Hallo,
erst einmal danke, dass ihr euch den Thread durchgelesen habt. Zu euren Antworten.
Liebe/r Floridania... -dann lass es halt! Zukünftig bitte nur konstruktiv.
147VNN habe ich wohl vergessen mit aufzulisten, danke dir, fahren dran vorbei.
MacClaus ahja, da bin ich mir grad nicht sicher. Danke! Hast du da Erfahrungen?
TGW712 Nein, da kann ich dich beruhigen, da benötigt man kein Visum und auch keine Arbeitserlaubnis für. Ist für dich ja vllt. auch interessant. Es gibt den sogenannten
ESTA, der 2 Jahre gültig ist bzw. solange bis der Reisepass abläuft. Das funktioniert allerdings nur, solange man als einzigen Grund "Vacation" angeben kann. Was ja nunmal bei uns der Fall ist. Zwischen den Etappen sind keine Flüge, wir fahren die gesamte Strecke mit Auto.
Tinerfeno Was heisst denn keine richtige Route? Falls ich nicht zufällig irgendeinen Punkt vertauscht habe, sind alle diese Orte direkt anfahrbar mit und/oder ohne Autobahn bzw. Mautstr. JA, Bodie liegt in Nord Kalifornien, deswegen kommt der Ort ja auch
nach LA^^ Die Parks sind ja wie gesagt kein Muss, außerdem kann man ja mit dem "
Annual Pass" durch "fast" alle Parks durch ohne etwas zu bezahlen. Und die Route um 8 Meilen zu verlängern um dann durch einen Park fahren zu können ist doch eigentlich keine schlechte Idee oder?
mrh400 Hehe, der General Sherman Tree ist halt schlichtweg ein beeindruckender großer Baum, ist aber total leicht über Google zu finden, falls es dich interessiert. Ah endlich mal konstruktiv, warum bist du der Meinung, dass 60 Meilen Durchschnittsgeschwindigkeit nicht klappt, bzw. eine tägliche Fahrleistung von min. 5 Stunden? Wobei wenn ich das grad nochmal so aufschreibe kommt es mir auch recht viel vor... Allerdings ist wie gesagt keine der Zwischenstationen ein Muss, da lassen wir bei Zeitdruck einfach was aus und fahren Highway. Schön, dass du dir den Blog angesehen hast. Falltime hat nichts mit dem Wetter zu tun in dem Sinne. Falltime ist der Name eines Projekts von uns, unser eigener Server hat halt diese Adresse, so kam der Name mit hinein.
miwunk Für dich vllt. auch nochmal interessant, wie oben schon genannt, man benötigt seit 2008 kein klassisches Visum mehr, wenn man den ESTA hat. Hier einfach mal der Link dazu -->
http://www.usa-reisetipps.net/einreise-usa/esta-visum Der läuft halt bis zu 90 Tage.
roadtripper Falls die Frage tatsächlich auf die Zeit für die Planung zielt kann ich dich beruhigen, wir planen den Tripp eher so seit 3 Wochen bis einem Monat.
Danke euch. Weitere Ideen, Anreize und Erfahrungen sehr erwünscht!
Mit den besten Grüßen.