usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Fraylman am 22.09.2009, 11:08 Uhr

Titel: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 22.09.2009, 11:08 Uhr
Hi Leute,

Wir planen für nächstes einen kleinen aber feinen Urlaub in den USA  :lol: . Wir sind mal noch in der Grobplanung. Es soll in etwas so aussehen:

Flug Frankfurt – New York (dort ca. 3-4 Tage „The Big Apple“ mal wieder besuchen) dann kommt aber das eigentliche ziel unserer Reise: Der Südwesten. Wir wollen weiter nach Las Vegas fliegen. Dort 1-2 Tage (habe im Forum gelesen das wäre ausreichend für Las Vegas!?) verbringen und dann geht’s mit dem Mietauto weiter Richtung San Francisco und von dort nach ein paar Tagen Aufenthalt soll es nach Los Angeles gehen, von wo wir auch nach Hause fliegen  Nun aber mal zu meinen Fragen (verzeiht mir wenn es Anfängerfragen sind aber das ist alles recht neu und ich will nur ordentlich Planen um möglichst viele Fehler auszuschließen):

Ist die Reisezeit Ende Mai – Anfang Juni 2010 für diese Gegend in Ordnung bezüglich Wetter und Touristenaufkommen?

Ein bekannter meinte wir sollten genau andersherum fahren also flug nach LA dann mit auto über SF nach LV? Und vor allem NY am Schluss dranhängen! Was soll das für einen Sinn haben? Habt ihr da Erfahrungen?

Wir wollten von Las Vegas einen Ausflug zum Hoover Damm und dem Grand Canyon machen! Ist das mit einer Übernachtung ok oder brauch man da länger? Und hat jemand ne gute Übernachtungsmöglichkeit dort in der Nähe?

Naja ich denke das reicht mal fürs Erste aber bis die Reise losgeht werde ich euch noch mit einigen Fragen quälen und hoffe ich nerv euch net zu sehr  :|

Grüße Sebastian
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: PhilippJFry am 22.09.2009, 12:53 Uhr
Hi!

Ist die Reisezeit Ende Mai – Anfang Juni 2010 für diese Gegend in Ordnung bezüglich Wetter und Touristenaufkommen?

Ja bezüglich Wetter. Wobei man Wetterkapriolen natürlich nie ausschließen kann. Teilweise kann es in dieser Zeit schon ziemlich heiß werden (Death Valley, Las Vegas). In höheren Gegenden kann es aber auch noch ziemlich kalt sei.

Bezüglich Touristenaufkommen hängt es ganz davon ab, wo Ihr genau hingeht. Tendenziell ist es natürlich am Wochenende überall voller. Generell ist zu empfehlen, vorzubuchen, wenn man in Nationalparks unterkommen will, jedenfalls in dieser Jahreszeit.

Ein bekannter meinte wir sollten genau andersherum fahren also flug nach LA dann mit auto über SF nach LV? Und vor allem NY am Schluss dranhängen! Was soll das für einen Sinn haben? Habt ihr da Erfahrungen?

Nein, keine Erfahrungen. Diese Variante könnte aber unter Umständen Vorteile bezüglich Jetlag nach sich ziehen.

Wir wollten von Las Vegas einen Ausflug zum Hoover Damm und dem Grand Canyon machen! Ist das mit einer Übernachtung ok oder brauch man da länger?

Je nachdem, was Ihr da machen wollt. Wenn Ihr nur von oben in den Canyon schauen wollt, dann reicht eine Übernachtung. Wenn Ihr am und im Canyon wandern wollt (was ich persönlich dringend empfehle), dann sollte man sich mehr Zeit nehmen.

Und hat jemand ne gute Übernachtungsmöglichkeit dort in der Nähe?

Ich war mit der Bright Angel Lodge direkt im Park zufrieden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Stefanie_GZ am 22.09.2009, 12:58 Uhr
Was ihr zuerst macht ist eher egal, das würde ich von Flugverbindungen abhängig machen

Mai-Juni ist eine gute Zeit, aber auch schon Beginn der Saison, bedingt durch viel Feiertage in Deutschland und Pfingstferien sind schon ein paar Leute unterwegs und die Hotels beginnen ihre Preise zu erhöhen, aber kein Grund euch davon abzuhalten. Eventuell vorher die Hotels checken und an einigen Orten (Gran Canyon) vorbuchen.

Das Wetter hat Potential schön zu sein, sowohl in NY als auch im Südwesten, aber Garantie gibt es nie. NY hat etwas das gleiche Klima wie hier,  im Südwesten kann es im Landesinneren bis zu 30 oder wärmer werden, und an der Küste und in SF eher frühlingshaft. Seenebel hat man sicherlich.

Ausflüge von LV zum Hoover Damm sind an einem Tag möglich, man kann sich auch noch das Valley of Fire ansehen, oder Ähnliches.

Für den GC ist eher eine Übernachtung ratsam (steht so in vielen Beiträgen), man kann wohl auch hin fliegen..an einem Tag.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 22.09.2009, 13:09 Uhr
Hi Sebastian...

Was für ein Zufall:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41069.msg555264#msg555264

In New York habe ich das Roosevelt Hotel für 125 $ über Priceline bekommen !

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 22.09.2009, 13:18 Uhr
Cool danke Leute!

Na halli hallo willi - da könnte man sich ja fast alle 2-3 tage mal über den weg laufen :lol:

Werd mir nachher gleich mal deine Planung genausten anschauen vor allem die hotels und deinen verdammt günstigen flug  :shock: !

@phillip:

wir wollten am hover damm halt mal vorbei vorbei um das gewaltige ding mal aus der nähe zu sehen! im GC auf jeden fall zum skywalk! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)

Und zum Valley of Fire? Lohnt sich das hab nur das bissel hier in der HDB gesehen und es eigentlich als nicht so interesannt eingestuft  :|

Grüße Sebastian
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 22.09.2009, 13:22 Uhr
Hi.

Skywalk fällt leider unter die Kategorie Nepper, Schlepper, Bauernfänger:

http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g31306-d602012-Reviews-Skywalk_Grand_Canyon-Peach_Springs_Arizona.html

Und Valley of Fire lohnt auf jeden Fall, ich fahr da jedesmal hin, wenn ich in Vegas bin.

Und natürlich der Red Rock Canyon.

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 22.09.2009, 13:23 Uhr
im GC auf jeden fall zum skywalk! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)


Dafuer wuerde ich mein Geld nicht rausschmeissen.

Schau dir mal die verschiedenen Threads darueber hier im Forum an.

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: PhilippJFry am 22.09.2009, 13:25 Uhr
! im GC auf jeden fall zum skywalk! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)


Wie schon gesagt, scheint das nicht so empfehlenswert zu sein:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24373.0
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Jack Black am 22.09.2009, 13:25 Uhr
im GC auf jeden fall zum skywalk! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)

Skywalk wird oft nicht gut bewertet. Du mußt Dir mindestens im klaren sein, dass das zum einen sauteuer ist (Eintrittspreis plus Gebühr für die Indian Reservation), und zum anderen ganz woanders liegt, als sonst mit "GC" impliziert wird (letzteres meint meistens den sog. "South Rim"). Das sind zwei verschiedene, weit auseinanderliegende Orte.

