usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Monate USA Rundreise  (Gelesen 17729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #45 am: 11.01.2013, 00:14 Uhr »
Ganz anders Thema: Was könnt ihr über Mautgebühren sagen? Haben uns jetzt bissl informiert und gesehen, dass es verschiedene gibt (Sunpass, E-ZPass..). Auf der Jucy Seite sehe ich nicht, das dir irgendwie dabei sein. Wo kann man die beantragen/kaufen? Wieviel kostet das? Welche Straßen kosten Maut? Kann man die umfahren oder ist das nur schwer möglich?

Meiner Meinung nach sind Mautgebühren in den USA Gebühren, die man vernachlässigen kann. Gemessen an den Kilometern, die man darauf zurücklegt, sind die absolut billig. Mach dir da mal keinen Kopf. Das ist kein Vergleich mit Frankreich und außerdem gibt es genug Ausweichstrecken. Ihr habt ja auch genug Zeit...
Im Westen gibt es diese Straßen so gut wie gar nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #46 am: 11.01.2013, 02:36 Uhr »
Wobei es auf den zahlreichen Truckstops (FlyingJ, Pilote etc.) mietbare Duschkabinen für wenig Geld zu haben gibt...   :P

Fuer Uebernachtung im Camper und Dusche wuerde ich ebenfalls Truck Stops wie Pilot Travel Centers vorschlagen: http://www.pilotflyingj.com/complete-locations

Daneben sind meistens Fast-Food-Restaurants, bei denen man sich fuer wenig Geld etwas zu Essen holen kann. Momentan gibt es bei McDonalds einen McDouble oder einen McChicken fuer $ 1.
http://www.mcdonalds.com/us/en/food/meal_bundles/dollar_menu.html

Floriana

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #47 am: 11.01.2013, 08:19 Uhr »
hat Walmart auch Toiletten und demzufolge Waschbecken.

Wo man sich wenigstens mal die Hände waschen kann...

An den ekligen Rest will ich gar nicht denken (wo die Sonne selten hinscheint), wie das nach ein paar Wochen vor sich hinstinkt... (ein Jucy Camp hat kein Wasser, das ist ein VAN mit Bett, sonst nichts).

*Würg*!!

Das stimmt so nicht, siehe hier: http://www.jucyrentals.com/vehicles/jucy-champ.aspx. Der hat schon etwas Wasser dabei.
Und ich habe in meiner Kindheit noch gelernt, mich mit einem Seiflappen und einer Schüssel Wasser zu waschen. Es gab tatsächlich mal Zeiten, in denen nicht jeder Haushalt über eine Dusche verfügte.

@Tinerfeno:
Nein, ich kenne deine Route nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass wir auf unseren Routen bisher in (fast) jeder Stadt einen oder mehrere Walmart - Märkte hatten, die Verbreitung dieser anscheinend sehr groß ist.

Barschti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #48 am: 11.01.2013, 08:33 Uhr »
Also in NY werden wir wahrscheinlich außerhalb parken und dann täglich mit der Metro rein. Oder wir suchen uns eine Übernachtungsmöglichkeit. Da haben wir ja dann schon einen guten Eindruck von unseren Finanzen.
Und ich frage mich, wie man sich so sehr am Mietwagenpreis aufhängen kann... ^^ Wir haben nicht direkt bei jucyrentals gemietet, sondern über CanUSA und bevor man Informationen über den Jucy Champ schreibt, die unseren widersprechen, sollte man erstmal überprüfen welche Version richtig ist...
FlyingJ, Pilote etc. klingt nach einer sehr guten Idee, werden mal gucken wie oft es sowas auf unserer Route und deren näherer Umgebung gibt :)
Es kommt hier auch sehr viel "Grundsatzdiskussion"... Wir sind uns sehr sicher, dass wir unsere Reise so oder so ähnlich machen wollen und werden. Flug und Camper sind schon gebucht. Also lohnt es nicht, daüber zu diskutieren wie wir auf den Preis des Campers gekommen sind (außer jemand plant ähnliches, dann darf er natürlich gerne fragen :)). Falls sich etwas ändert (Todesstrafe auf übernachten im Auto ;)) würde uns das dennoch sehr interessieren, aber was wir eigentlich mit diesem Thread erreichen wollen sind Informationen wie: Wo gibt es kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten? Welche Ziele liegen auf unserer Route? Wie wieviel Zeit würdet ihr überalle wo wir vorbeikommen einplanen? Welche Möglichkeiten zum Duschen gibt es, von Hotels etc mal abgesehen? Gibt es sonst noch Dinge auf die wir speziell in Amerika achten müssen? Es gab schon sehr viele Informationen, die sehr nützlich waren und wie wir auch verwenden werden. Es wurde aber deutlich mehr über die Machbarkeit und Nebensächlichkeiten diskutiert. Wir sind Studenten die ihre eigenen Erfahrungen machen müssen und wenn wir in den Knast kommen und des Landes verwiesen werden, dann werden wir euch das genauso erzählen, wie wenn unser Geld wirklich gut gereicht hat, wir viele Erfahrungen gesammelt und noch mehr Spaß auf unserer Reise gehabt haben. Ich will natürlich nicht, dass der Thread jetzt ausstirbt, weil sich niemand mehr traut was zu sagen... ^^ Als schreibt was euch einfällt, ich wollte nur mal sagen, was mir so vorschwebt :P

