usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Monate USA Rundreise  (Gelesen 17872 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yra-Gast

  • Gast
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #75 am: 11.01.2013, 14:29 Uhr »


Ich kann mir jedenfalls nur wenige Destinationen in den USA vorstellen, wo ich in einem Auto nachts eine Klimaanlage brauchen könnte (selbst im Death Valley haben wir es im Zelt ohne Klimaanlage ausgehalten).

Theoretisch bräuchte man die in Florida zu bestimmten Zeiten. In den dortigen Motels hatte ich sie nachts aus und bin dann entsprechend schweißgebadet aufgewacht.

Definitiv!
Wir haben mal auf Sanibel Island gezeltet - das war eine schlimmere Nacht als bei -30C im Zelt in Schweden. Denn in der Kälte hatten wir immerhin warme Schlafsäcke, gegen die Hitze im Zelt und die schwüle Luft an der Golfküste kann man kaum etwas machen ...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #76 am: 11.01.2013, 15:22 Uhr »
Kann die Route nochmal posten: http://goo.gl/maps/OWfu9


Wenn hier von der groben Route gesprochen wird, dann ist damit nicht gemeint einfach nur eine (x-beliebige) Schleife aufzuzeichnen, sondern dass Ihr euch wenigstens schon mal darüber Gedanken macht wann ihr wo sein wollt (und vor allem auch was ihr sehen wollt) und wie lange ihr da grds. zu bleiben gedenkt. Das muss bei der Dauer der Tour jetzt nicht auf den Tag genau sein, aber wenigstens solltet ihr schon eine Planung auf Wochenbasis mit entsprechenden Zielen ausgearbeitet haben (oder ihr fahrt halt einfach drauf los was natürlich auch immer geht).

Aber ihr könnt vom Forum jetzt nicht erwarten, dass wir euch die Route incl. Aufenthaltsdauer für die komplette Tour zusammenbasteln - da muss erstmal mehr an Eigeninitative her. ;)

Barschti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #77 am: 11.01.2013, 15:43 Uhr »
@Detritus

Desweiteren wird nach dem Prüfung das ganze natürlich exakt geplant und auf das iPad geschoben. Wo was ist, wie und wohin, Aufenthalt +/- Tage, Alternative Routen falls was schief geht uvm...

Deine Antwort ist Nonsens!
Das meinte ich mit: "erst lesen und dann schreiben" ;)

Der 2. Mitfahrer...Florian

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #78 am: 11.01.2013, 16:04 Uhr »
Nach was für einer Prüfung? Sorry -aber da ist eher das was Du so hier gerade zusammenschreibst Nonsens...

Fahrer 1 wollte Tips was man sich anschauen kann/sollte und wie lange man für bestimmte Sachen planen sollte etc. - und das ist genau die Vorarbeit die ihr selbst eben im groben schon mal leisten müsst bevor man hier sinnvollen Input liefern kann ob und wie man an der von euch geplanten Tour noch was optimieren kann. Bislang habt ihr diesbezüglich nichts geliefert außere einem großen Kreis auf der Landkarte der USA - sorry da kann (und will) man euch beim besten Willen nicht weiterhelfen.

Schaut mal in den Bereich "Routenanalyse" rein - dort seht ihr was ich eigentlich genau gemeint habe bzw. wie ihr das aufarbeiten müsstest um hier auch ein entsprechendes Feedback zu bekommen.

Barschti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #79 am: 11.01.2013, 16:06 Uhr »
Auch wenn Florian jetzt meinen Account übernommen hat, da seiner nicht Freigeschaltet ist, ahbe ich mal eine Route entworden. Bei der haben wir jetzt noch fast 1 Monat Luft, also noch genug Platz für alles was uns einfällt ^^

Tage/Wo wir sind, was wir machen
3   Los Angeles
1   nach Flagstaff
1   Grand Canyon
1   nach Albuquerqe
1   nach Lubbock
1   nach Dallas
1   nach New Orleons
1   New Orleans
1   nach Talahassee
1   nach Tampa
1   nach Naples
1   nach Miami
7   Miami
1   nach Key West
1   Key West
1   nach Miami
1   nach Orlando
1   nach Savannah
1   nach Wilmington
1   nach Washington
5   Washington
1   nach New York
10   New York
1   nach Boston
3   Boston
1   nach Montreal
1   nach Ottawa
1   nach Toronto
1   nach Buffalo
1   Niagarafälle
1   nach Detroit
1   nach Chicago
2   Chicago
1   nach Minneapolis
1   nach Bismark
1   nach Billings
1   Nach Yellowstone
2   Yellowstone
1   nach Idaho Falls
1   nach Salt Lake City
1   Salt Lake City
1   nach Zion
1   Zion NP
1   nach Las Vegas
2   Las Vegas
1   nach Sequoia NP
1   nach Yosemite NP
1   Yosemite NP
1   nach San Francisco
5   San Franciso
1   nach Santa Maria
1   nach Los Angeles
5   Los Angeles


