usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?  (Gelesen 3524 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilona05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo zusammen,
ich bin gerade am planen für unseren USA-Trip im Mai 2011. Es geht von SFO nach L.A. und weiter nach Las Vegas. Dort haben wir Harley´s für 3 Tage gemietet (Dienstags Morgens - Donnerstag abend) und wollen ins Monument Valley.  Könnt ihr mir Tipps für die Strecke geben? Leider haben wir nur die 3 Tage/ 2 Nächte mit den Bike´s und es soll auch nicht zu stressig ablaufen. Ist es machbar von Las Vegas - Page am 1.Tag und dort übernachten. Am 2.Tag Weiterfahrt ins Monument Valley (wie lange kann ich Monument V. einplanen? ). Übernachten wollten wir dort nicht, denn dann ist die Strecke am 3.Tag von Monument V. nach Las Vegas zu lange. Zweimal in Page übernachten wollen wir aber auch nicht. Bin etwas ratlos. Bin dankbar für jeden Vorschlag oder Tipp!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.482
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #1 am: 20.11.2010, 00:23 Uhr »
Hi Ilona,

und willkommen im Forum von usa-reise.de.

Bei 2 Nächten kommt eine Übernachtung im Monument Valley kaum in Frage. Schade, denn Sonnenuntergang und Sonnenaufgang sind dort schon ein Erlebnis, wenn das Wetter passt  :wink:

Auf eurer Strecke ist der Grand Canyon ein weiteres Highlight, daher würde ich folgende Tour vorschlagen:

1. Tag
Las Vegas - Kingman, dort auf die Route 66 bis Seligman und weiter zum Grand Canyon und dort übernachten und auf einen tollen Sonnenuntergang hoffen.

2.Tag
Fahrt entlang des East Rim vom Grand Canyon und weiter zum zum Monument Valley. Am späten Nachmittag oder Abend Fahrt nach Page.

3. Tag
Von Page den Hwy 89 über Kanab zum Zion NP (vom Osteingang bis ins Zion Valley ist eine traumhaft schöne Strecke) und weiter nach Las Vegas.

Viel Spaß beim Planen und für den Trip.
Gruß

Wolfgang

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #2 am: 20.11.2010, 17:15 Uhr »
Die von Wolfgang beschriebene Route ist mit Sicherheit sehr reizvoll und logischerweise auch machbar.

Kleine Anmerkung von mir: Reinfahren ins Monument Valley mit den Harleys halte ich für nicht empfehlenswert. Die Straßen darin sind unbefestigt, teilweise von Schlaglöchern übersät und der rote Staub dürfte sich an der Harley in alle Ritzen drängen; und zwar so dass er nicht mit einem einfachen "Drüberwaschen" wieder abzukriegen ist. Das könnte einen erheblichen Putz-Arbeitsaufwand bedeuten oder eben massive Probleme mit dem Verleiher geben.

Deshalb empfehle ich, die geführte Rundfahrt auf Jeeps (wird von den einheimischen Navajo's angeboten) wahrzunehmen - auch wenn das nicht gerade billig ist.

Gruß

Stefan

PS.: Am General Store in Hackberry (siehe Foto unten auf der Electra Glide) könnt ihr auf dieser Strecke auch anhalten! :daumen:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Duc1098

  • Gast
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #3 am: 20.11.2010, 18:33 Uhr »
Hallo Ilona

Seid Ihr routinierte "Moped" Fahrer? Grand Canyon-MV und dann bis Page sind 500km. Für das brauchst Du sicher 7 Std. ohne MV/Essen/Foto-Stopps/PP.
Fahre persönlich viel und gerne Töff; das wäre mir aber doch too mutch!
Auch der 3.Tag ist sicher nicht ohne mit 450 km.


Gruss
Duc1098
(sowas fahr ich)

Ilona05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #4 am: 22.11.2010, 22:09 Uhr »
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mich da wohl etwas verschätzt, was die Strecken betreffen. Da wir aber die Motorräder nur die 3 Tage haben und unbedingt ins Monument Valley möchten, muß ich jetzt schauen, wie es am besten machbar ist... Ich habe jetzt mal über google maps die Strecken eingegeben um mir mal die KM auszurechnen und einen Überblick zu bekommen. Ist ja schon weit.....wir sind auch routinierte Motorradfahrer und haben zahlreiche Motorradurlaube hinter uns. Was haltet ihr von dieser Tour ?:
Abfahrt am 1.Tag von Las Vegas über Kingman (Route 66) nach Tuba City (ca.550 km) und dort übernachten. Am nächsten Morgen Fahrt ins Monument (155 km), soweit wir dort überhaupt mit den Bikes fahren dürfen (vielen Dank auch für die Info , Stefan -wußte zwar, daß die Strecke recht schlecht zu fahren ist, aber wir werden dies dann wohl mit den Navajo´s machen). Weiß jemand, was so eine Tour dann kostet, wie lange die dauert und ob sich diese überhaupt lohnt? Danach dann nach Page (200 km) und dort übernachten. Am dritten  Tag von Page nach Las Vegas (450 km). Vielleicht könnten wir noch einen Stopp am Zion N.P. einplanen (wenn das überhaupt noch in den Zeitplan passt)

