Also, ich habe die Tour schon gemacht, allerdings in zwei Urlauben und nur bis Niagara Falls im Westen. Die Zeit koennte knapp werden ... ich wuerde in jedem Fall Richtung Westen fahren, nicht wegen der Zeitverschiebung, sondern weil es sonst nach hinten raus nur noch Fahrtage gibt. Die macht man besser am Anfang, wenn es noch etwas gibt, auf das man sich freuen kann. Google Maps gibt fuer die Route (wenn man annimmt, dass ihr von Yellowstone aus grade nach Osten fahrt, bzw. umgekehrt, gerade von Osten nach Yellowstone 63 Stunden als reine Fahrzeit aus. Waere es fuer euch eine Option einen Inlandsflug zu machen bzw. mit Stopover zu fliegen? Ich bin von Chicago aus schon ueber die I-94 durch North Dakota, ueber die I-90 durch South Dakota und auch ueber die I-80 durch Nebraska Richtung Westen gefahren. Unterwegs gibt es sehr, sehr wenig zu sehen ausser endlosen Feldern (oestlicher) und Weiden (westlicher). Es kann toll sein, wenn man die Zeit hat, sich in Klein- und Kleinststaedten aufzuhalten und absurde Sachen anzugucken, aber wenn man nur faehrt, hm. Bei drei Wochen Zeit und euren Plaenen fuer die Rockies sehe ich nicht, wie man das gut machen kann. Wenn ihr aber trotzdem wollt und sagt, welche Route ihr nehmen moechtet nach Osten oder von Osten, kann ich euch sagen, was mir am Wegesrand gefallen hat.
Meine Empfehlung, fliegt so rein, dass Washington DC euer Ankunftsflughafen ist, macht ein paar Tage Layover und fliegt dann rueber nach zum Beispiel Rapid City, SD. Von da aus koennt ihr die Tour bis LA gut fahren. SLC oder DEN gingen auch noch ganz okay. Die Alternative waere ganz bewusst Coast to Coast zu fahren, dazu passen aber eure Must-Sees nicht.