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #80 am: 11.01.2013, 16:18 Uhr »
So langsam kommen wir der Sache nun schon näher - geht doch ;)

Fällt z.B. auf den ersten Blick auf das ihr die Gegend um Moab und Page komplett bislang außen vor lasst. Zeit genug habt ihr ja, schaut euch mal Arches NP & Co. ob es sich nicht lohnen würde da auch noch einen Schlenker einzubauen.

Gibt es für die 7 Tage Miami und 10 Tage New York einen bestimmten Grund? Auch wenn ihr keinen Zeitstress habt, 7 Tage Miami können da sehr schnell Langweilig sein und klar kann man sich auch durchaus lange in New York aufhalten und hat immer noch nicht alles gesehen, aber was hattet ihr euch dort vorgestellt? Denn zum "abhängen" ist New York jetzt nicht unbedingt die beste Stadt.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #81 am: 11.01.2013, 16:25 Uhr »
Hallo
@ Detritus

bevor Du wieder des Nichtlesens bezichtigt wirst, "die beiden Studenten wollen eine Städtereise machen und nur am Ende noch 3 NPs mitnehmen",
ich glaube, wir sollten sie lassen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #82 am: 11.01.2013, 16:32 Uhr »
Wenn ihr Tips speziell zur Reiseroute haben wollt bzw. für die weitere eigene Planung schlage ich vor, dass ihr die Route in Segmente unterteilt und euch z.B. vornehmt, nach zwei Wochen in New Orleans anzukommen, nach weiteren zwei Wochen in Key West anzukommen usw. Entsprechend macht ihr das weiter für die folgenden Reiseziele. Dann habt ihr unterwegs immer wieder einen Anknüpfungspunkt.

Vielleicht eröffnet ihr speziell für die Routenplanung nochmal einen eigenen Thread, evtl. sogar für Teilsegmente. Aber wie oben schon mal geschrieben: Da ist erst mal eure eigene Planungsarbeit gefragt. Holt euch Reiseführer, holt euch Kataloge von den USA, lest die Reisebericht hier im Forum und die Routenvorschläge, schaut auf der Highlight-Karte, wo ihr vorbeikommt und was es dort gibt und bastelt euch dann eine Route, mit der ihr alles verbindet. Dann lasst ihr euch in jedem ca. zweiwöchigen Segment ein paar Tage Luft für spontane Unternehmungen, und fertig ist euer Gesamtplan.

Ansonsten finde ich eure Ermahnung "erst lesen, dann schreiben" schon ziemlich frech. Ich werde mir künftig das Lesen ersparen - und euch meine Anworten. Das nennt man dann vermutlich eine Win-Win-Situation.  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.446
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #83 am: 11.01.2013, 16:39 Uhr »
Bei der haben wir jetzt noch fast 1 Monat Luft, also noch genug Platz für alles was uns einfällt ^^

Wow, also in diesem Fall würde ich AUF JEDEN FALL eine größere Südwestschleife mit einbauen. Zu Beginn der Reise würde auf dem Weg nach Westen unbedingt Südarizona mitnehmen mit den Saguaro Nationalparks und dann Richtung New Mexico (Grob: LA - Joshua Tree - evtl. Yuma - Phoenix - Tucson...). Am Ende der Reise dann eine der typischen Südwestschleifen (Grob hinter Salt Lake City: Moab - Monument Valley - erst dann Grand Canyon - Page - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - ... SF). Alles nur grobe Richtungen und die Reihenfolge kann man noch anpassen.

