usa-reise.de Forum

Autor Thema: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen  (Gelesen 2280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #15 am: 27.02.2012, 12:49 Uhr »
Doch weiss ich :-)

Habe ich auch hier im Forum gelesen, das erst frühestens Mitte Mai damit zu rechnen sein könnte. Trotzdem Danke !

Schwer vorzustellen, man hat immer Wüste und ähnliches im Sinn und dann übersieht man das schnell  :)

Aragorn78

  • Gast
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #16 am: 28.02.2012, 17:22 Uhr »
Hi Michael

Ich kann mich da Anti nur anschliessen. Wir sind die Route letztes Jahr Fast gleich gefahren nur sind wir vom Monument Valley noch nach Moab (Arches NP), was sehr zu empfehlen ist, und dann zum Bryce Canyon und weiter nach Vegas. Und anstatt des Yosemithe NP haben wir den Sequoia NP gemacht. Letzteres kommt bei euch aufgrund der Reisezeit wohl eher nicht in Frage.

Aber es war eine tolle Route für die wir 3 Wochen Zeit hatten. Wir hatten genug Gelegenheit für Sightseeing und auch einige Wanderungen hatten Platz. Falls du möchtest kann ich dir die Route gerne mal detailiert durchgeben...

Viel Spass und Vorfreude beim Planen.
Gruss Daniel


_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #17 am: 28.02.2012, 21:28 Uhr »
Ohja, immer her damit, auch gerne via PM

Ich habe das Gefühl, ich müsste statt drei, eher 2x drei Wochen machen :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #18 am: 28.02.2012, 22:01 Uhr »
Mit so einem Gefühl bin ich letztes Jahr auch in die USA gefahren. Jetzt habe ich Ideen für noch mindestens 4 mal 3 Wochen ohne etwas großartig doppelt zu machen... Im Moment sind wir hin und her gerissen, ob Nordwest, Kanada oder Südwest das nächste Mal auf dem Plan steht. Mein Schatz will ja wieder Südwest, aber auch den Mt. St. Helens...

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #19 am: 29.02.2012, 10:49 Uhr »
Das ging glaub ich vielen so! Wir waren vor fast zwei Jahren das erste Mal im Westen und fliegen nun im Mai das dritte Mal hin - und bekommen noch lange nicht alles in die Route, was wir noch sehen wollen. Vieles schaut man sich ja auch gern noch ein zweites Mal an... ;)
Wir haben es 2010 ähnlich zum Vorschlag von Anti gemacht:

1. Tag: Los Angeles-Joshua Tree NP-29 Palms
2. Tag: 29 Palms-Route 66-Flagstaff
3. Tag: Flagstaff-Grand Canyon-Page
4. Tag: Page
5. Tag: Page-Bryce Canyon
6. Tag: Bryce Canyon-Las Vegas

Das war alles gut zu schaffen. Allerdings werden wir dieses Jahr am Grand Canyon übernachten. Bei der Tour oben haben wir zwar auch viel gesehen und es war unheimlich beeindruckend, aber ich glaube mittlerweile, um alles richtig zu erfassen, muss man es richtig wirken lassen. ;)
Zum Abschnitt Las Vegas- San Francisco kann ich nicht viel sagen. Bei San Francisco-Los Angeles sind wir mit Sonnenuntergang an unserem Übernachtungsort San Luis Obispo angekommen und waren froh, dass wir nicht mehr weiter mussten, allerdings haben wir auch einige Fotopausen unterwegs gemacht und sind auch noch in Monterey gewesen und den 17-Mile-Dribe abgefahren...
Das nur mal als Input. ;)
Grüße

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #20 am: 29.02.2012, 11:24 Uhr »
Hallo Michael,

wie ich ja schon im anderen Thread geschrieben hab, sind wir im April in der gleichen Ecke unterwegs... wir haben bisher nur eine eher gröbere PLanung, da wir auch noch keine Hotels gebucht haben und das vor Ort machen wollen. (nur die ersten 5 Nächte in Seattle und Vancouver haben wir gebucht, also nicht ganz orientierungslos...  :roll:)

Leider scheint es so zu sein, dass wir entgegengesetzt fahren, wenn ich das richtig verstanden hab. Wir werden wohl das Osterwochenende in San Francisco verbringen, wenn wir dann schon dort angekommen sind (fahren von Vancouver gen Süden dann), dann fahren wir bis LA (vllt bleiben wir 2 Tage?!) und von dort aus über Death Valley nach Vegas. Da dann vielleicht auch 2-3 Tage und dann über den Joshua Tree NP nach San Diego.  Rückflug ist für und auch von LAX aber schon am 24. Wenn ich richtig gerechnet hab, seid ihr dann noch mitten auf eurer Tour?!

Grand Canyon und Bryce lassen wir aus.. das heben wir uns für die nächste Reise auf.

Siehst du noch Überschneidungspunkte?? Wär auf jeden Fall witzig ein kleines Treffen auf der Reise hinzukriegen. Wirst du online sein auf der Reise?? Also wir werden den Laptop mitnehmen, auch für die HOtelbuchungen etc..
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #21 am: 29.02.2012, 11:31 Uhr »
hmm, Vegas könnte es vielleicht werden...

