usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeine Fragen zum Südwesten  (Gelesen 4572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #45 am: 27.09.2009, 19:28 Uhr »
Sorry Frayli, da muss ich mal kurz  :lachroll:... In Vegas gibts knapp 150.000 Hotelzimmer. Da ist die Gefahr nix mehr zu kriegen wirklich verschwindend gering  :wink:

Da taeuschst du dich gewaltig. Ist mir selber schon passiert. Ich hatte ein Zimmer was mir nicht gefiel und wollte ein anderes Zimmer haben, da sagten sie mir ginge nicht, Hotel sei ausgebucht. Ich denke, die wollen nur nicht.

Also ich ans Telefon und etliche Hotels angerufen, ueberall dasselbe. Las Vegas war TOTAL ausgebucht. Zu der Zeit fanden dort zwei grosse Kongresse statt.

Da Las Vegas nicht nur eine Spielerstadt sondern auch eine beliebte Kongressstadt ist, kommt das des oefteren vor.

 
Gruß

Palo

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #46 am: 27.09.2009, 19:38 Uhr »
Danke schonmal romani.

die spa-suite im ny - ny hatte ich auch schonmal gesehen nur beim buchen ist die irgendwie nirgendwo aufgelistet  :|

also du würdest mir als LV Ersttäter ein hotel empfehlen das einfach direkt mittendrin liegt?

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #47 am: 27.09.2009, 19:57 Uhr »
Leider kann ich Dir weder zur Zimmer-Qualität vom Luxor noch NY NY was sagen. Ich denke mal, daß die Zimmer alle dermaßen schallgeschützt sind, daß Du vom Fluglärm nix mitbekommst.

Im Luxor, MGM, Mandalay Bay hörst Du keinen Fluglärm. Im NYNY hört man in einem Teil der Zimmer, die nach vorn raus sind, die Achterbahn (Rollgeräusche und Gekreische derjenigen, die drin sitzen). Im Luxor sind die Zimmer in den Towers etwas hellhörig, da hört man schon mal den Nachbarn. In der Pyramide ist es besser.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #48 am: 27.09.2009, 20:01 Uhr »
Hi Palo,
mag sein, daß es an den Wochenenden, wenn zur gleichen Zeit grosse Kongresse stattfinden mal eng wird... aber ALLE Hotels ausgebucht? Nix für ungut, daß kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe dieses Jahr am Memorial Day-WE zwar auch länger gebraucht, bis ich ein Zimmer hatte, aber es gab noch welche, obwohl die Stadt "aus allen Nähten platzte". Übrigens einen Tag vorher gebucht. Natürlich wird es an solchen speziellen Terminen (oder zu den von Dir erwähnten Kongressen) sicherlich eine Frage des Preises sein. Aber jetzt im Oktober für den Mai nächsten Jahres zu buchen, aus Angst nichts mehr zu bekommen, erscheint mir ein bißchen übertrieben. Ich schließe mich (wie so oft) Willi an... ich würd' auf die Promos warten... und dann buchen. Wenn man sich allerdings auf ein bestimmtes Hotel/Zimmer eingeschossen hat und der Preis stimmt, kann man ja vorher buchen und die Angebote im Auge behalten. Ggfls. gibts ja dann immer noch die Möglichkeit einer kostenlosen Storno-/Neubuchung.

@Fraylman
Ich hab gerade mal ne Probebuchung für Mai 2010 im NY versucht (20.5. 3 Nächte, weil ich Deinen Termin nicht mehr wusste)... der Spa Suite Room wird angezeigt. Womöglich ist er zu Deinen Terminen nicht mehr verfügbar. Das würd' ja für Palo's Aussage sprechen  :lol: Meine persönliche Empfehlung wäre ein Hotel, das ich auch schon besucht/bewohnt habe. Du stelltest aber die Frage nach einer Spa-Suite  :wink: Ich finde alles zwischen MGM und Venetian von der Lage her "empfehlenswert". Aber auch Luxor und Mandalay Bay oder Wynn/Encore am anderen Ende bieten genug "drumrum", daß es Dir nicht langweilig wird. Wenn Du mehr wissen willst, schreib' mir einfach ne PN  8)
LG Romani

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #49 am: 27.09.2009, 20:26 Uhr »
@ Romani

Na ja, wenn du meinst, dass das nicht stimmt, lassen wir es dabei.

Da ich 12 Jahre lang beruflich durchschnittlich einmal im Monat nach LV musste, glaube ich etwas darueber zu wissen, zumal es mir selber passiert ist. Das Zimmer war uebrigens vorreserviert, sonst haette ich noch mehr Pech gehabt. Und wenn das $300 / $400 gekostet haette, haette ich es genommen, wenn eins frei gewesen waere.

Kongresse finden uebrigens nicht an Wochenenden statt.

