usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)  (Gelesen 4364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #15 am: 08.03.2012, 15:35 Uhr »
Ich hab jetzt mal nach Page, Bryce, Zion und Arches gegoogelt, also soweit ich das sehe gibt es da auch nochmal schöne Gesteinsformationen zu sehen, das war dann auch wohl deine Absicht dahinter, oder?

Ich habe dafür kein  Gespür wie viel man von seiner Zeit je Ort einplanen muss? Was macht ihr so vor ort? Seht eucht das an und fahrt weiter oder lauft ihr dort etwas rum und genießt die aussicht, oder bleibt ihr gar einen ganzen Tag dort?

Das mit Florida hab ich jetzt schon an mehreren Stellen gefunden, dass zwischen Mitte August und Mitte September die Hurrikan-Season wäre bzw. dass auch täglich um die Mittagszeit mit einem starken Gewitter/Regen zu rechnen wäre. :-(

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #16 am: 08.03.2012, 15:47 Uhr »
Ja, wobei gerade Page sehr abwechslungsreich ist...
Schau z.B. mal hier:D

Ein perfekter Tag in Page wäre für uns:
-Morgens Lower Antelope Canyon
-Picknick am Horseshoe Bend
-Mittags (zur Beam-Zeit) Upper Antelope Canyon
-Nachmittags abhängen am Lake Powell
-Zur Golden Hour die Toadstool Hoodoos besuchen

Das mit der Zeit ist höchst individuell. Wenn man es eilig hat, reicht für den Bryce ein Sunrise und der Vormittag für eine kurze Wanderung. Im Zion mindestens 1 Tag, weil dort alles etwas länger dauert - dank "Tram".
Ein Tag in Moab haben wir so durchgezogen:
-Sunrise am Mesa Arch
-Weitere Viewpoints im Canyonlands NP und Picknick
-Dead Horse Point SP
-Arches NP Viewpoints
-Devils Garden Trail dort
-Sunset am Delicate Arch.
Fanden wir super, aber abends waren wir platt.  :mrgreen:

Beim Grand Canyon langt imho (wenn man es eilig hat) 2-3h für Viewpoints plus Sunset und Sunrise.

Zum Thema Florida: sag' ich doch. Vergiss Florida für DIESE Reise.

Gruß
Michael

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #17 am: 08.03.2012, 15:48 Uhr »
Moin!

Auch wenn ich ein Fan des Südostens und auch von Florida bin, sehe ich das Ganze wie meine Vorredner.

Macht NYC (und dort auch vielleicht 4-5 Tage als nur die bisher geplanten 3) und dann ab in den Westen und verbringt eure Zeit dort!

Neben den Einwegmieten müsst ihr auch daran denken, dass ihr bei den Inlandsflügen andere Gepäckgrenzen als bei den Interkontinetalflügen habt. Und da ihr ja recht lange unterwegs seit, kommt da vielleicht auch mehr Gepäck zusammen und das kostet dann nochmal extra!

Und wenn ihr unbedingt zu Seaworld wollt, dann macht das wirklich in San Diego. Nur deswegen nach Orlando macht wirklich keinen Sinn...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #18 am: 08.03.2012, 15:54 Uhr »
Was haltet ihr denn von einem Ausritt mit Pferden im Monument Valley?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #19 am: 08.03.2012, 20:21 Uhr »
wenn du reiten kannst ist das sicher ganz toll! Habe hier auch irgendwann mal dazu einen Reisebericht gelesen, weiß aber nicht mehr wo...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #20 am: 08.03.2012, 20:26 Uhr »
wenn du reiten kannst ist das sicher ganz toll! Habe hier auch irgendwann mal dazu einen Reisebericht gelesen, weiß aber nicht mehr wo...

Mannimanta ist in den Süd-West-Urlauben manchmal zu Pferde unterwegs gewesen, wenn ich es richtig interpretiere, wohl eher auf Wunsch seiner Tochter ;)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #21 am: 08.03.2012, 21:12 Uhr »
Ich war selbst mal als Kind mit dem Pferd im Bryce... und fand das eher unheimlich, glaube ich.  :mrgreen:
Aber wenn einen so ein Ausritt (ist ja eigentlich eher "Geschleiche") reizt... dann kann ich mir schlechtere Orte vorstellen.  :wink:

Gruß
Michael

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #22 am: 21.04.2012, 10:18 Uhr »
So ich habe die Route jetzt nochmal angepasst und wir werden das ganze dann wohl wie folgt aufziehen:

23.08.2012   Frankfurt - New York (Flug)
24.08.2012   New York   
25.08.2012   New York   
26.08.2012   New York   
27.08.2012   New York - OCC - Philadelphia - Washington
28.08.2012   Washington   
29.08.2012   Washington - Miami (Flug)
30.08.2012   Miami   
31.08.2012   Miami   
01.09.2012   Miami - Orlando
02.09.2012   Orland   
03.09.2012   Orlando - Phoenix (Flug) - Page
04.09.2012   Page - Monument Valley
05.09.2012   Monument Valley - Las Vegas
06.09.2012   Las Vegas   
07.09.2012   Las Vegas   
08.09.2012   Las Vegas   
09.09.2012   Las Vegas   
10.09.2012   Las Vegas - Lee Vining
11.09.2012   Lee-Vining - Yosemite
12.09.2012   Yosemite   
13.09.2012   Yosemite - San Francisco
14.09.2012   San Francisco   
15.09.2012   San Francisco   
16.09.2012   San Francisco - Los Angeles
17.09.2012   Los Angeles   
18.09.2012   Los Angeles   
19.09.2012   Los Angeles - Frankfurt
20.09.2012   Frankfurt   


