Hallo Topone und Herzlich Willkommen im Forum,
bei 4 Wochen hast du ja ne Menge Zeit um die Ostküste unsicher zu machen
Für den Anfang würde ich mal vorschlagen, du schaust dir diese 3 Routen mal an:
1.
NYC - MIA2.
Florida3.
NeuenglandZu Neuengland kann ich leider nichts sagen, da ich dort selber noch nicht war. Ab Washington DC-Südstaaten und Florida kann ich allerdings wieder Tips geben.
Ich gehe mal davon aus das ihr Gabelflüge nehmt?!?
Was ich auf jeden Fall miteinbauen würde, wären die Südstaaten. Dort kann man locker 1,5-2 Wochen verbringen. Sehenswert sind z.B Die Great Smokey Mountains, Savannah, Charleston, Wilmington, Nashville und Chattanooga. Natürlich kann man das ganze noch ausweiten bis mach Memphis, kommt aber darauf an wie du dir deine Route vorstellst.
Atlanta fand ich persönlich nicht so dolle.
Washington DC sollte man auch mit 3 vollen Tagen einbauen, denn die Stadt hat sehr viele Sehenswürdigkeiten und das auch noch völlig umsonst, da nirgends Eintritt verlangt wird. Man kann also alles auskosten. Außerdem finde ich DC als Erholung auch ganz gut, ein Auto braucht man nicht, es ist alles gut zu Fuß oder mit den öffentlichen erreichbar.
Wie die Parkgebühren dort ausschauen weis ich allerdings nicht
Zu Florida: 1,5-2 Wochen sollten auch hier ausreichen wenn du
alles sehen willst. Ich fand die Westküste um einiges schöner. Miami fand ich z.B grausig, aber das ist Geschmacksache. Das Art Deco Viertel sollte man schon mal gesehen haben, wenn man in der Gegend ist.
Orlando ist nur Interessant zum Shoopen und Freizeitparks. Wenn man auf Action steht ist das der richtige Ort
Die Everglades sollte man auf jeden Fall anschauen, wobei ich das auch eher auf Ende Septmber legen würde. Den sonst könnte es sein das du keine Krokos siehst, außerdem ist es Sau heiß im August. Und natürlich würde ich mir auch die Keys anschauen.
So das war's jetzt erstmal
Hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen, jedenfalls kannst du dir mit den Routen Vorschlägen schon mal ein bischen was zusammen basteln.
Danach könntest du ja deine geplante Route mal reinstellen, dann ist es immer einfacher zu beurteilen welche Etappen vielleicht zu lang oder sogar zu kurz geraten sind.
4 Wochen sollten sich ja gut füllen lassen
Lieben Gruß
dashy