usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien  (Gelesen 10215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Hallo zusammen,

obwohl die nächste Reise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67575.msg934924#msg934924 noch nicht angetreten ist, wurde dank dieses Forums :-) die nächste bereits gebucht. Highway 1 und Las Vegas stehen schon eine Weile auf unserer Wunschliste, auf die Sache mit den "Roten Steinen" bin ich aber erst hier gekommen.

Zu folgender Route hätte ich gerne (auch kritische) Meinungen. Ich habe zwar in den letzten Wochen mehrere Reiseführer gewälzt und gegoogelt, wir sind aber Anfänger im Westen. Mir ist bewusst, dass wir jeweils wenig Zeit im Park verbringen, was okay sein dürfte, da wir eher "mal ein Stündchen spazieren gehen" statt schweißtreibende Wanderungen zu unternehmen. ;-) Bei den Übernachtungen habe ich Abstriche beim Komfort zugunsten des Preises gemacht. Sollten Euch allerdings Unterkünfte auffallen, wo man besser nicht mal den dicken Zeh ins Zimmer hält, bitte bescheid sagen. Alle Unterkünfte sind gebucht, können aber kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr storniert werden.

Sollte der Tioga Pass am 22.05. noch gesperrt sein, würden wir die Goldgräberstädtchen am CA 49 am 20.05. als Tagestour besuchen und am 21.05. statt in Columbia am südlichen Lake Tahoe übernachten und den Yosemite auslassen.

Ich würde mich mächtig über Kritik und Tipps freuen.

Ganz lieben Dank
Simone


30.04.2016   Sa   19:18   Las Vegas   Freemont St - Four Queens 75€   
   
01.05.2016   So   Red Rock Canyon (Jetlag)  Freemont St   Valley Of Fire State Park  Springdale - B&B Under The Eaves 98€   Zion NP mit Trail     425km   
   
02.05.2016   Mo    Zion NP mit Trail     Springdale  Red Canyon Visitor Center mit Trail     Bryce Canyon - Ruby's Inn 80€     Bryce Canyon mit Trail      198km      

03.05.2016   Di   Bryce Canyon mit Trail    Ruby's Inn      Mossy Cave Trail      Kodachrome - Red Stone Cabins 115€ pN   Kodachrome-Trail     37km      
04.05.2016   Mi   Kodachrome-Trail      Red Stone Cabins   12 viell. bis Boulder    Kodachrome-Trail   230km   
   
05.05.2016   Do   Kodachrome-Trail      Red Stone Cabins   Grosnover Arch   Cottonwood Rd   Horseshoe Bend - Trail   Flagstaff - Museum Club - Hotel Monte Vista 117€   326km   

06.05.2016   Fr   Flagstaff    Sunset Crater Volcano National Monument oder Wupatki National Monument   Grand Canyon - South Rim   Grand Canyon Village - Bright Angel Lodge 131€   212km   

07.05.2016   Sa   Grand Canyon NP      Williams - Red Garter Bakery   Seligman - Delgadillo's   Grand Canyon Caverns  Kingman - El Trovatore Motel 67€   331km   

08.05.2016   So   Route 66 Museum      Kingman    Oatman   Laughlin   Strip - New York New York 101€ pN  258km   
09.05.2016 Mo   Pool                                                 
10.05.2016 Di   Pool   
                                                    
11.05.2016   Mi   Strip - New York New York   Calico Ghost Town   Victorville   Hollywood/Beverly Hills   Santa Monica - Carmel by the Sea 166€   Boardwalk und Santa Monica   

12.05.2016   Do   Venice Beach   Santa Monica   Malibu   Zuma Beach?   Santa Barbara - Avania Inn 125€      Stearns Wharf, State Street, Funk Zone   139km   

13.05.2016   Fr   Santa Barbara   Rancho Guadalupe Dunes State Park   Pismo Beach    Montana de Oro State Park   Cayucos   San Simeon - Silver Surf Motel 49€ pN      268km
14.05.2016   Sa                     Hearst Castle - Evening Tour   

15.05.2016   So   San Simeon      Julia Pfeiffer Burns State Park   Pfeiffer Big Sur State Park   Andrew Molera State Park   Point Lobos State Natural Reserve   Pacific Grove - Bide-A-Wee Cottage 107€ pN   161km   
16.05.2016   Mo  17-Mile-Drive   