Und zum Valley of Fire? Lohnt sich das hab nur das bissel hier in der HDB gesehen und es eigentlich als nicht so interesannt eingestuft  :|

Ist nicht der Überbrüller, aber man kann es prima von Las Vegas aus (oder auf dem Weg von/nach Las Vegas) besuchen. Das lohnt sich dann schon.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Stefanie_GZ am 22.09.2009, 13:26 Uhr
Ich fand das Valley of Fire oder Red Rock Canyon, beides unmittelbar von LV aus zu erreichen sehr schön, man muss da eben ein bisschen herumlaufen. Den Hoover Damm kann man sich eher sparen, eventuell ist die neue Brücke interessanter.

Warum macht ihr eigentlich NY und Südwesten in einem Urlaub, ich finde es viel zu schade, diese ganzen Eindrücke in einen Zeitraum von 20 Tagen zu quetschen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 22.09.2009, 13:26 Uhr
http://www.usatipps.de/Reiseziele/50_Bundesstaaten/Hoher_Westen/Nevada/Las_Vegas/las_vegas_-_ausflugsziele.html
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 22.09.2009, 13:45 Uhr
Warum macht ihr eigentlich NY und Südwesten in einem Urlaub, ich finde es viel zu schade, diese ganzen Eindrücke in einen Zeitraum von 20 Tagen zu quetschen.
NY ist kein neuer Eindruck sonder Liebe :D Darum muss ein kleiner aber feiner Zwischenstop dort schon sein :wink: und darum ja wahrscheinlich 24 tage im Gesamten! Davon wirste mich und meine Frau nicht abbringen  8)


Also scheint der Skywalk wohl wirklich mehr Bauernfängerei zu sein als man so glaubt! Und ihr meint die schönste gegend für den Grand Canyon ist die Gegend  um das South Rim ? Dann werd ich die nächsten Tage wohl mal einen etwas genaueren Ablaufplan aufstellen und mich dann mit meinen Fragen an euch wenden! Denke das bringt mehr als diese allgemeinen Fragen!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 22.09.2009, 13:54 Uhr
! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)

Höhenangst?  Dann empfehle ich das hier:

http://www.stratospherehotel.com/thrills/x_scream.cfm

 :lol: :lol: :shock:

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 22.09.2009, 14:06 Uhr
Ach Höhenangst direkt jetzt nicht aber soooo ganz hat sie es damit nicht  :)

Aber wo wir grad da sind! ist das stratosphere als Hotel auch zu empfehlen? Teuer ist es ja nicht gerade!

Und noch was zu Vegas (gehört zwar eher in den hotel-bereich des forums aber...):
Kennt jemand ein hotel mit jacuzzi auf dem zimmer? wollten uns mal 2-3 nächte was gönnen  8)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 22.09.2009, 20:04 Uhr
Hab so etwas mal in einem Reisebericht gesehen... war im Luxor Pyramid Spa Suite (http://www.luxor.com/hotel/hotel_pyramid_spa_suite.aspx)
Im Mai gibts sowas für 240$ die Nacht.. Ich schätze aber mal, daß Du ähnliche Zimmer in (fast) allen Hotels/Preiskategorien finden kannst.
LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 22.09.2009, 20:26 Uhr

Aber wo wir grad da sind! ist das stratosphere als Hotel auch zu empfehlen? Teuer ist es ja nicht gerade!


Nee, das ist viel zu weit weg vom Geschehen. Ich würde mir etwas im Bereich zwischen MGM und Wynn aussuchen. Da seid Ihr, wenn ihr vor die Tür geht, schon mitten drin.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: zuehli am 24.09.2009, 12:53 Uhr

Aber wo wir grad da sind! ist das stratosphere als Hotel auch zu empfehlen? Teuer ist es ja nicht gerade!


Nee, das ist viel zu weit weg vom Geschehen. Ich würde mir etwas im Bereich zwischen MGM und Wynn aussuchen. Da seid Ihr, wenn ihr vor die Tür geht, schon mitten drin.

Aber wenn man ein Auto hat, ist das doch wurscht. In fünf Minuten ist man zur Strip-Mitte und kostenlose Parkplätze gibts bei jedem Hotel.

Gruß Harald
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: PhilippJFry am 24.09.2009, 14:19 Uhr
Und ihr meint die schönste gegend für den Grand Canyon ist die Gegend  um das South Rim ?

Noch schöner fand ich den North Rim. Aber das ist je nach konkreter Routenplanung etwas abseits. South Rim ist aber auch schön.

Dann werd ich die nächsten Tage wohl mal einen etwas genaueren Ablaufplan aufstellen und mich dann mit meinen Fragen an euch wenden! Denke das bringt mehr als diese allgemeinen Fragen!

Richtig.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 24.09.2009, 14:25 Uhr
Aber wenn man ein Auto hat, ist das doch wurscht. In fünf Minuten ist man zur Strip-Mitte und kostenlose Parkplätze gibts bei jedem Hotel.

Das stimmt zwar, lässt sich jedoch nicht mit der Happy Hour in Einklang bringen..... :lol: :lol:

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 24.09.2009, 17:41 Uhr
Aber wenn man ein Auto hat, ist das doch wurscht. In fünf Minuten ist man zur Strip-Mitte und kostenlose Parkplätze gibts bei jedem Hotel.

Das stimmt zwar, lässt sich jedoch nicht mit der Happy Hour in Einklang bringen..... :lol: :lol:

Willi

Und ich liebe Happy Hour :lol: Also sollte schon mittendrin sein!

Gehört zwar net hierhin aber hab mal auf der karte geschaut und das Luxor ist doch wohl mittendrin oder net? hab da nämlich ein schönes schnuckeliges zimmer entdeckt :-)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 24.09.2009, 18:16 Uhr
Nö, Luxor ist im Süden:

http://www.lasvegasmaps.com/stripmap.html

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 24.09.2009, 20:13 Uhr
Denke mal Fraylman hat die schicken Spa Suiten des Luxor gecheckt - stimmts?
Luxor ist zwar nicht mittendrin, hat aber einige durchaus interessante Strip-Hotels in Laufnähe (Mandalay Bay, NY NY, MGM und für die Jungs Hooters nicht zu vergessen  :wink:). Wenn man gut zu Fuß ist, kann man sicher auch ohne Probleme bis zum Venetian runterlaufen. Ich bin allerdings von Natur aus faul und bin deshalb bekennder Fan des "Hotel-Hopping".
Tja, in Vegas hat man halt die Qual der Wahl und ich zitiere gern meinen Lieblingssatz "nirgends ist Luxus so bezahlbar, wie in Las Vegas".
LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 25.09.2009, 07:38 Uhr
richtig rookie die suiten hab ich gecheckt.  sieht mal alles annehmbar aus! denke so schlecht ist das luxor als hotel doch net! oder hast du so in der kategorie noch ne alternative auf lager?

und ich bin ja noch jung also ein bissel laufen ist schon drin! notfalls taxi am abend wenn die happy hour länger ging  8)

ein vorteil hat es ja! Es ist nah am flughafen was aber auch ein nachteil sein kann! ist der fluglärm dort laut? wenn nicht such ich mir was anderes!

