Hi,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, plane ich für nächstes Jahr einen Trip in die USA. Ist zwar noch ein wenig hin, aber die Vorfreude ist schon riesengroß
.
Ich habe mir mal einen ungefähren Reiseplan gemacht, wann wir wo sein wollen etc. Wann ich genau fliege, ist noch nicht genau festgelegt, jedoch wird mit wahrscheinlich letztlich doch übereinstimmen.
1.7.2010 Flug nach New York City; 4 Nächte / 5 Tage dort verbringen
5.7. Flug von NYC nach LA; 3 Nächte dort verbringen und von Deutschland aus einen Wagen mieten ab dem 8.7.
8.7. Fahrt nach Santa Barbara mit Übernachtung und Zwischenstopp in Malibu
9.7. Weiterfahrt nach SF
9.7.-11.7. Aufenthalt in SF (am 10.7. dann Fahrt nach Alcatraz und Stadtbesichtigung, 9.7. abends Twin Peaks )
11.7. Abfahrt Richtung Yosemite NP
11.7.-12.7. Yosemite NP besuchen; Übernachtung am 11.7. dann vor dem Park (Buck Meadows oder Colfax Spring)
12.7. am frühen Abend losfahren bis Bishop und da übernachten
13.7. geht es dann Richtung Las Vegas, vorbei an Death Valley
13.7.-15.7. Las Vegas Übernachtung ; Ausflug zum Hooverdamm und Valley of fire am 14.7.
15.7. Fahrt nach Williams, Arizona mit Übernachtung
16.7. Am Morgen Fahrt zum Grand Canyon (Grandview Trail); abends wieder nach Williams
17.7. Abfahrt in Williams Richtung LA (Übernachtung an der IS 15)
18.7. Ankunft in LA
18.7.-20.7. Übernachtung in LA
20.7. Abflug nach Hause
Ist das eine machbare Aufgabe oder werden da bestimmte Distanzen einfach zu groß, sodass man ggf. noch einen Zwischenstopp wo machen sollte?
Gibt es einen Punkt, an dem man sich eventuell länger aufhalten sollte oder eventuell an einem sogar kürzer? Vorher hatten wir eigentlich nur einen Tag Aufenthalt im Yosemite NP geplant, jedoch durch Kürzungen bei LA bleiben wir dort nun 2 Tage.
Gibt es eventuell noch ein Ziel, dass sich lohnt aufgenommen zu werden?
Wir sind für alles offen und es macht nichts aus, wenn die Reise ein paar Tage länger dauert, wäre uns sogar noch lieber
.
Danke schonmal für die Mühe
.