usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3-wöchige Rundreise ab 01. Juni 2015 ab Denver - Las Vegas - bis Los Angeles  (Gelesen 3351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexandra84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Hallo erstmal hier an alle zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne einmal unsere Reise vorstellen...Bei uns geht es auch bald ENDLICH los  :D

Es ist unsere 2. Südwest Rundreise - wir haben 2012 die klassische gemacht und nun werden endlich die Sehenswürdigkeiten "Lücken" gefüllt.
Klar das Land ist so riesig und es gibt so viele Highlights, dass man bei einer 3 wöchigen Reise auch nur einen gewissen Teil abgrasen und entdecken kann.

Die Reise steht so wie sie ist fest, Flug, Mietwagen und Hotels sind gebucht. Dass die Strecken teils lang sind (zu fahren) wissen wir, kein Problem. 8)
Und wir sind eher der Typ viel sehen und weiter, also verweilen dort nicht lange, daher eher erstmal mehr anvisieren und dann gucken wozu man noch Lust hat. Aber wir sind halt einfach nicht die Art Mensch die sich wo lange aufhält, von daher nicht wundern, dass es für den einen oder anderen vielleicht zu viel sein mag. Es ist ja auch erstmal nur der grobe Plan, damit man nichts vergisst  :D

Ich hätte sehr gerne ein paar Tipps und Empfehlungen für die Bereich:
- Sightseeing/ Aktivitäten
- Reihenfolge von Aktivitäten z.B. besonders zur Abendsonne oder früh morgens geeignet.
- Wander-Strecken/ Hiking
- Fahrtrichtung von z.B. Shafer Trail lieber bergauf oder bergab?
(Hintergrund: Ich fotografiere sehr gerne, auf unserer Strecke entlang des Highways No1 war ich froh, dass wir auf der Küstenseite gefahren sind, viell. gibt es hier ja auch Strecken oder Dinge die auf einer Seite wesentlich schöner sind oder wo nur Stops/ Haltebuchten auf einer Seite sind...)

Mich interessiert Eure Erfahrung, vielleicht gibt es Sachen, die ihr nicht empfehlen könnt oder dafür etwas anderes viel toller fandet, es soll als Anregung dienen, ich würde mich auf jeden Fall sehr über alles Feedback freuen.

                             
1.   Montag, 01. Juni   Flug   Ankunft Denver: 18:30

2.   Dienstag, 02. Juni           Erkundung Denver

3.   Mittwoch, 03. Juni   Abholung Mietwagen vom Flughafen
                                   
anschließend Fahrt nach:
•   Castle Rock - Premium Outlet
•   Devils Headfire Lookout (ab Sedalia)
•   Pikes Peak Road (ab Cascade) oder Cog Railway
•    Garden of the Gods

4.   Donnerstag, 04. Juni   Denver - Estes Park (Rocky Mountains NP)
•   Buffalo Bill Museum + Lookout Mountain
•   Buffalo Herd Nature Reservoir, Genesee
•   Peak to Peak Scenic Highway bis Brainard Lake
•   St. Malo’s Chapel 
•    über Estes Park (>Annual Pass kaufen)
•   Trail Ridge Road
•   Adam Falls
•   Colorado River Headwaters Byway
•   Optional - Arapaho-Roosevelt National Forest bis Silverthorne (evt. Moose?)

5.   Freitag, 05. Juni   Estes Park (Rocky Mountains NP) – Glenwood Springs
•   Fahrt auf den Mount Evans + Halt beim Echo Lake
•   Independence Pass
        Ab Glenwood Springs über Aspen, Maroon Lake +Maroon Bells/ Ashroft Geisterstadt – bis nach Twin Lakes/ Granite)
•   Rifle Falls State Park (Wasserfälle)

6.   Samstag, 06. Juni      Glenwood Springs – Moab
•   Hanging Lake Trail (morgens)
•   Fahrt über Grand Junction, Museum of Western Colorado
•   Colorado National Monument > Rim Rock Drive
•   Bei Ort Palisade: Wildhorses Trail (Coalmine) evt.
•   Ausfahrt 214 dann auf 128  > zu Fisher Towers
•   Onion Creek Road
•   La Sal Mountain Loop Road
•    am Abend in Moab: RODEO SHOW (Arena)

