Zum Thema Südwesten wurde schon einiges gesagt. Auch ich würde da einige Dinge einbauen.
Vorteil: die Kosten! Mit dem Nationalparkpass kommt ihr ja sowieso in jeden Nationalpark rein. Außerdem halte ich es im Südwesten für eher wahrscheinlich, dass man sich mit seinem Auto irgendwo verstecken kann, um zu übernachten.
Was an eurer Route noch auffällt, sind die 2 Tage Yellowstone. Wenn man soviel Zeit hat wie ihr, dann sollte man dem Yellowstone etwas mehr Zeit gönnen! Schon alleine wegen der Dimensionen - der Park ist riesig!!!!
10 Tage New York erscheinen mir dagegen sehr viel (aus finanziellen Gründen). Zwar gibt es auch einige tolle Sachen die nix kosten (Staten Island Fähre, Brooklyn Bridge, Central Park), aber die Stadt ist teuer und man wird da schon zum Geld ausgeben animiert
Selbst wenn ihr es in NYC finanziell dann etwas lockerer angehen lasst, erscheinen mir 10 Tage etwas lang.
Für Las Vegas gilt dasselbe, aber auch wenn man den Verlockungen widersteht, erscheinen mir bei eurem Zeitbudget 2 Tage etwas kurz. Gucken kostet nichts und dort gibt es viel zu sehen!
Im Yosemite würde ich eventuell auch etwas mehr Zeit einplanen. Der Park ist auch sehr groß und ich kann stundenlang am Glacier Point sitzen und mir die Gegend angucken.
An den Niagarafällen würde ich einen Abend einplanen. Die Wasserfälle sind nachts beleuchtet - das sieht unheimlich schön aus.
Was wollt ihr 5 Tage am Schluss in LA? Die Stadt bietet echt nicht viel. Der Hollywood Boulevard (mit dem Walk of Fame) ist zwar umsonst, aber da ist man in ein paar Stunden durch.
Ansonsten gibts da nur die Freizeitparks, aber das mus einem gefallen und es ist halt auch teuer!