usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!  (Gelesen 6736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!
« Antwort #75 am: 22.08.2023, 09:16 Uhr »
Die Abkürzung von Andreas funktioniert nicht. Die NFR 25 ist b.a.w. südlich der Abzweigung zur Windy Ridge nicht durchgehend befahrbar https://www.fs.usda.gov/recarea/giffordpinchot/recarea/?recid=72027 https://www.fs.usda.gov/alerts/giffordpinchot/alerts-notices/?aid=80749

Ich weiß nicht, wie dort die Präsentationen verteilt sind, seitdem es das VC am Coldwater Lake gibt. Wir hatten im VC am Silver Lake einen phänomenalen Film über die Entwicklung des Ausbruchs gesehen. Scheint so, als ob es den noch gibt https://www.visitmtsthelens.com/business-directory/mt-st-helens-visitor-center/
Gruß
mrh400


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Antw: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!
« Antwort #77 am: 22.08.2023, 10:41 Uhr »
Freut mich für Dich :)

Danke! Es hat sich doch jemand quer gestellt... die Wells Gray Ranch am Rande vom brennenden Wells Gray NP verweist auf deren Stornierungsbedingungen. Damit ist eine kostenlose Stornierung nur 60 Tage vorher möglich. Dann warte ich mal ab ob dort auch bald Restriktionen greifen...  :|
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!
« Antwort #78 am: 22.08.2023, 11:48 Uhr »
Im Wells Gray soll es aber weit im inneren brennen.
Die Wasserfall Route ist wohl nicht betroffen.
Daher könnte es mit einer Stornierung schwer werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Antw: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!
« Antwort #79 am: 22.08.2023, 11:52 Uhr »
Hm... okay... aber ich hab ja eh keine Wahl... zumal ich durch die Straßensperrungen in Kamloops und Kelowna die Ranch aktuell nicht erreichen könnte.  :zuck:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!
« Antwort #80 am: 22.08.2023, 13:17 Uhr »
@Doreen & Andreas: Okay, dann schaue ich mal, dass ich den "Umweg" am St. Helens in Kauf nehme, wenn es sich doch scheinbar so sehr lohnt! :) Wir werden zu der Zeit noch die super Frühaufsteher sein, dem Jetlag sei Dank.
Letztlich könnt ihr auch vor Ort noch entscheiden, je nach Wetterlage. Wenn sich der Berg in Wolken hüllt, macht der Weg zur Windy Ridge wenig Sinn.

Die Abkürzung von Andreas funktioniert nicht. Die NFR 25 ist b.a.w. südlich der Abzweigung zur Windy Ridge nicht durchgehend befahrbar https://www.fs.usda.gov/recarea/giffordpinchot/recarea/?recid=72027 https://www.fs.usda.gov/alerts/giffordpinchot/alerts-notices/?aid=80749
Au, verdammt. Deshalb bietet Google diese Route also nicht als Option an. Dann ist die Windy Rinde tatsächlich nur mit entsprechendem Umweg in die Route einzubinden. Ein Grund mehr, vor Ort nach Laune und Wetterlage zu entscheiden.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!
« Antwort #81 am: 22.08.2023, 14:20 Uhr »
Hm... okay... aber ich hab ja eh keine Wahl... zumal ich durch die Straßensperrungen in Kamloops und Kelowna die Ranch aktuell nicht erreichen könnte.  :zuck:
Man könnte wohl von Vancouver über Whistler - Lillooet - 93 mi - Hwy 24 nach Wells Gray kommen  - quasi den umgekehrten Weg, den wir von dort nach Vancouver genommen hatten. Möglicherweise sind auch andere Routen möglich, z.B. über Hope und den Hwy 5, der mir bei Kamloops nicht gesperrt zu sein scheint. Dann stellen die sich auf den Standpunkt "Du kannst ja kommen; wie, ist uns egal". Nicht die feine Art, betriebswirtschaftlich aus deren Sicht verständlich.
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!
« Antwort #82 am: 22.08.2023, 15:24 Uhr »
Man könnte wohl von Vancouver über Whistler - Lillooet - 93 mi - Hwy 24 nach Wells Gray kommen
[/quote]
Das ist genau die Strecke, die wir ab 1. Sept. fahren werden, aber dann fahren wir weiter in den Norden. Wir hatten diese Strecke allerdings von Anfang an geplant weil sie die schönere ist.
Und bis jetzt haben uns unsere kanadischen Freunde von dieser Strecke nicht abgeraten.

(tut mir leid, zitieren geht wiedermal nicht, irgendwas mache ich da falsch)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Antw: 3 Wochen Westkanada Roundtrip - Tipps gesucht!
« Antwort #83 am: 16.09.2023, 13:56 Uhr »

Di   19.09.2023   Olympic NP   Forks Motel in Forks
Mi   20.09.2023   Olympic NP   Aircrest Motel in Port Angeles


Das ist ja lustig, in exakt den beiden Hotels war ich schon 2010 nur in umgekehrter Reihenfolge ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17