usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Ostküste New York City bis Key West  (Gelesen 1496 mal)

finecut

• Newbie
  • *
3 Wochen Ostküste New York City bis Key West
« am: 17.01.2014, 13:49 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Frau (28) und ich (27) werden im Mai zum zweiten Mal in die Staaten fliegen. Letztes Jahr haben wir 3 Wochen die Nationalparks im Südwesten und den Highway 1 von San Francisco bis San Diego bereist, dieses Jahr ist die Ostküste dran.

Ich habe in den letzten Wochen mal die vorläufige Route mit allen Hotels gebucht und brauche nun Hilfe bei der Planung der Tagesetappen, bzw. der Ziele entlang der Strecke, die man gesehen haben sollte. Zu Florida und New York findet man sehr viel in Reiseberichten, zwischen Washington und Savannah wird es schon merklich weniger. Nach Washington machen wir einen Abstecher ins Landesinnere und wollen den Skyline Drive fahren. Aber seht selbst wie die Planung bisher aussieht:

Oje, Tabellen einfügen ist ja nicht gerade schön hier :D Ich lade das eben als Bild hoch:

So jetzt ist es besser...

Washington wollten wir beide nur eine Nacht, da wir sicher von New York noch genug vom Herumlaufen haben. Daher habe ich dort eine Citytour gebucht, die abends um 19:30 beginnt und einen zu allen Touri-Gebäuden fährt, die nachts zumindest auf den Fotos ganz toll aussehen. So haben wir den Nachmittag Zeit selbst durch die Stadt zu tigern und können nach der Tour ins Bettchen.

Nun bin ich gespannt, was ihr von der Planung bisher so haltet und ob jemand Vorschläge hat, was man unterwegs auf keine Fall verpassen sollte.

Philadelphia ist im Moment nicht geplant, wenn dann hätten wir da nur 2-3 Stunden Zeit, die ich dann von Atlantic City/ Ocean City/ Cape May abziehen müsste (wir wollen von New York in die Jersey Garden Outlets und danach am Newark Airport den Mietwagen holen, sodass wir dort bestimmt frühestens gegen 13 Uhr loskommen). Oder lohnt sich auch in Philadelphia einfach eine Sightseeingbustour? Ich bin ja großer Fan der Cheesesteaks, lasse mich da gerne überzeugen...

Williamsburg ist vor Virginia Beach geplant, für Charleston und Savannah habe ich je einen halben Tag veranschlagt - dort übernachten wir auch jeweils "kurz" dahinter (ab und zu müssen wir auch ein wenig sparen :wink: )

Orlando ist bisher nur Durchfahrtsort - an Disneyland und Filmstudios haben wir wenig interesse. Die Discovery Cove interessiert mich zwar, ist aber auch ein teurer Spaß. Ich denke die ganzen Parks machen wir mal, wenn wir Kinder haben. Achterbahnen fährt meine Frau auch nicht mit, von daher denke ich sparen wir uns das.

Key West ist am Tag zwischen den Marathon-Übernachtungen geplant.

So über weitere Tipps oder Hinweise würde ich mich freuen!

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Michael  8)

lonewolf81

• Gold Member
Re: 3 Wochen Ostküste New York City bis Key West
« Antwort #1 am: 17.01.2014, 15:54 Uhr »
Puh - spontan würde ich sagen das Ihr Euch verdammt wenig Zeit für die einzelnen Sachen nehmt. Einen halben Tag nur für Savannah, Charleston oder Williamsburg tut irgendwo in der Seele weh. Der Part über die Outer Banks zieht sich auch recht lange, da ihr an beiden Tagen Fähre fahren müsst und das nicht unerheblich Zeit kostet.

Du kannst gerne mal in meinen Reisebericht schauen, wir sind die Strecke ab New York bis zur Grenze von Florida im Vorjahr gefahren. Ohne zu wissen was Euch genau interessiert, ist es schwer konkrete Tipps zu geben, da Ihr Euch quasi überall "entscheiden" müsst, was ihr jetzt anseht.

www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=62590

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #2 am: 17.01.2014, 16:47 Uhr »
Schließe mich an, ihr rauscht in einem Tempo da durch.... ok, Siesta Key ist zwar sehr schön, aber da würde ich lieber dort einen Tag rausnehmen....

