usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen ab Denver Okt/Nov. 2007  (Gelesen 391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast Claudia

  • Gast
4 Wochen ab Denver Okt/Nov. 2007
« am: 31.08.2007, 07:07 Uhr »
Hallo!

nachdem ich doch davon überzeugt wurde, dass es für Canada, BC und Alberta im Okt./Nov. zu kalt ist und vieles geschlossen ist, haben wir uns nun einen günstigen Flug nach Denver (direkt Muc-Den) gesichert und möchten von hier aus die Gegend unsicher machen.
Die Grobplanung steht:

Denver
Thermopolis
Yellowstone (die typischen Highlights kennen wir bereits, wollen nun etwas intensiver kennenlernen) - 2 Nächte
dann je nach Wetterlage (evtl. fällt ja auch Yellowstone ins Wasser) ab nach Süden

Salt Lake City
Las Vegas
Toroweap Point
Wave Gegend  (haben noch kein Permit - wenn ja wäre es schön, wenn nein ist die Gegend ansonsten auch super)
Page  mind. 4 Nächte
Moab
Sand Dunes

Denver

Bis jetzt meint mein Plangsprogramm ca. 2.900 M  und 17 Tage.

Da wir die Gegend mit den "normalen" touristischen  Höhepunkten bereits abgeklappert haben (damals mit WOMO), sind wir jetzt natürlich an Sehenswürigkeiten abseits der Touristenströme interessiert.
Haben diesmal auch ein 4 WD gebucht und möchten so z.B. die Cottonwood Road fahren. Ich möchte noch dazusagen, dass wir bei unserer Grossen Seen Tour letztes Jahr bereits einige unasphaltierte Straßen gefahren sind, aber bei weitem noch keine Erfahrung darin haben.

Da wir ja 4 Wochen Zeit haben (11.10. - 08.11.07) würde ich mich über einige Tipps zur Route sehr freuen.

Grüße aus München
Claudia

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 4 Wochen ab Denver Okt/Nov. 2007
« Antwort #1 am: 31.08.2007, 09:07 Uhr »
Kleinigkeiten, was denn so 'auf dem Weg' liegt, findest du unter anderen auf unseren Highlightlandkarten:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Einfach einen Staat anklicken und eurer geplanten Route folgen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: 4 Wochen ab Denver Okt/Nov. 2007
« Antwort #2 am: 01.09.2007, 00:24 Uhr »
Hallo,

den " Norden " ( Yellowstone ) kennt Ihr ja schon - da wäre ein ( Anschluß-) Flug um diese Jahreszeit nach Phoenix, Las Vegas ein Möglichkeit Schnee und Kälte aus dem Weg zu gehen. Für diese Jahreszeit ist das meiste nördlich der Interstate 70  ( und Colorado ) nicht so empfehlenswert.

Es sei denn  Ihr wollt nach Snowmass zum Wintersport.

viele grüße