usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA  (Gelesen 2402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« am: 30.07.2009, 12:28 Uhr »
Hallo,

erstmal bin ich ein wenig eingeschüchtert, weil ich gesehen hab, dass eigentlich niemand von euch weniger als 2 Wochen in Amerika bleibt. Allerdings haben wir ganz spontan gebucht und wollen erst mal ein bisschen schnuppern. Ich war noch nie in Amerika, mein Freund kennt sich ein bisschen aus.

Jetzt zu meiner Frage:
- Wir landen abends in LA (LAX) nach Zwischenlandung in Philadelphia. Deshalb wollen wir abends dann auch gleich dort am Flughafen übernachten.
- dann am nächsten Morgen durchfahren nach Sacramento - ist das machbar?
- dort wollen wir dann 2-3 Tage bleiben aus persönlichen Gründen
- von dort dann einen Tagesausflug nach San Fransisco und wieder zurück (oder evtl. mit Übernachtung)
- dann runterfahren nach Monterey mit Übernachtung
- weiter nach L.A. und dort den Rest der Zeit verbringen.

Wie ihr seht, haben wir noch keine konkreten Vorstellungen, nur dass wir eher weniger anfahren möchten und dafür in den einzelnen Städten länger bleiben wollen. Wollen evtl. nächstes Jahr nochmal kommen und eine längere Reise planen.

Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem ein Paar Tipps geben, ob diese Route machbar ist oder total verplant ist. Beachtet allerdings, dass wir nicht SO viel sehen wollen, sondern eher ein bisschen Amerikaluft schnuppern wollen.

Danke schonmal
polyer

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #1 am: 30.07.2009, 12:32 Uhr »
Irgendwie kann ich nirgends lesen,wie lange ihr überhaupt bleibt!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

ilnyc

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #2 am: 30.07.2009, 12:36 Uhr »
9 Tage (siehe Betreff)

Das sähe also dann so aus:

1 Ankunft LAX
2 LAX - Sacramento
3 Sacramento
4 Sacramento
5 Sacramento
6 Sacramento - San Francisco
7 San Francisco - Monterey
8 Montrey - Zwischenstopp auf dem Weg nach LAX oder Durchfahrt bis LAX
9 Rückflug ab LAX

Fahrtechnisch ist es machbar, aber Ihr kratzt die Gegend wirklich nur ganz kurz an. Nach dem SFO-Ausflug nochmal zurück nach Sacramento fahren würde ich jedoch nicht.

Natürlich sind auch kürzere Reisen in die USA möglich als 2-3 Wochen lange. Man kann dann aber eben weniger sehen/erleben und die lange Anreise (speziell zur Westküste) lohnt sich eben mehr, wenn man dann auch gleich länger bleibt.

Mein erster San Francisco-Aufenthalt war auch nur für eine Woche. Bis auf einen Trip nach Monterey und Carmel-by-the-sea blieben wir jedoch in der Stadt und hatten für die damit ausgiebig Zeit. Ergab sich spontan und war klasse, aber wenn ich die Wahl habe, dann gehe ich den langen Flug, Jetlag und die Kosten gern verbunden mit längerem Aufenthalt ein. Man hat dann einfach mehr davon.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #3 am: 30.07.2009, 12:41 Uhr »
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #4 am: 30.07.2009, 12:50 Uhr »
Gibt es einen Grund, warum ihr nicht nach Sacramento fliegt?
Viele Grüße
Heinz

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #5 am: 30.07.2009, 13:08 Uhr »
Gibt es einen Grund, warum ihr nicht nach Sacramento fliegt?

oder nach SFO?
LAX ist ja nun für den geplanten Hauptaufenthalt nicht gerade der ideale Ankunftsflughafen. Allerdings womöglich der preislich attraktivste....

Lurvig

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #6 am: 30.07.2009, 13:33 Uhr »
hey, ich war ja ganz perplex, als ich die vielen antworten gesehen habe, freut mich total :)

also wir landen in  lax, weil das so ein spontanes angebot war, was wir gebucht haben, das ist der einzige grund.

das mit der planung der tage stimmt so nicht ganz überein. ich schreib mal, wie ich mir das vorgestellt hätte. das ist dann doch ein bisschen viel sacramento hab ich mir überlegt :) nur mein freund hat da mal gelebt und kennt sich somit dort am besten aus, deshalb wollten wir da nicht nur einen tag bleiben, aber drei sind vollkommen in ordnung.

1 Ankunft LAX
2 LAX - Sacramento
3 Sacramento
4 Sacramento
5 Sacramento - San Fransisco
6 San Fransisco - Monterey
7 Monterey - L.A.
8 L.A.
9 Rückflug ab LAX

Evtl. sogar noch ein Tag weniger Sacramento und dafür ein Tag mehr L.A., was haltet ihr davon?
Meint ihr man kann Monterey bis L.A. gut durchfahren oder geht das schon an die Substanz?
Und stimmt es, was mit googlemaps sagt, adss man von L.A. nach Sacramento mit dem Auto 5.45 stunden braucht oder doch mehr?
würdet ihr die I5 fahren?