Ich fänds ein wenig merkwürdig, den klassischen Südwesten zu Beginn einmal kurz mit dem Grand Canyon anzureißen, um dann später nochmals in diese Gegend zu fahren. Lieber den Südwesten wie oben beschrieben durch zwei teilen und jeweils etwas intensiver bereisen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Barschti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #84 am: 11.01.2013, 16:46 Uhr »
Ja ich muss zugeben, der etwas... "direkte" Beitrag von meinem Mitfahrer kam auch für mir etwas unerwartet ^^ Aber bitte nicht eure Mitarbeit einstellen! Wir sind sehr dankbar über jeden Kommentar :) Und auch wenn wir uns manchmal wiederholen müssen, da jemand nicht alle 6 Seiten durchliest ist das auch nicht schlimm, ich hätte bei einem fremden Thread dazu auch nicht immer Lust ^^ Dann lieber kurz seine Meinung posten und gut ist, besser zuviel als zu wenig :) Ansonsten ein paar sehr gute Ideen Flicka, werden wir so machen. Und ein paar Nationalparks wollen wir natürlich auch mitnehmen, Aber wir wollen eben auch gerade im Osten die ganzen großen Städte erleben. Ich denke in 3 Monaten kann man da einen guten Kompromiss machen :) Moab und Page wurde abgespeichert, gucken wir mal, ob wir das mit einbauen.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #85 am: 11.01.2013, 17:07 Uhr »
Zum Thema Südwesten wurde schon einiges gesagt. Auch ich würde da einige Dinge einbauen.

Vorteil: die Kosten! Mit dem Nationalparkpass kommt ihr ja sowieso in jeden Nationalpark rein. Außerdem halte ich es im Südwesten für eher wahrscheinlich, dass man sich mit seinem Auto irgendwo verstecken kann, um zu übernachten.

Was an eurer Route noch auffällt, sind die 2 Tage Yellowstone. Wenn man soviel Zeit hat wie ihr, dann sollte man dem Yellowstone etwas mehr Zeit gönnen! Schon alleine wegen der Dimensionen - der Park ist riesig!!!!

10 Tage New York erscheinen mir dagegen sehr viel (aus finanziellen Gründen). Zwar gibt es auch einige tolle Sachen die nix kosten (Staten Island Fähre, Brooklyn Bridge, Central Park), aber die Stadt ist teuer und man wird da schon zum Geld ausgeben animiert :-) Selbst wenn ihr es in NYC finanziell dann etwas lockerer angehen lasst, erscheinen mir 10 Tage etwas lang.

Für Las Vegas gilt dasselbe, aber auch wenn man den Verlockungen widersteht, erscheinen mir bei eurem Zeitbudget 2 Tage etwas kurz. Gucken kostet nichts und dort gibt es viel zu sehen!

Im Yosemite würde ich eventuell auch etwas mehr Zeit einplanen. Der Park ist auch sehr groß und ich kann stundenlang am Glacier Point sitzen und mir die Gegend angucken.

An den Niagarafällen würde ich einen Abend einplanen. Die Wasserfälle sind nachts beleuchtet - das sieht unheimlich schön aus.

Was wollt ihr 5 Tage am Schluss in LA? Die Stadt bietet echt nicht viel. Der Hollywood Boulevard (mit dem Walk of Fame) ist zwar umsonst, aber da ist man in ein paar Stunden durch.
Ansonsten gibts da nur die Freizeitparks, aber das mus einem gefallen und es ist halt auch teuer!


 

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #86 am: 11.01.2013, 17:28 Uhr »
Und gleich nochmal ich :-)

Ich glaube, dass es auf eurem Weg nicht wichtig ist, schnell von einem Ort zum anderen zu kommen, sondern möglichst interessante Straßen zu fahren. Dann habt ihr vielleicht am Ende ein paar Kilometer mehr, aber dafür ziemlich preiswert viel gesehen.

Mir fielen da zum Beispiel die Highways in Nevada ein (6, 50, 375 etc). Die Gegend ist super einsam! Vielleicht gibt es in den USA keine einsamere Gegend!

Auch im südlichen Utah gibt es klasse Landschaften durch die man fahren kann - oder auch in Colorado in den Rocky Mountains.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #87 am: 11.01.2013, 17:39 Uhr »
Ich dachte immer Positiv denken ist nur was für jüngeres Semester, ich als "Alter" Knacker kann da bei so vielen negativen Einwänden nur den Kopf schütteln..  Außerdem musste ich mich, in einige Threads belehren lassen, Klimaanlage ist doch nur was für Warmduscher jenseits des Rentenalters...   :wink:

Was mich immer verwundert sind es meist Subjektive Eindrücke die hier als gutgemeinte Ratschlag, als der Weisheit letzter Schluss angepriesen werden. Bei all meinen Reisen habe ich nur eines gelernt, dass meine Vorlieben einfach nicht Übertragbar sind...

