usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago  (Gelesen 4906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #15 am: 26.08.2009, 16:43 Uhr »
Hallo ihr Zwei,

ja es ist eine Überführung, leider nicht ganz kostenlos. Ich wollte mir die Gegend bis Arches schon anschauen und der Rest ist dann halt Überführung, heißt da wird schon mal ein Fahrtag dabei sein. Aber die Ersparnis erschien mir ausreichend als Entschädigung für die verlorene Zeit.

Ich bin ja noch am kürzen, bzw am streichen von Stationen, der Anfangs und Endpunkt ist ja schon fix. Wobei ich kein Problem darin seh an nem Fahrtag mal 800mls abzusitzen. Sind ja auch zwei Fahrer...

Die Strecke mit Stationen soll aber zum anschauen und genießen sein!!

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #16 am: 26.08.2009, 17:02 Uhr »
Wobei ich kein Problem darin seh an nem Fahrtag mal 800mls abzusitzen. Sind ja auch zwei Fahrer...

Snowfi
du träumst immer noch :roll:

Volker

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #17 am: 26.08.2009, 17:12 Uhr »
Wobei ich kein Problem darin seh an nem Fahrtag mal 800mls abzusitzen. Sind ja auch zwei Fahrer...

Snowfi
du träumst immer noch :roll:

Volker

Hi Volker,

ja 800mls sind vlt ein bissl optimistisch... aber bei einem geschätzen Schnitt von 50mls/h und guten 12h Fahrzeit sollten zumind 600mls drin sein...
Zumindest bin ich mit dem PKW schon mal über 600mls in Nevada/Kalifornien unterwegs gewesen und es war sogar noch Zeit für die ein oder andere Fotopause;)

Grüße

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #18 am: 26.08.2009, 17:16 Uhr »
Snowfi
das hört sich ja auch schon anders an.Und die Fotopausen willst du ja auch sicherlich bei deiner Überführungstour machen.

Gruß Volker

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #19 am: 26.08.2009, 17:23 Uhr »
Gut, dann einigen wir uns auf 600mls/d  :D

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #20 am: 28.08.2009, 13:15 Uhr »
So, hab nun noch mal, dank eurer Hilfe meine Route ähhh überarbeitet und nun sieht es so aus: klick mich

Die Tagesetappen sind noch nicht ausgeplant, grob sieht es so aus:

1. WoMo Abholung, Einkauf, Spazierfahrt, CG suchen
2. San Francisco und Richtung Yosemite, CG auf dem Weg?
3. Yosemite, CG im NP
4. Fahrt Ri Death Valley, CG vor/im Tal
5. Death Valley, Abends Ri Las Vegas, CG = ?
6. u. 7. Las Vegas, Übernachten wohl im Hotel
8. Las Vegas, Hoofer Dam, Grand Canyon, CG =?
9. Grand Canyon, CG im Park (Grand Canyon)
10. Monument Valley, Zion NP, CG am Zion NP
11. Zion NP, Bryce NP
.
.

.
.
17. Arches NP, CG im Park
18. Denver, CG im Rocky Mountain NP
19. Denver -> Kansas City, CG = ?
20. Kansas -> Chicago
21. Chicago Abgabe WoMo

So, ist doch schon besser oder? Allerdings weiß ich jetzt nicht was ich mit den 6 übrigen Tagen machen soll :)
Entweder hier und da noch eine weitere Übernachtung oder ich bau noch die Schleife über Petrified Forest und Canyon de Chelly ein!
Falls jemand noch Tips zu den Übernachtungsmöglichkeiten hat, immer her damit!
Die letzten Tage sind dann die Überführungstage nach Chicago...

Freue mich schon auf eure Anregungen!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #21 am: 28.08.2009, 13:38 Uhr »
Zu der gedrängten Tour mag ich überhaupt nichts sagen. Du wirst unterwegs selbst sehen, ob dir diese Art zu Reisen gefällt. Mir jedenfalls nicht.

19. Denver -> Kansas City, CG = ?
20. Kansas -> Chicago
21. Chicago Abgabe WoMo
Diese Planung halte ich für äußerst fahrlässig. Da muss nur eine klitzekleine Kleinigkeit dazwischen kommen und du verpasst Abgabetag und Rückflug. Wenn du wenigstens die kürzeste Strecke nehmen würdest, aber du willst sogar noch einen Umweg über Kansas City machen.  :shock:

Mindestens einen, besser zwei Tage vorher solltest du in der Nähe des Abgabeortes sein.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #22 am: 28.08.2009, 14:02 Uhr »
Hallo,

für mich ist auch die abgespeckte Tour immer noch zu stressig, besonders der Tag
Grand Canyon - Monument Valley - Zion

Wenn du so unbedingt Petriefied Forest sehen willst, dann fahr doch ab Grand Canyon dorthin, ABER lass dann die Schleife über Zion/Bryce Canyon weg und fahre vom Monument Valley komment direkt hoch nach Moab.

Und der Tag Moab - Denver über Rocky Mountain NP wird wohl auch nicht funktionieren. Selbst Bustouren machen das auf zwei Tage verteilt, das will schon was heißen und das empfand ich 2001 schon als stressig, als ich das mitgefahren bin.

Und zum Schluss nicht die längsten Fahrtage knapp hinlegen. Ich würde gerade auch da etwas Puffer einbauen, also mind. einen vollen Tag Chicago, den man ggf. opfern könnte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #23 am: 28.08.2009, 14:14 Uhr »
Ich weiß garnicht,warum unbedingt Petriefied Forest!

