usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien  (Gelesen 10213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #30 am: 26.12.2015, 18:55 Uhr »
Auf dem Weg zum Yosemite Valley ist es mMn ziemlich unwahrscheinlich irgendwo im Stau zu stehen, im Valley kann natürlich schon Stau herrschen und man sollte bzw muss dort eh etwas langsamer unterwegs sein. Ebsenso wie im Bryce ist es im Yosemite nicht zwingend nötig die Shuttlebusse zu benutzen. Die Fahrzeiten sollte man eigentlich auf der NPS-Seite finden. Von Columbia kommend führt die 120 nicht über die Tioga Road ins Valley, d.h. da müsstet ihr auf den Tioga Pass abbiegen bzw. weiter folgen und dann die selbe Strecke wieder zurückfahren, dauert dann natürlich länger je weiter ihr reinfahren wollt. An diesen Abbiegepunkt ist auch die Sperre, falls Tioga Road gesperrt ist, d.h. ins Valley solltet ihr dennoch über die 120 von Columbia aus fahren können, auch wenn der Tioga Pass noch geschlossen ist.

Im VoF sollte vom Westen kommend die Bezahlstation kurz nach Sonnenaufgang bestzt sein, bzw man findet Informationen darüber, wie man seinen Eintritt bezahlen kann. Vom Osten kommend gibt es nur eine Self-Pay Station beim Parkplatz am Elephant Rock. Diese sieht so aus wie ein Briefkasten und man bekommt dort Kuvert + Formular. Irgendwie verstehe ich es so, dass du meinst, man soll einfach sein Geld in den normalen Post-Briefkasten werfen, ob das geht, weiß ich nicht, da du ja einen Abriss brauchst, den du ins Auto legen kannst. Es kann natürlich sein, dass am Visitor Center auch eine Self-Pay Station ist, weiß ich allerdings nicht. 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #31 am: 26.12.2015, 19:14 Uhr »

Hi Miwunk,
Wir kommen aus Westen (ganz genau: Columbia) über die 120 (das ist die Straße, die zum Tioga Pass wird) und fahren von dort das Yosemite Village an. Mir geht es darum, zu erfahren, wieviel Verkehr / Parkplatzsuche / Warten auf Shuttles / Shuttle-Fahrt selbst ins Village wir veranschlagen sollten.


OK, von Columbia aus ins Valley über die 120 musst Du mit ungefähr 2 1/2 - 3 Stunden rechnen. Je nach Verkehr.
Der Tioga Pass ist dann aber noch mal 1 - 2 Stunden weit weg.




Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #32 am: 27.12.2015, 09:02 Uhr »
Irgendwie verstehe ich es so, dass du meinst, man soll einfach sein Geld in den normalen Post-Briefkasten werfen,
Naja, in den Briefkasten vom Visitor Center halt.  :roll: Wenn da irgendwo steht, wie's geht, ist das ja prima.

Dankeschön!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #33 am: 27.12.2015, 10:04 Uhr »
Der Briefkasten ist noch vor dem Visitorcenter, aber ich meine mich auch an Hinweisschilder zu erinnern. Komisch, man fotografiert jeden Stein, jedes Tier, aber so etwas eigentlich (für uns Deutsche) Ungewöhnliches nicht  :lol:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #34 am: 27.12.2015, 10:30 Uhr »
Der "Briefkasten" ist am Parkeingang. Und da steht genau, was es kostet und wie man es macht.