Grand Canyon Village wollten wir eigendlich nicht unbedingt, denn wir haben vorher schon den Skywalk auf dem Programm und das reicht uns.
Viele Grüße Ilona

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #5 am: 22.11.2010, 22:39 Uhr »
Hallo,

wenn ihr von Page über Kanab fahrt, fahrt ihr zumindest ein kleines Stück durch den Zion. Schaust du hier. Mehr war bei uns leider auch nicht drin, aber das Wenige, was wir gesehen haben, war schon sehr schön.

Wollt ihr den Skywalk auf dieser Tour besuchen oder geht der extra? Man kann wohl nicht mal fotografieren und teuer ist es dazu auch noch. Wir waren zwar persönlich nicht dort, aber man liest hier im Forum entsprechendes.

Gruß NaSa

Ilona05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #6 am: 22.11.2010, 23:01 Uhr »
Hallo NaSa,
super, Dankeschön! Habt ihr die gleiche Tour gemacht? Auch mit dem Bike? Wo habt ihr eure Stops (Übernachtung) gemacht?
Den Skywalk machen wir vorher. Wir kommen von Los Angeles mit Stop (2 Tage) im Laughlin (Bike Week) und fahren dann nach Las Vegas. Auf diesem Weg haben wir den Skywalk auf dem Programm. Wir sind dann 2 Tage in Las Vegas und übernehmen dort die Bikes um  unsere 3 Tages-Tour zu machen. Danach sind wir nochmal 2 Tage in Las Vegas, bevor wir über Death Valley - Sequoia - Yosemite nach San Francisco fahren. Dafür haben wir dann 4 Tage eingeplant.
Du hast Recht, auf dem Skywalk kann man nicht fotografieren und teuer ist er auch, da gehen auch unsere Meinungen auseinander. Wir wollen dies unterwegs entscheiden (ansonsten sind wir früher in Las vegas ;-)
Gruß Ilona

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #7 am: 23.11.2010, 08:47 Uhr »
Weiß jemand, was so eine Tour dann kostet, wie lange die dauert und ob sich diese überhaupt lohnt?

Das lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt relativ kurze Schnuppertouren und längere, die in Gegenden des Monument Valley führen, in die man als Selbstfahrer sonst gar nicht rein darf. Im Internet findet man verschiedene Anbieter von solchen Touren - letztendlich kommt das alles aufs gleiche raus, da im Monument Valley ein zentraler Schalter steht, an dem man die Tour bucht. Man bekommt dann einen Fahrer zugewiesen.

Übersicht über die Touren und Preise
Diskussion darüber hier im Forum

Nachdem Ihr Euch über den Skywalk selber noch nicht ganz sicher seid, hier noch zwei Threads hier im Forum, die eventuell zur Entscheidungsfindung beitragen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26340.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24373.0

Schöne Grüße,
Dirk

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #8 am: 23.11.2010, 11:48 Uhr »
soweit wir dort überhaupt mit den Bikes fahren dürfen (vielen Dank auch für die Info , Stefan -wußte zwar, daß die Strecke recht schlecht zu fahren ist, aber wir werden dies dann wohl mit den Navajo´s machen)

Bis zum Monument Valley ist die Straße asphaltiert, also bis zum Visitor Center kommt ihr auf jeden Fall mit den Maschinen und könnt dann einen mit diesem Bild vergleichbaren Blick genießen:


Wenn ihr tiefer ins Tal vordringen wollt, dann geht das halt nur über die unbefestigten Straßen. Und lohnt das? Ich will es mal so beantworten, warum die weite Strecke auf sich nehmen, um nur von einem einzigen Punkt die Aussicht genießen? Es sollte sich schon lohnen.

Hier mal eine Übersichtskarte über das Monument Valley:


Die roten Straßen sind asphaltiert, die hellblauen unbefestigt, die dunkelblauen Flecken die verschiedenen Felsmonumente.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #9 am: 23.11.2010, 20:17 Uhr »
@ilona05

Wir haben in den letzten Jahren einige Harleytouren im Südwesten gemacht und mehrfach die Route66 unter die Räder genommen und auch im Monument Valley/Mexican Hat übernachtet und auch schon Tagesstrecken von 650km gefahren.

LV bis Tuba City ist verdammt lang, besonders, wenn die Hitze dazu kommt und ihr hetzen müsst um anzukommen, besonders deshalb, da ihr an vielen sehenswerten Dingen einfach vorbei fahrt, wie z.B. Seligman, Grand Canyon, Sunset Crater, Wupatki NM.

Von Tuba City ins MV und dann wieder zurück wird auch nicht spassiger.