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #49 am: 11.01.2013, 09:26 Uhr »
Als ich in eurem Alter war habe ich Interrail gemacht. Wie bestimmt viele von uns. Wir sind in den Zug gestiegen und hatten grob eine Idee, wo wir hin wollten. Fast nichts davon hat geklappt, aber wir haben viele tolle Leute kennen gelernt und die Freiheit haben wir sehr genossen. Zum Beispiel: Wir wollten nach Madrid. Nachts auf irgendeinem Dorfbahnhof in Frankreich haben wir ein anderes Paar kennengelernt, die nach Porto wollten. Okay, dann eben erst nach Porto! War super! Wir haben eine zuschlagfreie Verbindung heraus gesucht, die uns wirklich ins absolute Hinterland führte. Mit Pendlern sind wir gefahren, sind auf winzigen Bahnhöfen gestrandet. Das war schon aufregend und ein tolles Erlebnis und letztlich erinnere ich mich jetzt - 20 Jahre später - gerne daran.

Macht eure Tour. Ihr werdet schon merken, was geht und was nicht. Sie wird so oder so unvergesslich bleiben und wenn eure Eltern im äußersten Notfall noch helfen können, dann werdet ihr auch immer was zum Ka..en haben.  :lol:

... und zu erzählen erst recht. Viel Spaß!

LG Anti

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #50 am: 11.01.2013, 09:37 Uhr »
Wo gibt es kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten?

Wurde bereits beantwortet, hier einfach mal in Eigenregie die entsprechenden Links studieren.

Zitat
Welche Ziele liegen auf unserer Route? Wie wieviel Zeit würdet ihr überalle wo wir vorbeikommen einplanen?

Hierzu wäre es wohl zunächst angeraten ihr werft einen Blick in die Higlightdatenbank vom Forum und schaut euch die entsprechenden Reiseberichte an. Dann macht ihr selbst eure grobe Routenplanung mit den von euch gewünschten Zielen und der jeweiligen Aufenhaltsdauer. Wenn ihr dass dann soweit fertig habt stellst Du eure Planung hier rein und sofern dann noch in Einzelfällen Finetuning an der ein oder anderen Ecke benötigt wird gibt es dafür dann sicherlich auch den entsprechenden Input.

Das Forum ist schließlich kein Ersatz für ein Reisebüro wo einem die komplette Planung abgenommen wird ;) Und einfach nur zu sagen "Wir fahren von A bis Z und nun sagt mir mal bitte was ich mir alles auf dieser Route ansehen kann/soll" ist ein bißchen zu mager - auch für sonst genügsame Studenten ;)


Zitat
Welche Möglichkeiten zum Duschen gibt es, von Hotels etc mal abgesehen?

Auch dazu gab es schon die passenden Antworten. Und noch eine Bitte: Denkt insbesondere wenn ihr in Gebieten mit anderen Menschen seid daran, dass diese evtl. etwas höhere Ansprüche an Hygiene und Geruch haben. Schön wenn euch die Katzenwäsche reicht, aber bitte auch an die Mitmenschen denken  :lol:

Zitat
Gibt es sonst noch Dinge auf die wir speziell in Amerika achten müssen?

Auch dazu einfach mal die Forensuche bemühen, hierzu gibt es auch schon verschiedene Themenstränge.

Zitat
Wir sind Studenten die ihre eigenen Erfahrungen machen müssen und wenn wir in den Knast kommen und des Landes verwiesen werden, dann werden wir euch das genauso erzählen, wie wenn unser Geld wirklich gut gereicht hat, wir viele Erfahrungen gesammelt und noch mehr Spaß auf unserer Reise gehabt haben.

