Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten!
Puh - spontan würde ich sagen das Ihr Euch verdammt wenig Zeit für die einzelnen Sachen nehmt. Einen halben Tag nur für Savannah, Charleston oder Williamsburg tut irgendwo in der Seele weh. Der Part über die Outer Banks zieht sich auch recht lange, da ihr an beiden Tagen Fähre fahren müsst und das nicht unerheblich Zeit kostet.
Du kannst gerne mal in meinen Reisebericht schauen, wir sind die Strecke ab New York bis zur Grenze von Florida im Vorjahr gefahren. Ohne zu wissen was Euch genau interessiert, ist es schwer konkrete Tipps zu geben, da Ihr Euch quasi überall "entscheiden" müsst, was ihr jetzt anseht.
Habe Deinen Reisebericht mal durchgelesen und festgestellt, dass wir wohl doch etwas andere Interessen haben. Hätte ich vielleicht auch im Text vorher schreiben sollen.
Ihr habt ja das komplette Geschichtsprogramm mit jedem Baumstumpf auf dem sich George Washington mal die Schuhe gebunden hat durchgemacht, 4 Plantagen und bestimmt 10 Leuchttürme angeschaut...
Ich würde sagen uns reicht die Besichtigung eines Kriegsschauplatzes, einer Plantation, und ein Leuchtturms
Und in Charleston / Savannah wart ihr doch auch an einem Tag durch laut Deines Berichtes. Wenn man da jetzt noch etwas komprimiert, denke ich wir können da ganz in Ruhe die Hauptgebäude anschauen und etwas vom Flair der jeweiligen Städte aufsaugen. Wenn ich meiner Frau so einen Stadtplan wie Euren von Savannah vorsetze (8 Meilen Innenstadt hoch/runter/hoch/runter), zeigt die mir den Vogel
Da langweilen wir uns zu schnell. Auch Williamsburg, da würde ich nie auf die Idee kommen, mir jeden Beruf vorführen zu lassen (+42$), das kriege ich hier auf jedem Mittelaltermarkt.
Schließe mich an, ihr rauscht in einem Tempo da durch.... ok, Siesta Key ist zwar sehr schön, aber da würde ich lieber dort einen Tag rausnehmen....
Ich würde auch die Outer Banks weg lassen. Haben wir uns bewusst auch dafür entschieden, denn die sind es denke ich wert, dort nicht einfach nur drüber zu rasen.... dann noch die Fähre am Ende zurück aufs Festland und dann noch nach Wilmington... Puh....
In Charlottesville solltet ihr auf jeden Fall Monticello besuchen. Ach ja und Washington und NYC kann man absolut gar nicht miteinander vergleichen.
Dicovery Cove kann ich dir wirklich empfehlen. Ist zwar teuer aber sein Geld wert !!! Und Man muss keine Achterbahnen fahren (machen wir auch nicht). In Bush Gardens (Tampa) kann man super den ganzen Tag verbringen.
Wieso wollt ihr auf Marathon übernachten und nicht wenigstens eine Nacht nach Key West weiterfahren ??? Den Sonnenuntergang dort genießen und dann was trinken bei Sloppy Joe's ???
Ich nehme an, dass ihr zwischen Siesta Key und der Ü in Everglades City eine Tour in den Everglades machen wollt ?
Den Part über die Outer Banks empfinde ich auch nicht so eng, ich meine was kann man da groß machen (wenn man nicht so viel für Leuchttürme übrig hat)? Die Landschaft genießen, Strandspaziergänge, hier und da ein Museum. Wenn wir um 8 Uhr in Virginia Beach losfahren, sind wir stressfrei mit ein paar Zwischenstopps bis am frühen Nachmittag in Hatteras und haben so nach den 40 Minuten Fähre den ganzen Nachmittag und Abend Zeit für Ocracoke (der laut Internet schönsten Insel der Banks) - die Tage sind Ende Mai ja dementsprechend lang. Dann von dort morgens mit der ersten Fähre rüber nach Cedar Island und keine 150mi Tagesfahrtprogramm mehr bis Wilmington.
Monticello habe ich mir notiert, das ist ja auch das Gebäude auf der 5c-Münze oder?
Beim Thema Key West hast Du recht, ich schaue gerade noch nach B&Bs oder Hotels nicht weit der Duval St, die bezahlbar sind. Dachte von Marathon aus kann man besser die Keys erkunden, aber alle scheinen Key West zu lieben, da lasse ich mich gerne überzeugen - und zum Bahia Honda SP ist es ja auch nicht wirklich weit.
Die 4 Nächte Siesta Keys werden unser Bade- /Erholungsurlaub. Vielleicht mal der ein oder andere kurze Trip in die nahe Umgebung (Ringling Manison, Myakka River SP), aber grundsätzlich weißen Sandstrand genießen und abschalten.
Die Everglades Tour hatte ich eher für den Tag nach Everglades City geplant. Wollte den Loop Drive (oder Road?) fahren und dann je nach Zeit und Lust entweder Shark Valley oder doch noch Richtung Flamingo, obwohl das dann wieder eher knapp wird, wenn wir wirklich bis Key West wollen und nicht nur bis Marathon...
Unser Urlaub soll einfach ein schöner Mix aus Städten, Stränden, Shopping, Natur/Landschaft, gutem Essen garniert mit Geschichte / Museen hier und da werden, wichtig ist, dass es immer abwechslungsreich ist. Was wir meiden sind zum Beispiel viele Führungen, oder ewige Wanderungen nur des Wanderns wegen. Was nicht heißt, dass wir uns nicht mal durch die Central Station führen lassen oder den ein oder anderen Trail laufen. Schwer zu beschreiben, wir sind da speziell
Aber für weitere Tipps entlang der Strecke oder Highlights in den einzelnen Städten (mal NYC/Washington ausgeklammert) bin ich sehr dankbar.