Hallo SW1002,
wie wäre es mit einer alternativen Anreiseroute in den Yellowstone:
von Denver über Rocky Mountain NP - Cheyenne - Casper - Thermopolis - Cody - Yellowstone.
Zwischen Rocky Mountain NP und Cody einen Zwischenstopp einlegen, z.B. in Casper.
Von Yellowstone dann zum Grand Teton - Jackson - Vernal - Moab
Diese Variante scheint mir landschaftlich lohnender zu sein als die Fahrt über Huntington. Wyoming hat Landschaften vom Feinsten zu bieten und es wäre sehr schade, nur durchzuhetzen.
Bei Casper könntet ihr einen Abstecher zum Hells Half Acre und Castle Gardens machen (in die Forumssuche eingeben - hier im Forum gibt es Reiseberichte wo diese schönen Erosionsgebiete beschrieben werden).
Hier gibt es Infos und Fotos zum Castle Garden:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15745.0Google Maps KarteDie Route soll zwischen Cody und Vernal nicht die Tagesetappen wiedergeben (für Yellowstone würde ich auch minimum 3 Übernachtungen empfehlen + 1 weitere im Grand Teton bzw. Jackson), sondern nur den Routenverlauf wiedergeben.
Wir waren letztes Jahr Mitte Sept. eine Woche im Yellowstone Park und hatten bombiges Spätsommerwetter, tagsüber T-Shirt-Wetter, Abends und Frühmorgens Winterjacke (Nachtfrost).
September ist eine schöne Reisezeit für den Yellwostone, die grossen Besuchermassen sind abgeebt, die Waptis sind brünftig, die Bisonbullen sind bei den Kühen und Jungtieren und ebenfalls in der Brunft. Grosse Herden ziehen durch die Täler, queren die Strasse und verlangen ihr Wegerecht. Eindrucksvolle Momente, die man sich schöner kaum vorstellen kann.
Die Grizzlybären sind im September noch überwiegend in den Hochlagen unterwegs um sich dort mit schmackhaften Insekten ein Fettpolster anzufressen.
Im Grand Teton verfärben sich Mitte September langsam die Espen, die Gabelbockantilopen ziehen über die Ebenen und brünftige Wapitis und Bisons trifft man auch hier allenthalben.
Letztlich müsst ihr selbst entscheiden, aber ich finde Yellowstone ist zu schön und gross für nur 2 Übernachtungen.
Für meinen Geschmack ist das Programm im Südwesten und Kalifornien anschliessend auch viel zu straff.
Habt ihr schon mal überlegt, L.A. und die Küste auszulassen und von Death Valley direkt über den Yosemite nach San Francisco zu fahren ?
Das ist dann insgesamt immer noch eine lange Tour, aber machbar.