Die Florida Geschichte würden wir bei Bedarf dann ersetzen. Der Flug von Washington nach Miami war mit 90€ rel. günstig und wäre als Verlust zu verschmerzen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #23 am: 21.04.2012, 10:42 Uhr »
Hi,

wie schon in deinem anderen Thread geschrieben: Ersetze Lee Vining durch Mammoth Lakes. Lee Vining ist

1. eine sehr weite Etappe,
2. teuer
3. so trostlos,mdass man sich da eigentlich nur betrinken oder erschießen kann ;)

Ach ja, den Abstecher nach Orlando würde ich auch nicht zwingend machen, das kostet Zeit, insbesondere weil ihr anschließend einen Tag damit verbingen werdet, euch von Phoenix nach Page hochzuarbeiten.

Duc1098

  • Gast
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #24 am: 21.04.2012, 13:38 Uhr »
Zitat
10.09.2012   Las Vegas - Lee Vining

Ach Mammoth Lakes ist eigentlich zu viel, sicher 7 Std. reine Fahrzeit; da hat Du im DV noch keinen Halt gemacht.
Auch Phoenix-Page sind mit 280 ml.recht happig, auch ca.6 Std.
Zitat
05.09.2012   Monument Valley - Las Vegas

Auch das,400ml , ca. 8 Std.!

SFO-LA in einem Rutsch; nur auf der Interstate??
Ich weiss nicht, wieso Ihr überhaupt in die Nähe der NP's fahren wollt, so wie ich das sehe seid Ihr nur an den Städten interessiert.

Duc1098



michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #25 am: 21.04.2012, 16:07 Uhr »
Hmm...ist auf Basis dessen was die Forumsuche so hergegeben hatte . Einige hier sagen ein reiner Fahrtag mit max. 400 meilen wäre kein Problem. Wir sind ja zuzweit.
Da war das eigentlich so geplant, rel. zeitig so um 8 in LV aufzubrechen.

Die Strecke runter von SFO nach LA ist am Highway 1 lang gewählt.

Nationalparks deswegen, weil wir auf unserem weg von LV nach SFO durch den yosemite fahren und dort gerne 2 Tage verbringen wollen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #26 am: 21.04.2012, 16:48 Uhr »
Aus meiner letztjährigen Erfahrung kann ich sagen, dass längere Strecken kein Problem sind, wenn man es mal macht. Aber es muss halt nicht jeder Tag auf der Piste zugebracht werden.

Phoenix - Page hatten wir letztes Jahr auch, früh um 8 los, dann geht das. Aber ich wollte nicht am nächsten oder übernächsten schon wieder so einen Ritt (z.b. nach Vegas) machen wollen. Wegen des Wetters sind wir auf unserer Tour später von Moab nach Vegas durchgeritten (462 mi). Desweiteren nochmal später von Flagstaff nach Tucson.

Wir haben aber nur 2 Tage in Vegas zugebracht und hatten demzufolge mehr Zeit für die anderen Dinge weiter östlich (Grand Canyon, Flagstaff, Monument Valley, Wüste etc.)

Duc1098

  • Gast
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #27 am: 21.04.2012, 19:31 Uhr »
Hallo

Zitat
Die Strecke runter von SFO nach LA ist am Highway 1 lang gewählt.

Das ist jetzt wirklich nicht gut; die 1 zieht sich enorm. Im weiteren wirst du einen Schnitt von kaum 6okm/h erreichen. Das sind 440ml, für das brauchst du ohne Halt/Essen/PP über 8 Std. :shock:
Ab SFO macht es Sinn, mindestens 2 Uebernachtungen zu wählen.
Auch wenn ihr zu zweit seid, die Entfernungen bleiben die selben.

Gruss
Duc1098

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #28 am: 21.04.2012, 19:34 Uhr »
Bei 8 Std. Strecke braucht man doch keine zwei Übernachtungen...  :shock:

Ja, es zieht sich alles ein wenig in den USA, vor allem bei monotoner Geschwindigkeit. Aber in DE macht man ja gelegentlich auch nichts anderes, wenn man mal am Wochenende die weiter weg wohnenden Verwandten besucht. Wechselt man sich ab und gönnt sich sinnvolle Pausen, ist es machbar.

Eine Übernachtung macht nur Sinn, wenn es da auch was zu sehen gibt. Ist da nichts, braucht man auch nicht stoppen.

400 Meilen in den USA machen mir jedenfalls weniger aus als 400 km auf einer gut befahrenen deutschen Autobahn.

Duc1098

  • Gast
Re: 4 Wochen USA - unser Plan, eure Meinung und Hilfe :-)
« Antwort #29 am: 21.04.2012, 23:09 Uhr »
Zitat
Bei 8 Std. Strecke braucht man doch keine zwei Übernachtungen...  

Wenn man etwas von der grandiosen Küste sehen will, und das auch als Ferien sieht, dann schon, als "Kurier-Fahrt" nicht! Da kann man ebenso gut auf der Interstate fahren.

Zitat
Eine Übernachtung macht nur Sinn, wenn es da auch was zu sehen gibt. Ist da nichts, braucht man auch nicht stoppen.

Demnach warst du noch nie auf dem Hwy1!

Duc1098