Ich würde auch die Outer Banks weg lassen. Haben wir uns bewusst auch dafür entschieden, denn die sind es denke ich wert, dort nicht einfach nur drüber zu rasen.... dann noch die Fähre am Ende zurück aufs Festland und dann noch nach Wilmington... Puh....

In Charlottesville solltet ihr auf jeden Fall Monticello besuchen. Ach ja und Washington und NYC kann man absolut gar nicht miteinander vergleichen.

Dicovery Cove kann ich dir wirklich empfehlen. Ist zwar teuer aber sein Geld wert !!! Und Man muss keine Achterbahnen fahren (machen wir auch nicht). In Bush Gardens (Tampa) kann man super den ganzen Tag verbringen.

Wieso wollt ihr auf Marathon übernachten und nicht wenigstens eine Nacht nach Key West weiterfahren ??? Den Sonnenuntergang dort genießen und dann was trinken bei Sloppy Joe's ???

Ich nehme an, dass ihr zwischen Siesta Key und der Ü in Everglades City eine Tour in den Everglades machen wollt ?

finecut

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 17.01.2014, 17:52 Uhr »
Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten!

Puh - spontan würde ich sagen das Ihr Euch verdammt wenig Zeit für die einzelnen Sachen nehmt. Einen halben Tag nur für Savannah, Charleston oder Williamsburg tut irgendwo in der Seele weh. Der Part über die Outer Banks zieht sich auch recht lange, da ihr an beiden Tagen Fähre fahren müsst und das nicht unerheblich Zeit kostet.

Du kannst gerne mal in meinen Reisebericht schauen, wir sind die Strecke ab New York bis zur Grenze von Florida im Vorjahr gefahren. Ohne zu wissen was Euch genau interessiert, ist es schwer konkrete Tipps zu geben, da Ihr Euch quasi überall "entscheiden" müsst, was ihr jetzt anseht.

Habe Deinen Reisebericht mal durchgelesen und festgestellt, dass wir wohl doch etwas andere Interessen haben. Hätte ich vielleicht auch im Text vorher schreiben sollen.
Ihr habt ja das komplette Geschichtsprogramm mit jedem Baumstumpf auf dem sich George Washington mal die Schuhe gebunden hat durchgemacht, 4 Plantagen und bestimmt 10 Leuchttürme angeschaut...

Ich würde sagen uns reicht die Besichtigung eines Kriegsschauplatzes, einer Plantation, und ein Leuchtturms :wink:

Und in Charleston / Savannah wart ihr doch auch an einem Tag durch laut Deines Berichtes. Wenn man da jetzt noch etwas komprimiert, denke ich wir können da ganz in Ruhe die Hauptgebäude anschauen und etwas vom Flair der jeweiligen Städte aufsaugen. Wenn ich meiner Frau so einen Stadtplan wie Euren von Savannah vorsetze (8 Meilen Innenstadt hoch/runter/hoch/runter), zeigt die mir den Vogel :D Da langweilen wir uns zu schnell. Auch Williamsburg, da würde ich nie auf die Idee kommen, mir jeden Beruf vorführen zu lassen (+42$), das kriege ich hier auf jedem Mittelaltermarkt.

Schließe mich an, ihr rauscht in einem Tempo da durch.... ok, Siesta Key ist zwar sehr schön, aber da würde ich lieber dort einen Tag rausnehmen....
Ich würde auch die Outer Banks weg lassen. Haben wir uns bewusst auch dafür entschieden, denn die sind es denke ich wert, dort nicht einfach nur drüber zu rasen.... dann noch die Fähre am Ende zurück aufs Festland und dann noch nach Wilmington... Puh....
In Charlottesville solltet ihr auf jeden Fall Monticello besuchen. Ach ja und Washington und NYC kann man absolut gar nicht miteinander vergleichen.
Dicovery Cove kann ich dir wirklich empfehlen. Ist zwar teuer aber sein Geld wert !!! Und Man muss keine Achterbahnen fahren (machen wir auch nicht). In Bush Gardens (Tampa) kann man super den ganzen Tag verbringen.
Wieso wollt ihr auf Marathon übernachten und nicht wenigstens eine Nacht nach Key West weiterfahren ??? Den Sonnenuntergang dort genießen und dann was trinken bei Sloppy Joe's ???
Ich nehme an, dass ihr zwischen Siesta Key und der Ü in Everglades City eine Tour in den Everglades machen wollt ?

Den Part über die Outer Banks empfinde ich auch nicht so eng, ich meine was kann man da groß machen (wenn man nicht so viel für Leuchttürme übrig hat)? Die Landschaft genießen, Strandspaziergänge, hier und da ein Museum. Wenn wir um 8 Uhr in Virginia Beach losfahren, sind wir stressfrei mit ein paar Zwischenstopps bis am frühen Nachmittag in Hatteras und haben so nach den 40 Minuten Fähre den ganzen Nachmittag und Abend Zeit für Ocracoke (der laut Internet schönsten Insel der Banks) - die Tage sind Ende Mai ja dementsprechend lang. Dann von dort morgens mit der ersten Fähre rüber nach Cedar Island und keine 150mi Tagesfahrtprogramm mehr bis Wilmington.

Monticello habe ich mir notiert, das ist ja auch das Gebäude auf der 5c-Münze oder?

Beim Thema Key West hast Du recht, ich schaue gerade noch nach B&Bs oder Hotels nicht weit der Duval St, die bezahlbar sind. Dachte von Marathon aus kann man besser die Keys erkunden, aber alle scheinen Key West zu lieben, da lasse ich mich gerne überzeugen - und zum Bahia Honda SP ist es ja auch nicht wirklich weit.

Die 4 Nächte Siesta Keys werden unser Bade- /Erholungsurlaub. Vielleicht mal der ein oder andere kurze Trip in die nahe Umgebung (Ringling Manison, Myakka River SP), aber grundsätzlich weißen Sandstrand genießen und abschalten.

Die Everglades Tour hatte ich eher für den Tag nach Everglades City geplant. Wollte den Loop Drive (oder Road?) fahren und dann je nach Zeit und Lust entweder Shark Valley oder doch noch Richtung Flamingo, obwohl das dann wieder eher knapp wird, wenn wir wirklich bis Key West wollen und nicht nur bis Marathon...

Unser Urlaub soll einfach ein schöner Mix aus Städten, Stränden, Shopping, Natur/Landschaft, gutem Essen garniert mit Geschichte / Museen hier und da werden, wichtig ist, dass es immer abwechslungsreich ist. Was wir meiden sind zum Beispiel viele Führungen, oder ewige Wanderungen nur des Wanderns wegen. Was nicht heißt, dass wir uns nicht mal durch die Central Station führen lassen oder den ein oder anderen Trail laufen. Schwer zu beschreiben, wir sind da speziell  8)

Aber für weitere Tipps entlang der Strecke oder Highlights in den einzelnen Städten (mal NYC/Washington ausgeklammert) bin ich sehr dankbar.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 17.01.2014, 17:59 Uhr »
Hm, schwierig was dazu zu sagen, wenn ohnehin alles fix gebucht ist.

Ocracoke als Ort ist sehr nett, aber für euch ist zu hoffen, dass ihr an der ersten Fähre nicht so ewig warten müsst, sonst ist der Tag weg und ihr habt nicht mehr so viel davon.

Das BW in Wilmington ist schön zentral gelegen, von da aus könnt ihr schön bummeln gehen.

Schade ist natürlich sich soooo wenig Zeit für Charleston und Savannah zu nehmen. Ert einmal müsst ihr in die Stadt hinein, eine Parkplatz suchen, euch zurechtfinden... Für die Plantagen rund um Charleston herum werdet ihr ohnehin keine Zeit haben.

Warum müssen es unbedingt die Outer Banks sein, wenn ihr dann später am Meer ohnehin noch ein paar volle Tage habt? Ich würde versuchen die Outer Banks zu lassen. dafür mehr Charleston und Savannah mitzunehmen.

Ich würde von Wilmington auch auf direktem Weg gen Süden fahren, denn euer Schlenker über das Binnenland sollte bei Herbstlaubfärbung am schönsten sein.

Und eine Nacht in Key West ist ihr Geld absolut wert. Das würde ich auch nochmals überdenken.