Fragen über Fragen... sorry erstmal dafür, aber ich kenn mich echt gar nicht aus ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #7 am: 30.07.2009, 13:40 Uhr »
also wir landen in  lax, weil das so ein spontanes angebot war, was wir gebucht haben, das ist der einzige grund.
Dann würde ich trotzdem empfehlen, weiter nach Sacramento zu fliegen. Entweder noch am gleichen Tag oder am nächsten Morgen. Bei nur 9 Tagen ist Zeit doch nun wirklich wichtiger als Geld. Vielleicht lässt sich ja auch noch ab Philadelphia umbuchen.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #8 am: 30.07.2009, 13:42 Uhr »
Besser waere, wenn du einen Tag in Sacramento streichst, den in San Francisco anzuhaengen, hast du beim ersten Mal mehr davon als in LA.

Wenn du von Monterey auf dem Hwy 1 fahren willst ist es bis LA zu weit. Es ginge wenn du Inland faehrst, siehst aber nix und wurdest auf dem selben Hwy fahren wie vei der Hinfahrt.

Ideal fuer euch waere ein Gabelflug SF/LAX aber das ist ja scheinbar schon fest gebucht.

Gruß

Palo

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #9 am: 30.07.2009, 13:44 Uhr »
Bei nur 9 Tagen ist Zeit doch nun wirklich wichtiger als Geld. Vielleicht lässt sich ja auch noch ab Philadelphia umbuchen.

Wobei noch dazu kommt,das es warscheinlich nicht einmal viel teurer wird,wenn es mit ner Umbuchung von Philadelphia was wird.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #10 am: 30.07.2009, 13:50 Uhr »
also ums geld gehts auch erstmal gar nicht nur wir waren uns uneins, ob wir weiterfliegen wollen oder doch fahren wollen. ich persönlich finde es auch unsinnig die gleiche strecke zweimal zu fahren, aber bin da noch nicht einig geworden mit meinem freund :)
ich glaube, wenn, dann wäre es einfacher am nächsten tag zu fliegen oder wie lange fliegt man denn von lax nach sacramento?
wie ist es eigentlich, wenn man einen zwischenstopp in philadelphia einlegt? wir ahben da ca. 3 stunden aufenthalt und ich habe gehört, dass es knapp werden könnte, weil man ja die koffer erst mal abholen muss und dann wieder aufgeben muss.

führt die I5 eigentlich an der küste entlang? und wie lange würde man denn fahren? ich hätte ja auch nichts gegen einen weiteren zwischenstopp zwischen monterey und L.A. aber ich wüsste grade nicht wo? würde nämlich schon gerne was sehen und nicht einfach nur auto fahren im landesinneren, das kann ich in deutschland nämlich auch.

ich weiß nicht, ob das geht mit dem  umbuchen von philadelphia aus, das war ja ein festes angebot @ heinz

@ palo: warum denkst du, dass ein tag mehr in san fransisco besser ist als in L.A.?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #11 am: 30.07.2009, 13:50 Uhr »
Meint ihr man kann Monterey bis L.A. gut durchfahren oder geht das schon an die Substanz?
Man kann natürlich überall durchfahren und sich nicht für das interessieren, woran man vorbeifährt. Deshalb meine Frage: Hast du keinen blassen Schimmer von den grandiosen Sehenswürdigkeiten fast überall oder interessierst du dich nicht dafür? Die meisten von uns sind nicht darauf erpicht, von A nach B zu kommen, sondern interessieren sich mehr für das, was zwischen A und B zu sehen ist.

Wen das nicht interessiert, der sollte bei den großen Entfernungen doch besser einen Flieger statt das Auto benutzen.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #12 am: 30.07.2009, 13:57 Uhr »
führt die I5 eigentlich an der küste entlang?
Auch bei Google Maps ist das Blaue das Wasser. Und das Blaue ist ganz, ganz weit weg.
Viele Grüße
Heinz

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #13 am: 30.07.2009, 13:57 Uhr »
Vor allem wäre es doch Unsinnig von LAX nach Sacramento zu fliegen.
Ich würde dann vielleicht LA ganz Streichen und mich auf die Umgebung von Sacramento Konzentrieren.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #14 am: 30.07.2009, 13:59 Uhr »
also sorry, wenn das so rüberkommt, als hätt ich keinen blassen schimmer. in gewisser weise stimmt das auch, aber natürlich weiß ich um die sehenswürdigkeiten in den usa. allerdings bin ich einfach ein bisschen überfordert mit der planung, weil 9 tage - wie ihr sicher selbst wisst - sehr kurz bemessen sind und L.A., sacramento, san fransisco und monterey halt auf jeden fall dabei sein sollten. ich nehme natürlich gerne andere vorschläge an und hoffe, dass ich hier nicht für dumm verkauft werde :(