usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten im September 2007  (Gelesen 1072 mal)

henni_tina

• Full Member
3 Wochen Südwesten im September 2007
« am: 26.02.2007, 20:02 Uhr »
Hallo,

obwohl noch ein halbes Jahr Zeit ist, haben wir schonmal eine Route geplant.
Jetzt hoffen wir auf konstruktive Kritik...  :lol:

07.09. Hannover - LA - Laughlin
08.09. Laughlin - Grand Canyon
09.09. Grand Canyon - Page
10.09. Page (Antelope)
11.09. Page - Monument Valley
12.09. Monument Valley - Arches N.P
13.09. Arches N.P. - Escalante
14.09. Escalante - Brice Canyon
15.09. Brice Canyon - Zion N.P.
16.09. Zion N.P. - Las Vegas
17.09. Las Vegas
18.09. Las Vegas - Lake Isabella (Death Valley)
19.09. Lake Isabella - Yosemite N.P. (Sequoia)
20.09. Yosemite N.P. - San Francisco
21.09. SFO
22.09. SFO
23.09. SFO - Pismo Beach
24.09. Pismo Beach- Malibu Beach
25.09. Malibu Beach - LA
26.09. LA (Universal Studios)                 
27.09. LA
28.09. LA - Hannover

Wir sind uns noch unsicher im Abschnitt Las Vegas - SFO. Es sind ja riesige Entfernungen, die wir da eingeplant haben.

Freu mich schon auf eure Antworten.. Gruss Tina

EDIT
Hallo Tina,
ich habe den Titel "Go West im September 2007" geändert, da es in Kanada einen WoMo-Vermieter Go West gibt und man meinen könnte, du willst mit einem WoMo von Go West nach Kanada.
Viele Grüße
Heinz
Moderator

OWL

• Diamond Member
Re: Go West im September 2007
« Antwort #1 am: 26.02.2007, 20:13 Uhr »
Zitat
Es sind ja riesige Entfernungen, die wir da eingeplant haben.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :wink:

Ernsthaft: Ein paar Tage sind OK, aber manches geht gar nicht. .
Was ich vor allem ändern würde:

Zitat
07.09. Hannover - LA - Laughlin
Nach Ankunft bitte keine langen Autofahrten mehr!

Zitat
12.09. Monument Valley - Arches N.P
13.09. Arches N.P. - Escalante
Praktisch keine Zeit, diesen schönen NP zu erleben. Und an Canyonlands NP fahrt Ihr vorbei.

Zitat
10.09. Page (Antelope)
11.09. Page - Monument Valley
Kann man an einem Tag machen: Mittags in den Antelope Canyon , danach kommt Ihr noch bequem bis Mon Val.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Duckee

• Silver Member
Re: 3 Wochen Südwesten im September 2007
« Antwort #2 am: 26.02.2007, 20:37 Uhr »
Hallo,

ihr habt nicht ernshaft vor, nach dem Flug gleich von L.A. noch nach Laughlin zu fahren? Das halte ich für ein bisschen leichtsinnig. Nach dem Flug ist man meist nicht mehr so fit. um noch eine so lange Strecke fahren zu können. Es sind exakt 300 Meilen und ein nicht zu kleiner Teil davon führt quer durch L.A., wo man dann auch schon mal ne ganze Weile im Stau steht.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

henni_tina

• Full Member
« Antwort #3 am: 26.02.2007, 20:48 Uhr »
Hallo Ihr beiden,

danke für eure schnelle Antwort.
Ich habe mir gedacht, dass genau der erste Tag heiß umstritten ist.

Da wir beide im Schichtdienst arbeiten und vor der langen Reise Nachtschicht haben, sind wir ja eh in USA-Rythmus drin und können im Flieger schön schlafen.
Wir schätzen, dass wir recht fit sein werden nach dem Flug, unsere Ankunftszeit ist auch schon 1000 morgens Ortszeit LA...