Da spricht ja auch nichts gegen, nur sei Dir halt auch immer im klaren darüber dass in derartigen Foren eben auch durchaus mal kritische Stimmen kommen wenn der Eindruck entsteht der Fragesteller geht seine Planung relativ unbedarft und naiv an. Das ist in den meisten Fällen ja auch nicht böse gemeint, aber es kommen halt immer wieder solche Geschichten "Habe nur XY € will aber unbedingt dieses und jenes machen/sehen..." wobei sich die Kosten dann regelmäßig schön gerechnet werden oder sich manch einer dann von Sprühkäse ernährt. Und da kann es nicht schaden wenn man auch mal die ein oder andere kritische Stimme und Anregung bekommt.

Jack Black

  • Gast
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #51 am: 11.01.2013, 10:27 Uhr »
Es gab tatsächlich mal Zeiten, in denen nicht jeder Haushalt über eine Dusche verfügte.

Ja, das hat meine Oma vor vierzig Jahren auch immer erzählt. Es gibt auch heute noch massig verarmte Menschen, die sich kein fließend Wasser leisten können.

Nur reden wir hier über den Besuch zwei junger Leute in einem der hochentwickelsten Länder der Welt mit einem der höchsten Sanitätsstandard, die zudem auch noch bereit sind, umgerechnet ca. 10.000,-DM allein für die Fahrerei auszugeben (eine Summe, bei der mir im gleichen Alter schwindelig geworden wäre). Und dann ist das definitiv völlig verkorkst und daneben, sich auf so armselige Weise "pflegen" zu wollen.

Wir reden hier über absoluten hyperteuren Superluxusurlaub, der lediglich daran krankt, dass er ggf. zu lang geplant ist und dann Einschränkungen in Kauf genommen werden, die nicht angemessen sind. Ist aber nicht mein Problem, ich fände es definitiv widerlich. Und deswegen werde ich so etwas ganz sicher auch nicht machen.

Ich habe auch ganz klein angefangen, mein erster "eigener" Urlaub waren 4 Wochen Südfrankreich, das hat mich damals (ok, heute würde es das gleiche in Euro kosten) 600,-DM gekostet (fand ich damals in Ordnung). Da habe ich dennoch selbstverständlich jeden Tag geduscht. Also das kann mir keiner erzählen, dass das bei so einem Wahnsinnsbudget nicht geht. Es ist nur falsch geplant.

McC

  • Gast
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #52 am: 11.01.2013, 10:34 Uhr »

Flicka als Gast

  • Gast
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #53 am: 11.01.2013, 10:42 Uhr »
Ich schließe mich Detritus voll und ganz an und möchte noch folgendes ergänzen:

Seid froh, wenn ihr auch kritische Stimmen zu eurem Vorhaben kommen. Besser ihr bekommt hier ein wenig Gegenwind und seid auf die Probleme, die vor Ort auftreten können, vorbereitet, als dass euch jeder zu eurem Vorhaben beglückwünscht und ihr dann vor Ort von den Problemen überrascht werden.

Gerade bei solchen Touren, die ziemlich aus dem Rahmen des üblichen fallen, weiß man nie, ob der Fragesteller die ganze Sache durchdacht hat oder ob die Planung auf Wunschdenken beruht. Bei euch bin ich mir da echt nicht sicher: Einerseits habt ihr ein erstaunlich hohes finanzielles Polster, die Flüge und das Fahrzeug sind offenbar schon gebucht und die Eckpunkte der Reise sind zumindest machbar.

Andererseits müsst ihr schon zugeben, dass ihr eine Tendenz habt, alle möglichen Probleme einfach zu übergehen. Von Schwierigkeiten wie Erkankungen, Arztbesuchen usw. mal abgesehen: Es kann durchaus sein, dass ihr an vielen Zielen keinen Walmart findet, der euch übernachten lässt. Es kann sein, dass ihr aus dem Tiefschlaf gerissen werdet und euch euch nachts um zwei einen neuen Stellplatz suchen müsst. Es kann sein, dass ihr euch an den Zielen, die ihr besucht, nichts leisten könnt. Und wenn all das passiert, und zwar nicht nur einmal oder zweimal, sondern regelmäßig und die Stimmung schlecht ist, weil ihr unausgeschlafen seid oder weil ihr euch ärgert, dass ihr ständig auf etwas verzichten müsst oder auch einfach, weil ihr euch nach sechs Wochen aufeinanderkleben nicht mehr riechen könnt, dann müsst ihr euch trotzdem weiter zusammenraufen und die Reise fortsetzen. Mal eben so wie beim Interrail in den Zug steigen und wieder nach Hause fahren wird nicht funktionieren.

Macht euch das einfach klar. Drei Monate sind halt keine zwei Wochen. Zähne zusammenbeißen funktioniert eine gewisse Zeit lang, aber irgendwann ist der gute Wille aufgebraucht.