7.   Sonntag, 07. Juni      Arches NP
         und bei Moab: Negro Bill Canyon  - Trail zur Morning Glory Bridge

8.   Montag, 08. Juni   
•   Corona Arch, Bowtie Arch
•   Potash Road (? Steinplatten nur mit 4x) > Shafer Trail bis Canyonlands (Island in the Sky)

+ Canyonlands:

•   Island in the Sky District:
•   Mesa Arch (bei Sonnenaufgang)
•   Upheavel Dome
•   Gipfel des Aztec Butte (spektakulären Ausblick auf die Landschaft von Island in the Sky)
•   Grand View Point und Green River Overlook
•   Buck Canyon Overlook
•   White Rim Overlook
•   False Kiwa Trail

- Needles District nur wenn noch Zeit ist

9.   Dienstag, 09. Juni     Moab – Monument Valley
•   Newspaper Rock State Historical Monument
•   Mexican Hat
•   Forrest Gump Point  (Nähe Mexican Hat in Ri. MV)
•   Monument Valley Drive (17km)
•    Sonnenuntergang MV

10.   Mittwoch, 10. Juni     Monument Valley – Cortez
•   Monument Valley - Sonnenaufgang
•   Mesa Verde


11.   Donnerstag, 11. Juni   Cortez – Torrey
•   Durango (Zug angucken ; wann Abfahrt?) + Frühstück
•   Moki Dugway
•   Goosenecks State Park
•   Hovenweep National Monument
•      National Bridges of National Monument

12.   Freitag, 12. Juni   Capitol Reef
•    Little Wild Horse Canyon (nur bei absolut regenfreiem Wetter)
•   Goblin Valley State Park

•   Hickmann Bridge, Gifford Farm House, Chimney Rock, Capitol Dome, the Fremont Petroglyphs, Bedouin Cabin
•   The Cathredal Valley Loop Tour (kürzere)
•   Capitol Georg Wash Trail

13.   Samstag, 13. Juni     Torrey-Escalante/Boulder
zwischen Boulder und Escalante :
•   Lower+Upper Calf Creek Falls
•   Asasazi State Park bei Boulder
•   Escalante Petrified Forest State Park
•   Hole in the Rock Road (u.a. Devil’s Garden)
•   Burr Trail mit Moki Marbles (Moki Hill)

14.   Sonntag, 14. Juni     Escalante/Boulder – Zion NP/ Springdale
•   Kodachrome Basin State Park (kurz)/ Cottonwood Canyon Road
o   Grosvenor Arch
•   Kurz vor Bryce Canyon: Mossy Cave Trail (Wasserfälle)

Zion
•   Riverside Walk/ Start Temple of Sinawawa Trail
•   Narrows
•   Canyon Overlook Trail

15.   Montag,15. Juni   Zion
•   Angels Landing   ???
•   oder Kanarra Creek (etwas ausserhalb, ca. 50 Min. FZ)
•   Court of the Patriarchs
Paria:
•   Ggf. mit Guide White Pocket, South Coyote Buttes (nur mit Permits)
•   oder nur White Pocket Tour (ohne Permit möglich)
•   Toodstool Hoodos
•   Paria Movie Set

16.   Dienstag, 16. Juni    Zion/Springdale – Valley of Fire – Las Vegas
•   Zion: Lower + Upper Emerald Pools (einfach), Weeping Rock Trail (einfach)
•   nachmittags Fahrt nach Las Vegas mit Stopp im Valley of Fire (The Fire Wave Trail)

17.   Mittwoch, 17. Juni   Las Vegas erkunden
•   Premium Outlet North
•   evt. Red Rock und Wildpferde östlich von LV (Cold Creek)
•   Las Vegas Natural History Museum

abends
•     Fontäne Bellagio
•   Las Vegas Nordstrip, Fremont Street (Lichtershow) + Vegas Vic
•   Stratosphere Tower

18.   Donnerstag, 18. Juni   Las Vegas – San Diego
•   früh aufstehen, Gegen 06:00 Uhr losfahren
•    Ab mittags Gegend La Jolla
•   La Jolla erkunden: Torrey Pines State Natural Reserve (Razor Point and Beach Trail Loop)
•   La Jolla Cove and Caves
•   Seal Rock, Mushroom Beach, Children Pools
•   Windansea Beach