Wir wollen eben so schnell wie möglich zu den Highlights, ohne noch einen Tag in LA zu verbringen. Dann würden wir ja am nächsten Tag die halbe Strecke zum GC fahren und am 3.Tag erst dort ankommen. Auf dem Abschnitt gibt es doch aber auch nicht wirklich was zu sehen... Warum dann dafür 3 Tage planen?
Oder habt ihr einen guten Tip?

Grusss Tina

Amboy

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 26.02.2007, 20:54 Uhr »
Hi Tina,

wie es meine Vorredner schon geschrieben haben, gibt es ein paar Punkte, die nicht gehen, da die Entfernungen zu Gross sind.
Am Anreise Tag würdest Du erst sehr spät in Laughlin ankommen, da wird es mit sicherheit schon Dunkel sein und Du bist selbst bei Ankunft in L.A. fast 24 h unterwegs. Selbst wenn Ihr um 13:00 Uhr in L.A. landet, braucht Ihr etwa noch gut 2 Stunden, bis Ihr den Mietwagen habt. Dann ist es etwa 15 bis 16 Uhr Ortszeit und jetzt beginnt die Rushhour in L.A.. Desweiteren brauchst Du etwa 5 Stunden bis nach Laughlin und den Joshua Tree Park würdest Du nicht besichtigen können. Wär doch schade, oder?
Zitat
09.09. Grand Canyon - Page
10.09. Page (Antelope)
Den Antelope Canyon könntet Ihr auch an diesem Tag machen, vom Grand Canyon bis nach Page dauert es etwa 2,5 bis 3 Stunden, ca. 220 Km. Am 11.09. gehts dann über's Monument Valley nach Moab und der Moki Dukway wär auch noch drin. So hättet Ihr wenigstens einen Tag für den Arches, der ja sehr oft sehr gut besucht ist.
Zitat
18.09. Las Vegas - Lake Isabella (Death Valley)
Hier würde ich nur bis Ridgecrest fahren, von Ridgecrest bis zum Lake Isabella dauert es auch noch etwa 1,5 Stunden.
Zitat
19.09. Lake Isabella - Yosemite N.P. (Sequoia)
Wenn Ihr noch den Sequoia besuchen wollt, könnte es eng werden. dann fahrt nur noch bis nach Oakhurst. Von Fresno bis zum Yosemite Valley braucht Ihr auch noch gut 2 Stunden, bis nach Oakhurst dauert's auch gut eine Stunde.
Zitat
24.09. Pismo Beach- Malibu Beach
25.09. Malibu Beach - LA
An diesem Tag könnt Ihr noch weiter bis Santa Monica fahren, in Malibu könnt Ihr Euch ja bis zum späten Nachmittag aufhalten, denn Malibu ist nicht so gross und "Baywatch" gibt's auch am Santa Monica Beach. :)

Gruss Amboy
On a dark Desert Highway...

OWL

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.02.2007, 21:14 Uhr »
Trotz Schichtdienst bin ich nicht überzeugt und ich hoffe, ich habe da etwas mißverstanden.

Zitat
Da wir beide im Schichtdienst arbeiten und vor der langen Reise Nachtschicht haben, sind wir ja eh in USA-Rythmus drin und können im Flieger schön schlafen.
Ihr habt in der Nacht vor dem Flug noch eine Nachtschicht?  :shock: Mich hat es nach Nachtschichten eigentlich immer nur ins heimische Bett gedrängt! So ein Flugtag ist ja nicht gerade der reine Schlaftag: Laufwege und Warteschlangen im Flughafen, im Flugzeug müßt Ihr erst mal die üblichen Ansagen mithören, irgendwann gibt es Essen, unten dann die Einreiseprozedur und das Abholen des Wagens - ich befürchte, daß Ihr danach nicht fit genug für 500 km konzentrierte Autofahrt in unbekanntem Terrain seid!

