usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Wochen USA  (Gelesen 1559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #15 am: 28.01.2007, 13:09 Uhr »
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker, es komnmt auf DEINE Interessen an. Der Süden wird heiß werden, wenn Du unten lang fährst. Guck in die Highlightdatenbank, lies Reiseberichte damit Du erstmal eine Eindruck bekommst was für DICH interessant ist. Carlsbad Caverns ist zb. sehr sehenswert, da kommst Du unten rum dran vorbei, abends fliegen 5 Mio Fledermäuse aus der Höhle - das hat schon was  :wink:

Südlich fahren heißt ja nicht das Du auf die NP verzichten mußt, das ist IMHO egal. Südlich kannst Du ab Albuquerque über Grand Canyon, Page (Wave, Antelope Canyon), Monument Valley, Moab (Arches, Canyonlands) , Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas fahren, oben rum kommst Du über Denver nach Moab, Monument Valley, Page, Grand Canyon North Rim, Bryce Canyon, Zion, Las Vegas.

Das nimmt sich nicht viel.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #16 am: 28.01.2007, 14:02 Uhr »
Zitat von: grimmi
Hallo Patrick,

ich finde den Gedanken, die USA mit dem Mietwagen zu durchqueren sehr reizvoll und kann euch nur dazu raten. Auf diese Weise erhaltet ihr die Möglichkeit die Vielfältigkeit des Landes kennenzulernen, von den pulsierenden Metropolen des Ostens bis hin zu den dünn besiedelten Regionen im Mittelwesten, den Naturschönheiten der Rockies und den blühenden Landschaften Kaliforniens.

Zugegeben die Naturschönheiten und die aufregendsten Städte fehlen noch in eurere Route. Daher hätte ich mal einen (groben) alternativen Vorschlag:

Woche 1: DC & New York
Woche 2: Fahrt Richtung Chicago
Woche 3: Chicago bis Denver
Woche 4-5: von Denver durch die traumhaften Landschaften des Südwestens nach Las Vegas
Woche 6: von Las Vegas bis San Francisco

Von Las Vegas nach San Francisco würde ich übrigens nicht über Reno und Salt Lake City fahren. Reno ist IMO nicht sehenswert, Salt Lake nur ein wenig, da lohnt sich die Fahrt durch Kalifornien (z.B. über den Highway No.1, die schönste Strasse Nordamerikas) schon eher.


Beste Grüße,
Stefan  :zeltfeuer:



Das ist eine super Route  :dafuer: , das würde ich auch machen. Die Städte, die Ihr Euch bisher ausgesucht hattet, könnt Ihr Euch für spätere Reisen in den USA aufheben. Die städtischen Highlights sind wirklich - gerade für junge Leute - New York, Chicago, Las Vegas und San Francisco. Dazu noch die National Parks im Westen und ein bißchen kalifornisches Strandfeeling. Das ist die richtige Mischung. Bei allem anderen hättet Ihr rückblickend sicher das Gefühl, niemals in den USA gewesen zu sein. Was Ihr machen wollt, sind eher Nebenschauplätze.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Fresh Prince

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #17 am: 28.01.2007, 14:27 Uhr »
Wieviel würde es uns etwa kosten das Auto für 3 bis 4Tage ausserhalb von New York oder Chicago zu parken?
Und wie lange würdet ihr einrechnen für die Besichtung dieser beiden Städte?

Ihr seht: Fragen über Fragen! Aber ich freue mich über eure wertvollen Informationen!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #18 am: 28.01.2007, 15:05 Uhr »
Zitat von: Fresh Prince
Wieviel würde es uns etwa kosten das Auto für 3 bis 4Tage ausserhalb von New York oder Chicago zu parken?
Und wie lange würdet ihr einrechnen für die Besichtung dieser beiden Städte?

Ihr seht: Fragen über Fragen! Aber ich freue mich über eure wertvollen Informationen!


