usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA  (Gelesen 2403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #30 am: 30.07.2009, 14:35 Uhr »
ja ist wirklich doof, wenn man das mal so betrachtet.
ich denke mal, das geht nicht, weil das so ein spezialangebot war. aber ich werde auf jeden fall mal recherchieren, ob es vielleicht doch noch möglich ist, wenn ja, hätten wir wirklich einen tag gewonnen.

was sagst du ansonsten zu der route? (auch, wenn du gegen L.A. bist ;))

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #31 am: 30.07.2009, 14:37 Uhr »
habt ihr in Sacramento Termine, oder warum wollt ihr da als 1. hin? Sonst macht doch einfach eine schöne Rundreise, wo Sacramento mit auf der Strecke liegt.

Also ne Easy-going Fahrt auf der 1, über SA nach S, dort bleibt ihr so lange als nötig, dann fahrt ihr auf schnellem Weg über die 5 nach LA und bleibt dort noch 1- 2 Tage.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #32 am: 30.07.2009, 14:39 Uhr »
Frag mal die Experten hier im Forum danach wie und ob man das Umbuchen kann(freddykr fällt mir da Spontan ein)

Ich hab absolut nichst gegen LA,ganz im Gegenteil ich find LA cooler als SF!  :shock:

Ich find es ansich einfach zu viel Irgendwie.Zb. Universal Studios ist ein kompletter Tag.

Würde bedeuten ihr könnt Quasi in LA nur Universal machen und mehr nicht!!

Dafür wäre mir der ganze Aufwand zu groß!

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #33 am: 30.07.2009, 14:40 Uhr »
nein, eigentlich haben wir dort keine termine. man versteift sich manchmal eben zu sehr auf einen route, die man im kopf hat. so könnte man es natürlich auch aufziehen...

meinst du dann trotzem in pismo beach und monterey vorbei? also quasi meine route nur als rundreise?


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #34 am: 30.07.2009, 14:42 Uhr »
so was???

Link verkürzt.
Heinz
Moderator

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #35 am: 30.07.2009, 14:47 Uhr »
hey super.... das sieht ja schonmal klasse aus.

wo würdest du dann zwischen L.A. und san francisco überall halt machen? konnte jetzt nur santa monica sehen oder hab ich das nicht richtig gesehen?

an sich find ich die idee super....

wegen den studios... wenn du sagst, das dauert den ganzen tag, dann würde ich das dann lieber weglassen und stattdessen die anderen sachen anschauen und die studios auf nächstes jahr oder den nächsten urlaub verschieben?!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #36 am: 30.07.2009, 14:52 Uhr »
Im Prinzip lohnt sich auf der Route1/Route 101 definitiv Santa Monica, Santa Barbara, Pismo Beach, Moro Bay, Big Sur, Monterey fad ich gar nicht so toll, sie Stopps auf der Karte sind nur so eingetragen haben keine Bedeutung nur um die Route zu definieren.
IN SF lohnt sich klar die Golden Gate, und die City, der Hafen naja wer es mag...

In LA waren wir mal im Universal Park inkl der Universal City, das war schon ganz cool, aber ein Must Have sicherlich nicht. da sind Venice, Hollywood und Downtown sicher die besseren Ziele.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #37 am: 30.07.2009, 14:53 Uhr »
nein, eigentlich haben wir dort keine termine. man versteift sich manchmal eben zu sehr auf einen route, die man im kopf hat.

Warum dann so viele Tage in Sacramento?
Ein Tag ist mehr als genug, und wenn du Sacramento ganz streicht hast du auch nichts verpasst

Gruß

Palo

ilnyc

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #38 am: 30.07.2009, 14:54 Uhr »
Warum dann so viele Tage in Sacramento?
Weil Ihr Freund da mal war und sich auskennt.

wegen den studios...
Abhängig von Deinen Interessenn. Wenn du da irre drauf stehst, schon immer mal hin wolltest, dann nimmt Dir die Zeit, wenn anderes erstmal wichtiger ist, dann kippe es raus.

