   Los Angeles
12   Los Angeles
13   ?
14   ?
15   ?
16   Joshua Tree National Park
17   
18   Grand Canyon
19   Page
20   Page
21   Bryce Canyon NP
22   Zion NP
23   Las Vegas
24   Las Vegas
25   Las Vegas
26   Las Vegas

Über eure Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Hoffnungsvolle Grüße
Maik

borni

• Gold Member
Re: 26 Tage SFO - LA - LV
« Antwort #1 am: 28.10.2007, 18:20 Uhr »
Hi

Ich würde den Joshua Tree National Park direkt von LA aus anfahren, danach würde ich auch min 1 besser 2 Tage zwischen JT und den Grand Canyon einbauen !!!

Wir haben das damals mso gemacht:

12  Los Angeles
13  Joshua Tree National Park
14  Laughlin
15  flagstaff
16  Grand Canyon
17   ?
18   ?

So hättet ihr noch zwei Tage über !!! Ihr könntet zb einen Abstecher von Page zum
Monumen Valley machen !!

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 28.10.2007, 23:23 Uhr »
Mir wäre die Tour noch zu städtelasting.
Ich war selbst zu dieser Zeit noch nicht unterwegs (also wenn ich nun total daneben liege, haut mir bitte auf die Finger!) aber in den Berichten liest man, dass die wichtigen Straßen i.d.R. geräumt sind und in den Parks auch die wichtigen View Points. Großartig zum Wandern würdet Ihr eh nicht kommen, die Tage sind halt viel kürzer.

Und gekürzt hab ich auch mal, nämlich an den Städten  :wink:

5   Santa Cruz
6   Pismo Beach
7   Santa Barbara
8   Los Angeles
9   Los Angeles
10   Los Angeles
11   Death Valley
12   Death Valley
13   Mojave Desert
14   Joshua Tree National Park
15   Sedona
16   Grand Canyon
17   Monument Valley
18   Page
19   Page
20   Bryce Canyon
21   Zion NP
22   Valley of Fire - Las Vegas

oder

5   Santa Cruz
6   Pismo Beach
7   Santa Barbara
8   Los Angeles
9   Los Angeles
10   halber Tag LA dann Palm Springs
11   Joshua Tree NP
12   Sedona
13   Grand Canyon
14   Page
15   Page
16   Monument Valley
17   Moab: Arches NP
18   Moab: Dead Horse Point SP und Canyonlands NP/Island in the Sky District
19   Goblin Valley & Capitol Reef NP
20   Bryce Canyon
21   Zion NP

borni

• Gold Member
« Antwort #3 am: 28.10.2007, 23:35 Uhr »
Wenn ich mich noch mal zu Wort melden darf .....

Ich persönlich finde den Vorschlag (den zweiten)von Westernlady
klasse , so in der art hatte ich mir das auch vorgestellt !!!
Und für kleine Wanderungen (keine Angst ist nicht schlimm  :wink:)
bleibt auch noch Zeit  :P !!!

macp

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 29.10.2007, 00:00 Uhr »
Ich finde den zweiten Vorschlag von Silke auch am besten.

Falls Du noch ein wenig auf der historischen Route 66 fahren willst, könntest Du Tag 11 bis 13 wie folgt abwandeln:

11   Joshua Tree NP
12   Laughlin (Las Vegas Flair, sehr preiswerte Übernachtung in Luxus-Hotels möglich)
13   weiter zum Grand Canyon (über Oatman - Kingman - Peach Springs - Seligman)

Bin diese Strecke in diesem Jahr in umgekehrter Richtung gefahren. Meiner Meinung nach lohnenswert - besonders die Serpentinenstrasse zwischen Oatman und Kingman - so hab ich mir die alte Route 66 immer vorgestellt.

Viele Grüße
Marc

OWL

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 29.10.2007, 00:04 Uhr »
Maik,
Dein Vorschlag ist wirklich zu städtelastig. Und keine Angst vor den Nationalparks, die sind auch für Nicht-Wanderer gut ausgebaut. Scenic Drive und kleine Spaziergänge sind auch schon ein tolles Erlebnis.

Westernlady,
Beim 2. Vorschlag stören mich etwas die 2 Tage Page. Maik sagt ja explizit, daß Wandern nicht so sein Fall ist, und Page ist doch eher was für Wanderer. Da reicht IMHO 1 Tag (Antelope Canyon, Staudamm).

Quid licet Iovi, non licet bovi

Westernlady

• Gast
« Antwort #6 am: 29.10.2007, 06:43 Uhr »
Thomas, ich hab trotz Nicht-Wanderer den Verdacht, dass da auf ein Wave-Permit spekuliert wird  :wink:
Wenn dies nicht der Fall ist, dann machen 2 Tage Page wirklich keinen Sinn. Ein Tag für Antelope Canyon, Horseshoe Bend und den Lakeshore Drive sind da ausreichend.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 29.10.2007, 07:07 Uhr »
Sorry, Silke,
ich hatte gar nicht gesehen, daß die 2 Tage Page auch in Maiks PLanung drin waren. :oops:

Maik,
da stellt sich dann wirklich die Frage, warum Du das so geplant hast?

panamaik

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 29.10.2007, 10:53 Uhr »
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Es beruhigt mich schon mal zu hören, dass man auch als "Fussfauler" in NP´s was zu sehen bekommt.

Das Los Angeles mit so vielen Tagen drin ist, liegt schlicht daran, dass ich eher weiß was ich in einer Stadt
unternehmen kann  :wink:  Dazu kommt auch noch der "Shopping-Faktor". Ich kann mir vostellen, daß das
für euch, die ihr die Natur mehrmals gesehen habt, etwas abwegig klingt. Im Moment ist LA auch ein Puffer für uns,
so das wir uns eher aus der Stadt machen, wenn sie uns nicht gefällt.

