Nach meinen Berechnungen auf der Seite Jucy Camper kostest das Teil in 87 Tagen über 5000$ und da bin ich mit noch nicht sicher ob alles an Versicherungen drin ist. Ist das so? Wenn ja recht heftig.
Und ich komme auf noch deutlich mehr...
Das ist nämlich kein Komplettpaket und man muss alles extra zahlen - nicht einmal unlimited Miles ist inklusive. Eine Probebuchung mit 91 Nächten (ist eine Nacht zu viel, aber ich bin zu faul neue Daten einzugeben) wird so aufgeschlüsselt:
a) pro Nacht 38,08$ Miete
b) pro Nacht 18$ Versicherungskosen
c) pro Nacht 25$ für unlimited Miles (da gibt es zwar auch andere Pakete, aber bei geplanten 10.000 Meilen kommt man da auch auf ca. 2400,-$, nimmt sich nicht viel)
Ergibt (abgerundet) 80$ pro Nacht Gesamtmiete. Ergibt bei 90 Tagen mindestens 7.200$ Mietkosten. Dazu kommen noch die Spritkosten, die werden bei so einer Karre und den geplanten Meilen ca. 1.600,- - 2.000,-$ ausmachen, also kostet nur die "Beweglichkeit" 9.000$.
Und dann hat man noch nicht geduscht und stinkt nach zwei Tagen wie ein Iltis...
Zum Vergleich: ich habe aktuell eine Minivan Buchung (ist ja als Basis das gleiche Auto), 3 Wochen ab/bis Houston komplett 647,-€, macht ca. 850$ bzw. 280$ pro Woche (also ca. 40$ pro Nacht). Nun bekommt man zwar nicht unbedingt für jede Nacht ein Motel für 40$, aber wenn jetzt noch ein Campingplatz mit 20$ zu Buche schlägt, dann wüßte ich ganz sicher, dass ich allemal lieber für 60$ im Motel6 übernachte (billig aber in Ordnung) mit sanitären Anlagen und bequemem Bett, als in einem engen, stickigen Van.