Nehmt Euch lieber ein schönes Hotel in Flughafennähe, da dürftet Ihr so gegen 13 Uhr ankommen. Dann döst Ihr ein bischen (kein Tiefschlaf!), macht Euch frisch und macht dann das, was Ihr nach Eurem ersten Plan am 27.9 vorhattet - dann könnt Ihr ja ohne Probleme am Ende einen Tag LA streichen.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 27.02.2007, 13:46 Uhr »
Trotz Schichtdienst bin ich nicht überzeugt und ich hoffe, ich habe da etwas mißverstanden.

Wenn ich beim nächsten USA-Besuch wieder die vielen Kreuze auf schnurgerader Strecke ohne Hindernisse sehe, werde ich an euch denken.

07.09. ... - LA - Laughlin
08.09. Laughlin - Grand Canyon
Diese Strecken werde ich an diesen Tagen meiden. Es könnte sein, dass ihr mir entgegen kommt.  :|
Viele Grüße
Heinz

henni_tina

• Full Member
« Antwort #7 am: 27.02.2007, 17:21 Uhr »
Hallo Heinz

Deine Antwort ist ja nicht gerade konstruktiv!
Schade, dass man solche Kommentare hier lesen muss, und dann noch von einem Diamond
Moderator...

Verbitterte Grüße Tina

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 27.02.2007, 17:32 Uhr »
Nur mal um das klar zu machen: nachdem du 12h im Flieger gesessen hast willst du dort noch 500 km nach Laughlin fahren (entspricht in etwa der Strecke Hannover-Stuttgart), quer durch eine Grossstadt mit Rush Hour und extremem Verkehr, Autobahnen mit mehr als 7 Fahrspuren und mit einem neuen noch unbekannten Fahrzeug mit Automatik - ich sag das nur mal so OHNE Wertung.

Wenn du darin kein Problem siehst dann mach es, Zeitaufwand wäre wohl so 5-6 Stunden.
CU

Volker G.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 27.02.2007, 17:43 Uhr »
Tina,
Natürlich wurde die Kritik jetzt sehr drastisch ausgedrückt, aber es geht ja nicht nur darum, ob das Programm zu schaffen ist, sondern auch um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer!

Ich weiß ja nicht, ob Du schon Erfahrung mit Interkontinentalflügen hast. Aber nach meinem ersten derartigen Flugtag war ich so was von fertig, da wäre selbst eine Autofahrt Flughafen - Hotel unverantwortlich gewesen. Das hatte ich mir sooo schlimm nicht vorgestellt, und ich war heilfroh, daß ich ein Hotel mit Shuttleservice gebucht hatte.

Ihr scheint ja (anders als ich) am Abflugort zu wohnen und Eure spezielle Schlafsituation macht die Sache auch ein bischen anders, aber eben nicht total anders. Ein Flugzeugsitz ist halt nicht das eigene Bett! Eine Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist sicher noch mit Zähnezusammenbeißen machbar, aber dann werdet Ihr mit Sicherheit etwas Erholung vom Flug brauchen.

Außerdem ist es bei Eurem Routenplan doch überhaupt nicht nötig, schnell aus LA wegzufahren. Wie ich oben vorgeschlagen habe: Zieht einfach einen LA-Tag von hinten nach vorne, dann ist alles OK, oder? :D

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 27.02.2007, 17:50 Uhr »
Ich gebe ja zu, dass dies nun auch nicht so konstruktiv ist  :wink: , aber ich verstehe nicht, warum ihr keinen Flug nach LV gebucht habt. Und dann von LA zurück. Wäre bei Eurer Route viel besser gewesen.  8)

Jetzt ist das aber nun so, und auch ich denke, dass es aberwitzig ist, am Ankunftstag noch so weit zu fahren. Davon abgesehen verpasst ihr durchaus einiges unterwegs, z.B. den wunderschönen Joshua Tree NP.