@willi: bin ich blind oder seh ich dein hotel garnicht auf der map? aber keine sorge ich finde dich und dann wirste für deine bisherige hilfe zum trinken gezwungen :wink:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 25.09.2009, 08:01 Uhr
@willi: bin ich blind oder seh ich dein hotel garnicht auf der map? aber keine sorge ich finde dich und dann wirste für deine bisherige hilfe zum trinken gezwungen :wink:

Ist ne alte Map, es ist darauf das Barbary Coast, direkt zwischen Flamingo und Bally´s.

Und wie sagte Dean Martin?  8)

Zitat
Wenn man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man nicht betrunken.

Ich persönlich ziehe es aber vor, aufzuhören, bevor es zu motorischen Störungen und zum Verlust der Muttersprache kommt. :lol: :lol:

Wäre ja auch schade, den nächsten Tag in einem kleinen, gekacheltem Zimmer zu beginnen..... :shock: :shock:

In diesem Sinne.....Cheerio.... :bier: :drink:

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 25.09.2009, 08:03 Uhr
Ach da für uns beide in Vegas die Reise noch so ziemlich am Anfang steht tut es auch ein kleiner drink um schön in den urlaub zu starten :-)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 25.09.2009, 08:06 Uhr
Denke mal Fraylman hat die schicken Spa Suiten des Luxor gecheckt - stimmts?

Sind denn da auch Spiegel über dem Bett wie im Imperial Palace??? :lol: :lol: :nixwieweg:

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 25.09.2009, 12:53 Uhr

Aber wo wir grad da sind! ist das stratosphere als Hotel auch zu empfehlen? Teuer ist es ja nicht gerade!


Nee, das ist viel zu weit weg vom Geschehen. Ich würde mir etwas im Bereich zwischen MGM und Wynn aussuchen. Da seid Ihr, wenn ihr vor die Tür geht, schon mitten drin.

Aber wenn man ein Auto hat, ist das doch wurscht. In fünf Minuten ist man zur Strip-Mitte und kostenlose Parkplätze gibts bei jedem Hotel.

Gruß Harald

Wenn man nur ein bis zwei Tage in Las Vegas ist, wäre das Stratosphere doch die absolut falsche Wahl. Viel zu viel verlorene Zeit für Wege. Da gibt es doch viel schönere Hotels, direkt mitten drin am Strip. Und bei nur 2 Tagen kann man sich auch was richtig schönes gönnen, 5-Sterne-Luxus, vielleicht auch noch mit einem super Blick auf den Strip.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 25.09.2009, 12:58 Uhr
Ich hab 3 übernachtungen wie es aussieht!

und da tut ne spa-suite schon ihr nötigstes damit man auch mal abschalten kann in der wanne!

@willi: leider kein spiegel aber das zimmer und die wanne sehen schöner aus :-)

Edit fragt: Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt sich sowas in nem flugzeug? Also genau der Flug?
http://de.papillon.com/popris/show_package.aspx?package_id=40&lang=en-US
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 25.09.2009, 13:01 Uhr
@willi: leider kein spiegel aber das zimmer und die wanne sehen schöner aus :-)

Naja, kauf dir aber eine Flasche Chlorreiniger. Man weiss nie, wer was vorher in den LUV-TUBS

angestellt hat..... :lol: :shock:

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: zuehli am 25.09.2009, 13:03 Uhr
Wenn man nur ein bis zwei Tage in Las Vegas ist, wäre das Stratosphere doch die absolut falsche Wahl. Viel zu viel verlorene Zeit für Wege. Da gibt es doch viel schönere Hotels, direkt mitten drin am Strip. Und bei nur 2 Tagen kann man sich auch was richtig schönes gönnen, 5-Sterne-Luxus, vielleicht auch noch mit einem super Blick auf den Strip.

Auch das wie immer eine Geschmackssache...

Ich brauche keine teuren Hotels, weil ich nur da schlafe. Hauptsache sauberes Zimmer und Bett. So haben wir unseren letzten Vegas-Aufenthalt mit drei Nächten im Sahara verbraucht mit Blick auf den Stratosphere - why not?
Aber jeder nach seinem Gusto!

Gruß Harald
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 25.09.2009, 13:10 Uhr
Wenn man nur ein bis zwei Tage in Las Vegas ist, wäre das Stratosphere doch die absolut falsche Wahl. Viel zu viel verlorene Zeit für Wege. Da gibt es doch viel schönere Hotels, direkt mitten drin am Strip. Und bei nur 2 Tagen kann man sich auch was richtig schönes gönnen, 5-Sterne-Luxus, vielleicht auch noch mit einem super Blick auf den Strip.

Auch das wie immer eine Geschmackssache...

Ich brauche keine teuren Hotels, weil ich nur da schlafe. Hauptsache sauberes Zimmer und Bett. So haben wir unseren letzten Vegas-Aufenthalt mit drei Nächten im Sahara verbraucht mit Blick auf den Stratosphere - why not?
Aber jeder nach seinem Gusto!

Gruß Harald

Und auch gilt der einfache Grundsatz: "Teuer ist Relativ"

Für den einen ist ein zimmer für 250 Dollar die Nacht "Arschteuer" und nächste sagt "geht ja noch, ist ok" und der nächste sagt "einmal will ich mir sowas gönnen auch wenns teuer ist"!

Jemand noch ne info zum flug?

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 25.09.2009, 13:51 Uhr
Wenn man nur ein bis zwei Tage in Las Vegas ist, wäre das Stratosphere doch die absolut falsche Wahl. Viel zu viel verlorene Zeit für Wege. Da gibt es doch viel schönere Hotels, direkt mitten drin am Strip. Und bei nur 2 Tagen kann man sich auch was richtig schönes gönnen, 5-Sterne-Luxus, vielleicht auch noch mit einem super Blick auf den Strip.

Auch das wie immer eine Geschmackssache...

Ich brauche keine teuren Hotels, weil ich nur da schlafe. Hauptsache sauberes Zimmer und Bett. So haben wir unseren letzten Vegas-Aufenthalt mit drei Nächten im Sahara verbraucht mit Blick auf den Stratosphere - why not?
Aber jeder nach seinem Gusto!

Gruß Harald

Trotzdem, tut mir leid, liegt das Strato (auch auch das Sahara) absolut ungünstig. Brauchst immer ein Auto oder wartest ewig auf den Bus - das ist nun mal so und ist verlorene Zeit.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 25.09.2009, 14:04 Uhr
Trotzdem, tut mir leid, liegt das Strato (auch auch das Sahara) absolut ungünstig. Brauchst immer ein Auto oder wartest ewig auf den Bus - das ist nun mal so und ist verlorene Zeit.