Page steht mit 2 Tagen drin (und jetzt bitte nicht lachen...) weil ich das so in den "Routenvorschlägen" gelesen habe  :oops:

Ich habe die Route mal so geändert....

5   Santa Cruz
6   Pismo Beach
7   Santa Barbara
8   Los Angeles
9   Los Angeles
10   Los Angeles
11   halber Tag LA dann Palm Springs
12   Joshua Tree NP
13   Laughlin (Las Vegas Flair, sehr preiswerte Übernachtung in Luxus-Hotels möglich)
14   weiter zum Grand Canyon (über Oatman - Kingman - Peach Springs - Seligman)
15   Page
16   Monument Valley
17   Moab: Arches NP
18   Moab: Dead Horse Point SP und Canyonlands NP/Island in the Sky District
19   Goblin Valley & Capitol Reef NP
20   Bryce Canyon
21   Zion NP

Grüße  Maik

OWL

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 29.10.2007, 11:21 Uhr »
3 1/2 Tage LA ist ziemliche Geschmackssache. Ich persönlich würde das zusammenstreichen und zum Beispiel noch Death Valley oder Yosemite einbauen.

Ein paar Entscheidungshilfen, ob die Zeit in LA für Dich persönlich sinnvoll ist:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10496.0

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.10.2007, 12:03 Uhr »
Zum Wave-Permit Ende November, die gibts da dann nur im BLM Office in Kanab, das wären dann 64 Meilen ab Page, also wenn Wave dann Übernachtung in Kanab, allerdings liegt hierzu die vorgeschlagenen Routen zu ungünstig, da Page vor Kanab kommt und man ja erst am nächsten Tag zur Wave fahren kann.

Ich würde angesichts der Jahreszeit auch nur einen Tag Page machen, da man dann halt schon etwas wandern müsste, BTW zur Wave sinds aber immerhin auch 5km Oneway durch tiefen Sand.
CU

Volker G.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #11 am: 29.10.2007, 14:29 Uhr »
Hallo,
warn vor einem Monat in California und haben die Städtetour ( SF-LA-LV) in 12 Tagen gemacht. Sind dann anschliessend noch für 10 Tage nach Florida. :respekt:
Highway 1 kannte ich schon vom letzten mal und habe ihn diesmal weggelassen.  :nono:
Der Metroplex LA bietet dermaßen viel, da kann man locker 14 Tage am Stück verbringen. Kommt allerdings auf die Lage der Unterkunft an. :zeltfeuer:
Wir waren in der http://pension-california.de/ und die kann ich sehr empfehlen. Vom Vermieter gibts jede Menge toller Tipps. :rotor:
Zu "Rotem Sand" und "Steine in der Wüste" kann ich nichts sagen da es uns nicht interessiert (gääääääähn), ebensowenig zu Wanderungen aller Art (ich habe schliesslich Urlaub :lol:). Alleine von der Einöde auf Strecke  Los Angeles - Las Vegas bekommt man schon die Krätze bzw. Depressionen :klo:
Ich würde dennoch nach San Diego fahren, warum nicht ? :dafuer:

panamaik

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 29.10.2007, 16:17 Uhr »
Ich hätte bei San Diego die Befürchtung das dort wenig Urlaubsstimmung aufkommt.

Zumindest aus der Ferne betrachtet sieht das schon sehr nach Katastrophe aus  :oops:
Deswegen wüsste ich nicht, ob ich mich da "amüsieren" kann/will.

Vielleicht bewerte ich aber auch die Situation völlig falsch....

Grüße  Maik

Westernlady

• Gast
« Antwort #13 am: 29.10.2007, 17:53 Uhr »
Hallo Maik,

jetzt schaut die Mischung schon viel besser auch, auch wenn ich innerhlich auch zu OWL tendieren würde und lieber noch das DV mit dazu nehmen würde. Aber da Du LA sowie bissl als Puffer siehst, bist Du da flexibel.

Du wirst wirklich sehen, in den National Parks bekommst Du viel zu sehen, auch ohne dass Du großartig wandern mußt:

- Am Grand Canyon, Bryce Canyon, Dead Horse Point State Park und Canyonlands National Park sind es vom Parkplatz bis zu den View Points nur ein paar Schritte.

- Im Arches National Park bietet es sich an, in der Windows Section einen kleinen Spaziergang zu machen. Der kleine Rundweg dort ist nicht weit, es ist wirklich nur ein Spaziergang. Auch der Weg bis zum Landscape Arch ist total harmlos und verdient meiner Meinung nach nicht die Beschreibung Wanderung.

- Im Joshua Tree National Park ist der Weg im Hidden Valley auch keine Wanderung sondern fällt unter die Kategorie Spaziergang. Am White Tank Campground findet man wunderbare Felsen entlang eines kleinen Weges.

- Monument Valley: Dort ist mit Wandern eh nix. Dort darf man auf eigene Faust nur den unbefestigten Loop fahren, die Piste variiert oft. Ich kann keine Aussagen über die Befahrbarkeit zu Eurer Reisezeit machen. Aber allein den Blick von der Terrasse vom Visitor Center ist wunderschön, den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ich bin mir sicher, dass Ihr den nun geplanten, deutlicheren Mix von Städten und Natur nicht bereuen werdet.
Zum Shoppen findet Ihr auch in Las Vegas noch genug Möglichkeiten  :wink:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 29.10.2007, 18:35 Uhr »
Ich hatte mir vor langer Zeit mal überlegt, was Nicht-Wanderer in den mir bekannten Nationalparks erleben können:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14790.msg177793#msg177793

Vielleicht motiviert Dich das ja auch noch etwas zum Besuch von Nationalparks? 8) :wink: