usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen 2016 im September und Oktober  (Gelesen 5313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #15 am: 13.02.2016, 17:42 Uhr »
Wie schon an anderen Stellen erwähnt, sind die KOA-Plätze wirklich oft extrem hässlich und teuer, wir haben sie früher (in den 90ern) geschätzt, als wir mit dem Zelt unterwegs waren, wegen der sauberen Sanitäranlagen. Aber mit dem WoMo gehen wir dort nur in der Not hin, heißt, wenn kein anderer vorhanden oder weil verkehrstechnisch so günstig für eine "schnelle Übernachtung" an der Strecke...

Wärmstens empfehlen können wir die State Parks und National Parks
(auf den entspr. Websites beschrieben und oft auch online buchbar http://www.reserveamerica.com/camping/California_Department_of_Parks_and_Recreation/r/campgroundDirectoryList.do?contractCode=CA), die landschaftlich tausend mal schöner sind und oft auch gut ausgestattet - Strom und Wasseranschluss ist meist Standard.

Für spontane Übernachtungen hatten wir noch einen Good Sam Katalog dabei, der auch mal hilfreich war. Auch Walmart-RV-ing (kostenlos bei Walmart übernachten) haben wir einmal gemacht, in Ermangelung einer anderen Möglichkeit (immer noch besser als wild campen, dachte ich mir).

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #16 am: 14.02.2016, 03:14 Uhr »
Ich würde die Runde auf jeden Fall in Richtung Yosemite beginnen, nicht anders herum, da Anfang Oktober der Tiogapass schon mal tageweise gesperrt sein kann.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Serengeti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #17 am: 14.02.2016, 11:50 Uhr »
Hi zusammen und vielen Dank.

Ja, wir werden geplant die Route über Death Valley, Lee vining und Tioga Pass in den Yos. beginnen.

Werde mir mal die website ansehen (reserve america). Überrascht bin ich bzgl. Aussage zu KOA. Das hätte ich nicht erwartet.

Vielen Dank nochmals. Komme bestimmt noch mit ein paar Fragen.

VG
Serengeti

Serengeti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #18 am: 15.02.2016, 12:01 Uhr »
Hallo, da bin ich schon wieder mit 2 Fragen.
Zu Losverfahren The Wave in Page: Wir sind 4 Personen. Muss also jede Person für sich ! in den Lostopf, heisst, dass evtl. nur eine Person Losglück hat? Oder melde ich mich mit 4 Personen in die Lostrommel mit dem Ergebnis, dass ja dann jeder mit 4 Personen teilnehmen könnte(4fach Chance)

Zu Death valley: Habe gelesen, dass verschiedene Aussichtspunkte(eigentlich wohl die schönsten) mit unserem RV nicht angefahren werden dürfen. Welche Erfahrungen habt Ihr da? Würde sich der Besuch da dann lohnen. Ich stelle mir das reine Durchfahren durch die Hitze auf der asphaltierten Geraden ohne views etc. nicht prickelnd vor.

Vielen Dank nochmals für Eure Rückmeldungen.
VG
Serengeti

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #19 am: 15.02.2016, 17:10 Uhr »
Hallo, da bin ich schon wieder mit 2 Fragen.
Zu Losverfahren The Wave in Page: Wir sind 4 Personen. Muss also jede Person für sich ! in den Lostopf, heisst, dass evtl. nur eine Person Losglück hat? Oder melde ich mich mit 4 Personen in die Lostrommel mit dem Ergebnis, dass ja dann jeder mit 4 Personen teilnehmen könnte(4fach Chance)
...

Einer aus der Gruppe kann für alle vier für drei Tage ein Los kaufen. Wenn man vier mal für alle Vier teilnimmt, wird das als Schummeln erkannt und man ist raus.
Man kann aber Pech haben, da nur 10 Karten vergeben werden, dass man nur z.B. die letzten 3 bekommt.

Ich habe jetzt in drei Jahren zwei mal im Internet für Mai teilgenommen und letztes Jahr war ich im Juni 3 Tage hintereinander vor Ort. Kein mal Glück gehabt.

Gruß Frank

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #20 am: 15.02.2016, 17:12 Uhr »
Zu Losverfahren The Wave in Page: Wir sind 4 Personen. Muss also jede Person für sich ! in den Lostopf, heisst, dass evtl. nur eine Person Losglück hat? Oder melde ich mich mit 4 Personen in die Lostrommel mit dem Ergebnis, dass ja dann jeder mit 4 Personen teilnehmen könnte(4fach Chance)
Nein, jede Person darf nur _einmal_ im Lostopf vertreten sein, d.h. ihr könnt nur _einen_ Gruppenantrag für alle 4 stellen, jeder einzeln (dann kann es natürlich passieren, dass nur einer gezogen wird), oder jede mögliche Kombination dazwischen.
Zur Info: Zum einen findet die Verlosung in Kanab statt und zum anderen kann es sein, dass die Vorortverlosung eingestellt wird (ab April) und es nur noch online geht.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #21 am: 16.02.2016, 13:35 Uhr »
Zitat
Zu Death valley: Habe gelesen, dass verschiedene Aussichtspunkte(eigentlich wohl die schönsten) mit unserem RV nicht angefahren werden dürfen. Welche Erfahrungen habt Ihr da? Würde sich der Besuch da dann lohnen. Ich stelle mir das reine Durchfahren durch die Hitze auf der asphaltierten Geraden ohne views etc. nicht prickelnd vor.

Wie lang ist denn euer RV? Unseres hatte 25ft und damit durfte man fast überall hin fahren.
Zabriskie Point ist nicht beschränkt, Dante's View und Artist's Palette (die uns besonders gut gefallen) bis 25ft erlaubt. Darauf haben wir aber schon beim Anmieten geachtet, ein größeres wäre genau aus dem Grund nicht in Frage gekommen!
Aber auch Devil's Golf Course, Badwater, die Dünen etc. sind ja sehr sehenswert. Ich plädiere auf jeden Fall FÜR Death Valley, war schon zweimal dort und finde es einfach einzigartig. (Im August war es allerdings wirklich extrem heiß).
Mein WoMo-Reisebericht steht übrigens hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42776.msg564088#msg564088

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Serengeti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #22 am: 17.02.2016, 11:45 Uhr »
Nochmals herzlichen Dank für eure Antworten.
An den Canyons in page scheint es ja ziemlich heftig zuzugehen. Massenandrang und unverschämte Preise! Wir werden dennoch versuchen ein permit ( Foto oder auch "normale"Führung)  zu  ergattern. Man ist ja schließlich nicht jeden Tag in dieser Ecke und möchte diese schöne Naturereignis auch gerne besichtigen. Natürlich wissen das die Einheimischen vor Ort und lassen sich diesen Wunsch sehr teuer beziehungsweise fast schon unverschämt teuer bezahlen.

@Nic toller Reisebericht vielen Dank.
 Wir haben ein etwas größeres Wohnmobil von Roadbear gemietet 30 feet. Da werden wir wohl einige Punkte nicht anfahren können. Wir haben uns allerdings nun dennoch entschieden,  in das Death Valley zu fahren.
VG
Serengeti

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #23 am: 17.02.2016, 13:28 Uhr »
Als Afrika-Fans kennt ihr natürlich die Wüste. Aber das Death Valley ist schon noch etwas besonderes mit Badwater (tiefster Punkt Nordamerikas), den Sanddünen von Stovepipe Wells und all den bunten Farben der Artists Palette oder am Zabriskie Point.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #24 am: 17.02.2016, 14:34 Uhr »
Wenn ihr in der Gegend seit, könnt ihr ja auch versuchen ein Permit für CBS zu bekommen.
Das ist südlich von "The Wave" und hat auch eine schöne Landschaft.

Es empfiehlt sich aber, eine geführte Tour zu machen.
CBS: https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB
Ein paar Bilder: http://www.synnatschke.de/cbs/cbs.html
Wo wir 2014 waren: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64689.msg888371#msg888371

White Poket bietet sich natürlich auch an.

Zu Antelope Cannyon: wir waren in dem "weniger" tollen Lower Cannyon und waren begeistert. Foto Permit haben wir nicht genommen. Ich hatte auch genug Zeit Fotos bei der normalen Führung zu machen und wir waren zu 8 in der Gruppe und ich habe massig Bilder auch ohne Personen auf dem Foto.

Gruß Frank

Serengeti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 4 Wochen 2016 im September und Oktober
« Antwort #25 am: 18.02.2016, 08:10 Uhr »
@Andrea, ja die Weite in den Steppen Afrikas ist schon etwas ganz Besonderes. Da bin ich gespannt ,was uns die USA zu bieten hat. Etwas mulmig ist mir schon, wenn ich an die Massen der Touris an den sogenannten Highlights denke.

@Frank, vielen Dank auch Dir für die interessanten Links. Ist ne Alternative zum Gewusel an den Canyons.

Fragen werden bestimmt noch kommen. Wir sind noch an den Planungen der Route. Auch hier für uns neu. Wir hatten uns in der Vergangenheit immer "treiben lassen". In den Staaten scheint es notwendig zu sein, vorzubuchen, wenn man in einer schönen Umgebung eines Nationalparks campen und am Abend braaien will, sorry grillen will :D.
VG
Serengeti