usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen USA - Osten - wohin?  (Gelesen 10623 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
4 Wochen USA - Osten - wohin?
« am: 30.04.2008, 18:12 Uhr »
Hi zusammen

Endlich mal ein geiles Forum das zu gebrauchen ist. Jetzt kommt mein erster Beitrag.

Meine Freundin und ich, haben uns entschieden eine Spritztour nach Amerika zu machen. Kurz und bünding...;-)

Dauer: 30.08.08-28.09.08
Wohin? Osten - Norden bis Süden oder umgekehrt
Städte (nicht definitiv): New York, Washington, Boston - Florida: Miamai, Orlando, Key West, Florida Keys, usw usw.
Jetzt kommen die Fragen:

Habt jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Reichen 4 Wochen aus? Welche Städte würdet ihr besuchen? Ich danke euch schon im Voraus für die vielen Tipps....
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #1 am: 30.04.2008, 19:06 Uhr »
Hallo. :winke:

Wie habt Ihr es denn mit den Flügen geplant? Gabelflug oder hin und zurück vom selben Ort?

Bei einem Gabelflug, z.B. hin nach New York und zurück ab Miami kann es gehen, ansonsten sind 4 Wochen definitv zu wenig.

Du kannst auch mal in unsere Routenvorschläge schauen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0
Da ist zwar nicht die Tour drin, die Ihr Euch vorstellt, aber evtl. ein paar Anhaltspunkte.
Viele Grüße,
Danilo


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #2 am: 30.04.2008, 19:08 Uhr »
Hallo Topone und Herzlich Willkommen im Forum,

bei 4 Wochen hast du ja ne Menge Zeit um die Ostküste unsicher zu machen :wink:

Für den Anfang würde ich mal vorschlagen, du schaust dir diese 3 Routen mal an:

1.NYC - MIA
2.Florida
3.Neuengland


Zu Neuengland kann ich leider nichts sagen, da ich dort selber noch nicht war. Ab Washington DC-Südstaaten und Florida kann ich allerdings wieder Tips geben.

Ich gehe mal davon aus das ihr Gabelflüge nehmt?!?

Was ich auf jeden Fall miteinbauen würde, wären die Südstaaten. Dort kann man locker 1,5-2 Wochen verbringen. Sehenswert sind z.B Die Great Smokey Mountains, Savannah, Charleston, Wilmington, Nashville und Chattanooga. Natürlich kann man das ganze noch ausweiten bis mach Memphis, kommt aber darauf an wie du dir deine Route vorstellst.
Atlanta fand ich persönlich nicht so dolle.

Washington DC sollte man auch mit 3 vollen Tagen einbauen, denn die Stadt hat sehr viele Sehenswürdigkeiten und das auch noch völlig umsonst, da nirgends Eintritt verlangt wird. Man kann also alles auskosten. Außerdem finde ich DC als Erholung auch ganz gut, ein Auto braucht man nicht, es ist alles gut zu Fuß oder mit den öffentlichen erreichbar.
Wie die Parkgebühren dort ausschauen weis ich allerdings nicht :(

Zu Florida: 1,5-2 Wochen sollten auch hier ausreichen wenn du alles sehen willst. Ich fand die Westküste um einiges schöner. Miami fand ich z.B grausig, aber das ist Geschmacksache. Das Art Deco Viertel sollte man schon mal gesehen haben, wenn man in der Gegend ist.

Orlando ist nur Interessant zum Shoopen und Freizeitparks. Wenn man auf Action steht ist das der richtige Ort :wink:

Die Everglades sollte man auf jeden Fall anschauen, wobei ich das auch eher auf Ende Septmber legen würde. Den sonst könnte es sein das du keine Krokos siehst, außerdem ist es Sau heiß im August. Und natürlich würde ich mir auch die Keys anschauen.

So das war's jetzt erstmal :D
Hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen, jedenfalls kannst du dir mit den Routen Vorschlägen schon mal ein bischen was zusammen basteln.