17.05.2016   Di   Pacific Grove   Santa Cruz Beach Boardwalk   Half Moon Bay    SanFrancisco  - Town House Motel 131€ pN                             
18.05.2016   Mi   49 Miles Drive, Alcatraz, Chinatown, Pier 39   
                                                                   
19.05.2016   Do   San Francisco  Sonoma    Glen Ellen   Rutherford    Nevada City - Outside Inn 79€ pN   320km   
20.05.2016   Fr   Nevada City   Truckee   Kings Beach/Tahoe Vista   DL Bliss SP/ Emerald Bay SP/ Rubicon Trail      Tahoe House Bakery   Nevada City   281km   

21.05.2016   Sa   Nevada City   Auburn   Gothic Rose Antiques Placerville   Angels Camp, Jumping Frog Jubilee   Columbia - Fallon Hotel 80€     207km   

22.05.2016   So   Columbia   Sonara/Jamestown   Yosemite Village / Curry Village   Tioga Pass     Mammoth Lakes - BW High Sierra Hotel 101€ pN   289km      
23.05.2016   Mo   Mammoth Lakes   Bodie      Mono Lake   evtl. Hot Creek Geological Site   Mammoth Lakes  251km      
   
24.05.2016   Di   Mammoth Lakes   Alabama Hills (45min)   Emigrant Canyon Road (60min)   Mosaic Canyon, Mesquite Flat Sanddunes, Devil's Cornfield      Furnace Creek - The Ranch 136€      Zabriskie Point   
 
25.05.2016   Mi   Furnace Creek   Artists Drive, Devil_s Golf Course, Badwater   Strip - Treasure Island 126€ pN                                 
26.05.2016     Do    Pool                                                                 
27.05.2016   Fr  Pool                                                    
28.05.2016   Sa   Las Vegas   11:55    Rückflug   
                                    

                                                               

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #1 am: 12.09.2015, 15:40 Uhr »
Huhu Simone!

Zum "poolen" in Las Vegas lege ich euch das MGM Grand, das Mirage oder das Mandalay Bay nahe, da diese meiner Meinung nach die mit Abstand schönsten Poolanlagen haben. Alle drei Hotels sollten in einer ähnlichen Preiskategorie was das NYNY oder das TI sein.

LG
Mau

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #2 am: 12.09.2015, 15:44 Uhr »
Darf ich fragen, was Dich nach Nevada City und Columbia zieht?
Dafür hast Du im Yosemite NP viel zu wenig Zeit.

Und: es besteht eine, wenn auch geringe, Möglichkeit, dass der Tioga Pass zu Deiner Reisezeit noch Wintersperre hat:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm


Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #3 am: 12.09.2015, 15:50 Uhr »
Und: es besteht eine, wenn auch geringe, Möglichkeit, dass der Tioga Pass zu Deiner Reisezeit noch Wintersperre hat:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Sollte der Tioga Pass am 22.05. noch gesperrt sein, würden wir die Goldgräberstädtchen am CA 49 am 20.05. als Tagestour besuchen und am 21.05. statt in Columbia am südlichen Lake Tahoe übernachten und den Yosemite auslassen.                                                      

 :roll: :roll:

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #4 am: 12.09.2015, 15:59 Uhr »
Ich finde es gut, dass ihr auch zwischendrin in Las Vegas 1-2 Tage zum Relaxen eingebaut habt. Allerdings frage ich mich, ob es einen bestimmten Grund gibt, weshalb ihr nach Flagstaff fahren wollt? Da bieten bspw Page und Monument Valley wesentlich mehr. Wenn es aufgrund des Preises ist, dann würde ich lieber 2 Tage am GC bleiben und evtl am Anfahrtstag noch ein paar Sachen mehr besuchen, da die 14€ mehr in der Bright Angel Lodge es wohl nicht ausmachen dürften.

Wenn der Lake Tahoe eh Bestandteil der Route ist, würde ich von SF zum Yosemite fahren und dann von dort zum Lake Tahoe und dann über Mammoth Lakes weiter, also die Tioga Road auslassen. Gerade im Mai, wenn die Wasserfälle noch üppig fließen, würde ich den Yosemite nicht auslassen. Ist die Tioga Road offen könnt ihr sie ja trotzdem ein Stückchen bis zum Olmsted Point oder so fahren, wenn ihr Zeit habt. Ansonsten ist die Tioga Road natürlich eine schöne Strecke, aber weltbewegend ist es nicht, wenn man sie ausläßt.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #5 am: 12.09.2015, 16:04 Uhr »
Danke Mau!
In Las Vegas wollen wir einmal am südlichen und einmal am nördlichen Strip wohnen, damit wir abends zu Fuß durch die Hotels ziehen können. Werde die Preise checken und davon abhängig gemäß Deiner Empfehlung umbuchen. Schöne Pools wären schon schön  :roll:

@ miwunk: Hi!
Auf diesen Highway 49 mit den Goldgräberstädten bin ich erst durch den Lonely Planet Reiseführer gekommen. ;-) Die Google Bildersuche sagt aber, dass wir 1-2 Nächte dort lieben werden. Staubige Straßen, Saloons, Schießereien, ... http://www.visitcolumbiacalifornia.com/

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #6 am: 12.09.2015, 16:08 Uhr »
OK, ist natürlich Dein Urlaub und Deine Reise.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es bei einem ersten Besuch im Westen wirklich interessantere Ziele geben würde.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #7 am: 12.09.2015, 16:17 Uhr »
@ StarWars:
Danke für die Anmerkungen.
Ich dachte, dass Flagstaff so nett ist wegen dem Route 66 - Charme... Also kein hübsches Städtchen? Dann werde ich mir die Alternativen (Page, Monument Valley) nochmal genauer anschauen.
In Tahoe City wohnt ein alter Bekannter von meinem Mann. Da müssen wir vorbei.
Zitat
Ansonsten ist die Tioga Road natürlich eine schöne Strecke, aber weltbewegend ist es nicht, wenn man sie ausläßt.
Naja, auch hier "dachte" ich, der Tioga Pass sei quasi das tollste am Yosemite.  :oops: Ui ui, dann könnte man wirklich nochmal umplanen...

@ miwunk:
Zitat
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es bei einem ersten Besuch im Westen wirklich interessantere Ziele geben würde
Na, bitte raus mit der Sprache. Bin wirklich dankbar für Tipps.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #8 am: 12.09.2015, 16:18 Uhr »
Hm... Und was macht man denn länger als ein paar Stunden im Yosemite wenn man nicht so gerne wandert?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #9 am: 12.09.2015, 16:40 Uhr »
Hm... Und was macht man denn länger als ein paar Stunden im Yosemite wenn man nicht so gerne wandert?

Z.b. die Wasserfälle anschauen. Da braucht man nicht "wandern", das sind nur Spaziergänge, 1/4 bis 1/2 Stunde.
Oder, falls die Strasse offen ist, zum Glacier Point hochfahren.
http://www.nps.gov/yose/index.htm

Und ja, der Tioga Pass ist die bei weitem schönere Strecke.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #10 am: 12.09.2015, 16:46 Uhr »

@ miwunk:
Zitat
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es bei einem ersten Besuch im Westen wirklich interessantere Ziele geben würde
Na, bitte raus mit der Sprache. Bin wirklich dankbar für Tipps.

Z.B. braucht das VoF, wenn Du wirklich was sehen willst, mindestens 1/2 Tag. Du fährst nur durch und wirst nicht viel davon haben.
Dann gibt es dort auch noch den Lake Mead, z.B.

Im Zion NP schreibst Du zwar "mit Trail". Nur: dazu wirst Du keine Zeit haben. Das braucht schon eine zweite Übernachtung, um überhaupt ins Valley zu kommen (shuttle).

Dann ist gerade in Deiner Reisezeit die Wüste interessant: schon mal was vom Joshua Tree NP gehört? oder Mojave Desert NM, oder Anza Borrego? Überall dort blüht die Wüste im Mai.

Auch im DV kann man wesentlich mehr machen als nur durchfahren. Braucht halt auch 2 Übernachtungen.


Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #11 am: 12.09.2015, 17:04 Uhr »
Hm... Und was macht man denn länger als ein paar Stunden im Yosemite wenn man nicht so gerne wandert?

