usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada  (Gelesen 6174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada
« Antwort #30 am: 07.08.2013, 15:25 Uhr »
Da frag ich doch mal schnell, wie könnte ich ein Busticket bekommen? Wahrscheinlich erstmal mit viel Glück  :D und wo?

42 Tickets pro Tag.

http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/bc/yoho/natcul/ohara/a.aspx#a1

http://500px.com/search?q=lake+o%27hara


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada
« Antwort #32 am: 07.08.2013, 15:34 Uhr »
Reservations are required to take the bus to Lake O'Hara for day use and camping. A reservation fee applies. The bus operates from June 14 to September 30 (start and end dates vary year to year). You may reserve up to three calendar months in advance of your visit, by telephone only and are usually booked within the first hour that the reservation line is open.

Für überseeische Gäste eine ziemliche Zumutung, da lobe ich mir die Wave-Lotterie (auch wenn ich nie gewonnen habe).

aber es gibt ja einen Ausweg: "There are no restrictions on the number of people who wish to hike the 11 km access road."  :wink:
Gruß
mrh400

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada
« Antwort #33 am: 07.08.2013, 15:39 Uhr »
by telephone only and are usually booked within the first hour that the reservation line is open.

aber es gibt ja einen Ausweg: "There are no restrictions on the number of people who wish to hike the 11 km access road."  :wink:

Habe ich auch gerade gelesen. Ob der Ausweg auch für uns ein Ausweg ist, lasse ich jetzt mal offen  :lol:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada
« Antwort #34 am: 07.08.2013, 15:41 Uhr »
Uebernachtung dann am Old Faithful

So werden wir es wohl machen; eine weitere Übernachtung haben wir im Canyon Village geplant, um von dort aus die Tower-Roosevelt Strecke zu erkunden, die kennen wir noch gar nicht.

Fuer Uebernachtungen im Park solltest Du dann allerdings zuegig buchen, sonst gibt es keine Zimmer/Cabins mehr ... Bzw. wenn dann nur noch die teureren. Oder dreht es sich um Sommer 2015?

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada
« Antwort #35 am: 07.08.2013, 15:47 Uhr »

Fuer Uebernachtungen im Park solltest Du dann allerdings zuegig buchen, sonst gibt es keine Zimmer/Cabins mehr ... Bzw. wenn dann nur noch die teureren. Oder dreht es sich um Sommer 2015?

Wir wollen im nächsten Sommer (2014) fahren. Sobald wir die genauen Urlaubsdaten festgelegt haben, werden wir Unterkünfte in den Nationalparks buchen. Das hat sich bei unserem letzten Urlaub auch bewährt. Ich liebe es, kein Zimmer suchen zu müssen. Bin halt etwas bequem  :wink:

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada
« Antwort #36 am: 07.08.2013, 16:42 Uhr »

Wir haben die Tage in Kanada geplant, um uns einen kleinen Einblick zu verschaffen. Dabei ist uns schon klar, dass man in einem Urlaub ausschließlich in Kanada viel mehr sehen könnte. Deshalb beschränken wir uns auf einen Teil des Icefield Parkways und nehmen Banff als Fixpunkt für einige nahe gelegene Ziele (z.B. Lake Louise) und als Start in den Yoho NP.

WoMo-Urlaub ist eher nicht so unser Ding  :)

Das WoMo nicht mein Ding ist sagte ich auch immer. Aber gerade für Kanada gibt es keine Alternative, da es eben nur dort schön ist, wo es keine Infrastruktur gibt. Banff als Ort ist uninteressant, Jasper etwas besser aber auch überlaufen und Lake Louise selbst fand ich schrecklich, weil da ein Bus nach dem anderen auslädt. Der Reiz erschließt sich nur wenn du irgendwo am Icefields Parkway außerhalb der Ortschaften übernachtest. Das geht nur mit nem Wohnmobil. Das ist aber ein anderes Thema und damit hier OT.

tore99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada
« Antwort #37 am: 07.08.2013, 16:45 Uhr »
Vielen Dank für die guten Tipps zur Strecke Portland - Jackson! Mindestens einen Tag mehr für Hells Canyon und Umgebung (als Fahrt von Baker City nach Boise o.ä.) werden wir dort einplanen.

Für die Fahrt von Boise nach Jackson käme ein Besuch des Craters of the Moon in Betracht; dabei fragen wir uns aber, ob es dort im Sommer nicht ziemlich heiß - evtl. zu heiß für einen Besuch - ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Den Grand Teton werden wir nach Beratung nicht weglassen. Er hat uns im letzten Jahr - auch bei einem Kurzbesuch (1,5 Tage) - sehr gut gefallen. Sicherlich auch, weil er ganz anders ist, als die Wüsten im Südwesten oder der Yellowstone. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.  :zwinker:

Hallo!
Wir waren im Sommer 2010 auch im Nordwesten unterwegs. Dabei haben wir auch die Craters of the Moon besucht. Es war schon recht warm und hat nicht gerade zu einer großen Wanderung eingeladen. Interessant war es aber auf jeden Fall. Wir sind den Loop gefahren und haben den ein oder andern kurzen Spaziergang gemacht (z.B. Inferno Cone). Wanderung wäre wohl schwer übertrieben. :wink:
Die Fahrt zieht sich allerdings doch ganz gut

Den Hells Canyon haben wir auch besucht. Wir haben dort eine Fahrt mit einem Boot durch die Stromschnellen des Snake River gemacht. Start war am Hells Canyon Damm. War eine lustig feuchte Angelegenheit.
Aber auch hier dauert es ziemlich lange, bis man dort ist. Die Straße am Snake River ist schmal, kurvig und überholen ist meist nicht drin. Von Baker City bis zum Hells Canyon Damm sind es knapp 100mi und das ist in 2 Stunden nicht drin und zurück muss man ja auch noch. Deswegen hatten wir in Halfway eine Übernachtung eingeplant in einem B&B (Clear Creek Inn) auf einer Farm. Gibt es hier im Forum auch Fotos von.

In Baker City gibt es noch ein Museum (National Historic Oregon Trail Interpretive Center) über den Oregon Trail mit alten Planwagen, Hütten (wenn man das so nennen möchte) usw. Haben wir mitgenommen, da wir den Tag noch genug Zeit hatten und hat sich auch gelohnt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter bei der Planung.


McC

  • Gast
Re: 4 Wochen Nordwesten und ein bisschen Kanada
« Antwort #38 am: 07.08.2013, 16:48 Uhr »
Der Reiz erschließt sich nur wenn du irgendwo am Icefields Parkway außerhalb der Ortschaften übernachtest. Das geht nur mit nem Wohnmobil.

Ich habe 12 Tage entlang des Icefields Parkway verbracht... ohne Wohnmobil. Übernachtet in Banff, Lake Louise, Num-Ti-Jah Lodge (Bow Lake), Icefield Centre und Jasper. Ich würde nie mit einem Wohnmobil dort übernachten!!!