Ähhhh... hinter dem Sahara ist doch eine Monorail Haltestelle.....oder??

Ist dann nur der halbe Schmerz.

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Jack Black am 25.09.2009, 14:45 Uhr
oder wartest ewig auf den Bus - das ist nun mal so und ist verlorene Zeit.

Ach herrje - "ewig". Der "Deuce" fährt zwischen 10.00 Uhr am Vormittag bis Mitternacht alle 8 Minuten (und zwischen 15.00 und 23.00 Uhr alle 7 Minuten) - selbst wenn er also "vor der Nase" wegfährt, wartet man keine 10 Minuten auf den nächsten.

Der fährt zudem 24/7 und selbst Nachts noch alle 17 Minuten.

Wer es ganz genau und noch mehr wissen will: http://rtcsnv.com/transit/route/deuce/Deuce%286-28-09%29.pdf
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 25.09.2009, 15:34 Uhr
oder wartest ewig auf den Bus - das ist nun mal so und ist verlorene Zeit.

Ach herrje - "ewig". Der "Deuce" fährt zwischen 10.00 Uhr am Vormittag bis Mitternacht alle 8 Minuten (und zwischen 15.00 und 23.00 Uhr alle 7 Minuten) - selbst wenn er also "vor der Nase" wegfährt, wartet man keine 10 Minuten auf den nächsten.

Der fährt zudem 24/7 und selbst Nachts noch alle 17 Minuten.

Wer es ganz genau und noch mehr wissen will: http://rtcsnv.com/transit/route/deuce/Deuce%286-28-09%29.pdf

ahja bei einem normlen 3 wochenurlaub biste 30240 Minuten im schönen amerika unterwegs! wenn du 2-3 mal am tag auf den bus warten musst verbringste somit 0,19 % deines Urlaubs mit Warten. Lass dir das mal durch den kopf gehen!  :wink:

@willi: bei dir is die rechnung einfacher: Du verlierst eine Stunde der Coctail - Happy Hour  :lol:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: mrh400 am 25.09.2009, 15:52 Uhr
Hallo,
Wer es ganz genau und noch mehr wissen will: http://rtcsnv.com/transit/route/deuce/Deuce%286-28-09%29.pdf
gehört eigentlich zu "mal was lustiges": Ich habe gerade beim Weitergoogeln die deutschsprachige Seite (http://www.systranlinks.com/trans?lp=en_de&url=http%3A%2F%2Fwww.rtcsnv.com%2F) des Verkehrsträgers RTC entdeckt  :lachroll: "Schlagen Sie Fahrt Mit einer Keule" u.v.m. :lachroll:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 25.09.2009, 16:16 Uhr
@willi: bei dir is die rechnung einfacher: Du verlierst eine Stunde der Coctail - Happy Hour  :lol:

Nö, ich wohn ja im Bill´s, da ist 24/7 Happy Hour..... :lol:

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 25.09.2009, 18:21 Uhr
Wenn mir jemand für meinen ersten und nur 2 - 3 Nächte dauernden Aufenthalt in Las Vegas das Strato wärmstens empfohlen hätte und ich dieser Empfehlung gefolgt wäre, wäre ich spätetstens wenn ich im Strato angekommen bin und rausgeguckt habe, sauer. Da gibt es soviele schöne Hotels in super Lage zu einem auch guten Preis und ich hocke im Strato, muss immer fahren (auch mit der Monorail kostet es immer). Bei den vielen anderen schönen Hotels müsste ich nur den Fuß vor die Tür setzen und wäre einfach da. Und deshalb würde ich einem Las Vegas Neuling nie das Strato empfehlen!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 25.09.2009, 18:27 Uhr
Und würdest du das Luxor empfehlen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 25.09.2009, 20:07 Uhr
Ich mag das Luxor nicht, das ist aber eine ganz persönliche Sache, weil wir dort mal garnicht so gut behandelt worden sind.

Wenn Luxor, dann auf keinen Fall in die unteren Stockwerke der Pyramide. Die Zimmer dort haben fast alle Null Aussicht = teilweise hohe Betonwand ein paar Meter entfernt. Aus vielen Zimmern, auch in den beiden Towers, guckt man auch nur vor den anderen Tower.

Du schriebst etwas von einer Spa-Suite. Wenn die weit oben in der Pyramide liegen, ist das sicher nicht schlecht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 25.09.2009, 21:44 Uhr
Also hab im anderen Forum was gelesen das die Spa Suiten alle recht weit oben wären und deshalb einen guten ausblick hätten!

Will halt gerne nen pool in der bude  :lol: und sonst sind mir alle recht teuer vorgekommen aber wenn du ne alternative hast nur her damit  8)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 25.09.2009, 22:16 Uhr
Hi.

Dann würde ich die Promos abwarten. Zur Zeit kostet z. B. die Spa Suite im MGM nur 101 $.

Findet man hier:

http://www.vegas-hotels.de/

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 25.09.2009, 22:19 Uhr
Ja aber da bleibt immer noch die frage ob das nächstes jahr kurz vor der reise wieder so ist! nicht das ich dann garnix mehr bekomme  :|
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Jack Black am 25.09.2009, 23:44 Uhr
Wenn mir jemand für meinen ersten und nur 2 - 3 Nächte dauernden Aufenthalt in Las Vegas das Strato wärmstens empfohlen hätte und ich dieser Empfehlung gefolgt wäre, wäre ich spätetstens wenn ich im Strato angekommen bin und rausgeguckt habe, sauer.

Wärest Du nicht, aber weil Du eben das Stratosphere nicht kennst, weißt Du eben auch nicht, dass man da einen ganz tollen Blick den ganzen Strip herunter hat, der seinesgleichen sucht.

Das Stratosphere ist ein sehr preiswertes und durchaus gutes Hotel. Ich bin übrigens einer von den theoretisch "sauren" Las Vegas Besuchern, denn genau in unserem ersten Las Vegas Urlaub haben wir im Stratosphere Tower gewohnt und fanden es absolut in Ordnung. Hatten übrigens die ersten drei Nächte im Excalibur gewohnt, uns hat weder die eine noch die andere Lage gestört.

