usa-reise.de Forum

Autor Thema: APRIL 2012: Kalifornien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen  (Gelesen 2281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Hallo  :D

ich möchte gerne mal unsere bisherige Route vorstellen, wir sind blutige Anfänger und sind für Tips und Hinweise immer dankbar.
Wir starten Karfreitag von Hannover aus, dann via Frankfurt direkt nach Los Angeles mit Lufthansa (670€ pro Person :D :D )

Hier mal die Daten:
1.Tag
Ankunft L.A. Nachmittags, Mietwagen übernehmen (HERTZ Standard SUV) , Best Western in Redondo Beach und ein paar Kleinigkeiten einkaufen
2.Tag
L.A. - Walk of Fame, nen Outletcenter beehren, Hollywood Hills, Sightseening
3.Tag
L.A. - Disneyland Anaheim (.... :roll:)
4.Tag
L.A. - Universal Studios  :)
5.Tag
Reisetag L.A. - Las Vegas
6. Tag
Las Vegas: Sightseeing, vlt. Hochzeit(erneuern)
7. Tag
Las Vegas: Abreise - Hoover Damm, GC Skywalk - Kingman
8.Tag
Reisetag Kingman - Page
9.Tag:
Page: Antilope (beide) und was uns noch so einfällt
10.Tag
Page: Abstecher Monument Valley
11.Tag
Reisetag Page - Bryce Canyon
12.Tag
Bryce Canyon....
13.Tag
??
14.Tag
Reno - Mariposa über Lake Powell
15.Tag
Yosemiti Valley (und zurück Mariposa)
16.Tag
Reisetag Mariposa - San Francisco
17.Tag
San Francisco:  Sightseening, Cable Car, Fishermans Warf
18.Tag
San Francisco: Whale Watching , Relaxen
19.Tag
Reisetag: SFO auf dem Pacific Coast Nr.1 (Carmel
20.Tag
Reisetag: Pacific Coast Nr.1 bis Santa Monica
21.Tag
Santa Monica (letzter Tag, Relaxen, Packen etc)
22.Tag
L.A. Abflug Mittags

Wir haben da noch ein paar Lücken drin, wollen aber auch flexibel sein. Ausser Redondo Beach haben wir nichts an Übernachtungen vorgebucht und wollen das quasi von unterwegs machen.

Ich würde noch gerne das Death Valley einbauen, bin mir aber wegen der Strecken nicht so sicher ob das machbar ist...

Was meint ihr zur Strecke ? Ich habe mich zu einem nicht geringen Teil an vorherigen Postings hier orientiert und hoffe alles bedacht zu haben....

Ist vielleicht noch wer zu dem Zeitpunkt unterwegs ? Vielleicht ergibt sich ja was ?  :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #1 am: 24.02.2012, 13:07 Uhr »
Hallo Michael!

Skywalk? Wollt ihr das wirklich machen? Ich habe bisher nichts Positives darüber gehört... Fahrt doch lieber in den Nationalpark am  South Rim.

Vom South Rim aus dann zum Monument Valley. Halte ich für sinnvoller als als Tages Ausflug von Page aus, da ihr dann die doppelte Strecke nicht habt.

Das mit dem noch geschlossenen Tioga Pass habt ihr offensichtlich erkannt. Aber da oben ist nicht der Lake Powell sondern der Mono Lake oder Mammoth Lakes oder gar der Lake Tahoe (passt zu Reno) Nach Reno vom Bryce aus ist reichlich ambitioniert... Hier fehlt euch irgendwie ein Tag. Ihr könntet ja das Death Valley mit mindestens einem extra Tag einbauen und dann vielleicht untenrum über Bakersfield in den Yosemite fahren?

Soweit meine ersten Gedanken. Als Tipp geben viele auch noch, den Jetlag zu nutzen und gleich am nächsten Tag LA zu verlassen. Dann seit ihr früh unterwegs und am Ende der Reise hängt ihr dann LA wieder dran. Und vielleicht fällt dann ja einer der Parks aus (Disneyland??? :wink:)

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #2 am: 24.02.2012, 13:14 Uhr »
Ops, ich meine natürlich Lake Tahoe ...arghhh...

Reno brauchen wir auch nicht, wir waren nur etwas orientierungslos wie wir vom Bryce elegant nach SFO kommen

Ist Bryce - Death Valley und dann Yosemiti eine Option ?

ilnyc

  • Gast
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #3 am: 24.02.2012, 13:25 Uhr »
Ops, ich meine natürlich Lake Tahoe ...arghhh...

Reno brauchen wir auch nicht, wir waren nur etwas orientierungslos wie wir vom Bryce elegant nach SFO kommen
Lake Tahoe würde ich nur als kurzen Stopp bzw. für die Übernachtung ansetzen. Viel mehr Zeit bleibt nicht, da der Umweg bei geschlossenem Tioga Pass ziemlich zeitintensiv ist. Die "Luft" von Tag 13 werdet Ihr für die Aktion brauchen.

Ist Bryce - Death Valley und dann Yosemiti eine Option ?
Ja, bietet sich als Fahrstrecke an. Allerdings schafft Ihr den Bogen vom Death Valley bis zum Westeingang vom Yosemite (mit e am Ende!) nicht an einem Tag. Als Übernachtungsort kämen Bishop, Lone Pine oder eben nördlicher South Lake Tahoe in Frage.

