usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago  (Gelesen 4905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« am: 26.08.2009, 09:00 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe ein gutes Angebot für eine 3wöchige Wohnmobiltour von San Francisco nach Chicago bekommen.
Allerdings ist Abfahrt schon Mitte September, so dass ich mit meiner Planung "etwas" knapp dran bin und mich natürlich um so mehr über eure Hilfe freuen würde!!


Mein bisherige Route sieht folgendermaßen aus:

  • San Francisco
  • Samual P. Taylor Park
  • Yosemite
  • Mono Lake
  • Sequia NP
  • Death Valley
  • Las Vegas
  • Hoofer Dam
  • über Route 66
  • Grand Canyon Village
  • über Flagstaff
  • Petriefied Forest
  • Canyon de Chelly
  • Monument Valley
  • Antelope Canyon
  • Kanab
  • Zion NP
  • Bryce Canyon
über Escelate, Boulder
  • Cabitiol Reef
  • Abstecher zu: Arches NP und Canyonlands NP
  • über Price nach Salt Lake city
über Logan, Montpelier
  • Yellowstone
über Greybull, Granite Pass, Gilette
  • Rapid City
  • ziemlich direkt nach Chicago
eine direkte Tageseinteilung hab ich noch nicht gemacht, ich möchte aber möglichst in den Parks nächtigen um dort die Sonnenauf-/untergänge mit anzuschauen.

So nun bitte ich mal um Eure Meinung!

Danke schon mal!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #1 am: 26.08.2009, 12:30 Uhr »
  • Yosemite
  • Mono Lake
  • Sequia NP
  • Death Valley
Das ergibt keinen Sinn, vom Mono Lake wieder zurück zum Sequia NP zu fahren. Wenn mit Sequia NP, dann folgende Reihenfolge:
SFO-Sequia NP-Yosemite-Mono Lake-Death Valley.
Viele Grüße
Heinz

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #2 am: 26.08.2009, 12:51 Uhr »
oh stimmt, da ist die Zufahrt von der verkehrten Seite  :oops:
wird also von der Liste gestrichen

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 12:52 Uhr »
ähh,du willst ja alles sehen!!

Das geht natürlich nicht!Wenn du einfach mal einen Blick auf eine Landkarte wirfst,dann wüßtest du das man die Sachen die du alle Aufgezählt hast niemal miteinander Verbinden kann!

Also,erstmal "Ausmisten",dann weitersehen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #4 am: 26.08.2009, 13:11 Uhr »
ja das stimmt... Derzeit ist es ähh noch etwas voll

Verbunden hab ichs schon auf der Karte aber ich geb zu des Stück zwischen Vegas und Salt Lake City ist nicht so ganz geradlinig verbunden aber ist wohl auch die interessanteste Gegend...

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #5 am: 26.08.2009, 13:23 Uhr »
Haha,die Verbindung würd ich gern mal sehen,sieht bestimmt Interessant aus! :lol:

Vor allem,wenn da auch noch Petrified Forest und Canyon de Chelly mit Auftaucht!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #6 am: 26.08.2009, 13:31 Uhr »
Hallo Snowfi

unbedingt zuerst mal auf google maps sich diese geplante Route anschauen, dann großen Stift nehmen und etwa 1/3 bis 1/2 wegstreichen, denn das geht alles nicht zusammen;

VG
Utahfan

habe die Route mal grob gegoogelt: Klick mich

gibt ohne Parkstrecken usw. knapp 8000 km als 2 x Frankfurt - Athen und wieder 2 x zurück, also das würdest Du sicher auch nicht machen wollen und dabei noch jeden Nationalpark auf der Strecke besichtigen;

mit den üblichen Fahrtzuschlägen kämest Du sicher auf 10000 km im WOMO

auch ohne Yellowstone wäre es immer noch eine recht mächtige Tour

1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #7 am: 26.08.2009, 13:53 Uhr »
Hallo,

ich muss leider auch von dieser Route abraten. Man braucht allein 2 Wochen, um die Strecke Chicago-Westküste touristisch sinnvoll zu fahren, aber in der zusätzlichen Woche bekommt ihr einfach nicht die zahlreichen Schlenker und Parkbesichtigungen hin.

Bis Monument Valley dachte ich mir ja noch, ok, wird vielleicht leicht eng, aber sollte noch machbar sein, wenn danach so etwas in der Art Mesa Verde - Durango - Rocky Mountains - Denver - Black Hills - Chicago gekommen wäre, aber ich wurde überrascht. Es kam noch eine große Schleife über das Colorado Plateau hinzu, eine Tour, für die es allein in drei Wochen schon eng wird.

Aber davon nicht genug, dann kam nach Moab ein weiterer Riesenhaken Richtung Yellowstone.

utahfan hat es ja schon vorgerechnet, bitte unterschätze die enormen Entfernungen nicht und dass du nicht so schnell vorankommen wirst und es wahrscheinlich auch nicht willst, weil du bist ja im Urlaub.

Ich weiß, es fällt schwer, etwas auszulassen. Man neigt oft dazu, so viel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu sehen, aber tut euch bitte diesmal den Gefallen und streicht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #8 am: 26.08.2009, 14:14 Uhr »
Erst mal ein DICKES Lob an euch!!

Spitzen Support!!!

Die Planung ist auch noch mit ähh etwas Überhang ;)

meine Entwurf schaut so aus: klick mich

Dies ist wohl auch noch zuuu viel und ich denke den Yellowstone und Rapid City werde ich gleich als erstes streichen, mich hätte halt Mt Rushmore interessiert, müsste man halt so rein prinzipiell auch hin, wenn man schon mal "in der Gegend" ist;)

So hoffe mit dem Entwurf kommen wir gemeinsam etwas näher an meinen Traumurlaub  8)

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #9 am: 26.08.2009, 14:28 Uhr »
Yellowstone raus.dafür würde ich von Moab rüber nach Denver fahen und dort den Rocky Mountain NP mitnehmen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #10 am: 26.08.2009, 15:30 Uhr »
Hallo snowfi

also ein wenig hast Du ja gekürzt, aber auch das ist nur zu fahren, wenn man Besichtigungen möglichst raus läßt; vergrößere mal Deine KArte und dann siehst Du einige Schlenker, die wirkich nur aufhalten, z.B. die Ecke , um an den Canyon de Chelly zu kommen und auf diesen Straßen kommst Du nicht recht flott vorwärts, schon garnicht mit einem WOMO;
auch die Durchfahrt durchs Death Valley könnte vom WOMO Vermieter für den September noch untersagt sein;

hier mal eine Route, die in der zur Verfügung stehenden Zeit einigermaßen machbar sein sollte, denn es fällt ja mind. ein Tag für die Womo-Übergabe auch noch weg;
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=San+Francisco&daddr=Yosemite+Valley+to:US-395+to:Las+Vegas+to:Grand+Canyon+Village+to:Navajo+Trail%2FUS-160+to:Moab+ut+to:Rocky+Mountain+Nationalpark+to:Chicago&hl=de&geocode=%3BFVyBPwId8A3e-A%3BFfyZOgIdJJnv-A%3B%3B%3BFWzZJgId8nBd-Q%3B%3B%3B&mra=ls&via=2&sll=45.058001,-104.853516&sspn=21.628731,39.331055&ie=UTF8&ll=38.548165,-105.029297&spn=23.883682,39.331055&z=5

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Snowfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #11 am: 26.08.2009, 15:56 Uhr »
Yellowstone raus.dafür würde ich von Moab rüber nach Denver fahen und dort den Rocky Mountain NP mitnehmen.
Ich denke das werd ich machen, spart ja doch einige mls... Mein Mt Rushmor Foto kann ich dann auch mit Photoshop machen ;)

