usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Südwesten  (Gelesen 1161 mal)

dorschdaen

• Bronze Member
4 Wochen Südwesten
« am: 10.03.2005, 22:03 Uhr »
Hallo Zusammen,
dieses Jahr geht es bei uns wieder an die Südwestküste.
Wir kommen am 23.06. in LA an. Wir wollen auf jedenfall am 03.07. in Las Vegas sein (Independence Day...) Deshalb habe ich die Route bis Las Vegas ein bisschen dahingehend optimiert.

Nachdem ich in den ersten Routen zuviel Übernachtungen habe, sind es jetzt 2 zu wenig... Bitte schaut euch das mal an und sagt was zu verbessern ist bzw. was fehlt...

23.06. LA
24.06. LA - Barstow - Kingman - Peach Springs - Seligman
25.06. Seligman - Grand Canyon South (4h) - Antelope Canyon (2h) - Page
26.06. Page - Monument Valley&Mexican Hat (Camping???)
27.06. Monument Valley - 4Corners Point(0,5h) - Needles Overlook (0,5h) - Death Horse Point (1h) - Grand View Point Canyonlands (1h) - Moab
28.06. Moab - Arches(7h) - Goblin Valley(Camping/Hotel ???)
29.06 Goblin Valley - Capitol Reef (5h) - Escalante (Hotel???)
30.06 Escalante - Bryce Canyon(6h) - Hatch (Hotel???)
01.07. Hatch - Zion Canyon (6h) - Las Vegas

Ich habe die Tage so gerechnet, dass man am Tag i.d.R. nicht mehr als 10 -11 Stunden unterwegs ist.
Ich möchte in LV am 03.07. ankommen, nicht am 01.07.
Wo sollte ich mehr Zeit einplanen? Habe ich etwas vergessen? Ist vielleicht etwas total unlogisch?
 :lol:

Bitte gebt mir hierzu mal ein Feedback. Wenn ich dieses Teilstück fertig habe, werde ich den weiteren Weg mal posten...

Vielen Dank!
Torsten

Thufir

• Silver Member
Re: 4 Wochen Südwesten
« Antwort #1 am: 10.03.2005, 22:49 Uhr »
Zitat von: dorschdaen

Hi,

für die Antelope Canyons (besonders den upper) brauchst Du gutes Licht - da solltest Du schon so um 11-12 Uhr am Grand Canyon losfahren.
Das geht aber schwer, wenn Du am Tag vorher nur bis Seligman fahrst.
Besser wäre es Du fährst bis Tusayan.

Den Plan strecken könntest Du z.B. mit Yoshua Tree Park und einen Tag mehr in Page

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 10.03.2005, 23:27 Uhr »
Hallo,

Grand Canyon und Antelope wirst du nicht an einem Tag schaffen können. Ich meine, dass Antelope nur bis 17 Uhr geöffnet hat/ Einlass ist.

Four Corners kann man getrost streichen. Da gibt es sicherlich etwas interessanteres was man sich anschauen könnte.

Detlef

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #3 am: 10.03.2005, 23:28 Uhr »
Hallo,

falls ihr noch nicht in Palm Springs wart, könnt ihr dort als erstes hin und von da eventuell noch in den Joshua Tree NP.
Nur wegen dem 4 Corners State Point würde ich den "Umweg" nicht fahren, meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Da wäre es vielleicht besser Mesa Verde noch einzubauen.
Da du bei MV Camping schreibst, nehmen ich an, ihr habt ein Zelt dabei. Ihr könntet dann am South Rim (Grand Canyon), im Capitol Reef (sehr schöner Campground) und am Bryce Canyon zelten. Somit spart ihr euch 2-3 Motel-Übernachtungen.
Vom Bryce könnt ihr dann über Zion und Valley of Fire nach Las Vegas fahren. Das sollte sich, falls ihr früh genug vom Bryce Canyon (Sonnenaufgang anschauen!) wegkommt, gut ausgehen.

Also:

23.06. LA
24.06. LA - Palm Springs (Aerial Tramway usw..)
25.06. Palm Springs - Joshua Tree - 29 Palms - Seligman
26.06. Seligman - Grand Canyon South
27.06. GC - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Page
28.06. Page - Monument Valley - Moab
29.06 Moab - Death Horse Point - Island in the Sky - Moab
30.06 Moab - Arches - Goblin Valley
01.07. Goblin Valley - Capitol Reef
02.07. Capitol Reef - Bryce Canyon
03.07. Bryce Canyon - Zion - Valley of Fire - Las Vegas

Hoffentlich habe ich jetzt auf die Schnelle nichts durcheinander gebracht.