Thema Skywalk: ich selbst war ich da. Berichte und Fotos schrecken mich ab. Noch dazu darf man dort nicht fotografieren und das ist für mich ein echtes No-Go. Ich empfehle Euch daher den South oder North Rim - je nach besser passender zeitlicher Routenführung.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #4 am: 24.02.2012, 13:28 Uhr »
Das sind über 800 Meilen! Also etwa 1300km fast nur über langweilige Highways. An 2 Tagen fahrbar, aber nicht wirklich toll. Und vom Death Valley habt ihr dann fast nichts. Irgendwie bekommt man das nicht wirklich sinnvoll in 2 Tagen hin... Und an einem Tag vom Bryce nach Reno sind auch schon 570 Meilen. Harter Tobak...

Wenn du also einen oder 2 Tage noch irgendwo rausschlagen könntest...

@ilnyc: Ist der North Rim nicht zu der Zeit noch geschlossen?

ilnyc

  • Gast
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #5 am: 24.02.2012, 13:46 Uhr »
@ilnyc: Ist der North Rim nicht zu der Zeit noch geschlossen?

Oops. Ja vermutlich.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #6 am: 24.02.2012, 13:51 Uhr »
Sieht so aus, als wenn das erst Mitte Mai wieder komplett auf ist: http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/hours.htm

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #7 am: 24.02.2012, 13:56 Uhr »
hmm, ich kenne den Skywalk natürlich nur von Bildern und der Website, aber dachte mir das wäre was tolles.
Allerdings habe ich mir auch gerade die Preise angesehen..puuuhhh

Finde ich super, das ihr die Tour so aufnehmt. Ich sehe schon, da gibt es noch ordentlich Planungsbedarf, gerade was so ab Vegas und Yosemite (ja, natürlich mit e  :wink: ) alles passieren kann.
Wir sind da völlig frei, es ist nichts in der gegend vorgebucht und wenn ihr alternative Lösungen kennt.. her damit :-)

ich bin zwar Kilometerfresser, weiss aber auch was 1300km in 48h bedeuten....

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #8 am: 24.02.2012, 14:22 Uhr »
Hier ist der Link zur Diskussion zum Skywalk: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54078.msg723963#msg723963

Noch mal zur Route: Ich werfe das jetzt mal komplett um, naja fast... Was haltet ihr von

LA
Joshua Tree
Fahrtag zum Grand Canyon
Grand Canyon - Monument Valley
Monument Valley - Page
Antelope Canyons, Horseshoe Bend
Page - Bryce Canyon (Toadstool Hoodoos?)
Bryce - Vegas
Vegas
Valley of Fire, Hoover Damm,...
Vegas - Death Valley
Death Valley - Alabama Hills - Mono Lake - irgendwo nach Norden
Sonora Pass oder Carson Pass schon auf? Dann direkt Richtung Yosemite. Sonst eben über Reno...
Yosemite
Yosemite - San Francisco
...
LA

Irgendwie so. Oder halt alternativ von Death Valley über Bakersfield - (SequoiaNP, Kings Canyon?) - Fresno zum Yosemite


_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #9 am: 26.02.2012, 13:16 Uhr »
nicht übel.
Also in Kurzform nicht gleich von L.A. nach Vegas sondern erst "drumrum" und von Vegas aus dann nortwestlich Richtung Yosemite

Das werd ich mir mal eben auf ner Karte ansehen, klingt doch deutlich besser als unser erster Vorschlag :-)

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #10 am: 26.02.2012, 22:09 Uhr »
Hi Michael,

nur nochmal kurz zum Skywalk. War selbts auch noch nicht da, aber ein Kunde von mir im  Juni 2011 dort. Sein Kommentar dazu : Touristenabzocke, weil zu teuer und man selber keine Fotos machen darf. Nur um diesen Blick durch den Glasboden zu haben.... Außerdem vermute ich mal das am Skywalk der größte Tourisauflauf des ganzen GC ist.

Wandert dafür lieber mal ein Stück am Rim entlang und genießt den Ausblick. Beim ersten Mal habe ich schon ein wenig Zeit benötigt um die Größe und Weite des GC zu erfassen. Etwas Ruhe läßt einen auf anderen Gedanken kommen, denn ihr seit doch im Urlaub...


Gruß

Uwe



_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #11 am: 27.02.2012, 09:31 Uhr »
Ihr seit Klasse :-D


Will mich ja auch nicht ausbeuten lassen und nen knappen Tag verlieren.
Wenn man das mal überschlägt, dann sind das knappe 100$ pro Kopf plus Fotos plus Essen/Trinken am Skywalk

Streiche Skywalk, setze South Rim !


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #12 am: 27.02.2012, 10:00 Uhr »
Mach das so, Miachael! Am South Rim kannst du ja auch ein Stückchen den Trail abwärts gehen, da sieht man dann den Grand Canyon gleich nochmal aus einer ganz anderen Perspektive.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #13 am: 27.02.2012, 11:17 Uhr »

Streiche Skywalk, setze South Rim !


 :dafuer:

Eine gute Entscheidung! :daumen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: APRIL 2012: Californien - Nevada (Utah und Arizona) in 3 Wochen
« Antwort #14 am: 27.02.2012, 11:35 Uhr »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob Michael das wirklich klar ist, dass der Tioga-Pass mit Sicherheit noch geschlossen ist. Aus der Route geht das nicht eindeutig hervor.