Wenn ihr bisher die Westküste kennt, habt ihr nun eine Kontrastreise. Diese sollte normalerweise vom Südstaatenflair und den schönen Städten der Ostküste leben. Ich hoffe, davon bekommt ihr genügend mit.

finecut

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 17.01.2014, 18:28 Uhr »
Hm, schwierig was dazu zu sagen, wenn ohnehin alles fix gebucht ist.
Ocracoke als Ort ist sehr nett, aber für euch ist zu hoffen, dass ihr an der ersten Fähre nicht so ewig warten müsst, sonst ist der Tag weg und ihr habt nicht mehr so viel davon.
Das BW in Wilmington ist schön zentral gelegen, von da aus könnt ihr schön bummeln gehen.
Schade ist natürlich sich soooo wenig Zeit für Charleston und Savannah zu nehmen. Ert einmal müsst ihr in die Stadt hinein, eine Parkplatz suchen, euch zurechtfinden... Für die Plantagen rund um Charleston herum werdet ihr ohnehin keine Zeit haben.
Warum müssen es unbedingt die Outer Banks sein, wenn ihr dann später am Meer ohnehin noch ein paar volle Tage habt? Ich würde versuchen die Outer Banks zu lassen. dafür mehr Charleston und Savannah mitzunehmen.
Ich würde von Wilmington auch auf direktem Weg gen Süden fahren, denn euer Schlenker über das Binnenland sollte bei Herbstlaubfärbung am schönsten sein.
Und eine Nacht in Key West ist ihr Geld absolut wert. Das würde ich auch nochmals überdenken.
Wenn ihr bisher die Westküste kennt, habt ihr nun eine Kontrastreise. Diese sollte normalerweise vom Südstaatenflair und den schönen Städten der Ostküste leben. Ich hoffe, davon bekommt ihr genügend mit.

Hallo,

danke für Deine Antwort!
Fix gebucht sind gerade mal 5 Hotels, alles andere kann ich kostenfrei stornieren (mache ich auch fast täglich weil ich wieder was abändere :lol:)
Die Fähren von Ocracoke morgens kann man doch schon 3 Monate im Voraus buchen, da mache ich mir keine Sorgen. Die Outer Banks lasse ich jedoch auf keinen Fall weg, darauf freue ich mich unheimlich.
Von Wilmington fahren wir auf direktem Weg nach Süden, der kurze Abstecher nach Goose Creek ist nur den teuren Hotels in Charleston geschuldet, unser einziger Trip ins Landesinnere wird der Skyline Drive im Shenandoah Park...
Key West ist im Kopf schon gebucht, da suche ich auch nach was halbwegs günstigem :? Werden dann auch gleich beide Nächte dort verbringen - Sonnenuntergänge, Cocktails und Zigarren klingt genau richtig  8)
Den Südstaatenoverkill suchen wir gar nicht so konkret, eine reine Südstaatenreise steht dann sowieso 2015 oder 2016 an (je nach dem ob wir zuerst Yellowstone / Rockys oder eben Südstaaten machen).

Einmal infiziert, gibts kein zurück mehr  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.01.2014, 19:28 Uhr »
Ich meine nicht die Fähre von Ocracoke, sondern die kostenlose Fähre nach Ocracoke. Da haben wir im Sptember 2012 etwa 1,5 Stunden gewartet, weil die eine Fähre voll war und wir nicht mehr mitgekommen sind, obwohl wir im Grunde sehr früh dort waren.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.01.2014, 19:30 Uhr »
Falls du noch etwas nachlesen willst zu der Region, hier der Link zu meinem Reisebericht von Washington bis Savannah und zurück:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58605.0

Und hier Florida vor einem Jahr:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59886.0

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #8 am: 18.01.2014, 13:39 Uhr »
Ein Engpass koennte am Memorial Day Wochenende entstehen, dort unbedingt die Vorbuchungen bestehen lassen. ( 24. bis 26. Mai). Deswegen wuerde ich auch versuchen,  die Outer Banks VOR diesem Wochenende anzufahren, z.B. den Abstecher zum Skyline Drive weglassen.  Der ist zwar schoen, aber nicht soviel anders als schoene Ausichtspunkte im Schwarzwald. Falls euch Williamsburg nicht interessiert auch Virginia Beach weglassen. Statt Virginia Beach gibts auch andere und schoenere Strandstaedte. Der Verkehr aus dem Grossraum DC zum Strand wird kurz vor und am Wochenende sehr stark sein, Staus sind garantiert.