Viele Grüße
Andreas

dorschdaen

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 11.03.2005, 08:38 Uhr »
Hallo,

erstmal danke für die Tips.

Den Josuha Tree NP werden wir in der letzten Woche mitnehmen... Poste ich noch  :grmpf:

Mal eine grundsätzliche Frage: Meint Ihr, dass die Zeiten bei den jeweiligen NP´s großzügig genug gewählt sind? (Scenic-Drives und kurze Wanderungen) Sind die Fahrzeiten zwischen den Stops aus Eurer Sicht okay oder zu lang?

Am GC South Rim wollten wir eigentlich nicht campen, da wir es dort nicht sooooooo toll fanden ( natürlich klasse aber halt nicht so gut wie z.b. Zion)

Lohnt sich denn eine 2. Nacht in Page? Was kann man dort noch alles machen? Ist eine 2. Nacht im Monument Valles sinnvoller? Oder besser in Moab eine 2. Nacht nehmen?

Ich werde, nach den Tips, so ändern:

25.06. Seligman - Grand Canyon South (4h) - Horseshore Bend (1h) - Page
2. Nacht hier?
26.06. Page - Antelope Canyon (2h) - Monument Valley&Mexican Hat (Camping???)
2te Nacht hier?
27.06. Monument Valley - Needles Overlook (0,5h) - Death Horse Point (1h) - Grand View Point Canyonlands (1h) - Moab

Gibt es am Capitol Reef einen guten Campground oder sollte man besser bis Escalant fahren fürs Motel?

Die Übernachtung im Bryce-Canyon hört sich ja interessant an... werden wir wohl auch machen ;)

Thnx,
Torsten

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #5 am: 11.03.2005, 08:42 Uhr »
23.06. LA
26.06. Page - Monument Valley&Mexican Hat (Camping???)
27.06. Monument Valley - 4Corners Point(0,5h) - Needles Overlook (0,5h) - Death Horse Point (1h) - Grand View Point Canyonlands (1h) - Moab
28.06. Moab - Arches(7h) - Goblin Valley(Camping/Hotel ???)
29.06 Goblin Valley - Capitol Reef (5h) - Escalante (Hotel???)
30.06 Escalante - Bryce Canyon(6h) - Hatch (Hotel???)
01.07. Hatch - Zion Canyon (6h) - Las Vegas

Hi dorschdaen,

Grand Canyon und Antelope Canyon geht nicht. Ihr fahrt ja in der Früh erst zum GC dann kommt ihr da frühestens Nachmittags wieder weg, ihr wollt doch was sehen, da sollte man schon den Tag dafür einplanen und erst am Abend in Page ankommen.
D. h. einen ganzen Tag in Page mit Horseshoebend und Antelope Canyon wäre doch angebracht, am Nachmittag wäre sogar noch die Toadstool Hoodoos möglich.
Desweiteren würde ich auch die Zeit in Moab etwas aufsplitten, bzw. den Weg dorthin.
Die Übernachtung dachte ich jetzt mal mit Motels im Bryce und Zion bietet es sich natürlich an auch auf einen CG mit Zelt zu gehen.

Ich würde die Tour dann so machen:

25.06. Seligman - Grand Canyon South - Page
26.06. Page - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Toadstool Hoodoos - Page
27.06. Page - Monument Valley - Blanding -  Moab
28.06. Blanding - Needles Overlook - Moab
29.06. Moab - Arches - Moab Capitol Reef
30.06. Moab - Death Horse Point - Goblin Valley - Torrey
01.07. Torrey - Bryce Canyon - Campgroung Bryce Canyon
02.07. Bryce - Zion Canyon - Campground oder Motel
03.07. Las Vegas

und voila ,wie gewünscht seit ihr am 3.7. in LV.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Stephan

• Platin Member
« Antwort #6 am: 11.03.2005, 09:25 Uhr »
Zitat
Mal eine grundsätzliche Frage: Meint Ihr, dass die Zeiten bei den jeweiligen NP´s großzügig genug gewählt sind? (Scenic-Drives und kurze Wanderungen)

Mir waere das zu kurz. Bryce und Zion haben wir einen ganzen Tag
gebraucht, d.h. von Sonnenaufgang bis Sonnenuntegrang. GC ist so groß,
da kann man auch 2-3 tage verbringen. Den Bryce NP finde ich am schönsten, wenn man auch mal richtig rein wandert, und dabei geht schon recht viel Zeit drauf.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #7 am: 11.03.2005, 09:36 Uhr »
Hallo Torsten,
Am GC South Rim wollten wir eigentlich nicht campen, da wir es dort nicht sooooooo toll fanden ( natürlich klasse aber halt nicht so gut wie z.b. Zion)

Wenn euch der South Rim nicht gefällt, könnt ihr ja auf dem "Rückweg" den North Rim einmal anschauen, vielleicht gefällt es euch dort besser.

