usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 32923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« am: 10.02.2013, 15:21 Uhr »
Sunshine State? Größtes Altersheim der USA? Kann Florida denn überhaupt interessant sein im Kreise eingefleischter Freunde des weiten Süd-Westens? Manch einer schreit bestimmt sofort "JAAAA", manch einer muss ein bisschen überlegen.

Nun, da frage ich mich natürlich, ob ich für die Reise nach Florida genügend Mitfahrer finden werde. Völlig unvoreingenommen und unter Wahrung des wissenschaftlichen Ehrenkodexes in Bezug auf Neutralität und strikte Vermeidung von Beeinflussung jedweder Art habe ich keine Kosten und Mühen gespart und meinen gesamten Urlaub geopfert um den ultimativen Floridatest für alle Unentschlossenen zu entwickeln  :zwinker:

Und hierbei versichere ich der Vollständigkeit halber, dass diese hochwissenschaftliche Arbeit KEIN Plagiat ist...


Der ultimative Psycho-Test: Bist du ein Florida-Typ? Finde es heraus!


Urlaub bedeutet für mich...

A-die Seele baumeln zu lassen
B-von allem etwas zu haben
C-jeden Tag etwas anderes zu erleben


Der amerikanische Traum bedeutet für mich...

A-Sorglosigkeit und Sonnenschein
B-jeden Tag neu zu entscheiden
C-Weite, Wüste, Cowboyfeeling


Shopping im Urlaub...

A-gehört unbedingt dazu
B-kann, aber muss nicht
C-außer meiner Lieblingssteaksauce brauche ich nichts


Action im Urlaub...

A-ist Sport und Freizeitparks
B-ist Abenteuer in der Natur
C-ist das Gehen an eigene Grenzen


"Typisch USA" ist für mich...

A-die Freiheit der Wahl - jeden Tag neu
B-die Freiheit der Wahl - jeden Tag neu
C-die Freiheit der Wahl - jeden Tag neu


Erholung bedeutet für mich...

A-mich treiben zu lassen
B-keinen Antrieb haben zu müssen
C-mich anzutreiben und was zu erleben


Sonne, Sand und Meer...

A-sind toll!
B-nice to have
C-völlig überflüssig


Auswertung

Überwiegend A

Ja, du bist ein Florida-Typ und solltest diesen Reisebericht unbedingt lesen um dir Appetit zu holen: Sonne, Shopping, Meer, Vergnügen und das richtige Feeling sind dir wichtig. Du willst im Urlaub die Seele hängen lassen, aber genießt die Freiheit etwas unternehmen zu können, wann immer du willst.


Überwiegend B:

Ja, du bist ein Florida-Typ und solltest diesen Reisebericht unbedingt lesen um dich zu entscheiden, wie du deinen Urlaub dort gestalten willst. Entscheide dich zwischen der quirligen Ostküste oder der ruhigeren Westküste und entscheide, ob du Freizeitparks in Orlando besuchen willst. Finde deinen Schwerpunkt heraus: Willst du einfach nur relaxen oder willst du herumreisen und den Sunshinestate genauer unter die Lupe nehmen?


Überwiegend C:

Ja, du bist ein Florida-Typ, aber du weißt es noch nicht. Lies diesen Reisebericht um dir Gewissheit zu verschaffen. Es gibt ein Leben in den USA fernab von Saguaros und roten Steinen auch vor der Rente. Im tiefsten Inneren sehnst du dich nach dem sonnigen Lebensgefühl dieses Staates, das dem in Kalifornien in nichts nachsteht. Probiere es einfach mal aus!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #1 am: 10.02.2013, 15:24 Uhr »
Und natürlich habe ich ihn auch gleich hier gelistet:

Reiseberichte Florida

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #2 am: 10.02.2013, 15:46 Uhr »
Wie? Schon wieder daheim? Warst doch erst noch da . . .
Bin dabei!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #3 am: 10.02.2013, 16:06 Uhr »
Es gibt ein Leben in den USA fernab von Saguaros und roten Steinen auch vor der Rente.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen  :zwinker:.

Obwohl ich eher in die C Kategorie gehöre, will ich mich überraschen lassen, was sich in den letzten Jahren so in Florida verändert hat  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #4 am: 10.02.2013, 16:26 Uhr »
Hallo Birgit,

Schön für uns und schade für dich, dass du wieder hier bist. Ich hoffe du hast den Temperatursturz gut überstanden.
Das Testergebnis lautet bei mir A,B und C also MUSS ich ja wohl mitfahren  :D
Auf deinen Reisen fahre ich immer gern mit und von Florida weiß ich noch sehr wenig.
Sehr löblich dass du den Bericht komplett selbst schreibst, von einem Moderator erwartet man aber auch, dass er/sie nicht aus fremden Reiseberichten abkupfert  :wink:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #5 am: 10.02.2013, 16:35 Uhr »
Das ist schon wieder mal eine tolle Einstimmung auf Deinen Reisebericht und ich nehme A, B und C :lol:

Wir werden zu 90% im Herbst wiedermal nach Florida düsen, was zum Teil wirtschaftliche Gründe hat. Man kann nicht jedes Jahr Hawaii unsicher machen oder die roten Steine besuchen...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #6 am: 10.02.2013, 17:27 Uhr »
Herzlich willkommen :D

Ihr müsst aber auch abstimmen, wie will man sonst eine wissenschaftliche Erhebung machen, wenn die Stichprobe der Teilnehmer nicht groß genug ist :zwinker:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #7 am: 10.02.2013, 17:36 Uhr »
Ich bin "C" aber ohne rote Steine und mit Shopping
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #8 am: 10.02.2013, 17:40 Uhr »
Ich bin der klare "B' Typ  :lol:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #9 am: 10.02.2013, 17:49 Uhr »
Hi Birgit,
bis ich den nächsten Tag von meinem eigenen RB einstelle, hab ich schonmal Deinen Test gemacht.. ich bin eindeutig eine Kreuzung zwischen B und C  :D
Nach Florida sollte ich bis Juli auch noch aufbrechen, weil eine Freundin für ein halbes Jahr dort wohnt..
So viele Ziele und sowenig Zeit/Geld/Urlaubstage..

Freu mich schon auf Deine Tour
LG
Romani

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #10 am: 10.02.2013, 17:53 Uhr »
So lobe ich mir das.

Ich denke, dann können wir so langsam starten, natürlich gänzlich ohne das Ergebnis dieser Studie in irgendeine Richtung beeinflussen zu wollen...

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #11 am: 10.02.2013, 18:01 Uhr »
So lobe ich mir das.

Ich denke, dann können wir so langsam starten, natürlich gänzlich ohne das Ergebnis dieser Studie in irgendeine Richtung beeinflussen zu wollen...

Also ich bin auf jeden Fall dabei, bin ja im Mai auch in Florida unterwegs.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #12 am: 10.02.2013, 18:01 Uhr »
Vorerst das letzte Mal geht es nun in die USA, zumindest ist mangels Urlaubstagen nun erst einmal kein Urlaub mehr in diese Richtung zu erwarten, schließlich warten 2013 noch neue bisher nicht erkundete Länder auf mich.

Also gilt es nun den aktuellen Urlaub in den USA aus vollen Zügen zu genießen und mich nach besten Kräften zu amüsieren. Wer weiß, wann ich die Gelegenheit nochmals habe.

Hierzu - zum Amüsieren - ist Florida ja wohl gut: Sonne satt, Meer, Strand, Shopping, Vergnügungsviertel in irgendwelchen karibisch anmutenden oder sonstwie angesagten Badeorten, Sport, Sümpfe, Freizeitparks. Und das Beste: Offenbar hat man das alles ja fast überall, so konnte ein Nichts-verpassen-Woller wie ich es entspannt angehen. Nun ja, andere nannten es langweilig... Entsprechend dünn war dieses Mal auch der Stapel der zu meinen Plänen gehörenden Unterlagen und Informationen im Koffer.

Für alle, die gerne gleich wissen möchten, wohin wir fahren, hier der Reiseverlauf, die Anzahl der Nächte steht in Klammern hinter dem Ort:

Florida City (1) - Key West (2) - Fort Lauderdale (2) - Naples (2) - Sanibel Island (2) - Treasure Island (2) - Crystal River (1) - Orlando (3)

Auch diese Reise ist mehr oder weniger ein Revival meiner ersten "richtigen" USA-Reise. Damals, als ich 2005 in Key West Katrina erleben durfte, hatte mich Florida schwer beeindruckt, allerdings hatte ich nicht wirklich viel in Florida selbst gesehen, denn Florida hatten wir damals ziemlich nach Norden ausgedehnt, genauer gesagt bis Charleston und fast bis nach Atlanta, während Floridas Golfküste zu kurz kam und das eigentlich angestrebte Ziel New Orleans im Chaos versunken war.

Damals war fast alles für mich eine Premiere: Die Choice Line, Outlet-Center, die vielen komplizierten Entscheidungen bei der Essensbestellung, das Cruisen mit dem Tempomat, das "how are you?" usw. Bin gespannt, wie ich es nun, bei hoffentlich besserem Wetter so erlebe vor dem Hintergrund vieler USA-Reisen in der Zwischenzeit.

Apropos Wetter: Packt Shorts, T-Shirts und Flip Flops ein, vergesst das Badezeug und eine alberne Kappe mit Schirm sowie die coole Sonnenbrille nicht. Schließlich ist nach meinen Wetterbeobachtungen der letzten Tage tagsüber an den meisten Orten mit deutlich über 20 Grad zu rechnen, nachts allerdings wird es frisch, also nehmt auch einen praktischen Hoodie mit. Ihr wisst schon, so einen in knalliger Farbe, auf dem irgendwas Belangloses steht, vielleicht der Name irgendeiner stylishen Kneipe in Miami Beach oder der Name irgendeiner Basketballmannschaft, so ein Hoodie eben, der sich gut von der bald Neid erregend gebräunten Haut abheben wird. Die Jeans, die man abends manchmal braucht, wenn die Temperaturen zu sehr im Keller landen, könnt ihr unterwegs kaufen, wir halten an vielen Malls und Outlets.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #13 am: 10.02.2013, 18:03 Uhr »
Na klar, bist du sehr herzlich willkommen, Schnulli. Im Mai werdet ihr es aber hoffentlich schon sehr schön sommerlich haben.

Liebe Romani und liebe N., kratzt die Kröten zusammen. Florida ist ein völlig anderes Amerika als im Süd-Westen, aber dass es unverkennbar USA in Reinkultur ist, das allein macht die region eine Reise wert. Frank kann es nach anfänglicher leichter Enttäuschung sicher bestätigen, oder?

Und Paula und Ilona werden wir auch schon noch überzeugen ;)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #14 am: 10.02.2013, 18:16 Uhr »
Liebe Birgit,
Du wirst lachen.. gerade zähle ich die letzten "Kröten".. einen Gabelflug für meine Traumkombination (erst Freundin besuchen in Florida und dann weiter nach Vegas) gibt's für gerade mal 500 Öcken.. da bin ich jetzt echt am Überlegen. Aber die Kreditkartenabrechnung für den Vegas-Aufenthalt steht noch aus  :traurig:
Also vorerst doch nur virtuell mit Dir durch Florida düsen..

LG Romani