Uns haben ein paar Stunden im Yosemite gereicht. Klar, man kann dort mehr Zeit verbringen. 1 Tag, 3 Tage oder auch 1 Woche. Die Frage ist aber wieviel Zeit man dort verbringen will.

Wenn euch die Bilder aus dem Reiseführer gefallen, dann fahrt einfach dort hin. Ihr werdet sicherlich selbst eure Erfahrungen dort machen und später berichten, ob es sich gelohnt hat. Es ist einfach Geschmackssache. Daher würde ich mir von den (zugegeben sehr vielen) Naturliebhabern hier nicht erzählen lassen, dass die Nationalparks "besser" wären. Sie sind einfach nur was "Anderes".

Im Yosemite war unsere einzige "Wanderung" zum Lower Yosemite Fall. Vom Parkplatz bis zum Wasserfall sind es ca. 15-30 Minuten, man kann einen kleinen "Rundgang" daraus machen. Haben uns an dem Trail insgesamt ca. 1 1/2 Stunden aufgehalten. Man kann direkt unter den Wasserfall laufen. Tolles Klima dort. Füße uns Wasser halten und auf den Steinen im Fluss wandern hat tierisch viel Spaß gemacht. Mehr wollten wir dort eigentlich auch gar nicht sehen. Glacier Point hätte uns noch interessiert. Da wir aber an einem Feiertag dort waren belief sich die "Wartezeit" (Stau) auf ca. 2 Stunden. Haben es dann abgeblasen und sind noch kurz zur Mariposa Grove (leider aktuell gesperrt).

Noch einmal zu Las Vegas:
Da ihr sowieso 2 mal dort seid, ist die Idee ein Hotel im "Norden" und eines im "Süden" zu nehmen ganz gut. Ich würde dann das Mirage statt dem TI wählen (liegen direkt nebeneinander) und das MGM Grand statt dem NYNY (liegen genau gegenüber). Somit ändert sich die Lage für euch nicht. Für das MGM empfehle ich euch die aktuelle Promo "Don't waste this summer" (Code: MAUJL15E) direkt über die Hotelhomepage (mgmgrand.com). Beinhaltet pro Tag 2 Buffets, was das Hotel unterm Strich sehr günstig machen kann. Das Buffet im MGM ist Mittelklassem uns hat es gefallen. Frühstück kostet normal ca. 20$ p.P., Dinner ca. 30$ p.P.
Ich gehe allerdings davon aus, dass ihr an den "Pooltagen" nur für 2-3 Stunden am Pool relaxt, sonst habt ihr ja garnichtm ehr genug Zeit die Stadt und die Hotels zu erkunden  8).

Red Rock Canyon an Tag 2 würde ich ausfallen lassen. Wir waren dort mal mit dem Cabrio unterwegs, dafür ist die Rundfahrt ganz schön. Aber ansonsten ist es dort echt nicht spektakulär. Dann würde ich lieber etwas mehr Zeit im Valley of Fire investieren und statt der "Durchfahrt" auch noch die "Sackgasse" zu den White Domes nehmen. Auch im VoF kann mann viel Zeit verbringen (Stichwort Wanderungen), uns haben bei mittlerweile 3 Besuchen aber stets 3-4 Stunden gereicht.

LG
Mau

McC

  • Gast
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #12 am: 12.09.2015, 17:19 Uhr »
Zum "poolen" in Las Vegas lege ich euch das MGM Grand, das Mirage oder das Mandalay Bay nahe, da diese meiner Meinung nach die mit Abstand schönsten Poolanlagen haben.

Schmarrn... das Mandalay Bay ist ne Pool-Krawall-Anlage, schön und ruhig ist was anders!

Venetian Towers und Mandarin Oriental haben die schönere und vor allem ruhigere Pools als oben genannte.

Aber stimmt, ist ja deine Meinung.... schon im Ventian Tower o Mo gewesen?

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #13 am: 12.09.2015, 17:31 Uhr »
Zum "poolen" in Las Vegas lege ich euch das MGM Grand, das Mirage oder das Mandalay Bay nahe, da diese meiner Meinung nach die mit Abstand schönsten Poolanlagen haben.
Venetian Towers und Mandarin Oriental haben die schönere und vor allem ruhigere Pools als oben genannte.