Ja, ich habe vor Online zu sein. Zwar nur mit iPad, aber aus den gleichen Gründen wie du. Hotels buchen, Route austüfteln etc
Wisst ihr schon wie ihr online kommt ? Oder immer HotelWLan ?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #22 am: 29.02.2012, 12:04 Uhr »
Ich bin hier zwar nicht gefragt, aber wir haben immer das Hotel W-Lan genutzt. Das war fast überall kostenlos, nur in Vegas sollte es etwa $15 am Tag kosten, in San Francisco haben wir um die $5 gezahlt. Ansonsten bieten viele Mc D -Filialen kostenlosen WiFi an.

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #23 am: 29.02.2012, 12:11 Uhr »
Du bist immer gefragt  :D

Weil ich so ein oller Datenjunkie bin, werde ich mir aber noch eine Prepaid SIM besorgen. Ich weiss zwar noch nicht welche, aber das wird schon klappen.... 8)

Ich kann es kaum erwarten :)

Schonmal jemand in einer 747 gaaanz hinten gesessen ? Die letzte Zweierreihe ist unser und ich hoffe ich bereue das nicht....


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #24 am: 29.02.2012, 12:17 Uhr »
Wir saßen in der drittletzten 2er Reihe, würde ich aufgrund unserer "Größe" auch immer wieder so machen. Man quetscht halt niemand Fremdes ein  :wink: Letzte Reihe ist direkt am WC, könnte sein, dass da einige Leute an eurer Lehne ruppeln um ihre Dehnübungen zu machen. Aber du wirst ja eh aufgeregt genug sein und wohl eher nicht schlafen können   :D

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #25 am: 29.02.2012, 12:23 Uhr »
hmm, Vegas könnte es vielleicht werden...

Ja, ich habe vor Online zu sein. Zwar nur mit iPad, aber aus den gleichen Gründen wie du. Hotels buchen, Route austüfteln etc
Wisst ihr schon wie ihr online kommt ? Oder immer HotelWLan ?

Ja das wär auf jeden Fall super, vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen auf dem Laufenden halten, wo wir grad sind... 
eigentlich hab ich ans Hotel W-Lan gedacht, irgendwie bin ich in meiner Naivität bis jetzt einfach davon ausgegangen, dass es das überall gibt und zumeist doch auch kostenlos. Aber sonst hat doch auch starbucks meistens welches, oder andere Ketten, wie eben McD, wie Anti geschrieben hat. Ich denke es ist auch mal okay für uns, wenn das dann nur abends oder so ist.
Wie sieht das mit Telefon bei euch aus?

Zuerst wollt ich auch einen Live-Reisebericht schreiben, aber das ist mir dann doch zu stressig, mit Fotos sichten etc. Und der kommt dann erst nach dem Urlaub.  :D
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #26 am: 29.02.2012, 12:27 Uhr »
Zitat
Aber du wirst ja eh aufgeregt genug sein und wohl eher nicht schlafen können

ich fürchte fast ja... kennst mich aber schon gut  :wink:

Erstmal drin sitzen... ich bin noch nie geflogen (unglaublich aber wahr) und bin schon mit dem Einchecken (?) beim abchecken (  :shock: )
Gebucht haben wir, bezahlt ist auch...kommt da nicht noch ein wenig Papier (Ticket oder sowas) per Post ???


@Rebekka
Telefon wird auch gehen, ich werde die Simkarte in ein anderes Appleprodukt einlegen und dann damit das iPad in Netz bringen. So könnte man auch telefonieren /  simsen (?) und sich verabreden :-)

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #27 am: 29.02.2012, 12:33 Uhr »

Gebucht haben wir, bezahlt ist auch...kommt da nicht noch ein wenig Papier (Ticket oder sowas) per Post ???

In Regel bekommst du nur noch ein E-Tix. Das ist meist in der Email enthalten, die du nach der Buchung bekommen hast (wenn du online gebucht hast). Wichtig ist entweder ein 5- oder 6-stelliger Code bestehend aus Zahlen und Buchstaben. damit kannst du dich zum Beispiel bei deiner Airline einloggen und deine Buchung einsehen. Das Wichtigste ist aber deine Ticketnummer, die besteht zu Beginn aus einer dreistelligen Zahl, an der auch erkennbar ist, wer das Ticket ausgestellt hat (z.B. 220 für LH). Gibt es diese Ticketnummer, so ist auch dein Ticket ausgestellt... ;)
Hast du im Reisebüro gebucht, kann es sein, dass sie dir den Buchungscode und die Ticketnummer einfach noch nicht mitgeteilt haben. Richtige Papiertickets gibt es meines Wissens in Europa gar nicht mehr.
Grüße

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #28 am: 29.02.2012, 12:55 Uhr »
eigentlich hab ich ans Hotel W-Lan gedacht, irgendwie bin ich in meiner Naivität bis jetzt einfach davon ausgegangen, dass es das überall gibt und zumeist doch auch kostenlos. Aber sonst hat doch auch starbucks meistens welches, oder andere Ketten, wie eben McD, wie Anti geschrieben hat.

genau so ist es, so gut wie alle McD und Starbucks haben Free WiFi. Ihr müsst normalerweise noch nicht mal rein gehen, sondern es funktioniert auch von draußen. Wir haben zB vor einem Starbucks in Seattle mit unseren Mädels zu Hause problemlos geskypt.

eclipse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #29 am: 02.03.2012, 21:05 Uhr »
Hi,

@5.Tag
Reisetag L.A. - Las Vegas

Ich würde auf der Fahrt na L.V. ein stückchen Route66 (über Amboy) und Mojave National Preserve fahren.
Bei Barstow gibt es Ghosttown Calico.

Viele grüße