Und irgendwie hat Jack Black auch recht: Mit so einem Budget kann man sich tatsächlich einen tollen Urlaub leisten mit Aktivitäten, die im Gedächtnis bleiben. Warum es dann drei Monate unter Dschungelcamp-Bedingungen sein müssen, leuchtet mir auch nicht so recht ein. Und auch hier liegt ein deutlicher Unterschied zum Interrail-Fahren: Das war günstig, man hatte mit kleinem Budget die Möglichkeit, einiges von der Welt zu sehen, und deshalb konnte man Einschränkungen auch in Kauf nehmen.

Jack Black

  • Gast
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #54 am: 11.01.2013, 10:55 Uhr »
So viel zur körperlichen Pflege: http://www.sueddeutsche.de/wissen/dermatologen-warnen-zuviel-waschen-ist-ungesund-1.603741

Im Prinzip stimmt das ja auch und in Zeiten, wo die meisten Menschen quasi regungslos vor Computern sitzen, ist auch die Schweißproduktion entsprechend übersichtlich.

Aber das kann man eben nicht verallgemeinern und es gibt Lebensumstände, da geht es leider nicht anders - und da gehört ein anstrengender Wandertag o.ä. im Rahmen eines USA Urlaubs sicher dazu. Während frischer Schweiß auch keinen eigenen Geruch aufweist, zerfällt er durch bakterielle Tätigkeit innerhalb weniger Stunden in die verschiedensten Bestandteile, darunter die gefürchtete "Buttersäure".

Und wenn die einmal in den Klamotten ist, dann wirst Du schon begrüßt, bevor man Dich überhaupt sehen kann.... (ich hatte mal einen Kollegen, da konnte man beim Betreten der Firma schon riechen, ob er schon da ist oder noch nicht.).

Wir haben nicht direkt bei jucyrentals gemietet, sondern über CanUSA und bevor man Informationen über den Jucy Champ schreibt, die unseren widersprechen, sollte man erstmal überprüfen welche Version richtig ist...

Ne, muss man gar nicht. Du hast doch den entsprechenden Link hier reingesetzt, da brauchst Du Dich nicht zu wundern, im Gegenteil, Du bittest doch um Kostenkalkulationen, dann ist es doch wohl das normalste der Welt, dass wir Deinen von Dir vorgegebenen Informationen folgen. Hättest Du gleich auf CanUSA verwiesen, wäre diese Diskussion doch gar nicht erst aufgekommen?! So allwissend ist das Forum auch nicht, dass man alles und jedes Angebot kennt und gerade so Jucy Champ werden hier extrem selten gebucht. Die meisten buchen entweder gleich einen RV oder fahren mit PKW bzw. SUV und übernachten in Motels (oder auch auf Campingplätzen o.ä.).

Flug und Camper sind schon gebucht.

Und das ist genau das Problem, was ich nie verstehen werde: entweder frage ich gar nichts, oder ich frage, bevor ich irgendetwas buche. Jetzt habt ihr Euch diese "Zwangsjacke" schon angezogen, das Forum soll jetzt dabei helfen, sie wieder zu lockern. Hättet ihr gleich gefragt, statt irgendetwas zu buchen, dann hätte man sicherlich auch andere Optionen empfehlen und durchrechnen können. So ist das doch nur noch Flickwerk.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #55 am: 11.01.2013, 11:01 Uhr »
Es ist nur falsch geplant.

Es ist anders geplant.
Was ist denn in dem Zusammenhang falsch? Nur weil du der Meinung bist, man muss jeden Tag duschen, müssen das nicht alle anderen auch sein. Man kann auch die entsprechende Körperhygiene anders sicherstellen.

TE möchte eben seinen Urlaub so machen, das ist doch o.k.
Ich stimme da winki und Anti voll zu: einfach machen und sehen, was dabei rauskommt.
Klar wird einiges nicht so funktionieren, wie sie es geplant haben. Aber das ist doch nicht schlimm. Wenn sie keinen Walmart oder anderen kostenlosen Übernachtungsplatz finden, gibt es doch immer die Alternative Campground. Es ist ja nicht so, dass sie das Geld nicht haben, sie möchten es nur nicht ausgeben (was ich voll verstehen kann).

Zur Routenplanung kann man leider ohne wenigstens eine Grobplanung nichts weiter sagen. Nehmt euch doch hier mal die Highlightdatenbank und einige Reiseberichte vor uns seht euch an, was euch interessiert. Plant danach eure Route mal im Groben und stellt sie hier ein. Dann kann man gezielt Tipps dazu geben.