19.   Freitag, 19. Juni   San Diego erkunden
•   Gaslamp Quarter, Little Italy, Seaport Village, Embarcadero, USS Midway Museum, Coronado Bridge
•   San Diego Zoo & Balboa Park, Botanical Building and Lily Pond, theNAT: San Diego Natural History Museum
•   Sea World & Mission Bay Area (+ Ocean Beach, Mission Beach, Pacific Beach)
•   Old Town
•   Sunset Cliffs Natural Park und Point Loma, Cabrillo National Monument

20.   Samstag, 20. Juni   San Diego – Los Angeles
•   Carlsbad Flower Fields  (oder schon verblüht?)
•   Laguna Beach (Crystal Cove State Park, 1000Steps Beach steile Treppe und Klippen/Höhle, Crescent Bay Point (hübsche Aussicht und Blumen, Heisler Park)
•   Newport Beach, Huntington Beach
•   Long Beach (Aquarium of  Pacific, Queen Mary, Shoreline Village)
•   Redondo Beach, Hermosa Beach, Manhatten Beach
•   Venice Beach Bordwalk + Venice Canals Walkway
•   Manhatten Beach Pier bei Sonnenuntergang

21.   Sonntag, 21. Juni   Los Angeles erkunden (da Abflug erst spät abends)
•   Beverly Hills + Getty Villa und Center
•   Hollywood Hills
•   Runyon Canyon Park
•   Fotopunkte fürs Hollywood Sign und Downtown
o   Lake Hollywood + Mulholland Hyw.
o   Griffith Observatory
•   Natural History Museum of Los Angeles County
Abflug Los Angeles 21:30

22.   Montag, 22. Juni   Ankunft Hamburg (+1Tag) 21:50


2012 Südwesten USA – klassische Tour
2013 New York
2014 Westkanada
2015 Südwesten USA – alles ausgelassene von 2012 ;-)
2016 geplant - Nordwesten + Yellowstone NP

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
HAllo

also Tag 8 scheint mir schon ein wenig überladen; Shafer Trail ist für mich bergauf schöner, doch wenn Ihr schon zum Sonnenaufgang am Mesa Arch sein wollt, dann solltet Ihr ihn abwärts fahren und dann könntet Ihr Corona Arch anhängen;
am Tag 12 könntet Ihr auch einen Loop mit dem Bell Canyon + Little Wild Horse Canyon machen, für die anderen aufgeführten Punkte bleibend dann aber nur noch Fotostopps
Tag 13: Moqui Hill hat wirklich nichts mit dem Burr Trail zu tun sondern er liegt etwa 1 ml südlich von der Old Sheffield Road, auch der Tag scheint mir zu voll ( Lower Calf Creek mind. 3 Stunden, upper Calf Creek 1,5 Stunden)
Tag 14 bietet im Kodachrome auch noch den Shalkespeare Arch mit Sentibnel Trail( haben wir vor Jahren selbst angelegt); CCR wirklich nur bei Trockenheit befahren, speziell der Südteil wird bei Nässe unbefahrbar!!
versprecht Euch nicht so viel von Mosey Cave, es gibt übrigens beide Schreibweisen dafür;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Da sind wir ja fast zur gleichen Zeit fast die gleiche Strecke unterwegs :-)
Vielleicht sehen wir uns ja in Moab?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66194.0 die Strecke ist noch etwas verändert worden :-)

Gruß Frank

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Wie kommt ihr von Denver Airport in die Stadt? Wäre mir zu viel Weg, ich würde den Wagen gleich holen und wäre mobiler.

Der 3.Tag erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Pikes Peak und Garden of the Gods sind in Colorado Springs. Fahrt ca. 1 1/2 Stunden. Mit der Railway wirds dann schon eng. Und u.U. Tickets reservieren, die sind immer gut gebucht.

Ich finde die Colorado-Tage alle viel zu voll. Bedenkt auch die Höhe, in der ihr euch bewegt. Da kann es schnell mal vorbei sein mit lustig. Wir waren jetzt schon 4x (nur) in Colorado und versuchen, die ersten beiden Tage very slow angehen zu lassen.
Ich hatte beim ersten Mal auf dem Weg runter vom Mt. Evans die Höhenkrankheit. Ist nicht lustig....

Die Züge in Durango verlassen den Bahnhof um 8.00 / 8.45 / 9.30 Uhr.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Tour. Meines wäre es definitiv nicht, viel zu viel hineingepackt. Aber hey, ist ja euer Urlaub.