Ich verstehe definitiv nicht, wo da das Problem sein soll. Bei wunderbarem Wetter sind wir gerne Richtung Süden gewandert und so weit ist das gar nicht bis zum "Wynn" (was es damals aber nicht gab).
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 27.09.2009, 19:09 Uhr
Ja aber da bleibt immer noch die frage ob das nächstes jahr kurz vor der reise wieder so ist! nicht das ich dann garnix mehr bekomme  :|

Sorry Frayli, da muss ich mal kurz  :lachroll:... In Vegas gibts knapp 150.000 Hotelzimmer. Da ist die Gefahr nix mehr zu kriegen wirklich verschwindend gering  :wink: Zur Diskussion "Hotelzimmer - wie, wo und welcher Preis" nur soviel: einer Vegas-Virgin, die die Stadt zum ersten Mal besucht, würde ich auf jeden Fall ein Strip-Hotel empfehlen. 3 Nächte sind nicht wirklich viel, auch wenn in Sin City die Nächte lang und die Tage kurz sind  8). Mir wurde beim ersten Aufenthalt Willi's Liebling "Bill's Gambling Hall" empfohlen (damals noch Barbary Coast). Ein schönes, kleines Hotel und eben direkt mittendrin im Geschehen. Ich hätte nicht woanders wohnen wollen! Ein Schritt raus dem Hotel und direkt vor den Bellagio-Fontänen stehen, Paris und Flamingo direkt nebenan. Einfach genial. Strat, Sahara oder off-Strip-Hotels sind m.E. zu weit weg "vom Schuß". Außerdem erwähnte Fraylman schon, daß er nicht die billigste Unterkunft sucht, sondern sich was gönnen will. Und das ist in Las Vegas eben einfacher u. günstiger, als in anderen Städten.  Just my 2 cents. So jetzt aber genug off-topic...
Ich hab noch ne Spa-Suite für Dich entdeckt Frayl: NY NY (http://www.nynyhotelcasino.com/hotel/hotel_spa.aspx).
Also quasi direkt gegenüber vom MGM und ein bißchen näher zum Mid-Strip. Die Suite gefällt mir von den Bildern noch besser, als das Zimmer im Luxor. Leider kann ich Dir weder zur Zimmer-Qualität vom Luxor noch NY NY was sagen. Ich denke mal, daß die Zimmer alle dermaßen schallgeschützt sind, daß Du vom Fluglärm nix mitbekommst. Zumindest war das bei unserem Aufenthalt im Mandalay Bay so.
Bei speziellen Fragen zu Las Vegas wirst Du vielleicht auch in einem Las-Vegas-forum (http://www.vegas-infos.de/vegas-forum.html) Antworten finden.
LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 27.09.2009, 19:28 Uhr
Sorry Frayli, da muss ich mal kurz  :lachroll:... In Vegas gibts knapp 150.000 Hotelzimmer. Da ist die Gefahr nix mehr zu kriegen wirklich verschwindend gering  :wink:

Da taeuschst du dich gewaltig. Ist mir selber schon passiert. Ich hatte ein Zimmer was mir nicht gefiel und wollte ein anderes Zimmer haben, da sagten sie mir ginge nicht, Hotel sei ausgebucht. Ich denke, die wollen nur nicht.

Also ich ans Telefon und etliche Hotels angerufen, ueberall dasselbe. Las Vegas war TOTAL ausgebucht. Zu der Zeit fanden dort zwei grosse Kongresse statt.

Da Las Vegas nicht nur eine Spielerstadt sondern auch eine beliebte Kongressstadt ist, kommt das des oefteren vor.

 
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 27.09.2009, 19:38 Uhr
Danke schonmal romani.

die spa-suite im ny - ny hatte ich auch schonmal gesehen nur beim buchen ist die irgendwie nirgendwo aufgelistet  :|

also du würdest mir als LV Ersttäter ein hotel empfehlen das einfach direkt mittendrin liegt?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 27.09.2009, 19:57 Uhr
Leider kann ich Dir weder zur Zimmer-Qualität vom Luxor noch NY NY was sagen. Ich denke mal, daß die Zimmer alle dermaßen schallgeschützt sind, daß Du vom Fluglärm nix mitbekommst.

Im Luxor, MGM, Mandalay Bay hörst Du keinen Fluglärm. Im NYNY hört man in einem Teil der Zimmer, die nach vorn raus sind, die Achterbahn (Rollgeräusche und Gekreische derjenigen, die drin sitzen). Im Luxor sind die Zimmer in den Towers etwas hellhörig, da hört man schon mal den Nachbarn. In der Pyramide ist es besser.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 27.09.2009, 20:01 Uhr
Hi Palo,
mag sein, daß es an den Wochenenden, wenn zur gleichen Zeit grosse Kongresse stattfinden mal eng wird... aber ALLE Hotels ausgebucht? Nix für ungut, daß kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe dieses Jahr am Memorial Day-WE zwar auch länger gebraucht, bis ich ein Zimmer hatte, aber es gab noch welche, obwohl die Stadt "aus allen Nähten platzte". Übrigens einen Tag vorher gebucht. Natürlich wird es an solchen speziellen Terminen (oder zu den von Dir erwähnten Kongressen) sicherlich eine Frage des Preises sein. Aber jetzt im Oktober für den Mai nächsten Jahres zu buchen, aus Angst nichts mehr zu bekommen, erscheint mir ein bißchen übertrieben. Ich schließe mich (wie so oft) Willi an... ich würd' auf die Promos warten... und dann buchen. Wenn man sich allerdings auf ein bestimmtes Hotel/Zimmer eingeschossen hat und der Preis stimmt, kann man ja vorher buchen und die Angebote im Auge behalten. Ggfls. gibts ja dann immer noch die Möglichkeit einer kostenlosen Storno-/Neubuchung.

@Fraylman
Ich hab gerade mal ne Probebuchung für Mai 2010 im NY versucht (20.5. 3 Nächte, weil ich Deinen Termin nicht mehr wusste)... der Spa Suite Room wird angezeigt. Womöglich ist er zu Deinen Terminen nicht mehr verfügbar. Das würd' ja für Palo's Aussage sprechen  :lol: Meine persönliche Empfehlung wäre ein Hotel, das ich auch schon besucht/bewohnt habe. Du stelltest aber die Frage nach einer Spa-Suite  :wink: Ich finde alles zwischen MGM und Venetian von der Lage her "empfehlenswert". Aber auch Luxor und Mandalay Bay oder Wynn/Encore am anderen Ende bieten genug "drumrum", daß es Dir nicht langweilig wird. Wenn Du mehr wissen willst, schreib' mir einfach ne PN  8)
LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 27.09.2009, 20:26 Uhr
@ Romani

Na ja, wenn du meinst, dass das nicht stimmt, lassen wir es dabei.

Da ich 12 Jahre lang beruflich durchschnittlich einmal im Monat nach LV musste, glaube ich etwas darueber zu wissen, zumal es mir selber passiert ist. Das Zimmer war uebrigens vorreserviert, sonst haette ich noch mehr Pech gehabt. Und wenn das $300 / $400 gekostet haette, haette ich es genommen, wenn eins frei gewesen waere.

Kongresse finden uebrigens nicht an Wochenenden statt.