Ich empfehle von LV aus folgende Mopedroute (3 Tage) mit vielen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke:

LV-Hoover Dam-Route66-Kingman oder Grand Canyon
Kingman-Page-Kanab-Zion-Springdale
Springdale-Valley of Fire-Lake Mead-LV

Von 2008 und 2009 sind Reiseberichte von mir im Forum, wenn es interessiert.

tissi

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #10 am: 23.11.2010, 22:22 Uhr »
Hallo,

wir waren mit dem Auto unterwegs. Wir sind von Page losgefahren und wollten (aus Zeitgründen) den Bryce Canyon auslassen und direkt zum Zion fahren. Dann haben wir bei einem Fotostop ein dt. Pärchen getroffen, die von der Cottonwood Canyon Road und dem Bryce dermaßen geschwärmt haben, dass wir das kurzentschlossen doch "mitgenommen" haben. Durch den Zion konnten wir dann tatsächlich nur noch am Rande durchfahren. Genächtigt haben wir dann in St.George. Da wir vorgebucht hatten, war es eh egal, wann wir ankommen. Im Nachhinein, war es extrem viel zu wenig Zeit, die wir dort hatten, ABER sobald es für uns wieder möglich ist, in die USA zu fahren (haben ein kleines Baby), wissen wir wohin  :wink: In der Ecke gibt es noch so viel zu sehen...

Gruß NaSa

Ilona05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #11 am: 23.11.2010, 23:34 Uhr »
Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Info´s  :D. Die  helfen mir doch sehr für unsere Planung. Ich habe jetzt mal die Tour so geplant (wie Wolfgang beschrieben) 1.Tag Las Vegas - Kingman über die Route 66 - Grand Canyon Village (ca.475km). 2.Tag. Grand Canyon Village - Monument Valley (bis Visitor Center mit den Bikes - dann geführte 3Std.-Tour) - Page( ca.475km). 3.Tage Page - über Kanab - Las Vegas (ca.450km).  Die Tagesetappen sind zwar heftig, aber wie bereits erwähnt haben wir nur die 3 Tage, Monument haben wir uns in den Kopf gesetzt :lol: und ich denke, das ist die beste Lösung für uns.

@NaSa, den Bryce Canyon müssen wir leider weg lassen, das paßt gar nicht mehr in unseren Zeitplan. Aber ich denke, daß dies nicht unsere letzte Tour sein wird. Dann haben haben wir schon mal Programm für den nächsten Urlaub  :)

@ Dirk, den Skywalk werden wir nicht besuchen, denn dank der Info´s ist uns das doch zu teuer und das Geld können wir für andere Sachen nehmen. Evtl. werden wir in Las Vegas einen Heli-Flug zum Canyon buchen. Haben Bekannte von uns gemacht und waren total begeistert. Aber das entscheiden wir spontan  :wink:
Viele Grüße Ilona

Duc1098

  • Gast
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #12 am: 24.11.2010, 10:49 Uhr »
Hallo Ilona

Muss halt hier nochmals nachhaken:
Zitat
2.Tag. Grand Canyon Village - Monument Valley (bis Visitor Center mit den Bikes - dann geführte 3Std.-Tour) - Page( ca.475km).

Seid Ihr euch bewusst, was ihr euch da antut? Das gibt für euch ein 12 Std. Tag!, fast nur auf dem Sattel.

Gruss
Duc1098

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #13 am: 24.11.2010, 11:11 Uhr »
Seid Ihr euch bewusst, was ihr euch da antut? Das gibt für euch ein 12 Std. Tag!, fast nur auf dem Sattel.

Mal interessehalber eine Frage an die Biker hier: Was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit schafft man denn mit dem Motorrad im Südwesten? Also rein fürs Fahren, ohne Pausen?

Ich hätte jetzt mal sehr konservativ 80 km/h (=50 miles/h) angenommen und komme bei 307 Meilen (auf dem Rückweg über die AZ 98 nach Page fahren) auf 6:15 Fahrtzeit. Plus knapp eine Stunde Pausen plus vier Stunden Monument Valley ergibt in meiner Rechnung "nur" 11 Stunden :wink:

@Ilona: Seid Ihr auf Euren bisherigen Motorradurlauben ähnlich lange Strecken gefahren?

Schöne Grüße,
Dirk

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
« Antwort #14 am: 24.11.2010, 13:24 Uhr »
@dirk

80km/h sind eher unrealistisch, ausser man brummt einfach duch die Gegend, was schade wäre, da man unterwegs doch auch was anschauen möchte.

Auch tanken muss man öfters, als mit dem PKW und anstrengender ist die Fahrerei sowieso.

Wir haben auch Megaentfernungen gefahren, aber da war ganz klar der Weg das Ziel.

Zu schaffen sind die Strecken natürlich, aber ob es sinnvoll ist.......

Aber das entscheidet jeder für sich selbst.

tissi