denise.marco

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 18.01.2014, 14:18 Uhr »
Zum Shenandoah NP kann ich nur sagen, wir sind vor zwei Jahren den Skyline Drive gefahren und haben so viele Schwarzbären gesehen, mit Jungen, im Baum, am Straßenrand, beim Überqueren der Straße, dass ich jederzeit wieder dort entlang fahren würde, wenn ich in der Nähe bin.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

finecut

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 18.01.2014, 18:23 Uhr »
Ein Engpass koennte am Memorial Day Wochenende entstehen, dort unbedingt die Vorbuchungen bestehen lassen. ( 24. bis 26. Mai). Deswegen wuerde ich auch versuchen,  die Outer Banks VOR diesem Wochenende anzufahren, z.B. den Abstecher zum Skyline Drive weglassen.  Der ist zwar schoen, aber nicht soviel anders als schoene Ausichtspunkte im Schwarzwald. Falls euch Williamsburg nicht interessiert auch Virginia Beach weglassen. Statt Virginia Beach gibts auch andere und schoenere Strandstaedte. Der Verkehr aus dem Grossraum DC zum Strand wird kurz vor und am Wochenende sehr stark sein, Staus sind garantiert.

Huhu, danke für Deine Antwort!
Es war schon fast unmöglich, am 24. und 25. noch was zu bekommen, da die meisten Hotels in dieser Zeit eine 3-night-minimum Buchung verlangen. Ich fürchte auch, dass es vor der Fähre nach Ocracoke sehr voll wird, aber von Virginia Beach aus haben wir 3 Stunden Vorsprung auf die Washingtoner :wink: Und ich denke es kann auch toll sein, wenn dann abends in Ocracoke am Strand und im Ort richtig was los ist weil alle zum Kurzurlaub kommen oder?
Shenandoah muss mit, vom Skyline Drive träume ich schon lange, genauso wie ich mir die Outer Banks nicht ausreden lassen will, weil ich schon von so vielen gehört hab wie toll es da ist :roll:

Mit Virginia Beach bin ich mir mittlerweise auch nicht mehr so sicher, viele schreiben von extremem Fluglärm wegen der Luftwaffe dort, aber leider ist dieses Hotels eines der nicht stornierbaren, da es so ein Booking.com Genius Deal war :oops: Von daher werden wir uns auch Williamsburg auf jeden Fall anschauen, aber eben nur durchlaufen ohne Tickets.

Zum Shenandoah NP kann ich nur sagen, wir sind vor zwei Jahren den Skyline Drive gefahren und haben so viele Schwarzbären gesehen, mit Jungen, im Baum, am Straßenrand, beim Überqueren der Straße, dass ich jederzeit wieder dort entlang fahren würde, wenn ich in der Nähe bin.

Wow, da bin ich ja jetzt schon neidisch  8) Habe schon im Yosemite NP vergeblich nach einem Bären Ausschau gehalten, vielleicht klappt es ja dieses Jahr!

Irgendwie glaube ich mittlerweile, die Route an sich werden wir nicht mehr verändern. Es ist alles drin, was wir beide für wichtig erachtet haben und die Tagesetappen sind so schön ausgeglichen um die 140-200mi... Letztes Jahr hatten wir auch mal 350mi im Programm, da wirds dann schon sehr zäh.

Noch ein paar Fragen an Euch:
Welche Plantage um Charleston würdet ihr empfehlen, wenn wir nur eine machen wollen?
An welchem Kriegsschauplatz fandet ihr es am interessantesten?
Welche Strände an der Westküste darf man nicht verpassen?
Airboat-Tour in den Everglades eher ein Muss oder eher nur die Natur kaputt gemacht ohne wirklich was zu sehen?
Was außer Key West und Bahia Honda lohnt wirklich entlang der Keys?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Michael

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #11 am: 20.01.2014, 10:44 Uhr »
Noch ein paar Fragen an Euch:
Welche Plantage um Charleston würdet ihr empfehlen, wenn wir nur eine machen wollen?
Airboat-Tour in den Everglades eher ein Muss oder eher nur die Natur kaputt gemacht ohne wirklich was zu sehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Michael

Hallo Michael,

Plantage um Charleston würde ich dann entweder die Boone Hall Plantage in Mt Pleasant oder Magnolia machen. Ich kenne beide nicht, aber das sind die bekanntesten in dieser Gegend.
Strände an der Westküste sind alle wirklich schön. Toll fand ich St. Pete Beach, Sanibel Island. Auch Fort Myers Beach. Die ganze Golfseite ist wirklich schön.
Airboat Tour ist schon toll. Mit deinem Gewissen musst du es selbst ausmachen. Allerdings sind das festgelegte Strecken und es gibt sichere schlimmere ökologische Auswirkungen als die Boote. Man muss eben wissen, dass die Krokos, die man dabei sieht, von den Bootsführern immer an der gleichen Stelle gefüttert und damit angelockt werden.