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 29.09.2009, 19:30 Uhr
Hallo Palo,
Du, ich wollte Dir Deine jahrelange Fachkompetenz doch gar nicht absprechen. Hab auch nie behauptet, daß ich Dir nicht glaube. Bloß daß ich es mir nicht VORSTELLEN kann, daß man in dieser Stadt kein Hotelzimmer mehr findet. Sowas ist doch die absolute Ausnahme - oder? Es gibt auch Kongresse (oder ist Expo mehr ne Ausstellung *grübel*) an Wochenenden: http://www.atra.com//AM/Template.cfm?Section=About Findet vom 29.10.09 - 2.11.09 statt. :wink: :lol:
Just kidding
LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 29.09.2009, 22:48 Uhr
Hallo Palo,
Du, ich wollte Dir Deine jahrelange Fachkompetenz doch gar nicht absprechen. Hab auch nie behauptet, daß ich Dir nicht glaube. Bloß daß ich es mir nicht VORSTELLEN kann, daß man in dieser Stadt kein Hotelzimmer mehr findet.

Ich glaube dir, dass es schwer ist, sich das vorzustellen. Das Saarbrücker Messegelände ist ja auch nicht so groß wie Las Vegas ;-)


In Saabrigge hann isch ah scho Klicker gspielt mit de Leit ;-) und Blutwurscht mit eener Hand gess

Awwer guggamol:


http://www.lasvegastourism.com/conventions_mar.htm

http://www.lvcva.com/meetings/index.jsp

http://www.lvcva.com/meetings/convention-calendar.jsp


Man sollte sich immer vorher den Kalender ansehen um zu erfahren, was da wann stattfindet. Auch sollte man wissen welches Hotel man haben möchte


Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 30.09.2009, 11:10 Uhr
Ach das noch. Saarlänner unner sich? Ei dann mol scheene "salue" aach ausem scheenschde bunnesland der welt!

Von wo genau kumme na dann?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: TheWurst am 30.09.2009, 11:31 Uhr
Im Luxor, MGM, Mandalay Bay hörst Du keinen Fluglärm.

Sicher? Im THEHotel hat man den teilweise sehr deutlich gehört, und das Mandalay Bay ist ja nicht gerade weit weg und von der Bauweise sicher ähnlich...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 30.09.2009, 18:35 Uhr
Im Luxor, MGM, Mandalay Bay hörst Du keinen Fluglärm.

Sicher? Im THEHotel hat man den teilweise sehr deutlich gehört, und das Mandalay Bay ist ja nicht gerade weit weg und von der Bauweise sicher ähnlich...

Wir haben in einem ganz normalen Zimmer im Mandalay Bay mit seitl. Blick Ri. Flughafen gewohnt und haben jedenfalls nichts vom Fluglärm gehört.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 30.09.2009, 18:40 Uhr
@Wurst
Im Mandalay Bay hört man nix. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Flughafen u. haben die Starts und Landungen beobachtet, ohne wirklich viel zu hören. Hat mich auch erstaunt.

@Palo u. Frayli
Oh leck! Das do gäbds doch ned.. Ei, ich kumme aus Schiffwella (aach St. Urin gennent). Unn Ihr?
Oda had de Palo nur gudd saarlännisch gelehrt unn geiebt?

LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 30.09.2009, 21:26 Uhr


Sicher? Im THEHotel hat man den teilweise sehr deutlich gehört, und das Mandalay Bay ist ja nicht gerade weit weg und von der Bauweise sicher ähnlich...

Das ist ein Geruecht, genau wie manche behaupten, dass man in den Flughafenhotels am LAX die Glieger hoere, stimmt auch nicht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 30.09.2009, 21:35 Uhr
Oda had de Palo nur gudd saarlännisch gelehrt unn geiebt?



Romani, da staunste, was? Ich kann's eigentlich nicht perfekt, war nicht sehr lange dort. Das Saabrigger Lied hat mir aber immer gut gefallen.

Ei, ich kumme aus Schiffwella (aach St. Urin gennent).


Warum heisst Schiffweiler St. Urin? Stinkt's da so?  :nixwieweg:

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: TheWurst am 30.09.2009, 21:52 Uhr
Sicher? Im THEHotel hat man den teilweise sehr deutlich gehört, und das Mandalay Bay ist ja nicht gerade weit weg und von der Bauweise sicher ähnlich...
Das ist ein Geruecht, genau wie manche behaupten, dass man in den Flughafenhotels am LAX die Glieger hoere, stimmt auch nicht.

Willst Du mir jetzt sagen dass ich blöd bin und Halluzinationen habe, oder Fluglärm nicht von anderen Geräuschen unterscheiden kann? Carovette und Willy haben sich sogar eine andere Suite geben lassen, weil der Krach nicht zu ertragen war, und meine Schwester ist morgens davon geweckt worden. Sind wir alle dämlich oder was?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 30.09.2009, 22:11 Uhr
Sind wir alle dämlich oder was?

Wow.... :shock: :shock:

Moment


(http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_020.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

(http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_014.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

(http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_063.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Wählt die Waffen, ich hol schon mal Popcorn.

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Jack Black am 30.09.2009, 22:17 Uhr
Sind wir alle dämlich oder was?

Das wäre noch zu klären - wenn es denn wirklch so sein sollte, dass man im "The Hotel" den Fluglärm hört, ist es möglicherweise wirklich dämlich, die dort (sogar höheren) Zimmerpreise hinzublättern, denn ganz sicher hört man im Mandalay Bay gar nichts - das weiß ich verläßlich.

Von daher - die Frage können wir nicht beantworten...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 30.09.2009, 22:46 Uhr
@Palo
dacht ich mir's doch  :wink: "Schiffweiler" wird von den Nachbargemeinden "liebevoll" gern mal St.Urin genannt wegen dem Zusammenhang "schiff../schiffen"... you know?

@willi
 :lachroll:
Ich lehn mich auch mal zurück. Bringst noch Bier zum Popcorn mit?

LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 08:03 Uhr
He das ist mein Thread hier wird sich nicht geprügelt :-)


@rookie: dat is jo geil. ich komme aus marpingen! dann sagen wir mal 10 km luftlinie oder? Die welt ist wohl doch ein dorf  :D


Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 01.10.2009, 10:22 Uhr
Sind wir alle dämlich oder was?

Das wäre noch zu klären - wenn es denn wirklch so sein sollte, dass man im "The Hotel" den Fluglärm hört, ist es möglicherweise wirklich dämlich, die dort (sogar höheren) Zimmerpreise hinzublättern, denn ganz sicher hört man im Mandalay Bay gar nichts - das weiß ich verläßlich.

Von daher - die Frage können wir nicht beantworten...

Nur ne Vermutung: Unter den Fenstern sind in fast allen Hotels solche kleinen Lüftungsschienen, die man hochklappen kann - da kommt dann etwas Frischluft rein. Wenn die hochgeklappt sind, hört man natürlich die Außengeräusche. Da haben wir auch z. B. im Luxor die Flugzeuge gehört. Klappe zu - dann war Ruh´.  :lol:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 11:10 Uhr
Nur ne Vermutung: Unter den Fenstern sind in fast allen Hotels solche kleinen Lüftungsschienen, die man hochklappen kann - da kommt dann etwas Frischluft rein. Wenn die hochgeklappt sind, hört man natürlich die Außengeräusche. Da haben wir auch z. B. im Luxor die Flugzeuge gehört. Klappe zu - dann war Ruh´.  :lol:

Sowas vermute ich auch, da werden dann die Fenster aufgerissen. Und dann wird ueber Strassenlaerm bzw. Flugzeuglaerm geklagt.