Danach könntest du ja deine geplante Route mal reinstellen, dann ist es immer einfacher zu beurteilen welche Etappen vielleicht zu lang oder sogar zu kurz geraten sind.
4 Wochen sollten sich ja gut füllen lassen :lol:

Lieben Gruß
dashy



Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #3 am: 30.04.2008, 21:00 Uhr »
Hi

Also mit den Gabelflügen ist es ganz klar. Evtl. in New York die Reise starten und in Miami das Ende - oder eher umgekeht?

Mein Vorschlage wäre dies:

Anfangs Sept. in Miami landen - Mietauto nehmen und 2 Wochen Florida Unruhig machen (Miami; Everglades; Key West; Fort Lauderdale; Orlando; und und und) - danach zurück in Miami Flug in Richtung Washington oder Boston oder NY - da sind wir uns noch nicht sicher. Sicher ist dass wir 1 Woche in NY verbringen wollen und ca. 3-4 in Washington. Da reicht es doch sicherlich auch für Boston. Wir wissen nicht ob wir dort oben uns mit dem Zug bewegen sollen (Washignton-Boston oder NY). Was meint ihr?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #4 am: 30.04.2008, 21:52 Uhr »
Hi!

Da wollt ihr also eine winzigkleine "Spritztour" von "nur" 4 Wochen machen? Gelber Neid frisst mich gerade auf!

Wenn ich deinen letzten Post so richtig lese, dann wollt ihr sozusagen zwei Touren in einer machen: Metropolen im Osten und Florida?

Bei der Flug-Variante würde mir selbst das Herz bluten, wegen der verpassten Schönheit der Südstaaten nördlich von Florida (Charleston, Savannah, die Küsten von Georgia und South Carolina).

Wenn ihr sowieso im Nord-Osten seid, dann solltet ihr unbedingt Boston sehen. Weder in Washington, noch in New York noch in Boston selbst braucht ihr ein Auto. Alle drei Städte haben eine U-Bahn. Und ich selbst finde es meistens sehr hinderlich mir ein Hotel suchen zu müssen, in dem der Parkplatz nicht fast so viel wie das Zimmer selbst kostet. Was dann allerdings schwer würde, wären Ausflüge in die Umgebung. Von Boston aus ein Stück nach Norden die Küste entlang oder zur Plimoth Plantation ist z. B. durchaus reizvoll.

Noch ein Hinweis: Ich war auch mal Ende August bis Mitte September in Florida (2005 saß ich in Key West fest und habe die Bekanntschaft von Hurricane Katrina gemacht): Es war überall brüllend heiß und die Luft konntest du auswringen. Fast täglicher Regen, Gewitter und Katrina brachten nicht viel Abkühlung. Keine Ahnung, ob es Ende September schon angenehmer wäre?

Viel Spaß beim Planen!

Birgit

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #5 am: 01.05.2008, 11:01 Uhr »
Uhmmmm, weiss nicht ob wir zuerst in Florida und dann die zweite Tour im Norden machen wollen. Es wäre geil - New York möchte ich schon am Schluss besuchen gehen. Evtl. kann ich die Reise 2 Wochen nach hinten verschieben - also Mitte September bis Mitte Oktober. Aber wir wissen nicht ob wir zuerst Florida oder zuerst die "Nord-Metropolen" besuchen wollen. Wegen den Gabelflügen stellt sich auf noch die Frage wie wie er machen wollen. Ich habe es mir so überlegt:

1 Flug: Schweiz-Florida (2 Wochen Florida Aufenthalt)
2 Flug: Florida-Boston (2-3 Tage Aufenthalt in Boston)
3 Flug: Boston-Washington (2-3 Tage Aufenthalt in Washington)
danach: Zug: Washignton-New York (1 Wochen New York)
4 Flug: New York-Schweiz

Was meint ihr?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #6 am: 01.05.2008, 14:56 Uhr »
Ich lege die Städtetouren immer an den Anfang, aber jeder hat das so seine Eigenheiten.
Am Anfang einer Reise bin ich nämlich immer noch total Fit und kann auch mal längere Walking Touren machen, während ich bei einer Rundreise ja immer unterwegs bin und ich am Ende einer Reise eigentlich nicht mehr wirklich Aufnahmefähig für Städte bin.