Jack Black

  • Gast
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #56 am: 11.01.2013, 11:14 Uhr »
Es ist anders geplant.

Eigentlich ist es gar nicht geplant - sonst gäb es diesen Thread nicht.

Was ist denn in dem Zusammenhang falsch?

Die Blauäugigkeit, vollkommen planlos so eine (im Grundgerüst) teure Reise anzutreten und für essentielle Bedürfnisse (dazu gehört nicht nur die Dusche, man muss auch mal auf die Toilette, auch mal am frühen Morgen oder späten Abend) nicht ansatzweise eine Lösung zu haben. Jedenfall löst man diese Probleme nicht, in dem man auf der Straße übernachtet.

Nur weil du der Meinung bist, man muss jeden Tag duschen, müssen das nicht alle anderen auch sein. Man kann auch die entsprechende Körperhygiene anders sicherstellen.

Es ist nicht nur duschen (s.o.). Es ist das vollständige Fehlen jeglicher Sanitärmöglichkeiten. Es ist die qualvolle Enge in einem Van (der nicht einmal mit einem Queenbett zu vergleichen ist und das finde ich für zwei Personen schon eng), es ist die fehlende Möglichkeit der Klimatisierung, so dass auch nicht ausgeschlossen werden, dass man auch morgens "schweißgebadet" aufwacht. Ich könnte das definitiv so nicht "planen" und schon gar nicht durchziehen - und das ist einfach meine Meinung und wenn Deine Meinung anders ist, darf sie das sein, aber es ändert meine Meinung nicht. Ich würde es geschenkt(!) nicht so machen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #57 am: 11.01.2013, 11:25 Uhr »
es ist die fehlende Möglichkeit der Klimatisierung, so dass auch nicht ausgeschlossen werden, dass man auch morgens "schweißgebadet" aufwacht.

Leider schon wieder falsch. Die Dinger haben eine Klimaanlage. Du müsstest nur den von mir geposteten Link mal lesen: http://www.jucyrentals.com/vehicles/jucy-champ.aspx

Zitat

Ich könnte das definitiv so nicht "planen" und schon gar nicht durchziehen - und das ist einfach meine Meinung und wenn Deine Meinung anders ist, darf sie das sein, aber es ändert meine Meinung nicht. Ich würde es geschenkt(!) nicht so machen.

Das ist ja o.k., wenn deine Meinung so ist. Aber warum muss man dann versuchen, solch eine Reise anderen auszureden oder zu vermiesen?

Und geplant finde ich die Reise schon. TE hat ja offensichtlich Flüge und den Camper gebucht. Ich gehe davon aus, dass er sich also Gedanken darum gemacht hat, was er will. Nun geht es eben an die Umsetzung. Und unter diesen Bedingungen (Flug und Camper schon gebucht) macht es m.M. nach wenig Sinn, TE zu sagen, was alles nicht geht, sondern ihm Tipps zu geben, was geht.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #58 am: 11.01.2013, 11:32 Uhr »
@Tinerfeno:
Nein, ich kenne deine Route nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass wir auf unseren Routen bisher in (fast) jeder Stadt einen oder mehrere Walmart - Märkte hatten, die Verbreitung dieser anscheinend sehr groß ist.

Wenn die toll liegen, ist das natürlich eine schöne Sache, wenn das so geht. Nur erlauben das denn auch zentral gelegene Wal-Marts? Ich erinnere mich, dass zum Beispiel an einigen Supermärkten in Los Angeles - und noch nicht einmal in einem "interessanten" Viertel - Parken nur für Kunden und für eine begrenzte Zeit erlaubt wurde.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Für "abends ankommen und morgens direkt weiterfahren" wäre das in der Tat eine Möglichkeit, mit der man sich arrangieren kann. Nur sollte eben immer noch Geld für Alternativen und Notlösungen da sein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #59 am: 11.01.2013, 11:37 Uhr »
Leider schon wieder falsch. Die Dinger haben eine Klimaanlage. Du müsstest nur den von mir geposteten Link mal lesen: http://www.jucyrentals.com/vehicles/jucy-champ.aspx

Ach du meine Güte! Ist das etwa der besagte Van? Ich hätte jetzt mindestens an so etwas wie einen VW-Bus gedacht. Meiner Meinung nach würde sowas doch schon nach ein paar Tagen zur Qual werden (zu zweit).

Die Klimatisierung wird vermutlich nicht nachts laufen. Das hatte JackBlack gemeint. In Motels mache ich die allerdings auch nachts immer aus, selbst in Florida - weil die meist einfach zu laut sind.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17