Ich bleibe dabei bei geschlossenen Fenstern hoert man nix.

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 12:52 Uhr
Jungs wir holen ne spa-suite mit whirlpool für zwei! die sollen am flughafen froh sein wenn sie uns net hören  :kuss:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 13:00 Uhr
Jungs wir holen ne spa-suite mit whirlpool für zwei! die sollen am flughafen froh sein wenn sie uns net hören  :kuss:

:lachroll: :lachroll:

Vergiss nicht das Fenster aufzumachen :lol:

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 13:06 Uhr
Merk ich mir  :lol:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: TheWurst am 01.10.2009, 13:13 Uhr
Und dann wird ueber Strassenlaerm bzw. Flugzeuglaerm geklagt.

Ich hab nicht geklagt, ich hab nicht mal gesagt dass es mich gestört hat. Ich hab nur gesagt dass der Lärm teilweise sehr deutlich zu hören war, eben je nachdem in welche Richtung die Flieger gestartet sind.
Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich die Belüftungsdinger zugemacht habe, allerdings ist das jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr her und ich kanns nicht beschwören - mich hat der Lärm wie gesagt nicht gestört und ich hab sie sicher nicht deswegen zugemacht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 13:30 Uhr
Und dann wird ueber Strassenlaerm bzw. Flugzeuglaerm geklagt.

Ich hab nicht geklagt, ich hab nicht mal gesagt dass es mich gestört hat.

Nee, nur als Beispiel aufgefuehrt, dass andere sogar deswegen das Zimmer wechseln mussten ;-)

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 01.10.2009, 13:34 Uhr
Und jetzt machen wir es alle wie Fraylman....

Make LOVE not WAR........ :lol:

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 13:35 Uhr
So nachdem wir jetzt lange genug über den Lärmpegel von mir und meiner Frau geredet haben gibts  :lol: gehts mal back to topic!

hab mal eine kleine Grobplanung aufgesetzt und wäre für Lob/Kritik/Anregungen dankbar!

Sa 22.05.2010: Hinflug FRA - NYC
So 23.05.2010: NYC
Mo 24.05.2010: NYC
Di 25.05.2010: NYC - Flug nach Las Vegas
Mi 26.05.2010: Las Vegas
Do 27.05.2010: Las Vegas
Fr 28.05.2010: Las Vegas  / Mietwagen abholen: Fahrt zum GC
Sa 29.05.2010: Grand Canyon   
So 30.05.2010: Zion NP
Mo 31.05.2010: Zion NP
Di 01.06.2010: Death Valley
Mi 02.06.2010: Yosimite NP
Do 03.06.2010: Yosimite NP
Fr 04.06.2010: San Francisco
Sa 05.06.2010: San Francisco
So 06.06.2010: San Francisco
Mo 07.06.2010: Highway No. 1
Di 08.06.2010: Highway No. 1
Mi 09.06.2010: Highway No. 1
Do 10.06.2010: Los Angeles
Fr 11.06.2010: Los Angeles
Sa 12.06.2010: Los Angeles - Heimflug
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 13:43 Uhr
Kommt drauf an, was ihr alles am Hwy 1 unternehmen wollt, ob ihr da wirklich 3 Tage braucht.

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 13:51 Uhr
Hm hab ich eigentlich 3 tage gemacht um einen puffer drin zu haben! falls es mir vorher irgendwo gut gefällt (zion, yosimite, san francisco) kann ich auch ohne probleme dort mal einen tag verlängern und hab dann halt nur 2 tage für den weg von SF nach LA! Sollte es mir nirgendwo so gut gefallen das ich noch einen Tag verlängere und mir auch auf dem Hwy 1 nix gefallen (was wohl nicht vorkommen wird) hab ich halt noch 1 tag mehr in LA! Oder mir sagt schon einer im vornherein da ist besser wenn du noch ein Tag länger einplanst!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 14:05 Uhr
Wenn das als Puffer gedacht ist, ist's schon gut.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 14:08 Uhr
Ja will den urlaub auch net gaaanz so vollstopfen. soll ja schließlich noch urlaub sein und stressiger als zu hause mim chef im büro  :lol:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 01.10.2009, 16:44 Uhr
Hi Frayli,
Deine Strecke gefällt mir gut. Keine Hetze und an nen Puffertag hast Du auch gedacht..

Zitat
Oder mir sagt schon einer im vornherein da ist besser wenn du noch ein Tag länger einplanst!
Ich würd in Las Vegas noch einen Tag länger einplanen :nixwieweg: Nee, war nur Spaß. Passt schon Dein Plan.

So wie's aussieht, werden wir Ende Mai auch in Vegas sein. Würde sich ein kleines Forentreffen (mit Margerita-Willi)
anbieten  :wink: Ich warte aber noch auf die genauen Termine der World Series of Poker, bevor ich Flüge usw. buche.
Bleibt nur noch ein herzliches "vill Spass Ihr Mähpinga Murrde"  :lol:
LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 01.10.2009, 16:57 Uhr
Hallo Fraylman,

ich hab mir jetzt nicht nochmal die 6 Seiten Postings zu Deinem Thread durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob´schon erwähnt wurde:

Bau doch zw. Grand Canyon und Zion NP noch einen Schlenker zum Bryce Canyon ein. Der ist wunderschön und es wäre schade, wenn ihr ihn auslasst. Der Bryce Canyon ist nicht groß und für die Besichtigung reicht, wenn die Zeit knapp ist, auch ein halber Tag.

Deine Lösung des Problems Fluglärm hat was.....(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_039.gif)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 01.10.2009, 17:02 Uhr
(mit Margerita-Willi)

Ist das ne Pizza?????
 :lol: :lol:
Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 18:53 Uhr
@duckee: Wollte eigentlich auf dem Weg von GC zum Zion noch ein abstecher zur Wave machen! Liegt ja quasi auf dem weg laut googlemaps! Für Bryce Canyon müsste ich dann schon noch eine ganze Übernachtung einbauen. Lohnt dich das dann wirklich?

@rookie: ich hätte nix gegen einen Tag Vegas mehr aber die Frauen... die Frauen! is die WSOP wirklich in der zeit wo ich auch dort bin? Ist ja dann bestimmt ein mega Menschen auflauf dort  :|

Und mit dem willi geh ich eh einen trinken, ob der will oder net  :lol: weiß ja schließlich wo er wohnt. Dann frag ich den Onkel Bill Gambling mal "In which room lives the Willi from Germany? I have to drink with him" :lol:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 01.10.2009, 18:58 Uhr
Ich werde unter meinem Tarnnamen einchecken....... :lol: :lol:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 19:11 Uhr
 :lol: :lol: ich glaube der vergnuegungssuechtige Willi will heimlich, still und leise alleine trinken. Versuch's doch mal mit ner Pizza ;-)

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 19:17 Uhr
Wollte eigentlich auf dem Weg von GC zum Zion noch ein abstecher zur Wave machen! Liegt ja quasi auf dem weg laut googlemaps! Für Bryce Canyon müsste ich dann schon noch eine ganze Übernachtung einbauen. Lohnt dich das dann wirklich?