Grüßle Muffin

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Tag 8 finde ich ziemlich voll – für die ganz am Schluss genannte False Kiva brauchste vor allem zurück ein bisschen Zeit, der Weg ist recht steil.
Wir haben inklusive an der Kiva sitzen, viele Fotos machen usw. dafür 3 Stunden gebraucht. Wir lassen uns zwar immer eher mehr Zeit,
aber ich würde nich weniger kalkulieren. Ansonsten: Früh am Mesa Arch sein, da drängeln sich bisweilen die Fotografen.
Corona Arch geht gut in 1,5 Stunden (mit VIELEN Fotos  :wink:) ...

> Ich würde generell bei allen Tagen die MUST HAVES vorziehen und den Rest on hold notieren und bei übriger Zeit dann angehen.
Hatten wir auch so gemacht und schnell festgestellt, dass man für vieles doch etwas mehr Zeit einplanen muss.
Ist ja auch trotz der Fotografiererei Urlaub...  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
HAllo

die Drängelei am Mesa Arch kann ich nur bestätigen, da wird oft regelrecht um die besten Plätze geschoben und gedrängelt; die erste Sonneneinstrahlung sieht man, wenn man ziemlich weit rechts steht und sich dann, wenn der Bogen glüht langsam zu Mitte vorarbeitet

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

  • Gast
Ashcroft Ghost Town bei Aspen ist m.E. nicht (!) sehenswert. Die meisten Gebäude wurden restauriert und sehen aus, wie gerade neu gebaut. Die Fahrt dorthin ist aber herrlich, aber nur (!) zur Laubfärbung im September.

Von Denver nach COL Springs und dann wieder zurück nach Denver ist nicht optimal IMO

Alexandra84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Erstmal vielen Dank für Eure Mühe alles durchzulesen und dann für die Tipps und Erfahrungen.

Natürlich wird nie alles perfekt sein, erst recht nicht, wenn man wie ich alles alleine plant und sich mühselig durch sämtliche Infos im Internet forstet und dann immer noch Punkte hat die offen/fraglich/nicht optimal sind. Und ja es ist viel geplant, es ist aber ALLES KEIN MUSS, wir wollen nix durchhämmern, so war das nicht gemeint, ich habe alles was ich gut befand aufgeschrieben und mal geschaut ob interessant, machbar und ungefähr im Radius.

Ich werde sehr gerne weitere Vorschläge von Euch berücksichtigen, vielen Dank schon mal dafür.  :D


HAllo

also Tag 8 scheint mir schon ein wenig überladen; Shafer Trail ist für mich bergauf schöner, doch wenn Ihr schon zum Sonnenaufgang am Mesa Arch sein wollt, dann solltet Ihr ihn abwärts fahren und dann könntet Ihr Corona Arch anhängen;
am Tag 12 könntet Ihr auch einen Loop mit dem Bell Canyon + Little Wild Horse Canyon machen, für die anderen aufgeführten Punkte bleibend dann aber nur noch Fotostopps
Tag 13: Moqui Hill hat wirklich nichts mit dem Burr Trail zu tun sondern er liegt etwa 1 ml südlich von der Old Sheffield Road, auch der Tag scheint mir zu voll ( Lower Calf Creek mind. 3 Stunden, upper Calf Creek 1,5 Stunden)
Tag 14 bietet im Kodachrome auch noch den Shalkespeare Arch mit Sentibnel Trail( haben wir vor Jahren selbst angelegt); CCR wirklich nur bei Trockenheit befahren, speziell der Südteil wird bei Nässe unbefahrbar!!
versprecht Euch nicht so viel von Mosey Cave, es gibt übrigens beide Schreibweisen dafür;

VG
Utahfan

Vielen Dank,

Da sind wir ja fast zur gleichen Zeit fast die gleiche Strecke unterwegs :-)
Vielleicht sehen wir uns ja in Moab?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66194.0 die Strecke ist noch etwas verändert worden :-)

Gruß Frank

Hey, das wäre super... 8)


Wie kommt ihr von Denver Airport in die Stadt? Wäre mir zu viel Weg, ich würde den Wagen gleich holen und wäre mobiler.

Der 3.Tag erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Pikes Peak und Garden of the Gods sind in Colorado Springs. Fahrt ca. 1 1/2 Stunden. Mit der Railway wirds dann schon eng. Und u.U. Tickets reservieren, die sind immer gut gebucht.

Ich finde die Colorado-Tage alle viel zu voll. Bedenkt auch die Höhe, in der ihr euch bewegt. Da kann es schnell mal vorbei sein mit lustig. Wir waren jetzt schon 4x (nur) in Colorado und versuchen, die ersten beiden Tage very slow angehen zu lassen.
Ich hatte beim ersten Mal auf dem Weg runter vom Mt. Evans die Höhenkrankheit. Ist nicht lustig....

Die Züge in Durango verlassen den Bahnhof um 8.00 / 8.45 / 9.30 Uhr.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Tour. Meines wäre es definitiv nicht, viel zu viel hineingepackt. Aber hey, ist ja euer Urlaub.

Grüßle Muffin

Es fährt doch eine Bahn zum Flughafen, denke damit werden wir hin und auch wieder zurück kommen  :D

Am 3. Tag wollen wir nachdem wir den Mietwagen geholt haben Richtung Colorado Springs, vorher Castle Rock ins Outlet und dann halt nach Colorado Springs. Ich denke wir werden uns Garden of the Gods angucken und Pikes Peak Road befahren, das andere sind alles Optionen, man weiß ja nie genau was man gerade machen möchte, ob man fit ist oder eher doch keine Lust hat zu wandern etc...

Vielen Dank, wird ganz bestimmt eine tolle Reise  :)

Tag 8 finde ich ziemlich voll – für die ganz am Schluss genannte False Kiva brauchste vor allem zurück ein bisschen Zeit, der Weg ist recht steil.
Wir haben inklusive an der Kiva sitzen, viele Fotos machen usw. dafür 3 Stunden gebraucht. Wir lassen uns zwar immer eher mehr Zeit,
aber ich würde nich weniger kalkulieren. Ansonsten: Früh am Mesa Arch sein, da drängeln sich bisweilen die Fotografen.
Corona Arch geht gut in 1,5 Stunden (mit VIELEN Fotos  :wink:) ...

> Ich würde generell bei allen Tagen die MUST HAVES vorziehen und den Rest on hold notieren und bei übriger Zeit dann angehen.
Hatten wir auch so gemacht und schnell festgestellt, dass man für vieles doch etwas mehr Zeit einplanen muss.
Ist ja auch trotz der Fotografiererei Urlaub...  :wink:

Ja das denke ich auch, vieles ergibt sich dann einfach...

HAllo

die Drängelei am Mesa Arch kann ich nur bestätigen, da wird oft regelrecht um die besten Plätze geschoben und gedrängelt; die erste Sonneneinstrahlung sieht man, wenn man ziemlich weit rechts steht und sich dann, wenn der Bogen glüht langsam zu Mitte vorarbeitet

VG
Utahfan
Vielen Dank, wir werden es versuchen...!

Ashcroft Ghost Town bei Aspen ist m.E. nicht (!) sehenswert. Die meisten Gebäude wurden restauriert und sehen aus, wie gerade neu gebaut. Die Fahrt dorthin ist aber herrlich, aber nur (!) zur Laubfärbung im September.

Von Denver nach COL Springs und dann wieder zurück nach Denver ist nicht optimal IMO

Ok danke, dann werden wir das weglassen. Ob wir überhaupt nach Aspen fahren, ist noch fraglich...
Klar es wäre besser gewesen in CO Springs zu nächtigen, ergab sich leider nicht bei Buchung. Hinterher ist man doch immer schlauer... und da wir anschließend nach Estes Park fahren müssten wir die Strecke ja eh wieder am kommenden Tag fahren...

Ich werde mich nun an die Überarbeitung der Strecke/Punkte machen,
vielen Dank an alle.

Und wer noch weitere Tipps oder Vorschläge hat, immer gerne her damit.  :dankeschoen:
2012 Südwesten USA – klassische Tour
2013 New York
2014 Westkanada
2015 Südwesten USA – alles ausgelassene von 2012 ;-)
2016 geplant - Nordwesten + Yellowstone NP

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489

Es fährt doch eine Bahn zum Flughafen, denke damit werden wir hin und auch wieder zurück kommen  :D


Aber das ist nicht nur total unbequem mit den Koffern etc.
Es nutzt Euch auch preislich nichts, da 21 Tage Mietwagen auch nicht mehr kosten als 19 Tage. Schau Dir das mal genauer an.


McC

  • Gast
Der letzte Tag in LA... ist m.E. unmöglich

Da schaffst Du vielleicht die Hälfte. Getty Villa bzw. Getty Center ist eigentlich ein Programm für mind. einen ganzen Tag.... wenn man Interesse an Kultur u. Architektur hat.