Gruß

Palo

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #50 am: 29.09.2009, 19:30 Uhr »
Hallo Palo,
Du, ich wollte Dir Deine jahrelange Fachkompetenz doch gar nicht absprechen. Hab auch nie behauptet, daß ich Dir nicht glaube. Bloß daß ich es mir nicht VORSTELLEN kann, daß man in dieser Stadt kein Hotelzimmer mehr findet. Sowas ist doch die absolute Ausnahme - oder? Es gibt auch Kongresse (oder ist Expo mehr ne Ausstellung *grübel*) an Wochenenden: http://www.atra.com//AM/Template.cfm?Section=About Findet vom 29.10.09 - 2.11.09 statt. :wink: :lol:
Just kidding
LG Romani

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #51 am: 29.09.2009, 22:48 Uhr »
Hallo Palo,
Du, ich wollte Dir Deine jahrelange Fachkompetenz doch gar nicht absprechen. Hab auch nie behauptet, daß ich Dir nicht glaube. Bloß daß ich es mir nicht VORSTELLEN kann, daß man in dieser Stadt kein Hotelzimmer mehr findet.

Ich glaube dir, dass es schwer ist, sich das vorzustellen. Das Saarbrücker Messegelände ist ja auch nicht so groß wie Las Vegas ;-)


In Saabrigge hann isch ah scho Klicker gspielt mit de Leit ;-) und Blutwurscht mit eener Hand gess

Awwer guggamol:


http://www.lasvegastourism.com/conventions_mar.htm

http://www.lvcva.com/meetings/index.jsp

http://www.lvcva.com/meetings/convention-calendar.jsp


Man sollte sich immer vorher den Kalender ansehen um zu erfahren, was da wann stattfindet. Auch sollte man wissen welches Hotel man haben möchte


Gruß

Palo

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #52 am: 30.09.2009, 11:10 Uhr »
Ach das noch. Saarlänner unner sich? Ei dann mol scheene "salue" aach ausem scheenschde bunnesland der welt!

Von wo genau kumme na dann?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #53 am: 30.09.2009, 11:31 Uhr »
Im Luxor, MGM, Mandalay Bay hörst Du keinen Fluglärm.

Sicher? Im THEHotel hat man den teilweise sehr deutlich gehört, und das Mandalay Bay ist ja nicht gerade weit weg und von der Bauweise sicher ähnlich...

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #54 am: 30.09.2009, 18:35 Uhr »
Im Luxor, MGM, Mandalay Bay hörst Du keinen Fluglärm.

Sicher? Im THEHotel hat man den teilweise sehr deutlich gehört, und das Mandalay Bay ist ja nicht gerade weit weg und von der Bauweise sicher ähnlich...

Wir haben in einem ganz normalen Zimmer im Mandalay Bay mit seitl. Blick Ri. Flughafen gewohnt und haben jedenfalls nichts vom Fluglärm gehört.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #55 am: 30.09.2009, 18:40 Uhr »
@Wurst
Im Mandalay Bay hört man nix. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Flughafen u. haben die Starts und Landungen beobachtet, ohne wirklich viel zu hören. Hat mich auch erstaunt.

@Palo u. Frayli
Oh leck! Das do gäbds doch ned.. Ei, ich kumme aus Schiffwella (aach St. Urin gennent). Unn Ihr?
Oda had de Palo nur gudd saarlännisch gelehrt unn geiebt?

LG Romani

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #56 am: 30.09.2009, 21:26 Uhr »


Sicher? Im THEHotel hat man den teilweise sehr deutlich gehört, und das Mandalay Bay ist ja nicht gerade weit weg und von der Bauweise sicher ähnlich...

Das ist ein Geruecht, genau wie manche behaupten, dass man in den Flughafenhotels am LAX die Glieger hoere, stimmt auch nicht.
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #57 am: 30.09.2009, 21:35 Uhr »
Oda had de Palo nur gudd saarlännisch gelehrt unn geiebt?



Romani, da staunste, was? Ich kann's eigentlich nicht perfekt, war nicht sehr lange dort. Das Saabrigger Lied hat mir aber immer gut gefallen.

Ei, ich kumme aus Schiffwella (aach St. Urin gennent).


Warum heisst Schiffweiler St. Urin? Stinkt's da so?  :nixwieweg:

Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #58 am: 30.09.2009, 21:52 Uhr »
Sicher? Im THEHotel hat man den teilweise sehr deutlich gehört, und das Mandalay Bay ist ja nicht gerade weit weg und von der Bauweise sicher ähnlich...
Das ist ein Geruecht, genau wie manche behaupten, dass man in den Flughafenhotels am LAX die Glieger hoere, stimmt auch nicht.

Willst Du mir jetzt sagen dass ich blöd bin und Halluzinationen habe, oder Fluglärm nicht von anderen Geräuschen unterscheiden kann? Carovette und Willy haben sich sogar eine andere Suite geben lassen, weil der Krach nicht zu ertragen war, und meine Schwester ist morgens davon geweckt worden. Sind wir alle dämlich oder was?

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #59 am: 30.09.2009, 22:11 Uhr »
Sind wir alle dämlich oder was?

Wow.... :shock: :shock:

Moment








Wählt die Waffen, ich hol schon mal Popcorn.

Willi