Wäre nett, wenn du mich dann auch komplett zitierst und die Sätze nicht aus dem Zusammenhang reisst!
Alle drei Hotels sollten in einer ähnlichen Preiskategorie was das NYNY oder das TI sein.
Du hast recht, MO und Venetian haben mit Sicherheit auch die ruhigeren Pools. Das kann aber auch daran liegen, dass es nicht unbedingt die Preiskategorie für junge Leute ist. Alleine Daraus sollte sich das schon ergeben.


Schmarrn... das Mandalay Bay ist ne Pool-Krawall-Anlage, schön und ruhig ist was anders!
Wir waren erst 2014 im gerade am eröffnenden Delano und haben dort den Pool des MB mitbenutzt. Krawallpool kann ich definitiv nicht bestätigen. Es ging dort sehr gechillt und gemütlich zu. Vielleicht waren bei deinem Besuch gerade die falschen Hotelgäste am Pool?

Aber stimmt, ist ja deine Meinung.... schon im Ventian Tower o Mo gewesen?
Ja, im Venetian. Aber nicht genannt aus oben genanntem Grund.

Hast du eigentlich überhaupt den OP gelesen?
Bei den Übernachtungen habe ich Abstriche beim Komfort zugunsten des Preises gemacht.                         

LG
Mau

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #14 am: 12.09.2015, 17:34 Uhr »
Im Yosemite war unsere einzige "Wanderung" zum Lower Yosemite Fall. Vom Parkplatz bis zum Wasserfall sind es ca. 15-30 Minuten, man kann einen kleinen "Rundgang" daraus machen. Haben uns an dem Trail insgesamt ca. 1 1/2 Stunden aufgehalten. Man kann direkt unter den Wasserfall laufen. Tolles Klima dort. Füße uns Wasser halten und auf den Steinen im Fluss wandern hat tierisch viel Spaß gemacht.
GENAU SOWAS trifft unseren Geschmack von "wandern". ;-) Der Trail ist notiert. Vielen Dank!

Noch einmal zu Las Vegas:
Da ihr sowieso 2 mal dort seid, ist die Idee ein Hotel im "Norden" und eines im "Süden" zu nehmen ganz gut. Ich würde dann das Mirage statt dem TI wählen (liegen direkt nebeneinander) und das MGM Grand statt dem NYNY (liegen genau gegenüber). Somit ändert sich die Lage für euch nicht. Für das MGM empfehle ich euch die aktuelle Promo "Don't waste this summer" (Code: MAUJL15E) direkt über die Hotelhomepage (mgmgrand.com). Beinhaltet pro Tag 2 Buffets, was das Hotel unterm Strich sehr günstig machen kann. Das Buffet im MGM ist Mittelklassem uns hat es gefallen. Frühstück kostet normal ca. 20$ p.P., Dinner ca. 30$ p.P.
Ich gehe allerdings davon aus, dass ihr an den "Pooltagen" nur für 2-3 Stunden am Pool relaxt, sonst habt ihr ja garnichtm ehr genug Zeit die Stadt und die Hotels zu erkunden  8).
Ups... Gerade wollte ich schreiben, dass MGM und Mandalay als Alternative zum NYNY mindestens 150€ und das Mirage zum TI 100€ teurer ist für die je 3 Nächte... Jetzt suche ich mal nach der Promo. All You Can Eat - Buffett ist für meinen Mann eh ne Bomben-Sache.  :shock:
Naja, wir würden uns in Las Vegas nicht sooo viel anschauen wollen. Mein Mann möchte gerne zu den ausrangierten Neon-Schildern. Ansonsten möchten wir wirklich die Tage faul am Pool verbringen und uns abends in den Hotels ein bißchen treiben lassen.

Ok, den Red Rock Canyon machen wir davon abhängig, wann wir wirklich nicht mehr schlafen können. Das ist im Moment so die Jetlag-Lösung in den frühen Morgenstunden da das Valley Of Fire erst um 08:30h geöffnet ist.

Danke an alle schonmal (komme gerade mit antworten und Ideen googeln nicht hinterher)

LG Simone