Ich war 2001 dort und fand es,naja nicht wirklich Spektakulär.Alle anderen Parks die du auf deiner Liste hast sind auf jeden Fall Interessanter!

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #24 am: 28.08.2009, 15:08 Uhr »
Zu der gedrängten Tour mag ich überhaupt nichts sagen. Du wirst unterwegs selbst sehen, ob dir diese Art zu Reisen gefällt. Mir jedenfalls nicht.

19. Denver -> Kansas City, CG = ?
20. Kansas -> Chicago
21. Chicago Abgabe WoMo
Diese Planung halte ich für äußerst fahrlässig. Da muss nur eine klitzekleine Kleinigkeit dazwischen kommen und du verpasst Abgabetag und Rückflug. Wenn du wenigstens die kürzeste Strecke nehmen würdest, aber du willst sogar noch einen Umweg über Kansas City machen.  :shock:

Mindestens einen, besser zwei Tage vorher solltest du in der Nähe des Abgabeortes sein.

Hallo Heinz,

wie gesagt ich bin noch am streichen und kürzen und wenn mir eine Gegend besonders gut gefällt kann ich auch während der Reise noch was ausfallen lassen. Heißt es muss nicht alles was hier auf der Liste steht auch zu 100% erfüllt werden. Ich hab hier noch mit Überhang kalkuliert!

Aber zum Ende hin muss ich dir Recht geben, war wohl etwas sportlich, ich werde dann schon nen guten Tag vorher Chicago einplanen!


Ich weiß garnicht,warum unbedingt Petriefied Forest!

Ich war 2001 dort und fand es,naja nicht wirklich Spektakulär.Alle anderen Parks die du auf deiner Liste hast sind auf jeden Fall Interessanter!

Danke für deinen Hinweis, ich hab aber auch schon mit zwei sehr begeisterten Freunden gesprochen und deren Bilder haben mir auch zugesagt... Allerdings ist der "Umweg" halt schon enorm...


für mich ist auch die abgespeckte Tour immer noch zu stressig, besonders der Tag
Grand Canyon - Monument Valley - Zion

Wenn du so unbedingt Petriefied Forest sehen willst, dann fahr doch ab Grand Canyon dorthin, ABER lass dann die Schleife über Zion/Bryce Canyon weg und fahre vom Monument Valley komment direkt hoch nach Moab.

Und der Tag Moab - Denver über Rocky Mountain NP wird wohl auch nicht funktionieren. Selbst Bustouren machen das auf zwei Tage verteilt, das will schon was heißen und das empfand ich 2001 schon als stressig, als ich das mitgefahren bin.

Bei der Etappe war mein Plan in der Früh nur noch den Sonnenaufgang mitzunehmen, dann eigentlich Monument Valley und zum Übernachten zum Zion oder ist das auch noch zu hart?

Die alternative hab ich mir schon angesehen aber dann lass ich doch lieber den Petrified F.

Moab-Denver gibt mir Maps 5h Fahrtzeit, meinst das reicht nicht?

Den Puffer hab ich eingebaut, danke dafür!


Aber wenn ich meine 5 übrigen Tage dann noch auf die Stationen aufteile sollte es doch machbar sein oder ist das noch zu viel bzw zu "japanisch"?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #25 am: 28.08.2009, 15:24 Uhr »





[/quote]
Bei der Etappe war mein Plan in der Früh nur noch den Sonnenaufgang mitzunehmen, dann eigentlich Monument Valley und zum Übernachten zum Zion oder ist das auch noch zu hart?

[/quote]

Hallo snowfi

also den Tag kannst Du so garantiert nicht lassen, Du bist schon im september mit deutlich kürzeren Tageslängen unterwegs und dann willst Du das fahren:

Route vom GC über National Monument nach Springdale, UT
465 Meilen – ca. 10 Stunden, 1 Minute
und speziell auf der 89 wartet sehr oft der Sheriff auf die flotten Ausländer, letzten Urlaub 4 x gesehen wie er abkassierte

da kommen noch Fotostopps-Essen - Tanken usw. dazu

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #26 am: 28.08.2009, 15:34 Uhr »
Moab-Denver gibt mir Maps 5h Fahrtzeit, meinst das reicht nicht?
Die kürzeste Strecke sind 350mi über die I70.
Ich würde für mich dafür 7 Stunden kalkulieren.

MfG Volker

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #27 am: 28.08.2009, 15:45 Uhr »
Hallo Volker und snowfi

Moab - Denver dafür gibt google maps 354 ml in etwa 5`30 std. raus; also mit PKW bin ich das schon 3 x gefahren, ist aber schon eine Kante gewesen;
verscuh doch am Vorabend in Moab schon ein Stück auf der 128 wegzukommen, da sind einige schöne CG und Du hast am nächsten Tag nur noch etwa 300 ml auf der I  70

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #28 am: 28.08.2009, 15:55 Uhr »
mit PKW bin ich das schon 3 x gefahren, ist aber schon eine Kante gewesen;
Utahfan,
deshalb empfehle ich ja auch mit 7 Stunden zu planen :wink:

MfG Volker

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #29 am: 28.08.2009, 16:33 Uhr »
Hallo Utahfan,

dann muss ich mir da wohl noch nen Stop in der Nähe des Monument Valleys suchen... Habt ihr da zufällig nen Ahnung ob/wo es da einen CG gibt?

@Volker: du meinst das Maps da zu optimistisch ist? Ich kann es leider gar nicht einschätzen wie realistisch die Rechnungen sind, mein damaliges US Tomtom hat damals immer heftigst übertrieben (Fahrtzeit war ca 70% der Berechnungen)

Grüße snowfi