Lohnt sich denn eine 2. Nacht in Page? Was kann man dort noch alles machen? Ist eine 2. Nacht im Monument Valles sinnvoller? Oder besser in Moab eine 2. Nacht nehmen?

Sowohl in Page als auch Moab kann man sicher ohne weiteres eine 2. Nacht verbringen. Klick dich mal ein bisschen durch die Boardsuche, da gibt es sehr, sehr viele Tips zu Page. In der Hightlightdatenbank wirst du bestimmt auch ein paar Tips finden.
Allerdings ist eine 2. Nacht im Monument Valley eigentlicht nicht nötig.

Dann noch zu den Zeiten:
-Für Horseshoe Bend ist eine Stunde recht knapp. Wir sind dort ewig an der Klippe gestanden und haben einfach nur runtergeschaut :shock:
Wenn ihr Lower und Upper Antelope anschauen wollt reichen da 2 h auch nicht. Ihr sollte schauen, dass ihr gegen Mittag dort seit. In den Lower (Upper :?:) Antelope Canyon kann man meistens nur bis 15 Uhr, in den anderen bis 17 Uhr. Die besten Lichtverhältnisse sind allerdings gegen Mittag, da dann die Sonne am höchsten steht.
In den Canyonlands werdet ihr auch etwas mehr Zeit brauchen.

Schau einfach mal in diesen Threat: Zeiterfordernis Nationalparks.

Gibt es am Capitol Reef einen guten Campground oder sollte man besser bis Escalant fahren fürs Motel?

Ich würde jederzeit wieder dort campen.

Viele Grüße
Andreas

dorschdaen

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 12.03.2005, 12:23 Uhr »
So,
nach den Tips steht die Route wie folgt:

23.06. LA
25.06. Seligman - Grand Canyon South (4h) - Horseshore Band (2h) - Page
26.06. Page - Antelope Canyon (4h) -  ??? - Page
27.06. Page - Monument Valley&Mexican Hat (Tag) (Camping)
28.06. Monument Valley -  Needles Overlook (0,5h) - Death Horse Point (2h) - Grand View Point Canyonlands (2h) - Moab
29.06. Moab - Arches(7h) - Goblin Valley(Camping)
30.06 Goblin Valley - Capitol Reef (Tag) (Camping)
01.06 Capitol Reef - Bryce Canyon (Tag)(Camping)
02.07 Bryce Canyon - Zion Canyon (Tag) (Hotel)
03.07 Zion Canyon - Las Vegas  

Gibt es zu dieser Version noch Ideen/Einwürfe/Kritik?  :wink:

bye,
Torsten

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #9 am: 12.03.2005, 14:28 Uhr »
26.06. Page - Antelope Canyon (4h) -  ??? - Page

Hier könnt ihr natürlich noch den Lake Powell anschauen und mit genügend Kleingeld auch per Boot zur Rainbow-Bridge schippern. Ansonsten kann man dort auch noch den Staudamm besichtigen!

28.06. Monument Valley -  Needles Overlook (0,5h) - Death Horse Point (2h) - Grand View Point Canyonlands (2h) - Moab

Island in the Sky hat uns in den Canyonlands auch sehr gut gefallen, das liegt auch auf eurem Weg. (In der Nähe vom Grand View Point, wenn ich mich recht erinnere, oder ist das überhaupt dasselbe :kratzen:)

Ansonsten schaut die Route doch schon sehr gut aus :)

Viele Grüße
Andreas

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #10 am: 12.03.2005, 14:44 Uhr »
Zitat von: Andreas

Island in the Sky hat uns in den Canyonlands auch sehr gut gefallen, das liegt auch auf eurem Weg. (In der Nähe vom Grand View Point, wenn ich mich recht erinnere, oder ist das überhaupt dasselbe :kratzen:)

Der Grand View Point ist ein Aussichtspunkt im "Island in the sky" Abschnitt des Canyonlands NP. :idea:

zum 25.6: am Horseshoe Bend reicht locker 1h also könnt ihr ruhig etwas länger am Grand Canyon bleiben oder auch gleich den ganzen Tag und zum Horsehoe Bend am nächsten morgen fahren

grüsse
grimmi
 :pepsi:
Cheers, Stefan

dorschdaen

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 08.05.2005, 15:51 Uhr »
So, nun mal wieder ein Update zu unserer Reise ;)

Bisher bekannt:
23.06. LA (Ramada)
25.06. Seligman - Grand Canyon South (4h) - Horseshore Band (2h) - Page  (KCs)
26.06. Page - Antelope Canyon (4h) - ??? - Page (KCs)
27.06. Page - Monument Valley&Mexican Hat (Tag) (Camping)
28.06. Monument Valley - Needles Overlook (0,5h) - Death Horse Point (2h) - Grand View Point Canyonlands (2h) - Moab
29.06. Moab - Arches(7h) - Goblin Valley(Camping)
30.06 Goblin Valley - Capitol Reef (Tag) (Camping)
01.06 Capitol Reef - Bryce Canyon (Tag)(Camping)
02.07 Bryce Canyon - Zion Canyon (Tag) (Hotel)
03.07 Zion Canyon - Las Vegas

Neu:
04.07 LV (Venetian)
05.07 LV (Venetian)
06.07 LV (Venetian)
07.07 LV (Venetian)
08.07 LV (Venetian) - Lone Pine (Motel)
09.07. Lone Pine - Yosemite (Wohnzelt)
10.07. Yosemite (Wohnzelt)
11.07 Yosemite - San Francisco (THe Wharf Inn)
12.07 SF (The Wharf Inn)
13.07 SF - Big Sur (Motel)
14.07 Big Sur - Santa Barbara (Motel)
15.07 OFFEN
16.07 LA - Hollywood, Universal Studios
18.07 Josuha Tree - Palm Springs
19.07 San Diego (Motel)
20.07 San Diego (Motel)
21.07 San Diego - Los Angeles - Frankfurt

Gibt es hierzu Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Tips (to-do´s auf dem Weg, Highlights) ?  :roll:  :roll:  :wink:

Noch ne Frage zum ersten Teil:
Wir überlegen uns am 25.06. direkt nach Page zu fahren und nicht mehr zum South Rim (waren wir schon). Anstelle dessen würden wir das Paria und Escalante South Gebiet durchstöbern (White Rocks, House Rock Valley Road, Wire Pass, Bickson Gulch Slot Canyon,  Toadstool Hoodoo, evtl. THe Wave (wenn Permit ;) )
Wir wären vom 25. bis zum 27.06 in Page (wobei wir am 27.06 früh morgens ins MV fahren möchten). Was und welche Sehenwürdigkeiten sind neben dem Antelope Canyon denn noch alles in der Zeit  möglich ?  :shock:
Haltet ihr diese Vorgehensweise für Sinnvoll?

Danke und Gruß,
Torsten

Anonymous

• Gast
« Antwort #12 am: 10.05.2005, 15:34 Uhr »
***FUP***

Kann keiner etwas dázu sagen =  :shock:

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #13 am: 10.05.2005, 15:51 Uhr »
Hallo Torsten,
Zitat von: Anonymous
***FUP***
Kann keiner etwas dázu sagen =  :shock:

schaut doch schon ganz gut aus die Route?
Was mir noch aufgefallen ist:
"LA - Hollywood, Universal Studios" wird sich an einem Tag imho nicht ausgehen. Wenn möglich würde ich für Universal einen ganzen Tag frei machen und an einem anderen dann Hollywood + Beverly Hills. Falls ihr dann immer noch Zeit übrig habt, könnt ihr ja zB noch bis Santa Monica fahren, wo es uns letzten Sommer auch sehr gut gefallen hat.

Wann ist denn der Rückflug am letzten Tag?
Von San Diego nach L.A. ist es doch ein ganzes Stück und den Wagen müßt ihr ebenfalls noch abgeben.
Ich denke es wäre klug die L.A. - Sachen ganz an den Schluß zu legen und von Santa Barbara einfach direkt nach San Diego, dann seid ihr am Ende schon in der Nähe des Flughafens.

Viele Grüße
Andreas

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #14 am: 10.05.2005, 16:04 Uhr »
Wenn du da schon warst, würde ich auch den South Rim weglassen.
Horsehoe Bend solltest Du sowieso etwas früher am Tag machen (Nachmittags blickst Du in die Sonne (Richtung Westen).
Auf dem Weg nach Page kannst Du noch den Coalmine Canyon mitnehmen.
Für Page hast Du ja schon selbst genügend Programm genannt, das nicht alles in 2 Tage zu schaffen ist und wenn dann noch die Wave dazu kommt - sowieso nicht.

Der Rest passt - die Anmerkung von Andreas würde ich berücksichtigen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall