usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA  (Gelesen 2401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #45 am: 30.07.2009, 15:16 Uhr »
you `re welcome :D

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #46 am: 30.07.2009, 15:31 Uhr »
hab jetzt nochmal einen plan erstellt mit den fahrtzeiten, die mir der routenplaner vorgibt.

die aufenthaltszeiten von san francisco, sacramento bzw. L.A. kann man dann ja noch variieren.

Tag 1.
-   Ankunft LAX + Übernachtung
Tag 2.
-   Abfahrt nach Santa Monica (ca. 30 Minuten + x bei Stau)
-   Weiter nach Santa Barbara (ca. 1 ½ bis 2 Stunden Fahrt + x bei Stau)
-   Weiter nach Pismo Beach (ca. 2 ½ Stunden) + Übernachtung
Tag 3.
-   Nach Morro Bay (ca. 30 Minuten)
-   Weiter nach Big Sur (ca. 2 Stunden 20 Minuten)
-   Weiter nach Monterey (ca. 45 Minuten) + Übernachtung
Tag 4.
-   Weiter nach San Francisco (ca. 2 Stunden 45 Minuten + x bei Stau)
-   Aufenthalt in San Francisco
-   Weiter nach Sacramento (ca 1 Stunde 45 Minuten + x bei Stau) + Übernachtung
Tag  5.
-   Aufenthalt in Sacramento
-   Übernachtung in Sacramento
Tag 6.
-   Weiter nach Los Angeles über die I5 (ca. 6 Stunden + x bei Stau)
-   Aufenthalt + Übernachtung in Los Angeles
Tag 7.
-   Aufenthalt in Los Angeles
Tag 8.
-   Aufenthalt in Los  Angeles
Tag 9.
-   Abflug LAX


würde das rein theoretisch so gehen?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #47 am: 30.07.2009, 15:35 Uhr »
würde das rein theoretisch so gehen?
Prima!  :applaus: Das geht sogar praktisch.   :wink:

Du solltest wissen, dass die I 5 eine der langweiligsten Straßen Amerikas ist. Willst du nicht doch besser nach LA zurückfliegen? Du gewinnst einen Tag.
Viele Grüße
Heinz

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #48 am: 30.07.2009, 15:37 Uhr »
hm.... ja ok, das wäre dann eine option... oder gibts vllt. noch einen zwischenstopp von sacramento nach L.A. der sich lohnt? wenn nicht erkundige ich mich mal nach einem flug...

super, danke für die hilfe euch allen ;)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #49 am: 30.07.2009, 15:38 Uhr »
oder gibts vllt. noch einen zwischenstopp von sacramento nach L.A. der sich lohnt?
Ja, z. B. der Yosemite Nationalpark. Aber der kostet dich dann gleich wieder einen Tag.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #50 am: 30.07.2009, 15:38 Uhr »
ja das Hört sich doch ganz gut an, für die grobe Planung wird das reichen, ob ihr dann im Endeffekt in SF einen Tag länger bleibt oder doch an der Küste das werdet ihr dann sehen. So kommt ja SF relativ kurz weg, das würde ich aber echt vom Wetter abhängig machen - ganz ehrlich.

Auf der Stecke von SF nach LA über die 5 gibt es natürlich auch noch das ein oder andere rechts oder links der Route, was man sich ansehen kann, das liegt aber immer daran, was ihr interessant findet.

Gerade für diese Tour gilt aber lasst euch treiben, plant nicht zuviel, geniest es! Zudem gibt es dazu hier im Forum und in Netz am meisten Infos. Ein wenig Recherche lohnt sich.

Ich mache es immer so, dass ich mir bei www.Flickr.com oder Google die Bilder zu den Einzelnen Orten ansehe, da bekommt man einen guten Eindruck.

Viel Spass, wann gehts denn los?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #51 am: 30.07.2009, 15:39 Uhr »
das Problem bei solchen routenplaner-designed Strecken ist halt immer das schon erwähnte "+x bei Stau" oder das - noch nicht erwähnte - "+y bei irgendwas am Strassenrand entdecken und mal anhalten" oder so. Ich würde mich nicht zu sehr auf diese Angaben verlassen. Das ganze soll ja auch keine Rally werden, oder?

Lurvig

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #52 am: 30.07.2009, 15:43 Uhr »
also wir fliegen schon am 6. september, von daher war das buchen sehr spontan, war nämlich erst letzte woche.

natürlich sollte das keine hetzfahrt werden, aber ich dachte mir, man sollte schon ein wenig wissen, was man will. noch dazu, weil ich zugegebenermaßen eine person bin, die normalerweise ALLES von A-Z plant und ich deshalb bisher auch immer nur pauschalurlaube gemacht habe. man kann sich also ausmalen, dass ich schon ein bisschen angst habe ;) bin ja froh, dass mein freund schon mal dort war.

ich freu mich trotzdem rieeeeeesig, weil ich schon immer mal nach amerika wollte und wie ich hier ja rauslesen konnte, MUSS man auch nicht alles planen in den USA. die hotels werden wir ja sowieso dort suchen, von daher ist es nicht so schlimm, wenn wir an dem ein oder anderen ort kürzer oder länger bleiben...

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #53 am: 30.07.2009, 15:45 Uhr »
Aber für die grobe Planung reicht es allemal, zudem man wirklich die groben Entfernungen abschätzen kann, gerade bei einer recht kurzen Reisen, Streets & Maps kann auch Baustellen anzeigen und für links und rechts der Route sollte man ja immer ein bisschen Zeit einplanen, das ist doch klar.

Es ist allemal besser als einfach drauf los zu fahren und sich dann zu wundern, das es alles so weit ist, oder?  :D

...schöne Bilder Lurvig

polyar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 9 Tage USA - LA - Sacramento - San Fransicso - LA
« Antwort #54 am: 30.07.2009, 15:49 Uhr »
wow - die bilder sind echt einmalig... da steckt aber auch ein guter fotograph dahinter ;) bin schon dabei, mich mit meiner spiegelreflexkamera vertraut zu machen... so ein urlaub muss ja auch festgehalten werden.... :)