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #39 am: 30.07.2009, 14:59 Uhr »
also die studios würd ich jetzt persönlich rauslassen, noch dazu, weil mein freund schon zweimal dort war und wir das nächstes oder übernächstes jahr immer noch machen könnten.

das mit der rundreise gefällt mir bisher echt am besten, dann könnte mein freund die ganze zeit auto fahren (das ist ja sein wunsch :)) und wir müssten nicht fliegen und hätten auch keinen tag verschwendet, sondern sehen von allem ein bisschen was. wenn uns dann ein ort oder eine stadt besonders gut gefallen hat, können wir das beim nächsten besuch dann ja intensivieren.

ich hab nur noch ein bisschen angst, dass ich mich wegen der fahrtzeit zu sehr vertue und wir dann tatsächlich nur im auto sitzen und kaum was sehen. wie verlässlich sind denn die fahrtzeiten, die mir der routenplaner von googlemaps anzeigt? sollte man grundsätzlich eher mehr zeit einplanen? also  in den städten sowieso, aber ich mein jetzt eher die strecke an der küste entlang?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #40 am: 30.07.2009, 15:04 Uhr »
bezüglich der Fahrtzeiten kann man sich schon bei Google Maps verlassen, plus minus 30 min. An der Küste fährt es sich je nach Verkehr natürlich nicht so schnell, zudem wirst du sicherlich an fast jedem View Pint anhalten. So war es bei uns.

Lade dir doch Streets &Tipps von Microsoft runter als Testversion, damit geht das noch besser. Einfach die beste Software das lohnt sich, echt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #41 am: 30.07.2009, 15:07 Uhr »
Warum dann so viele Tage in Sacramento?
Weil Ihr Freund da mal war und sich auskennt.


Dann muesste er ja wissen, dass es dort nix besonderes gibt. Vielleicht will er aber eine alte Freundin besuchen. Also Vorsicht :lol: :lol:

Gruß

Palo

ilnyc

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #42 am: 30.07.2009, 15:11 Uhr »
Rechne nochmal 15% auf die Fahrtzeiten von Routenplaner dazu, denn Ihr fahrt ja auch noch abseits der Strecken zu Hotels, Tankstellen, Supermärkten, Sehenswürdigkeiten etc.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #43 am: 30.07.2009, 15:11 Uhr »
wie ist es eigentlich, wenn man einen zwischenstopp in philadelphia einlegt? wir ahben da ca. 3 stunden aufenthalt und ich habe gehört, dass es knapp werden könnte, weil man ja die koffer erst mal abholen muss und dann wieder aufgeben muss.

Normalerweise reicht das dicke.


ich hab nur noch ein bisschen angst, dass ich mich wegen der fahrtzeit zu sehr vertue und wir dann tatsächlich nur im auto sitzen und kaum was sehen. wie verlässlich sind denn die fahrtzeiten, die mir der routenplaner von googlemaps anzeigt? sollte man grundsätzlich eher mehr zeit einplanen? also  in den städten sowieso, aber ich mein jetzt eher die strecke an der küste entlang?

Die Schätzungen in Google Maps sind wie schon gesagt ziemlich gut. Es kann aber immer was dazwischen kommen, insbesondere viel Verkehr in den Städten. Außerdem ist zu beachten, dass das Nettofahrzeiten sind, es kommen dann ja noch Zwischenstopps und Pausen dazu.

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #44 am: 30.07.2009, 15:12 Uhr »
@ palo, na vielen dank, sehr nett ;)

er hat dort mal gearbeitet und möchte mir einfach zeigen, wie und wo er dort gelebt und gearbeitet hat, noch dazu kennt er dort die besten shopping malls... müsste also doch irgendwie nachvollziehbar sein oder? naja wahrscheinlich kommt sowieso alles anders, als man es geplant hat, deshalb buchen wir ja die hotels auch nur jeweils am flughafen...

danke stefanie für die tollen tipps....