Zum Thema Parken in NYC gibt es einen aktuellen Beitrag im Transport/Verkehr Thread.

Zu Chicago kann ich leider nix sagen. Wir hatten damals ein Hotel mit Parkgarage und haben uns das für 18$ den Tag gegönnt. Sicher gibt es aber auch noch günstigere Varianten.

Da Ihr in Washington eh keinen Mietwagen habt, wäre es vielleicht auch zu überlegen, mit dem Zug / Bus (Greyhound) von Washington nach NYC zu fahren und den Mietwagen erst am Ende Eures NY-Aufenthaltes zu übernehmen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #19 am: 28.01.2007, 16:29 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe

Zum Thema Parken in NYC gibt es einen aktuellen Beitrag im Transport/Verkehr Thread.


 :arrow: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=23054&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Cheers, Stefan

americanhero

  • Gast
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #20 am: 28.01.2007, 16:48 Uhr »
Hallo Patrick,


schade, daß ihr eure Flüge schon gebucht habt. Sonst hättet ihr nämlich in NYC starten könne und erst danach das Auto mieten brauchen. Ansonsten würde ich, wenn ihr jetzt die Tour von DC aus über New York macht, in New Jersey übernachten.
Da gibt es hier im Forum schon jede Menge Threads, Tipps und Hinweise, wie und wo am Besten.
Von DC nach New York könnte man dann noch Philadelphia mit einbauen.
Zur Strecke NYC -Chicago kann ich dir keine Tipps geben, da war ich noch nicht.
Bei Anfragen zu DC kann ich gerne weiterhelfen.  :wink:

Auch ich finde den Vorschlag von grimmi sehr gut, dann von Chicago weiter nach Denver in den Westen zu fahren. So seht ihr auch noch etwas von der Landschaft.


Greetz,

Yvonne

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #21 am: 28.01.2007, 18:10 Uhr »
Zitat von: americanhero

Zur Strecke NYC -Chicago kann ich dir keine Tipps geben, da war ich noch nicht.


Ich auch nicht zumindest nicht auf der Strecke. Einen Tip hab ich dennoch.
Ich würde dem Hudson River gen Norden folgen (sehr schöne Gegend) bis Albany und dann westwärts zu den Niagara Fällen fahren. Von dort könnt ihr weiter, südlich des Erie Sees, über Detroit (noch so eine Hochhausstadt) nach Chicago fahren.

Von Chicago würde ich weiter nach St. Louis fahren (ganz nette Stadt für ein halben Tag, mit der Gateway Arch als dem Tor zum Westen und dem Mississippi durchaus ein Stop wert) und von dort weiter westwärts bis Denver.

Beste Grüße,
Stefan :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Fresh Prince

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #22 am: 29.01.2007, 20:22 Uhr »
Momentan plane ich unsere Route über New York - Chicago - Denver. Der momentane Standort ist Springdale UT (zur Besichtigung des Zion Nationalparkes). Nun möchte ich unsere Route weiter zum Grand Canyon Nationalpark weiterführen. Ich berechne unsere Route mit mapquest.com. Wo fährt man am besten hin um in den Grand Canyon zu kommen? Ich möchte weiter nach Las Vegas.

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #23 am: 29.01.2007, 21:03 Uhr »
Hi,

wenn Du in Springdale bist, würde ich zum North Rim fahren.
Ist näher und im Sommer auch nicht so überlaufen wie der South Rim.

Beste Grüße,

Stefan :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Anonymous

  • Gast
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #24 am: 29.01.2007, 21:06 Uhr »
Wenn Du von Denver kommst solltest Du Moab (Arches, Canyonlands), Monument Valley, Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell), Grand Canyon North Rim, Bryce, Zion und dann weiter die I15 nach Las VEgas fahren. Damit hast Du die wichtigsten und auch schösten NP im Südwesten erstmal abgedeckt.