So als Beispiel LA für 5 Tage.... Nun nicht jeder, schon gar nicht 23 jährige Studenten werden Beverly Hills oder den Walk of Frame als das unbedingte Highlight eines LA Besuches betrachten, dafür aber die Partymeilen um Long Beach, Sunset Strip, Marina de Rey um einige zu nennen...

Lasst Euch nicht von den vielen negativen Ratschlägen verwirren, um zu Reisen und dabei Spass zu haben ist nicht immer Komfort nötig. Zieht es einfach durch, außerdem seid ihr durch die Art zu reisen, flexibel genug alles abzuändern...  :lol:

Barschti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #88 am: 11.01.2013, 17:49 Uhr »
Okay, irgendwie hab ich mich bei meinem "fast noch 1 Monat luft" Kommentar etwas verrechnet  :oops:
Hab jetzt mal alle Ratschläge in einer neuen Route zusammengefasst... und musste schon ziemlich kürzen um auf unsere 85 Tage zu kommen ^^
3   Los Angeles
1   nach Joshua Tree NP
1   nach Yuma
1   nach Phoenix
1   nach Tucson
1   nach Las Cruces
1   nach San Antonio
1   nach Houston
1   nach New Orleons
1   New Orleans
1   nach Talahassee
1   nach Tampa
1   nach Naples
1   nach Miami
5   Miami
1   nach Key West
1   Key West
1   nach Miami
1   nach Orlando
1   nach Savannah
1   nach Wilmington
1   nach Washington
3   Washington
1   nach New York
6   New York
1   nach Boston
3   Boston
1   nach Montreal
1   nach Ottawa
1   nach Toronto
1   nach Buffalo
1   Niagarafälle
1   nach Detroit
1   nach Chicago
2   Chicago
1   nach Minneapolis
1   nach Bismark
1   nach Billings
1   Nach Yellowstone
3   Yellowstone
1   nach Idaho Falls
1   nach Salt Lake City
1   Salt Lake City
1   nach Moab
1   nach Monument Valley
1   nach Grand Canyon
1   nach Page
1   nach Zion NP
1   nach Bryce NP
1   nach Las Vegas
5   Las Vegas
1   nach Death Valley NP
1   nach Sequoia NP
1   nach Yosemite NP
2   Yosemite NP
1   nach San Francisco
5   San Franciso
1   nach Santa Maria
1   nach Los Angeles
2   Los Angeles
1   nach Leipzig

weiß jetzt nicht, ob wir dann nicht lieber den ein oder anderen Park im Westen weglassen (das sind jetzt doch ne ganze Menge geworden^^) und dafür lieber in interessanten Städten noch eine Nacht länger bleiben, bei denen wir momentan nur auf Durchfahrt sind. Phoenix, Houston, Orleando, Toronto... Nur um mal die zu nennen die mir bekannt vorkommen. Und ja, Los Angeles klingt was man so aus Serien, Filmen und Fernsehen mitbekommt eigentlich auch zum "Abhängen am Strand" eigentlich ziemlich gut ^^

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.446
Re: 3 Monate USA Rundreise
« Antwort #89 am: 11.01.2013, 18:24 Uhr »
weiß jetzt nicht, ob wir dann nicht lieber den ein oder anderen Park im Westen weglassen (das sind jetzt doch ne ganze Menge geworden^^) und dafür lieber in interessanten Städten noch eine Nacht länger bleiben, bei denen wir momentan nur auf Durchfahrt sind.

Ich bin auch ein Städtefan, aber ich muss sagen, dass es in den USA eigentlich nur sehr wenige wirklich "interessante" Städte gibt. Viele ähneln sich auch: Downtown Phoenix und Tucson finde ich extrem austauschbar :lol:. Diese beiden Städte hatte ich eher als Ausgangspunkt angedacht. Gerade wenn ihr im Osten wart und New York gesehen habt, wird euch eine mittlere Großstadt im Westen kaum vom Hocker hauen.

Meine ganz persönliche Meinung: NYC, Washington, Chicago, Seattle, Portland/OR, San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Miami/Key West und Orlando sind Städte, die wirklich eine Reise wert sind. Diese habe ich bereits besucht.

Ansonsten sind vermutlich noch Philadelphia, Boston und New Orleans sehenswert und stehen auf meiner Besuchsliste.

Aber wegen irgendwelcher anderer Kaffs die Nationalparks auslassen? ->>>> Nogo :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17