Wir haben auch Manatees gesehen, dafür gibt es aber rund um Tampa bessere Gegenden.

Hotel auf Key West kann ich euch auch das Days Inn empfehlen. Ist nicht schlecht. Wir haben dort schon 2 mal übernachtet, allerdings hatte ich beim zweiten mal sehr viele Stiche nach der 2. Nacht.... :shock: :shock:

Auf Marathon gibt es das Dolphin Research Center. Das ist toll. Auf Key Largo könntet ihr eine Tour mit dem Glasbottom Boat machen zum Korallenriff. Ebenso toll. Kostet aber auch alles Zeit...

Und wie Floridiana schon schreibt, rund um das Memorial Weekend wird es überall sehr, sehr voll sein.

Aber sag mal, wo hast du denn das Days Inn in Goose Creek für 30 $ gebucht ????? Wir sind - etwas später als ihr - in der Gegend und eine Nacht in Ladson, weil ich nichts günstigers fand. Im Moment kostet mich das Days Inn an unserem Termin 65 $ inkl Tax. Und bei Booking.com finde ich es gar nicht.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 20.01.2014, 12:06 Uhr »
Zitat

Boone Hall: Du kannst eine Führung durch das Haus machen und eine Fahrt über die Ländereien, es gibt viel Malerisches zum Fotografieren und die Plantage ist aus einigen Filmen bekannt wegen der wirklich tollen und imposanten Allee.

Zitat

In welcher Gegend möchtest du Kriegsschauplätze besichtigen? Ich persönlich finde die nicht so spannend, aber Colonial Williamsburg ist ein schönes Museumsdorf, in dem man viel zur "guten alten Zeit" zu sehen bekommt.

Zitat

Geschmackssache: Als Stadtstrand Naples, als Gegend mit viel Natur Sanibel Island. Viele lieben Anna Maria Island mit sehr, sehr weißem Sand.

Zitat

Ich persönlich fand es furchtbar und nicht zu meinen Vorstellungen von "Naturschutzgebiet besichtigen" passend. Im Sommer kann es aber eine der wenigen Möglichkeiten sein Alligatoren zu sehen, die im Winter überall so herumliegen. Ich würde es nie wieder machen. Für andere ist es ein riesengroßer Spaß.

Zitat

Der Overseas Highway an sich ist ein Erlebnis, wobei man aber an vielen Stellen auch nur durch mehr oder weniger neutral wirkende städtisch anmutende Gegenden fährt, eben mit vielen Tauch- und Surfshops. Irgendwo kann man dort das Boot aus "African Queen" besichtigen. Nicht nur in Key West, sondern auch entlang der Keys kann man Glasbodenboottouren buchen oder Schnorcheltouren, irgendwo gibt es ein Turtle Hospital. Und Dolphin Encounters gibt es verschiedene. Wenn man Delfine mag, hat man dort die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 20.01.2014, 13:56 Uhr »
Hallo,

ich weiss im Moment gar nicht ob ich Dir das schon geschrieben habe:

Anstelle der nur schnellen und lauten Airboat-Touren, die nicht nur teuer sind sondern auch mit Natur rein gar nichts zu tun haben, schlage ich vor, doch die Tour mit den Miet-Fahrrädern am Eingang Shark Valley zu machen. Da könnt Ihr mitten durch die Alligatoren durchfahren, die faul auf der Strasse rumliegen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #14 am: 20.01.2014, 14:38 Uhr »
Da könnt Ihr mitten durch die Alligatoren durchfahren, die faul auf der Strasse rumliegen.

:shock: :shock: :shock: :shock: ??? ernsthaft ??? Mit dem Fahrrad ??? Danke, aber NEIN DANKE !!