Zum Teil der Route Richtung Arches wurde ja schon alles gesagt. Ich würde mir an Eurer Stelle überlegen, ob ihr die Route wirklich so weit ausdehnen wollt. Ihr habt, wie Du ja selbst weißt, sehr (viel zu) heftige Fahrtstrecken dabei.
Ansonsten könnt ihr auch auf dem Rückweg von SFO nach LA kürzen. Ihr verpasst nicht das geringste, wenn ihr Malibu auslasst z.B. Die Küste ist eigentlich nur zwischen SFO und Santa Barbara schön, der Rest ...  :roll:

Nun ist die Belastbarkeit bei Fahrtstrecken ja verschieden, aber ich würde den Arches (wenn auch schweren Herzens) streichen, nach einer ersten Nacht in LA über den Joshua Tree und die Rt. 66 in den Grand Canyon fahren (mit noch einer Zwischenübernachtung) und zwischen LV und Yosemite über das Death V., Lone Pine und Mono Lake fahren.

Dann kommt das mit 3 Wochen gerade so hin, ohne dass ihr nur durchhetzen müsst.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #11 am: 27.02.2007, 17:56 Uhr »

Wir schätzen, dass wir recht fit sein werden nach dem Flug, unsere Ankunftszeit ist auch schon 1000 morgens Ortszeit LA...
Grusss Tina

Wenn mich nicht alles täuscht, mögt Ihr zwar im USA-Rhythmus sein, aber erst dort:
Ihr fliegt tagsüber nach L. A., und zwar morgens hin, aber auch die Ankunft ist morgens.
Ihr fliegt nicht etwa nachts, wie euch vermutlich euer inneres Zeitgefühl suggerieren wird. Es wird vermutlich im Flieger also immer schön hell und laut sein, ausruhender Schlaf ist dabei wohl kaum zu erwarten.
Deswegen würde ich mir das dringend überlegen, danach noch weitere 500 km zu fahren.
Viele Grüße, HashBrown

henni_tina

• Full Member
« Antwort #12 am: 27.02.2007, 21:14 Uhr »
Hallo an alle,

wahrscheinlich habt ihr recht! Wir werden es ernsthaft in Betracht ziehen, die erst Nacht in LA zu beiben!

Ansonsten könnt ihr auch auf dem Rückweg von SFO nach LA kürzen. Ihr verpasst nicht das geringste, wenn ihr Malibu auslasst z.B. Die Küste ist eigentlich nur zwischen SFO und Santa Barbara schön, der Rest ...  :roll:

Reichen wirklich 2 Tage für den Highway Nr1?! Ich habe immer gelesen, man sollte 3 Übernachtungen einplanen...

Zum Teil der Route Richtung Arches wurde ja schon alles gesagt. Ich würde mir an Eurer Stelle überlegen, ob ihr die Route wirklich so weit ausdehnen wollt. Ihr habt, wie Du ja selbst weißt, sehr (viel zu) heftige Fahrtstrecken dabei.

Wir überlegen gerade eine Übernachtung in Page zu sparen und dann hätten wir etwas mehr Zeit für den Arches!
Ist das dann nicht optimal?!

Gruss Tina

OWL

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 27.02.2007, 21:31 Uhr »
Eine Nacht weniger in Page sollte gehen - wie gesagt kommst Du nach dem Antelope noch bequem bis ins Monument Valley.

Und Hgw 1 geht natürlich schneller, wenn Du ab Santa Barbara auf die Autobahn wechselst.

Mach doch jetzt mal einen neuen Plan mit den Änderungen :D

Stephan

• Platin Member
« Antwort #14 am: 28.02.2007, 00:51 Uhr »
Hallo,

ich bin schon gezwungenermassen nach einem Transatlantikflug noch 6h Auto gefahren und das war wirklich hart. Die letzten 100 Meilen habe ich mir fast die Zunge abgebissen um noch wach zu bleiben. Tut Euch das wirklich nicht an.

Zitat
Reichen wirklich 2 Tage für den Highway Nr1?! Ich habe immer gelesen, man sollte 3 Übernachtungen einplanen...

3 sind natuerlich besser, aber bei 2 Übernachtungen sieht man auch schon viel.
Haben wir so auch das 1. mal gemacht.
Grüsse aus Bonn
Stephan