Hallo snowfi

also ein wenig hast Du ja gekürzt, aber auch das ist nur zu fahren, wenn man Besichtigungen möglichst raus läßt; vergrößere mal Deine KArte und dann siehst Du einige Schlenker, die wirkich nur aufhalten, z.B. die Ecke , um an den Canyon de Chelly zu kommen und auf diesen Straßen kommst Du nicht recht flott vorwärts, schon garnicht mit einem WOMO;
auch die Durchfahrt durchs Death Valley könnte vom WOMO Vermieter für den September noch untersagt sein;

hier mal eine Route, die in der zur Verfügung stehenden Zeit einigermaßen machbar sein sollte, denn es fällt ja mind. ein Tag für die Womo-Übergabe auch noch weg;
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=San+Francisco&daddr=Yosemite+Valley+to:US-395+to:Las+Vegas+to:Grand+Canyon+Village+to:Navajo+Trail%2FUS-160+to:Moab+ut+to:Rocky+Mountain+Nationalpark+to:Chicago&hl=de&geocode=%3BFVyBPwId8A3e-A%3BFfyZOgIdJJnv-A%3B%3B%3BFWzZJgId8nBd-Q%3B%3B%3B&mra=ls&via=2&sll=45.058001,-104.853516&sspn=21.628731,39.331055&ie=UTF8&ll=38.548165,-105.029297&spn=23.883682,39.331055&z=5

Mit dem WoMo darf man ab 15.9. ins Death Valley und ich fahr erst am 19. durch, passt also prima 8)

Canyon de Chelly: Der ist mit drauf weil ich Petriefied Forest mit anschauen wollte, zumind auf den Bildern hat mir das sehr gut gefallen. Die Alternative wäre wohl der direkte Weg von Cameron nach Page, würde Monument Valley und Petrified Forest auf der Strecke bleiben.

Hab es noch mal kurz bei maps probiert, die Schleife Flagstaff, Petrified F, Canyon d. Chelly, Monument Valley wären 400mls. Schwere Entscheidung ob man die komplett weglassen soll...
würde dann so aussehen:
maps

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #12 am: 26.08.2009, 16:29 Uhr »
Hallo Snowfi,

die grundsätzliche Frage ist doch: willst Du sagen ich war da oder willst Du Dir alles in Ruhe ansehen? Eine solche Strecke für drei Wochen ist schon ziemlich heftig!
Wir sind zuletzt in drei Wochen knappe 2000 Meilen mit dem Womo gefahren und da fanden wir 170 Meilen am Tag schon ziemlich viel.

Weniger ist manchmal mehr und man braucht doch auch immer einen Grund um wieder zu kommen.  8)

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #13 am: 26.08.2009, 16:32 Uhr »
Hallo Efty

ich nehme mal an, daß dies eine der sog, kostenlosen Wohnmobilüberführungen sein wird und da ist man natürlich dann versucht möglichst noch Einiges mit einzubauen;
meine erste USA Reise war auch eine WOMO Reise, selbst organisiert und ich muß heute schon mal nachdenken, wo wir da überall vorbeigekommen sind, gesehen haben wir das meiste dann erst in den nächsten JAhren, in denen wir uns auf kleiner Gebiete beschränkten;
nächster Plan ist 2010   5 Wochen und es werden kaum 2000 ml werden

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 3Wochen Wohnmobil von San Francisco nach Chicago
« Antwort #14 am: 26.08.2009, 16:39 Uhr »
Hallo Efty

ich nehme mal an, daß dies eine der sog, kostenlosen Wohnmobilüberführungen sein wird und da

VG
Utahfan

Hallo Utahfan,

es ist sicher eine Überführung, aber kostenlos ist auch nicht, es sieht immer nur auf den ersten Blick günstig aus. Leider müsssen dabei Meilen gemachtwerden, aber man sollte trotzdem selber nicht noch mehr als nötig einbauen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)