Wir sind 2015 dort gewesen, allerdings schon im Juni/Juli, also nix mit Indian Summer. Das war auch nicht das erklärte Ziel, wir wollten einfach bei halbwegs gutem Wetter die New England Staaten kennenlernen. Das Wetter war allerdings durchwachsen und oft auch recht schwül.
Wir sind damals bis/ab Boston geflogen, da noch mit BA via Heathrow. Die Tour habe ich nicht aufgeschrieben, kriege ich auch nicht mehr zusammen. Anfangs sind wir via Plymouth bis Cape Cod gefahren und einmal hoch und runter, das war eigentlich in Ordnung. Danach sind wir weiter unten herum u.a. bis Newport, Rhode Island, gefahren. In Newport haben wir die sog. Mansions besucht, das ist das Viertel der Superreichen, die Cottages da sind der Kracher schlechthin. Für mich persönlich ein absolutes Highlight.
Zu den Niagara Fällen sind wir auch gefahren, aber insgesamt stellen wir fest, dass der Südwesten uns deutlich mehr zusagt, wobei es sowieso schwierig ist, so etwas zu vergleichen. Der Osten war sehr grün und mit viel Wald, das ist ein ganz anderes Flair. Wer gerne Hummer ißt, wird sich im Osten an den Lobsterrolls erfreuen, die es an vielen Strassenecken als Snack gibt, billig sind die allerdings nicht, unter 20$ tut sich da nichts.