 :? Wie stellst du dir einen "Abstecher" zur Wave auf dem Weg GC - Zion vor? Hast du schon einen Permit? 

Da du zwei Naechte im Zion hast, wuerde sich Bryce da eher anbieten, vielleicht sogar eine der beiden Uebernachtungen in Bryce.

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 19:19 Uhr
:? Wie stellst du dir einen "Abstecher" zur Wave auf dem Weg GC - Zion vor? Hast du schon einen Permit? 

Da du zwei Naechte im Zion hast, wuerde sich Bryce da eher anbieten, vielleicht sogar eine der beiden Uebernachtungen in Bryce.

Ja hinfahren und anschauen - Vorher ne Permit ergattern ist natürlich oberstes ziel  :oops: Ohne die hat es wenig sinn  :wink:

Also eine Übernachtung Bryce und eine Zion?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 19:23 Uhr
Ja hinfahren und anschauen - Vorher ne Permit ergattern ist natürlich oberstes ziel  :oops: Ohne die hat es wenig sinn  :wink:


Das kannst du aber nicht als Abstecher erledigen, da musst du eine Uebernacchtung einlegen. Das wuerde ich dann aber auch nur machen wenn dir sicher ist, dass du auch zur Wave kommst. (Permit)



Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 01.10.2009, 19:32 Uhr
@Willi
Ja ja, kaum verwechselt die saarländische Blondine mal nen Buchstaben, schon hagelt es Spott und Häme  :flennen2: Also Margarita-Willi (hört sich nach nem Song an..)... ich stehe halt mehr auf Sex on the beach... cocktailtechnisch.
Tarnnamen?? Ich vermute mal ganz stark, daß Du Dich selbst in Vegas nicht verstecken kannst...  :wink:

@Frayli
Bryce lohnt absolut! Vor allem der Sonnenaufgang. Also selbst, wenn Du dort nicht groß wandern willst, allein für den Sunrise und danach ein kurzer Spaziergang am Rim entlang (oder auch einen kleinen Trail) lohnt sich der Abstecher. Da bräuchtest Du nicht mal nen halben Tag plus die Übernachtung vorher halt.
Zitat
@rookie: ich hätte nix gegen einen Tag Vegas mehr aber die Frauen... die Frauen! is die WSOP wirklich in der zeit wo ich auch dort bin? Ist ja dann bestimmt ein mega Menschen auflauf dort 
Deine Frau weiß schon, daß es in Vegas 2 Outlets und zahllose andere Shopping-Möglichkeiten gibt?  :lol:
Dieses Jahr hat die WSOP Ende Mai begonnen. Aber keine Sorge... es sind nicht viel mehr Menschen in der Stadt, als sonst. Sogar im RIO (bekanntlich Austragungssort) hat man bis kurz vorm Convention Center kaum gemerkt, daß die WSOP stattfindet. Okay, witzig war, daß wir Joe Hachem vorm Aufzug getroffen haben. Aber in Vegas ist ja ständig ein Event, da fallen ein paar tausend Pokerspieler mehr oder weniger kaum ins Gewicht  :wink:

LG Romani
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 01.10.2009, 19:35 Uhr
:lol: :lol: ich glaube der vergnuegungssuechtige Willi will heimlich, still und leise alleine trinken.

Ich liebe es eine Schwips zu haben und ich hasse es betrunken zu sein......

Und diese feine Linie nicht zu überschreiten gelingt mir immer.......

 8) 8)

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 19:37 Uhr
Willst du uns verraten was fuer "Abstecher" du sonst noch  auf dieser Tour geplant hast? Nicht dass du dann enttaeuscht wirst.

 
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Palo am 01.10.2009, 19:40 Uhr
:lol: :lol: ich glaube der vergnuegungssuechtige Willi will heimlich, still und leise alleine trinken.

Ich liebe es eine Schwips zu haben und ich hasse es betrunken zu sein......

Und diese feine Linie nicht zu überschreiten gelingt mir immer.......

 8) 8)

Willi

Willi, merkst du das auch immer ;-)  :lol:  --- na ja, soviel Uebung, wie du hast, hast du das jetzt bestimmt schon gemeistert ;-)

Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Duckee am 01.10.2009, 19:50 Uhr
@duckee: Wollte eigentlich auf dem Weg von GC zum Zion noch ein abstecher zur Wave machen! Liegt ja quasi auf dem weg laut googlemaps! Für Bryce Canyon müsste ich dann schon noch eine ganze Übernachtung einbauen. Lohnt dich das dann wirklich?

Auf alle Fälle! Google doch mal nach Bildern vom Bryce Canyon. Für mich ist es einer der schönsten NP überhaupt. Übernachten kannst Du prima direkt am Parkeingang, z.B. Rubys Inn.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: Fraylman am 01.10.2009, 19:53 Uhr
Willst du uns verraten was fuer "Abstecher" du sonst noch  auf dieser Tour geplant hast? Nicht dass du dann enttaeuscht wirst.

Ach bis jetzt noch nichts! ist ja erstmal die grobe planung! Verschieben wird sich da immer mal wieder was denke ich! Planung muss schon sein aber will mir halt nicht den Hals zuschnüren, Brauch meine Freiheiten! Da zahl ich dann lieber unterwegs irgendwo mal 20,30,40 dollar mehr fürs zimmer als ich es im vorausbuchen bekommen könnte! nachher gefällts mir irgendwo so brutal gut das ich bleiben will und dann muss ich weiter weil das nächste zimmer wartet :(

@rookie:
dann wird gleich nochmal bei den wsop mitgespielt um mal was für die urlaubskasse zu tun. 10/2 All-In ist das Ding mir :P stimmt die paar pokerspieler fallen da wohl wirklich nicht auf!

und wehe du erzählt meiner frau was von malls und shoppen. hab ihr gesagt die sind alle an der ostküste gebaut worden  :lachen5:

übrigens bin ich keine "mäbinger moord" - nur zugezogen der liebe wegen. Stamm aus Oberthal  8)


Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 01.10.2009, 20:01 Uhr
soviel Uebung, wie du hast, hast du das jetzt bestimmt schon gemeistert ;-)

Jetzt frage ich mich natürlich, wie du das jetzt beurteilen kannst, da wir uns ja nicht kennen.

Ich bin ja zwar vergnügungsüchtig, neige aber nicht zum Alkoholmissbrauch :roll: :roll: :lol: :lol:

Willi
Titel: Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
Beitrag von: wilma61 am 02.10.2009, 10:24 Uhr
Hi.

Zwischen Grand Canyon und Zion würde ich noch einen Tag Page einschieben und zumindest

die Wahweap Hoodoos und Toadstool Hoodoos anschauen.

Willi