Denn die Landschaften finde ich persönlich immer beeindruckender als Städte, somit bin ich dann am Ende nicht mehr so begeistert von einer Stadt wenn ich eine City Tour mache  :wink:
Aber es bleibt jedem selbst überlassen, in welcher Reihenfolge man die Reise beginnen möchte.


Den Nordosten würde ich allerdings an den Anfang der Reise legen und mich sozusagen vom Norden in den Süden arbeiten. Denn Anfang/Mitte September dürfte im Nordosten noch schöneres Wetter sein als Ende September/Anfang Oktober.

Während du Ende September / Anfang Oktober erträglicheres Wetter in Florida erwarten kannst. Wir waren Anfang/Mitte September 2006 in Florida und Südstaaten und in Florida habe ich fast nen Herzkasperl bekommen, die Luftfeuchtigkeit war der Wahnsinn und teilweise wollte ich nur noch ins Auto wegen der Klimaanlage oder im Motel bleiben.
Das macht so dann auch keinen Spass :?



Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #7 am: 01.05.2008, 22:25 Uhr »
@dashy

OK, hast Recht - aber mache ich zuerst den "Stadttrip" in NY/Washington ist die Gefahr nicht gross, dass wir mit einem Riesengepäck nach Florida reisen werden - da wir beide sozusagen Riesenshoppers sind...,-) Aber wegen dem Wetter hast du schon Recht - wäre sicher eine Überlegung weg.

Was sicher ist: 1 Woche NY / 2-4 Tage Washington / 2 Wochen Florida
nicht sicher: würdet ihr Boston auch besuchen? oder die 4 Wochen einfach so gut wie möglich aufteilen und NY/Washington und Florida anschauen?

Würden wir unsere Reise in Florida starten - wo? Ich denke das zwei Destinationen in Frage kommen: Orlando oder Miami. Wie ich im Netz gesehen habe, machen die meisten eine Art Rundreise von Orlando nach Miami und zurück auf der anderen Seite...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #8 am: 05.05.2008, 01:11 Uhr »
Hallo? Help me Please...
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #9 am: 05.05.2008, 14:43 Uhr »
Leider kann ich meine ältere Beiträge nicht bearbeiten..... :shock:

Was denkt ihr? 2 Wochen Florida? Ist dies zuviel? Wir können uns nicht entscheiden ob wir es mit NY; Washington und Florida-Rundreise belassen wollen oder noch eine Stadt dazunehmen - wenn ja wissen wir nicht welche (evtl. Boston).

November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #10 am: 05.05.2008, 14:52 Uhr »
Leider kann ich meine ältere Beiträge nicht bearbeiten..... :shock:

Was denkt ihr? 2 Wochen Florida? Ist dies zuviel? Wir können uns nicht entscheiden ob wir es mit NY; Washington und Florida-Rundreise belassen wollen oder noch eine Stadt dazunehmen - wenn ja wissen wir nicht welche (evtl. Boston).

Deine Beiträge kannst du, wenn ich mich recht erinnere, nur 1 Stunde nach Absenden bearbeiten, danach geht das nicht mehr.

So nun zu deinen Fragen:

1 Woche NY = wäre für mich persönlich zu viel, aber jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben :lol:

Washington DC= würde ich 4 Nächte, also 4 volle Tage (wenn man Ankunft und Abflug abzieht, einplanen)

Dann würde ich nach Atlanta fliegen und von dort aus in Richtung Miami fahren, von Miami dann wieder nach Hause fliegen.

Boston würde ich nicht mehr einbauen, auch wenn die Stadt bestimmt schön ist, aber ich habe so die Befürchtung das du dann nur noch im Flieger hockst um von Stadt A zu Stadt B zu gelangen. Mir persönlich wäre das zu stressig, aber auch hier ist es natürlich wieder deine Entscheidung.

Wenn du die Südstaaten gar nicht sehen willst, was ich sehr schade fände da es sich wirklich anbieten würde, dann sollten 2 Wochen für Florida locker ausreichen :wink:

Gruß
dashy



Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #11 am: 05.05.2008, 14:59 Uhr »
1 Woche New York; 4 Tage Washington - das tönt super

Wegen Atlanta weiss ich nicht, reichen dann 2 Wochen aus? Wenn ich von Atlanta in Richtung Miami fahre und noch den Florida"Rundgang" mache....was gibt es so in Atlanta zu sehen? Eine Reise wert?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #12 am: 05.05.2008, 15:18 Uhr »
Sagen wir es mal so, du könntest doch die Tage die du in Boston verbringen wolltest, in die Südstaaten investieren.
So dass du ca 17-18 Tage von Atlanta-Miami Zeit hast. Das reicht locker aus.

Atlanta ist so eine Sache. Der eine mag es der andere nicht. Zu sehen gibt es jedenfalls viel.
CNN Tower (kannst du auch ne Tour durch die Studios machen), Coca Cola mit geführter Tour, den Stone Mountain Park, das Grab von Martin Luther und die Underground Mall usw..
Für Atlanta und Umgebung sollten 2 volle Tage ausreichend sein.

Du kannst natürlich von DC auch gleich nach Charleston fliegen, die Stadt ist wunderschön, es gibt tolle Herrenhäuser und am Pier kann man die Ruhe genießen und Sonne tanken, eventl.noch die Bone Hall Plantation anschauen?
Dann weiter nach Savannah, vielleicht eine kleine Tour mit dem Schaufelraddampfer? :wink:
Tybee Island besuchen und ein bischen am Strand liegen, die Küste weiter Richtung  Daytona Beach / Orlando: Parks besuchen  ( wenn dich Kennedy Space Center interessiert kannst du da ja auch einen Tagesausflug hinmachen) von dort vielleicht nach Tampa (nochmal Parks :lol:) und St.Petersburg? Über Ft.Myers in die Everglades und dann Richtung Keys und zurück nach Miami.

So würde ich das machen :D
Wie gesagt, ein paar Tage dazu (wolltest doch eh 4 Wochen Urlaub machen?!) und das alles ist möglich. Florida kann man auch in 1,5 Wochen schön anschauen und sagen wir mal 1 Woche für die Südstaaten sind fürs erste auch ausreichend.

Gruß
dashy


Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #13 am: 05.05.2008, 16:06 Uhr »
das tönt sehr geil

Grobe Planung: Flug Zürich-New York (1 Woche NY) / Zug New York-Washington (4 Tage Washington) / Flug Washington-Atlanta (2 Wochen tour Atlanta Florida Tour mit Einwemiete Atlanta-Miami.

Jetzt stell ich mir noch die Frage wie ich die Auto-Florida Tour planen soll. Uhmmm....evtl. könnte es so aussehen: Atlanta-Macon-Savannah-Jacksonville-Daytona Beach-Orlando-West Palm Beach-Fort Lauderdale-Miami-Key West-Everglades....weiss nicht ob ich die West"Florida" Küste auch anschauen gehen soll. Dann wäre es wirklich ein Rundgang.
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 4 Wochen USA - Osten - wohin?
« Antwort #14 am: 05.05.2008, 16:34 Uhr »
das tönt sehr geil

.. noch geiler wäre es , wenn du dich einfach mal selber etwas erkundigen würdest, was du sehen willst und was für dich interessant ist ...  :o
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "