usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 18:58 Uhr

Titel: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 18:58 Uhr
Hallo zusammen,

ich mal wieder  :wink:
Ich werde nun vom 02.09.13 bis zum 25.09. mit meinem Mann die USA unsicher machen, Flüge sind nun gebucht.
Die vorläufig angestrebte Route sieht nun wie folgt aus:

1. Tag   Las Vegas Ankunft      
2. Tag   Las Vegas   →   Lone Pine (Tag im Death Valley verbingen)
3. Tag   Lone Pine   →   Mammoth Lakes (Alabama Hills - Bodie - Mono Lake)
4. Tag   Mammoth Lakes   →   Sonora (Tag im Yosemite verbringen)
5. Tag   Sonora   →   SFO
6. Tag   SFO      
7. Tag   SFO      
8. Tag   SFO   →   Monterey
9. Tag   Monterey   →   Santa Barbara
10. Tag   Santa Barbara   →   LA
11. Tag   LA      
12. Tag   LA      
13. Tag   LA   →   San Diego
14. Tag   San Diego      
15. Tag   San Diego      
16. Tag   San Diego   →   Twentynine Palms (Nachmittags Joshua Tree Park)
17. Tag   Twentynine Palms   →   Kingman (über Oatman)
18. Tag   Kingman   →   Tusayan (u.a. über Route 66, Nachmittag und Sonnenuntergang Grand Canyon)
19. Tag   Tusayan   →   Page (Sonnenaufgang Grand Canyon, evtl spontan Monument Valley, Horseshoe bend und Antelope)
20. Tag   Page   →   St. Georg (Bryce Canyon, Zion NP durchfahren)
21. Tag   St. Georg   →   Las Vegas
22. Tag   Las Vegas      
23. Tag   Las Vegas      
24. Tag   Las Vegas   Abflug 9.00 Uhr   

Vorschläge?  Anregungen? :D

Monument Valley ist wahrscheinlich nicht drin oder? Leider sind die Übernachtungen dort ja sauteuer und wir würden deswegen ganz spontan entscheiden ob wir uns den Weg "antun" oder nicht, gesehen haben würde ich es bis jetzt ja schon gerne.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: utahfan am 23.11.2012, 20:31 Uhr
Hallo

ich würde einen Tag LA streichen und den fürs Monument Valley nehmen, versucht mal bei Gouldings im Monument Valley am Campground die cabins zu bekomen, die sind bezahlbar, wenn Ihr das The View nicht bezahlen wollt;
https://online.rezexpert.com/book?business_code=5184 geht dort auf Rental units, kosten so um die 100 US $

VG
Utahfan
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 23.11.2012, 20:32 Uhr
vom 02.09.13 bis zum 25.03.

Cool, so lange möchte ich auch Urlaub haben :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 20:37 Uhr
Huch ich meine natürlich 25.09.  hahaha
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 20:47 Uhr
Hallo

ich würde einen Tag LA streichen und den fürs Monument Valley nehmen, versucht mal bei Gouldings im Monument Valley am Campground die cabins zu bekomen, die sind bezahlbar, wenn Ihr das The View nicht bezahlen wollt;
https://online.rezexpert.com/book?business_code=5184 geht dort auf Rental units, kosten so um die 100 US $

VG
Utahfan

Super Tip Danke! :) Buche gerade :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.11.2012, 21:01 Uhr

Das Monument Valley zählt auch zu meinen Favoriten, das würde ich nicht streichen.

Wenn ihr direkt vom Grand Canyon (Grand Canyon Village oder Tusayan) ins M.  Valley fahrt und danach nach Page ist der Umweg nicht so groß.

Wir sind morgens zeitig los, haben die Aussichtspunkte am East Rim noch mitgenommen und sind nach kurzem Stopp bei der Cameron Trading Post ins Monument Valley, dort die Tour mit dem Auto gefahren und danach nach Page.

Eine weitere Möglichkeit wäre nach  Sonnenuntergang im Cameron Trading Post Hotel zu übernachten und am nächsten Morgen von dort aus weiter ins Monument Valley  zu fahren. Fahrzeit Rim bis Cameron ca. 30-40 Minuten.

Viele Grüße

Steffi


Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 23.11.2012, 21:04 Uhr
Ich würde San Diego streichen...  :shock: und dafür Monument Valley und Zion ansehen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Angie am 23.11.2012, 21:07 Uhr
Huch ich meine natürlich 25.09.  hahaha

Ich hab's geändert.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 21:13 Uhr
Huch ich meine natürlich 25.09.  hahaha

Ich hab's geändert.


Danke!

Ich glaube booking.com köpft mich bald bei den ganzen ständigen Änderungen der Reisedaten  :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Duc1098 am 23.11.2012, 21:53 Uhr
Hallo

Zitat
20. Tag   Page   →   St. Georg (Bryce Canyon, Zion NP durchfahren)

Das wäre mir schlicht zu weit! Das sind mickrige 280ml ca. 6-7 reine Fahrzeit. Meine, das geht nicht auf!
Da schaust Du dir besser eine DVD vom Bryce an, da siehst du mehr. :wink:

Duc1098
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 22:21 Uhr
Ich dachte mir früh morgens von Page zum Bryce zu fahren und gegen 10/11 Uhr anzukommen. Dort dann 3/4 Stunden am Bryce zu verbringen und dann über den Zion nach Saint George zu fahren. Ist das doof so?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 23.11.2012, 22:41 Uhr
Ist das doof so?

Total doof  :roll:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 22:50 Uhr
Weil?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 23.11.2012, 22:55 Uhr
Weil Du die Landschaft größtenteils nur aus dem Auto siehst. Von Page... Bryce... Zion bis nach St. George ist einfach zu viel für eine Tagesroute.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 23.11.2012, 23:05 Uhr
Die Strecke durch den Zion kostet Zeit! Du willst sicher mal anhalten und Fotos machen und wenn nicht, dann tun es andere. Die fahren dann unter Umständen sehr langsam und in den Serpentinen kannst du einfach nicht überholen. Überhaupt ist die Geschwindigkeit häufig auf 25-30miles beschränkt - wenn ich mich richtig erinnere. Besser irgendwo übernachten. Günstig: www.hatchhotels.com Am nächsten Tag dann etwas noch vom Zion mitnehmen (z.B. Overlook Trail oder ein paar Stunden mit dem Shuttle in den Park zum Riverside Walk oder den Emerald Pools oder so)

Aber eine andere Baustelle habe ich auch noch gefunden: Den Yosemite! Von Mammoth bis Sonora, okay. Aber wir haben beispielsweise von Carson City bis Sonora fast den ganzen Tag gebraucht, weil der Tioga Pass auch schon sehr sehenswert ist. Da gibt es öfters mal schöne Stellen, die zum Verweilen einladen. Und die Strecke Yosemite-Sonora zieht sich unglaublich. Auch hier ist wieder langsames Fahren in den Serpentinen angesagt. Das heißt also, dass ihr wenig vom Yosemite sehen werdet. Schon gar nicht den Glacier Point und das Valley. Da braucht ihr irgendwie auch noch einen Tag mehr.

So leid es mir tut, ich würde San Diego kippen oder den Aufenthalt in allen STädten (LA, San Francisco, San Diego, Las Vegas) um einen Tag kürzen. Von Sonora bis San Francisco ist beispielsweise ein Klacks, da könnt ihr schon am späten Vormittag dort sein. Gleiches gilt für LA - San Diego und St. George - Las Vegas.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 23:27 Uhr
Das ist natürlich alles gerade totaler Mist :( In LA wollen wir gerne in die Universal Studios und in San Diego nach Seaworld da geht ja jeweils schon fast ein kompletter Tag drauf. Die Stadt wollen wir aber natürlich trotzdem sehen. Letztendlich werd ich mich dann wohl zumindest vom Bryce Canyon verabschieden müssen...
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 23.11.2012, 23:35 Uhr
Was wäre denn wenn ich statt in Saint Georg in Mount Carmel quasi direkt vorm Zion übernachte?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 24.11.2012, 09:06 Uhr
Das wäre auf jeden Fall besser. Wenn ihr dann tatsächlich früh in Page los kommt, dann erkundigt euch mal, ob ihr auch die Cottonwood Canyon Road fahren könnt. Die ist eigentlich mit dem Mietwagen nicht erlaubt (wegen der Versicherung), aber viele nehmen diese Route trotzdem, da sie zwar etwas rumpelig ist aber dafür ein paar Schönheiten bietet (google mal zum Beispiel den Grosvenor Arch). Da würdet ihr am Kodachrome Basin State Park raus kommen (für den ihr wirklich keine Zeit habt) und könntet dann über Cannonville zum Bryce düsen. Dann wärt ihr am späten Vormittag dort und könntet noch ein paar Stunden dort verbringen um wenigstens die View Points abzuklappern oder auch eine kleine Wanderung zu machen. Am späten Nachmittag würdet ihr dann weiter fahren nach Mt. Carmel. Im Dunkeln ist die Strecke nicht zu empfehlen wegen Wildwechsel.

Auf diese Art fahrt ihr nichts doppelt. Wenn allerdings die CCR nicht befahrbar ist oder ihr euch lieber an die Mietbedingungen halten möchtet (kann ich durchaus verstehen, im Fall einer Panne oder eines Unfalls geht es nämlich an den eigenen Geldbeutel) habt ihr einen Teil der Strecke eben doppelt.

Auf jeden Fall ist so die Strecke ein wenig entspannter und am nächsten Morgen auch noch ein kurzer Blick in den Zion möglich, wen ihr wollt.

Aber was ist mit dem Yosemite? Möchtet ihr da noch einen Tag spendieren?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.11.2012, 09:13 Uhr
Danke, das klingt schon mal besser. :) Vielleicht kann ich ein bisschen Zeit am Yosemite rausholen, wenn ich in Mariposa schlafe? Das Yosemite Valley ist einfach so happig :( und noch einem Tag streichen fände ich echt schade, da wäre mir erstmal eine Alternative, wenn auch nicht ganz so tolle wie eine zweite Übernachtung, echt lieb.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.11.2012, 09:14 Uhr
Mariposa statt Sonora :)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 24.11.2012, 09:33 Uhr
Auch das klingt besser. Ich selber habe ja auch in Sonora übernachtet, weil es dort günstiger war. Aber günstig war daran nur das Hotel, die Fahrt zum Yosemite nervte sehr - die Lage ist eher ungünstig. Wenn ihr nur bis Mariposa fahrt, dann habt ihr auf jeden Fall noch Zeit für zum Beispiel den Glacier Point oder die Mariposa Grove (Mammutbäume!). Und wenn ihr am nächsten Tag noch nicht mittags in San Francisco sein müsst, wäre vielleicht noch der Vormittag im Yosemite Valley drin.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.11.2012, 10:25 Uhr
Klasse, danke :) Wird jetzt wohl alles etwas teurer. Aber das ist mir lieber :)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.01.2013, 20:39 Uhr
Ich habe meine Route jetzt noch einmal überarbeitet und hoffe die ist soweit machbar. Ich weiß, dass wir keine großen Wanderungen machen können oder alles von den NP's sehen können, aber vielleicht reicht es ja überall ein Paar Stunden verbringen zu können und als Erstlinge einfach rein schnuppern zu können :)

1. Tag   Las Vegas Ankunft     
2. Tag   Las Vegas   →   Stovepipe Wells
3. Tag   Stovepipe Wells   →   Mammoth Lakes (Alabama Hills - Bodie - Mono Lake)
4. Tag   Mammoth Lakes   →   Mariposa (Tag im Yosemite verbringen)
5. Tag   Mariposa   →   SFO
6. Tag   SFO     
7. Tag   SFO     
8. Tag   SFO   →   Monterey
9. Tag   Monterey   →   Santa Barbara
10. Tag   Santa Barbara   →   LA
11. Tag   LA       
12. Tag   LA   →   San Diego
13. Tag   San Diego     
14. Tag   San Diego     
15. Tag   San Diego   →   Twentynine Palms (Nachmittags Joshua Tree Park)
16. Tag   Twentynine Palms   →   Kingman (über Oatman)
17. Tag   Kingman   →   Grand Canyon Village (u.a. über Route 66, Nachmittag und Sonnenuntergang Grand Canyon)
18. Tag   Grand Canyon Village → Monument Valley
19. Tag   Monument Valley   →   Page (Sonnenaufgang Grand Canyon, evtl spontan Monument Valley, Horseshoe bend und Antelope)
20. Tag   Page   →  Mount Carmel (Bryce Canyon)
21. Tag   Mount Carmel   →   Las Vegas (durch Zion NP durchfahren)
22. Tag   Las Vegas     
23. Tag   Las Vegas     
24. Tag   Las Vegas   Abflug 9.00 Uhr
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 12:57 Uhr
Hilfe?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Flame98 am 06.01.2013, 13:06 Uhr
Fahrt von 29 Palms direkt zum Grand Canyon. Die ÜN in Kingman ist meiner Meinung nach überflüssig.

Tag 19 stimmt wohl was nicht ;-)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 06.01.2013, 13:12 Uhr
Das Monument Valley wollt ihr jetzt spontan machen? Oder wie erkläre ich mir jetzt Tag 18/19?

Also so: Kommt ihr früh genug weg, dann fahrt ihr zum Monument Valley und übenachtet dort. Am nächsten Tag dann nach Page mit Antelope Canyon und Horshoe Bend.

Dann wieder am nächsten Tag früh los und zum Bryce, richtig? Mount Carmel liegt aber noch ein Stück vom Bryce weg. Vielleicht könnt ihr näher dran übernachten? Wenn ihr sowieso nur durch den Zion durch fahren wollt (vielleicht den Canyon Overlook Trail machen?) ist das durchaus auch noch eine machbare Strecke bis Vegas.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Flame98 am 06.01.2013, 13:16 Uhr
richtig was Anti schreibt, hab ich ganz übersehen.
Übernachtet doch im Bryce (Rubys Inn z.B). Nehmt am nächsten Tag den Sunrise mit und fahrt dann über den Zion nach Vegas.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 15:48 Uhr
Fahrt von 29 Palms direkt zum Grand Canyon. Die ÜN in Kingman ist meiner Meinung nach überflüssig.

Tag 19 stimmt wohl was nicht ;-)

ja das stimmt wirklich was nicht :D Hier korrigiert, da war das Monument Valley noch nicht fest drin ;-) Also @Anti nicht mehr spontan, ich habe bei Gouldings Lodge bereits gebucht ;-)

18. Tag   Grand Canyon Village → Monument Valley
19. Tag   Monument Valley   →   Page (Horseshoe bend und Antelope)
20. Tag   Page   →  Mount Carmel (Bryce Canyon)

Damit hab ich die Verwirrung wieder gelöst :D

In Kingman wollte ich übernachten weil ich 6 Stunden Autofahrt etwas viel finde...

Dann wieder am nächsten Tag früh los und zum Bryce, richtig? Mount Carmel liegt aber noch ein Stück vom Bryce weg. Vielleicht könnt ihr näher dran übernachten? Wenn ihr sowieso nur durch den Zion durch fahren wollt (vielleicht den Canyon Overlook Trail machen?) ist das durchaus auch noch eine machbare Strecke bis Vegas.

Mount Carmel hatte ich auch nur ausgewählt um die Strecke Zion - LV etwas zu verringern. Aber da kann ich wirklich nochmal schauen ob ich noch mal hochrutsche richtung Bryce :)






Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 06.01.2013, 18:02 Uhr
Ich würde auch von 29Palms gleich zum Grand Canyon durchfahren. Wir haben 2010 dafür 8 Stunden gebraucht, haben aber noch einen längeren Stopp in Oatman und einige kleine Stopps eingelegt, reine Fahrzeit waren also reichlich 6 Stunden (unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen :wink:).

Dafür würde ich einen Tag länger in Page bleiben. Setzt natürlich voraus, dass du Gouldings Lodge noch ändern kannst.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 18:25 Uhr
Okay 6 Stunden sind verkraftbar, was mache ich dann 2 Tage in Page? Horseshoe, Antelope, Glen Canyon Dam... hab ich was vergessen?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 06.01.2013, 18:28 Uhr
Stud Horse Point, Water Holes Canyon, Toadstool Hoodoos.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 06.01.2013, 18:52 Uhr
Okay 6 Stunden sind verkraftbar, was mache ich dann 2 Tage in Page? Horseshoe, Antelope, Glen Canyon Dam... hab ich was vergessen?

Ich würde versuchen, Tickets für die Wave zu bekommen. Ansonsten, was MacClaus schon geschrieben hat, außerdem Edmaiers Secret, Yellow Rock usw. Such mal hier im Forum, es gibt einen konkreten Beitrag, in dem alle interesssanten Dinge rund um Page beschrieben sind. Bei mir funktioniert die Suche gerade nicht, daher kann ich es nicht heraussuchen.
Außerdem hast du ja nur 1,5 Tage, du kommst ja früh erst vom Monument Valley.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 19:07 Uhr
2 Tage Page klappt nicht, das Monument Valley ist hier aber nicht das Problem sondern der Grand Canyon, da ich einen guten Schnapper gemacht habe für eine Unterkunft statt momentan 184 Euro habe ich 94 Euro gezahlt.
Also würde ich das ganz ungerne canceln.

Also das einzige (mögliche) was ich ändern sollte ist Mount Carmel?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Flame98 am 06.01.2013, 19:12 Uhr
Wenn es denn möglich ist, dann würde ich die ÜN von Mt. Carmel in den Bryce legen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 19:16 Uhr
Okay dann sehe ich mich mal um :)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 06.01.2013, 19:18 Uhr
Habe die Bryce View Lodge gebucht. Vielleicht auch was für dich?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 19:24 Uhr
Habe die Bryce View Lodge gebucht. Vielleicht auch was für dich?
Hatte ich auch ins Auge gefasst aber ist angeblich "ausgebucht"... Für September?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 06.01.2013, 19:27 Uhr
Die Motelzimmer des Bryce Canyon Grand Hotel (gegenüber Ruby's Inn).
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Flame98 am 06.01.2013, 19:27 Uhr
Kommt immer drauf an über was du suchst. Schon mal über direkt über die Hotelseite versucht?
Hab neulich Rubys Inn für September gebucht.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 19:33 Uhr
Ich hab schon alles versucht :( Die Wochenenden sind immer ausgebucht sowohl im Rubys, im Bryce Canyon Grand Hotel und im View Lodge... Tolle Wurst!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 19:37 Uhr
Das nächste bezahlbare ist entweder in Hatch oder an der Boys School :D Richtung Panguitch 32,2 km vom Bryce entfernt...
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 06.01.2013, 19:37 Uhr
Stimmt, ist fast alles dicht. Ich habe schon vor Wochen gebucht - jetzt weiß ich, warum. Manche haben mich deswegen schon belächelt...

Trotzdem schau immer wieder hinein, vielleicht storniert ja jemand einen für euch passenden Termin. Aber Anfang September ist beispielsweise der Labor Day, da machen sicher viele Urlaub und es wird schwer, was zu bekommen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 19:43 Uhr
Da bin ich erst am 21.09. ;)
Sonst müssen wir da in der Boys School schlafen :D Da hat wohl ein neues Resort aufgemacht
http://www.booking.com/hotel/us/bryce-canyon-western-resort.de.html?aid=332539;label=gcad-310435_site-mapresults_ucc-DE_ulang-de_ucurr-EUR_ver-false;sid=f2dc34a9d690919603c638f0c44e5164;dcid=1;;checkin=2013-09-21;checkout=2013-09-22 (http://www.booking.com/hotel/us/bryce-canyon-western-resort.de.html?aid=332539;label=gcad-310435_site-mapresults_ucc-DE_ulang-de_ucurr-EUR_ver-false;sid=f2dc34a9d690919603c638f0c44e5164;dcid=1;;checkin=2013-09-21;checkout=2013-09-22)

Wenn man auf der Karte schaut ist das gar nicht so weit weg wie es sich anhört (Panguitch ist ja schon ne Ecke).
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 06.01.2013, 19:46 Uhr
Ich glaube, hier ist am 21.9. noch was frei: http://redstonecabins.com/ Wäre vielleicht auch noch eine Mögklichkeit?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 19:55 Uhr
Ist Tropic also noch okay? Weil da gibts auch z.B. http://www.booking.com/hotel/us/america-s-best-value-inn-suites-at-bryce-valley-inn.html?aid=315428&label=hotel-174172&utm_source=trivago&utm_medium=SPPC&utm_content=search&utm_campaign=de&utm_term=hotel-174172&lang=de&checkin_monthday=21&checkin_year_month=2013-9&checkout_monthday=22&checkout_year_month=2013-9&selected_currency=EUR (http://www.booking.com/hotel/us/america-s-best-value-inn-suites-at-bryce-valley-inn.html?aid=315428&label=hotel-174172&utm_source=trivago&utm_medium=SPPC&utm_content=search&utm_campaign=de&utm_term=hotel-174172&lang=de&checkin_monthday=21&checkin_year_month=2013-9&checkout_monthday=22&checkout_year_month=2013-9&selected_currency=EUR)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 06.01.2013, 20:05 Uhr
Oder www.brycecanyoninn.com
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 20:11 Uhr
Ja das hatte ich auch gesehen. Für ne Nacht auch völlig ausreichend. Also in Tropic übernachten und früh morgens nochmal "kurz" zum Bryce?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 06.01.2013, 20:15 Uhr
Habe die Bryce View Lodge gebucht. Vielleicht auch was für dich?
Hatte ich auch ins Auge gefasst aber ist angeblich "ausgebucht"... Für September?

Nicht angeblich.
Ich hab unsere Zimmer für September auch schon im Oktober gebucht. Da war schon nicht mehr viel frei.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.01.2013, 20:16 Uhr
Habe die Bryce View Lodge gebucht. Vielleicht auch was für dich?
Hatte ich auch ins Auge gefasst aber ist angeblich "ausgebucht"... Für September?

Nicht angeblich.
Ich hab unsere Zimmer für September auch schon im Oktober gebucht. Da war schon nicht mehr viel frei.

Kaum zu glauben  :D Vielleicht hab ich ja Glück und irgendwo wird was frei!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: utahfan am 07.01.2013, 09:07 Uhr
Ja das hatte ich auch gesehen. Für ne Nacht auch völlig ausreichend. Also in Tropic übernachten und früh morgens nochmal "kurz" zum Bryce?

hallo

wobei Du dann ab Tropic sogar "von unten" in den Bryce hineinwandern könntest, es gibt da einen wunderschönen trail von Tropic auf die Rimkante und wieder zurück

VG
Utahfan

Näheres über PN
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 19.03.2013, 19:15 Uhr
Ihr Lieben, könntet ihr euch meine vorläufige Tagesplanung einmal ansehen und mir sagen ob das alles so machbar ist oder wir eher aufstehen müssen? Die Uhrzeiten sind ca. Angaben  :wink: DANKE! :herz:

1. Tag Las Vegas

19:00 Uhr Ankunft Flughafen
20:00 Uhr Mietwagen abholen
20:30 Uhr Einkaufen im Walmart (Kühlbox, Getränk, Snacks)
21:00 Uhr Check-In Sam's Town

2. Tag Death Valley

07:00 Uhr Frühstücken
09:00 Uhr über Pahrump, Shoshone Land, Badwater Basin, Artist Drive, Dantes View, Zabriskie Point
15:00 Uhr Furnace Creek, kurze Pause machen
17:00 Uhr Check In „Stovepipe Wells“
18:00 Uhr Abendessen im Toll Road Restaurant

 3. Tag Mono Lake – Bodie – Mammoth Lakes

07:00 Uhr Frühstücken
09:00 Uhr Alabama Hills
12:00 Uhr im Kmart Bishop Vorräte einkaufen
15:00 Uhr Bodie
17:00 Uhr Mono Lake
19:00 Uhr Check In „Sierra Lodge“ + Abendessen
(evtl. Mammoth Lakes besichtigen wenn Ankunft eher als geplant)

4. Tag Yosemite – Mariposa

07:00 Uhr Frühstück
08:00 Uhr über Tioga Pass
12:00 Uhr Ankunft Yosemite Valley + Besichtigung
19:00 Uhr Check In „Miners Inn“ Mariposa + Abendessen


5. Tag San Francisco

08:00 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Alcatraz Tour – City Pass abholen
15:00 Uhr Check-In „Red Coach Motor Lodge“
15:30 Uhr Fahrt mit dem Bus zum Fisherman's Wharf
17:30 Uhr Abendessen bei „Bubba Gump“
18:30 Uhr Abfahrt zum Hotel

6. Tag San Francisco


Zeit für Spontanität  :)


7. Tag San Francisco

08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr „49-Scenic-Drive“ von SanFrancisco4You
19:00 Uhr Abendessen

8. Tag Monterey

07:30 Uhr Frühstück
08:00 Uhr Abfahrt nach Monterey
10:00 Uhr Gilroy Outlets
13:00 Uhr Monterey Bay Aquarium
16:00 Uhr 17-Mile-Drive
18:30 Uhr Check-In „Discovery Inn“
19:00 Uhr Abendessen „Loulou's Griddle In The Middle“

9. Tag Highway No. 1 – Solvang – Santa Barbara

07:00 Uhr Frühstück
07:30 Uhr Highway No. 1
12:00 Uhr Solvang
14:00 Uhr Santa Barbara besichtigen
18:00 Uhr Check-In „The Sandman Inn“
19:00 Uhr Abendessen „Los Agaves“

10. Tag Los Angeles

07:30 Uhr Frühstück
10:00 Uhr Universal Studios
17:00 Uhr Check-In „Trylon Hotel“
18:00 Uhr Abendessen

11. Tag Los Angeles

09:00 Uhr Frühstück
10:00 Uhr Santa Monica – Venice Beach
13:00 Uhr Hollywood Boulevard – Mann's Chinese Theater – Eis essen im „Disney Soda Foundation“
16:00 Uhr Beverly Hills
17:00 Uhr Lake Hollywood Park – Hollywood Sign fotografieren
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Griffith Park – Griffith Observatory

12. Tag San Diego

07:00 Uhr Frühstück
08:30 Uhr Crystal Cathedral (Wenn keine Rush-Hour!)
10:00 Uhr Seaworld
16:00 Uhr Check In „Old Town Inn“
17:00 Uhr Abendessen „Phil's BBQ“
19:00 Uhr Gaslamp Quarter

13. Tag San Diego

09:00 Uhr Frühstück im Hotel
10:00 Uhr USS Midway Museum
13:00 Uhr Balboa Park

Rest Spontanität  :)


14. Tag San Diego

Strandtag, Spontanität oder Tipps von euch? :)


15. Tag Joshua Tree NP – Twentynine Palms

08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Abfahrt Richtung Joshua NP
11:00 Uhr Palm Springs
14:00 Uhr Joshua Tree NP
17:00 Uhr Check In „Country Inn 29 Palms“
18:00 Uhr Einkaufen und Abendessen

16. Tag Oatman – Route 66 - Seligman

08:00 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Oatman
15:00 Uhr Check In „Stagecoach 66 Motel“
16:00 Uhr Besichtigung Seligman und Route 66

17. Tag Grand Canyon

08:00 Uhr Frühstück
11:00 Uhr Grand Canyon
16:00 Uhr Check In „Bright Angel Lodge“
17:00 Uhr Abendessen
18:30 Uhr Sonnenuntergang Grand Canyon

18. Tag Grand Canyon – Monument Valley

05:45 Uhr Aufstehen
06:00 Uhr Sonnenaufgang Grand Canyon
08:00 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Monument Valley
17:00 Uhr Check In „The View“ + Geburtstagsabendessen (30. meines Mannes  :wink:)
18:30 Uhr Sonnenuntergang Monument Valley

19. Tag Page

08:00 Uhr Frühstück
11:00 Uhr Lower Antelope Canyon
15:00 Uhr Glen Canyon Dam
16:00 Uhr Horseshoe Bend
18:00 Uhr Check In „Quality Inn Lake Powell“
19:00 Uhr Abendessen

20. Tag Bryce Canyon

08:00 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Bryce Canyon bis evtl. Sonnenuntergang
18:00 Uhr Check In „The Golden Hills Motel“
19:00 Uhr Abendessen


21. Tag Zion NP – Valley of Fire – Las Vegas

08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Zion NP
14:00 Uhr Valley of Fire
17:00 Uhr Check In „The Signature at the MGM Grand“
18:00 Uhr Abendessen
20:00 Uhr Las Vegas erleben :D

Tag 22, 23 nur Las Vegas: gambling, shopping, sightseeing usw  :smiledance:

24. Tag

Es geht wieder nach "Good old Germany"  :(

Nun seid ihr dran  :)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: utahfan am 19.03.2013, 21:52 Uhr
Hallo

Tag 19 wird zeitlich zu knapp, wenn Ihr um 11.00 Uhr am Lower Antelope sein wollt, müßtet Ihr spätestens um 8.30 im MV auf Strecke sein; oder plant Ihr noch am Vorabend nachts nach Page zu fahren, würde ich abraten

VG
Utahfan
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.03.2013, 08:04 Uhr
Hallo

Tag 19 wird zeitlich zu knapp, wenn Ihr um 11.00 Uhr am Lower Antelope sein wollt, müßtet Ihr spätestens um 8.30 im MV auf Strecke sein; oder plant Ihr noch am Vorabend nachts nach Page zu fahren, würde ich abraten

VG
Utahfan

Wir schlafen im "The View" also keine Fahrt in der Nacht  :wink:
Also verschieben wir das Frühstück auf 7.00 Uhr, dann passt das wieder :) Danke!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Bobby Dan am 20.03.2013, 08:17 Uhr
Hallo,

zu Zeitabläufen kann ich nichts sagen, da ich meine nie einhalte  :grins: .

Ich habe gelesen, dass Ihr im Bubbas Gump SFO essen gehen wollt. Ist Dir bekannt, dass es jetzt auch einen Bubba Gump in Las Vegas (Planet Hollywood Hotel neugestalteter Bereich Übergang zum HD Cafe) gibt ?

Geburtstag im MV - das Restaurant im "The View" fanden wir richtig gut. Ich habe unbedingt diesen blauen indianischen "Brei" (weiß leider nicht mehr, wie der heißt) probieren wollen und kann davon nur abraten. Schmeckt nach nix. Selbst mit dem Tipp es mit Zucker zu vermischen, war es kaum genießbar. Alles andere Fleisch, Gemüse etc. war richtig gut gemacht. Hatten wir so nicht erwartet.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.03.2013, 08:26 Uhr
Hallo,

zu Zeitabläufen kann ich nichts sagen, da ich meine nie einhalte  :grins: .

Ich habe gelesen, dass Ihr im Bubbas Gump SFO essen gehen wollt. Ist Dir bekannt, dass es jetzt auch einen Bubba Gump in Las Vegas (Planet Hollywood Hotel neugestalteter Bereich Übergang zum HD Cafe) gibt ?

Geburtstag im MV - das Restaurant im "The View" fanden wir richtig gut. Ich habe unbedingt diesen blauen indianischen "Brei" (weiß leider nicht mehr, wie der heißt) probieren wollen und kann davon nur abraten. Schmeckt nach nix. Selbst mit dem Tipp es mit Zucker zu vermischen, war es kaum genießbar. Alles andere Fleisch, Gemüse etc. war richtig gut gemacht. Hatten wir so nicht erwartet.

Nein das war mir nicht bekannt, danke für den Tip :)

Dann freue ich mich um so mehr auf einen leckeren Abend und Morgen im "The View".  :liebe:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 20.03.2013, 08:38 Uhr
Ihr habt aber nicht vor Euch an diese Zeiten zu binden oder...?
Ich meine ständig auf die Uhr zu schauen...?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.03.2013, 08:42 Uhr
Ihr habt aber nicht vor Euch an diese Zeiten zu binden oder...?
Ich meine ständig auf die Uhr zu schauen...?

Nein, nein ich wollte nur schauen, was ich alles schaffen kann an einem Tag bzw schaffen möchte. Lediglich die "Aufstehzeit" würde ich gerne mit einem Wecker an manchen Tagen unterstützen  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 20.03.2013, 09:08 Uhr
Ihr habt aber nicht vor Euch an diese Zeiten zu binden oder...?
Ich meine ständig auf die Uhr zu schauen...?

Nein, nein ich wollte nur schauen, was ich alles schaffen kann an einem Tag bzw schaffen möchte. Lediglich die "Aufstehzeit" würde ich gerne mit einem Wecker an manchen Tagen unterstützen  :wink:

 Da bin ich ja beruhigt...
Habe tatsächlich in den USA schon Deutsche kennengelernt, die sich Clark Griswold-mäßig nach der Uhr gerichtet haben...
Das ist dann alles... Nur kein Urlaub!
 :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: paula2 am 20.03.2013, 09:09 Uhr
Hallo,

wir waren 2010 so ziemlich am gleichen Tag im September im View Hotel und haben uns um 6 Uhr auf den Balkon gesetzt, da war gerade so ein rosa Streifen am Horizont (also hätten wir eigentlich noch früher aufstehen müssen um den Anfang vom Sonnenaufgang zu sehen) wir konnten uns gar nicht satt sehen und sind erst zum Frühstück gegangen als die Sonne voll aufgegangen war und der Blick auf die Felsen sich nicht mehr änderte. Ob das schon um 7 der Fall war weiß ich nicht mehr aber duschen vorm Frühstück wenn ihr da wirklich um 7 Uhr hin wollt ist bestimmt nicht drin, wir waren völlig fasziniert von dem Anblick, ich konnte mich überhaupt nicht losreißen. Also am besten um 6 Uhr aufstehen, duschen und raus auf den Balkon  :D

noch besser war der Sonnenuntergang am Abend vorher (siehe mein Icon) ihr werdet das gleiche Schauspiel erleben wie der Schatten des einen Buttes den anderen raufklettert SENSATIONELL wenns dich interessiert kannst du ein paar Bilder in meinem Reisebericht nachsehen.

Und noch mal zum Frühstück: das Frühstück war gut! Aber die Kellner unglaublich langsam, wenn ihr schnell weg wollt kann das stressig werden, also keine Getränke beim Kellner bestellen und nur das nehmen was am Buffet als Selbstbedienung zu haben ist (Wasser gabs nur vom Kellner, Kaffe konnte man glaub ich selber holen). Abends mußten wir auch länger auf einen Tisch warten.

Ich würde an deiner Stelle nach dem Sonnenuntergang zum Essen gehen. Wir saßen ab 17 Uhr am Balkon, das Schauspiel war unglaublich!!!! Wir sind erst wieder weg vom Balkon als die Sonne komplett weg war. An deiner Stelle würde ich eine Flasche Sekt einschmuggeln und die zum Geburtstag am Balkon genießen und um 20 Uhr oder so zum Abendessen gehen AUF GAR KEINEN FALL zwischen 17 Uhr und 18:30
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: paula2 am 20.03.2013, 09:11 Uhr
Also am besten um 6 Uhr aufstehen, duschen und raus auf den Balkon  :D

sorry falsch gerechnet wollte sagen um 5 Uhr aufstehen  :shock:
es lohnt sich...
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: utahfan am 20.03.2013, 09:55 Uhr
Hallo

also as mit den Kellnern imThe View kann ich leider auch bestätigen, es gab einen Kellner für KAffee, einen anderen für O-Saft und einen für heißes Wasser für den Tee, es konnt locker 15 min dauern, bis man das richtige Getränke hatte, ansonsten ist das Hotel natürlich Klasse;
versuche Zimmer zu bekommen ab Nr. 314 aufwärts, die haben die beste Sicht
VG
Utahfan
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.03.2013, 10:26 Uhr
Hallo,

wir waren 2010 so ziemlich am gleichen Tag im September im View Hotel und haben uns um 6 Uhr auf den Balkon gesetzt, da war gerade so ein rosa Streifen am Horizont (also hätten wir eigentlich noch früher aufstehen müssen um den Anfang vom Sonnenaufgang zu sehen) wir konnten uns gar nicht satt sehen und sind erst zum Frühstück gegangen als die Sonne voll aufgegangen war und der Blick auf die Felsen sich nicht mehr änderte. Ob das schon um 7 der Fall war weiß ich nicht mehr aber duschen vorm Frühstück wenn ihr da wirklich um 7 Uhr hin wollt ist bestimmt nicht drin, wir waren völlig fasziniert von dem Anblick, ich konnte mich überhaupt nicht losreißen. Also am besten um 6 Uhr aufstehen, duschen und raus auf den Balkon  :D

noch besser war der Sonnenuntergang am Abend vorher (siehe mein Icon) ihr werdet das gleiche Schauspiel erleben wie der Schatten des einen Buttes den anderen raufklettert SENSATIONELL wenns dich interessiert kannst du ein paar Bilder in meinem Reisebericht nachsehen.

Und noch mal zum Frühstück: das Frühstück war gut! Aber die Kellner unglaublich langsam, wenn ihr schnell weg wollt kann das stressig werden, also keine Getränke beim Kellner bestellen und nur das nehmen was am Buffet als Selbstbedienung zu haben ist (Wasser gabs nur vom Kellner, Kaffe konnte man glaub ich selber holen). Abends mußten wir auch länger auf einen Tisch warten.

Ich würde an deiner Stelle nach dem Sonnenuntergang zum Essen gehen. Wir saßen ab 17 Uhr am Balkon, das Schauspiel war unglaublich!!!! Wir sind erst wieder weg vom Balkon als die Sonne komplett weg war. An deiner Stelle würde ich eine Flasche Sekt einschmuggeln und die zum Geburtstag am Balkon genießen und um 20 Uhr oder so zum Abendessen gehen AUF GAR KEINEN FALL zwischen 17 Uhr und 18:30

Prima, danke!
Also den Sonnenaufgang werde ich auf jeden Fall mitnehmen und mich vorher informieren im Internet wann es los geht  :D Das Abendessen werde ich nach hinten raus schieben.

Wir haben ein 200 Euro Zimmer gebucht  :wut33: 2nd Floor Premium Valley... Ich hoffe das lohnt sich!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Detritus am 20.03.2013, 10:43 Uhr

1. Tag Las Vegas

19:00 Uhr Ankunft Flughafen
20:00 Uhr Mietwagen abholen
20:30 Uhr Einkaufen im Walmart (Kühlbox, Getränk, Snacks)
21:00 Uhr Check-In Sam's Town



Wenn der Flieger um 19 Uhr landet seid ihr nicht vor 19:20/19:30 effektiv aus der Maschine raus. Je nach Schlange (von 10 Minuten bis 3 Stunden) an der Immigration plus Gepäck einsammeln dann realtischerweise gegen 20:30/21 Uhr Uhr am Busshutle, 10 Minuten Transfer zur Mietwagenstation, hier dann auch wieder zwischen 15 Minuten bis eine Stunde bis ihr den Wagen übernehmen könnte, also Abfahrt von der Vermietstation eher gegen 21:30 plus Einkauf beim Wal-Mart.

Insofern würde ich eher davon ausgehen, dass ihr eher gegen 22:30 Uhr plus X dann wirklich am Motel seit. Spielt am Anreisetag jetzt sicher nicht so die große Rolle, nur das ihr euch innerlich darauf einstellen könnt das es mit 2 Stunden von Landung bis Check-In wohl eher nichts wird...
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.03.2013, 10:47 Uhr

1. Tag Las Vegas

19:00 Uhr Ankunft Flughafen
20:00 Uhr Mietwagen abholen
20:30 Uhr Einkaufen im Walmart (Kühlbox, Getränk, Snacks)
21:00 Uhr Check-In Sam's Town



Wenn der Flieger um 19 Uhr landet seid ihr nicht vor 19:20/19:30 effektiv aus der Maschine raus. Je nach Schlange (von 10 Minuten bis 3 Stunden) an der Immigration plus Gepäck einsammeln dann realtischerweise gegen 20:30/21 Uhr Uhr am Busshutle, 10 Minuten Transfer zur Mietwagenstation, hier dann auch wieder zwischen 15 Minuten bis eine Stunde bis ihr den Wagen übernehmen könnte, also Abfahrt von der Vermietstation eher gegen 21:30 plus Einkauf beim Wal-Mart.

Insofern würde ich eher davon ausgehen, dass ihr eher gegen 22:30 Uhr plus X dann wirklich am Motel seit. Spielt am Anreisetag jetzt sicher nicht so die große Rolle, nur das ihr euch innerlich darauf einstellen könnt das es mit 2 Stunden von Landung bis Check-In wohl eher nichts wird...

Das wäre nicht schlimm das stimmt, der Walmart hat ja eh 24 Stunden auf oder? Mal abgesehen davon haben wir die Immigration schon in Chicago ;-)
Sollte ich dem Hotel besser bescheid geben, dass ich ziemlich spät ankomme?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: paula2 am 20.03.2013, 10:54 Uhr
Wir haben ein 200 Euro Zimmer gebucht  :wut33: 2nd Floor Premium Valley... Ich hoffe das lohnt sich!

es war auch bei unserer Reise das teuerste Hotel (und es gab nur noch die teuerste Kategorie als wir gebucht habne), glaub mir: du wirst keinen Cent bereuen  :lachen35:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Detritus am 20.03.2013, 11:08 Uhr
Das wäre nicht schlimm das stimmt, der Walmart hat ja eh 24 Stunden auf oder? Mal abgesehen davon haben wir die Immigration schon in Chicago ;-)
Sollte ich dem Hotel besser bescheid geben, dass ich ziemlich spät ankomme?

DEN Walmart in LV gibt es nicht, allerdings ist der Walmart in der Nähe des Flughafens (welchen Ihr wahrscheinlich im Auge habt) ein Supercenter mit 24/7 Öffnungszeit.

Und das mit der Immigration in Chicago kann ja keiner ahnen, steht nicht dabei und die Glaskugel ist gerade runter gefallen... ;) Das erleichtert die Sache natürlich ungemein, aber trotzdem würde ich eher mit 20:30/45 Uhr rechnen bis ihr den Mietwagen habt.

Ob Du das mit dem Motel klären solltest hängt davon ab was Du gebucht/reserviert hast. Normalerweise wenn mit KK gebucht ist es in den USA kein Thema auch erst spät anzukommen, anders als in DE wo man teilweise ja für eine Anreise nach 18 Uhr schon einen Affenzirkus veranstalten muss. Aber da einfach mal die Resverierung checken ob es hier Einschränkungen gibt.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Flame98 am 20.03.2013, 11:09 Uhr
In 4,5 Stunden von Monterey bis nach Solvang? Ich glaub wir haben so ca. 8 Stunden von Monterey bis Pismo Beach gebraucht  :D

San Diego: Steuert auf dem Weg nach San Diego unbedingt La Jolla Cove an. Weitere Dinge für San Diego: Sunset Cliffs, Point Loma, Coronado

Bryce: Lasst euch dort den Sonnenaufgang nicht entgehen ;-)  
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.03.2013, 11:34 Uhr
Wir haben ein 200 Euro Zimmer gebucht  :wut33: 2nd Floor Premium Valley... Ich hoffe das lohnt sich!

es war auch bei unserer Reise das teuerste Hotel (und es gab nur noch die teuerste Kategorie als wir gebucht habne), glaub mir: du wirst keinen Cent bereuen  :lachen35:

Schön, ik freu mir  :D


DEN Walmart in LV gibt es nicht, allerdings ist der Walmart in der Nähe des Flughafens (welchen Ihr wahrscheinlich im Auge habt) ein Supercenter mit 24/7 Öffnungszeit.


Es gibt einen Walmart Supercenter direkt am Hotel den hatte ich im Auge  aber der ist auch 24h geöffnet :)

In 4,5 Stunden von Monterey bis nach Solvang? Ich glaub wir haben so ca. 8 Stunden von Monterey bis Pismo Beach gebraucht  :D

San Diego: Steuert auf dem Weg nach San Diego unbedingt La Jolla Cove an. Weitere Dinge für San Diego: Sunset Cliffs, Point Loma, Coronado

Woaaaa 8 Stunden?  :D Ich bin mal gespannt wie oft wir anhalten ;) Wird in Santa Barbara dann etwas kürzer  :wink:

Danke für die San Diego Tipps, mir viel ein, dass ich noch beim "Las Americas" Outlet vorbeifahren wollte  :whistle:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Flame98 am 20.03.2013, 12:09 Uhr
Naja wir waren etwas länger am Pfeiffer Beach und sind auch etwas im Point Lobos SP gewandert.


Ihr wollt ja scheinbar nur Shoppen (Gilroy, San Diego, Vegas) :D
Dann sag ich dir lieber nicht, wo auf euer Strecke noch überall Outlets sind :p

Las Americas in SAN soll sehr schmuddelig sein. Liegt vielleicht an der Nähe zur Mexiko-Grenze, ich weiß es nicht.

Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.03.2013, 12:27 Uhr
Naja wir waren etwas länger am Pfeiffer Beach und sind auch etwas im Point Lobos SP gewandert.


Ihr wollt ja scheinbar nur Shoppen (Gilroy, San Diego, Vegas) :D
Dann sag ich dir lieber nicht, wo auf euer Strecke noch überall Outlets sind :p

Las Americas in SAN soll sehr schmuddelig sein. Liegt vielleicht an der Nähe zur Mexiko-Grenze, ich weiß es nicht.



Achso auch schön  :) Wir wollen quasi "nur" den Highway entlang fahren und einige Fotostops einlegen.

Wir würden gerne ein bisschen shoppen ja, aber nur wenn dabei auf nichts anderes verzichtet werden muss. Primär ist "Sightseeing" angesagt.

Oh das soll nicht so toll sein? Das ist ja schade!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 20.03.2013, 14:07 Uhr
Das Zimmer lohnt sich auf alle Fälle im The View, hatten auch Premium Valley View inklusive Vogelspinne, die ins Zimmer wollte...  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18793/normal_Spider.jpg)


Die Zeiten von Sonnenauf und Untergang stehen am CheckInn-Schalter angeschrieben und die Damen am Selbigen geben auch bereitwillig Auskunft über die Twilight-Zeiten (für Fotografen wohl superwichtig...?).
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.03.2013, 14:20 Uhr
In welcher Etage wart ihr? Ich hatte hier gesehen, dass im ersten Stock Fotos machen etwas doof ist, weil man immer den Boden vor dem Balkon mitfotografiert. Deswegen hab ich 10 $ mehr investiert und meine Buchung geändert in die zweite Etage!

Die Spinne muss ich jetzt nicht unbedingt dabei haben  :D :D

Das mit den Zeiten am Check-In ist sehr gut!!!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 20.03.2013, 19:13 Uhr
Wir waren im Erdgeschoss und mein Schwager im ersten Stock  direkt über uns.
Uns hat der Boden jetzt nicht gestört, man hat auch vonm Erdgeschoss uneingeschränkten Blick auf das MV.
Einen Unterschied zwischen erdgeschoss und erstem Stock war jetzt nicht zu erkennen.
Das einzigste was nervt morgens um fünf sind die Touristen mit dem geklicke ihrer Kameras... Ich kann das zum Glück bei meiner abstellen...
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 21.03.2013, 07:54 Uhr
Na gut dann schauen wir mal, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sogar ein Zimmer am Ende des Hotels, wer weiß  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 21.03.2013, 08:03 Uhr
Na gut dann schauen wir mal, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sogar ein Zimmer am Ende des Hotels, wer weiß  :wink:

Am oberen Ende oder am seitlichen...?
Wir waren in der Mitte vom Hotel -was nicht schlecht ist- allerdings reichte das Wifi nicht bis dahin und ich (und viele andere Gäste) trafen sich abends in der großen Lobby zum Surfen...  :wink:
Das ist der einzigste Punkt den man mal  verbessern könnte.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 21.03.2013, 08:22 Uhr
Na gut dann schauen wir mal, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sogar ein Zimmer am Ende des Hotels, wer weiß  :wink:

Am oberen Ende oder am seitlichen...?

Öhm, stehe grad auf dem Schlauch?  :?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 21.03.2013, 10:44 Uhr
Na gut dann schauen wir mal, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sogar ein Zimmer am Ende des Hotels, wer weiß  :wink:

Am oberen Ende oder am seitlichen...?

Öhm, stehe grad auf dem Schlauch?  :?

Naja... Am oberen Ende bedeutet oben... Am seitlichen Ende bedeutet...: The  View fängt wenn man auf dem Parkplatz steht links an (Terrasse, Restaurant, Rezeption und dann die Zimmer...) und endet rechts.
Auf dem Foto fängt es rechts an und endet links.
Unser Zimmer habe ich mal mit einem Pfeil markiert, dort war das WiFi schon sehr schlecht bis gar nicht vorhanden (falls das eine Rolle spielt...?).
Ich denke mal die Sicht ist auch im hinteren Teil super, in der Mitte war es jedenfalls so!  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18793/normal_DSCF8422.JPG)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 21.03.2013, 10:48 Uhr
Hallo,
Las Americas in SAN soll sehr schmuddelig sein
kann ich so nicht bestätigen - wir hatten allerdings zielgerichtet nur ganz bestimmte Läden angepeilt. Das Verkaufspersonal war jedoch ziemlich deinteressiert und z.T. auch unwissend.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 21.03.2013, 10:50 Uhr
Ich bin ja in der mittleren Etage und würde auch gerne dahinten landen wo ihr wart, ich denke im letzten drittel hat man die beste Sicht. Das WiFi ist mir an dem Tag dann sicher Schnurz  :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 21.03.2013, 10:50 Uhr
Hallo,
Las Americas in SAN soll sehr schmuddelig sein
kann ich so nicht bestätigen - wir hatten allerdings zielgerichtet nur ganz bestimmte Läden angepeilt. Das Verkaufspersonal war jedoch ziemlich deinteressiert und z.T. auch unwissend.
Gut zu wissen ich schau mal selbst wenn Zeit ist, danke!  :)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Münsterländer am 26.03.2013, 08:12 Uhr
Hi,
ich finde die Route von Tinkerbell88 sehr gut. Wir sind Amerika Erststäter. Wir wollen im Juni reisen. Sollte man die Motels etc überall vorbuchen oder nur in den großen Städten (Vegas, SF usw.) Könnte mir auch gut vorstellen an manchen stellen zu Zelten, das Wetter müsste ja im Juni Ok sein. Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 26.03.2013, 08:32 Uhr
Hallo Münsterländer!

Erst mal willkommen bei usa-reise! Willst du denn genau die gleiche Route wie Tinkerbell nehmen? Vielleicht eröffnest du dann einen eigenen Thread mit deiner Route und deinen speziellen Fragen, dann ist es leichter darauf einzugehen und Tinkerbell erhält hier die speziellen Fragen zu ihrer Route. Nichtsdestotrotz kannst du natürlich hier weiter mitlesen und "abkupfern".

Zum Für und Wider vom Vorbuchen gibt es hier viele Threads, das Ergebnis kann man grob zusammenfassen mit:
a) Vorbuchen am Anreise- und Abreisetag
b) Vorbuchen an speziellen Orten (im wesentlichen in den NPs), wo es zu deiner Reisezeit eventuell zur Verknappung der günstigeren Unterkünfte kommt oder wo es sowieso wenig Möglichkeiten gibt.
c) Vorbuchen bei straff geplanter Reise, wo sowieso kein Raum für Spontanitäten ist
d) alles andere ist Geschmackssache

Alles weitere dann vielleicht doch in deinem eigenen Thread?

LG Anti
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 17.04.2013, 19:14 Uhr
Mich beschäftigt eine Frage seit Tagen die ihr mir sicher beantworten könnt:
Ich bin 3 Nächte in SFO, jetzt überlege ich gerade ob es Sinn macht Sonntagsabends (letzte Nacht SFO) gegen 19 Uhr schonmal Richtung Monterey zu fahren und in San Jose oder Gilroy (wo wir sowieso am Outlet vorbeischauen wollten) übernachten um den Verkehr Montags morgens in SFO zu vermeiden?
Oder ist das ne blöde Idee?

Im übrigen sind wir im Tenderloin District untergebracht und da sollte man wenn es dunkel wird eh nicht mehr draußen unterwegs sein, da könnte man doch einfach anstatt im Hotel rumzusitzen nen knappes Stündchen Strecke machen oder?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.08.2013, 10:29 Uhr
Heute in 4 Wochen geht's los!


Jetzt kommen so langsam die Gedanken auf: Habe ich an alles wichtige gedacht?

Reisepässe √
ESTA beantragt √
Auslandskrankenversicherung √
Cellion Handykarte bestellt √
Kreditkartenlimit erhöht √
Steckdosenadapter √
Sitzplätze im Flugzeug reserviert √
Buchungsbestätigungen von Hotels oder Aktivitäten ausgedruckt √

To-Do-Liste:
Wichtige Dokumente kopieren
100 $ Bargeld bei Bank umtauschen (reicht oder?)
Kreditkartenfirmen über Auslandseinsatz informieren
Walmartbestellung für ein paar Dinge aufgeben (dann geht's vor Ort schneller)
MyVegas Rewards ausdrucken

Ich glaube mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt es irgendetwas allgemein wichtiges was ich vergessen habe?
Vielleicht springt euch was ins Auge!?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: kieckbusch am 05.08.2013, 10:40 Uhr
> Kreditkartenfirmen über Auslandseinsatz informieren

Machst Du das?
Ist das notwendig oder üblich?
Wird das von der KK-Firma gefordert?

Wir haben das noch nie gemacht . . .
Gruß, Wolfgang

Unser Plan ab 17.9.:
http://www.kieckbusch.de/html/reise-live.html
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.08.2013, 10:44 Uhr
Ich habe gelesen, dass es bei Barclaycard ganz förderlich wäre. Einem Kollegen wurde während des 2 1/2 wöchigem Urlaubes die Barclaycard 5 mal gesperrt, hinterher wurde gesagt, dass er die Kreditkartenfirma beim nächsten mal lieber vorher über die Reisezeit und die Urlaubsgegend informieren soll.
Gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht so recht...
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Detritus am 05.08.2013, 10:49 Uhr
Ob Dir 100,-$ Bargeld reichen musst Du selber wissen. Grds. kann man da ja fast alles mit der KK bezahlen, selbst Kleinstbeträge - wenn man aber ne Auslandsgebühr auf der KK hat verzichte ich bei beträgen unter 5,- $ lieber auf die KK und zahle die in bar, da braucht man dann natürlich etwas mehr.

(Wenn ihr euch ggf. vor Ort am Automaten noch mit Bargeld versogern wollt/könnt reichen die 100,-$ für die ersten Tage aber locker hin.)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.08.2013, 10:56 Uhr
Ob Dir 100,-$ Bargeld reichen musst Du selber wissen. Grds. kann man da ja fast alles mit der KK bezahlen, selbst Kleinstbeträge - wenn man aber ne Auslandsgebühr auf der KK hat verzichte ich bei beträgen unter 5,- $ lieber auf die KK und zahle die in bar, da braucht man dann natürlich etwas mehr.

(Wenn ihr euch ggf. vor Ort am Automaten noch mit Bargeld versogern wollt/könnt reichen die 100,-$ für die ersten Tage aber locker hin.)

Dachte daran, die 100 $ ganz klein stückeln zu lassen (Geht eine Bank auf so einen Wunsch ein?) hauptsächlich für Trinkgelder. Mit einer meiner KK habe ich auch keine Auslandseinsatzgebühr würde diese dann hauptsächlich einsetzen und falls das Bargeld doch ausgehen sollte kann ich mit der anderen zumindest kostenlos neues abheben nur die Auslandseinsatzgebühr fällt dann an.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 05.08.2013, 11:03 Uhr
Hallo,
Dachte daran, die 100 $ ganz klein stückeln zu lassen (Geht eine Bank auf so einen Wunsch ein?)
meine schon :wink:

edit PS:
100 $ Bargeld bei Bank umtauschen (reicht oder?)
Wir haben zu zweit meistens um die 300 USD in bar (so in etwa 100*1, 20*5 und 10*10) für drei Wochen dabei - und werden die auch los (nebst Reiseschecks, die wir meist in den Outlets verjubeln).

Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 05.08.2013, 11:08 Uhr
> Kreditkartenfirmen über Auslandseinsatz informieren

Machst Du das?
Ist das notwendig oder üblich?


Ja, bei barclaycard ist das besser, sonst läuft man Gefahr, dass die die Karte sperren.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired als Gast am 05.08.2013, 11:12 Uhr
Genau diese Erfahrung habe ich mit Barclaycard auch schon gemacht, allerdings im letzten Urlaub (den letzten beiden Urlauben) nicht mehr. Ob es daran liegt, dass die inzwischen gerafft haben, dass ich öfter mal im Ausland bin oder ob es daran liegt, dass die inzwischen verstanden haben, dass sie Mist machen, weiß ich nicht.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.08.2013, 11:17 Uhr
Wir haben zu zweit meistens um die 300 USD in bar (so in etwa 100*1, 20*5 und 10*10) für drei Wochen dabei - und werden die auch los (nebst Reiseschecks, die wir meist in den Outlets verjubeln).

Oh das ist ja doch ein bisschen mehr, für was gebt ihr das hauptsächlich aus?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Detritus am 05.08.2013, 11:20 Uhr
Dachte daran, die 100 $ ganz klein stückeln zu lassen (Geht eine Bank auf so einen Wunsch ein?)

Grds. geht die Bank schon auf Wünsche ein, 100 x 1 $ werden die Dir wohl aber kaum geben.

1x20
3x10
8x5
10x1

wäre so das typische. Wenn man auf die 20er verzichtet gibt es halt mehr 5er und ein paar mehr 1ner.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 05.08.2013, 11:23 Uhr
Heute in 4 Wochen geht's los!


Jetzt kommen so langsam die Gedanken auf: Habe ich an alles wichtige gedacht?


To-Do-Liste:

Walmartbestellung für ein paar Dinge aufgeben (dann geht's vor Ort schneller)


Was möchtet ihr denn bestellen?
Bis jetzt hatte noch jedes Wal-Mart-Supercenter alles was ich bei meinen Trips bisher brauchte vorrätig. (Navi, Kühlboxen in allen größen, Essen, Trinken  :lol: )
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 05.08.2013, 11:25 Uhr
Hallo,
To-Do-Liste:gibt es irgendetwas allgemein wichtiges was ich vergessen habe?
ein paar Kleinigkeiten fallen mir noch ein:

- Akkus + Ladegeräte
- wichtige Medikamente
- ggfs. Navi mit POIs füttern
- zu den Dokumentenkopien: die speichere ich auf einem USB-Stick, den ich immer in der Hosentasche habe
- soweit noch irgendwo verräumt: Münzen vom letzten Mal ausgraben
- wenn man hat: Luftdruckmesser mitnehmen
- wenn allergiegefährdet: Sonnenschutzmittel, die man verträgt
- ggfs. Wörterbuch (klingt banal, aber ich habe vor fast jedem Flug in ein fremdsprachiges Land am Flughafen schnell noch eines gekauft, obwohl bzw. weil meistens eines zuhause lag)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.08.2013, 11:29 Uhr
Grds. geht die Bank schon auf Wünsche ein, 100 x 1 $ werden die Dir wohl aber kaum geben.
1x20
3x10
8x5
10x1
wäre so das typische. Wenn man auf die 20er verzichtet gibt es halt mehr 5er und ein paar mehr 1ner.
Das würde mir vollkommen reichen  :wink:


Was möchtet ihr denn bestellen?
Bis jetzt hatte noch jedes Wal-Mart-Supercenter alles was ich bei meinen Trips bisher brauchte vorrätig. (Navi, Kühlboxen in allen größen, Essen, Trinken  :lol: )

Ich wollte mir eigentlich nur diese Kühlbox bestellen  :D http://www.walmart.com/ip/Coleman-Xtreme-50-Quart-Wheeled-Cooler/14574676 (http://www.walmart.com/ip/Coleman-Xtreme-50-Quart-Wheeled-Cooler/14574676)
Die erschien mir ganz praktisch!


Danke mrh400!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 05.08.2013, 11:31 Uhr
Heute in 4 Wochen geht's los!


Jetzt kommen so langsam die Gedanken auf: Habe ich an alles wichtige gedacht?


To-Do-Liste:

Walmartbestellung für ein paar Dinge aufgeben (dann geht's vor Ort schneller)


Was möchtet ihr denn bestellen?
Bis jetzt hatte noch jedes Wal-Mart-Supercenter alles was ich bei meinen Trips bisher brauchte vorrätig. (Navi, Kühlboxen in allen größen, Essen, Trinken  :lol: )

Wenn du die wichtigen Dinge bestellst, bist du aber sicher, dass du genau das Teil bekommst, welches du haben möchtest. Ansonsten ist es vielleicht gerade dann, wenn du hinkommst, ausverkauft.
Und gerade bei Kühlboxen habe ich den Eindruck, dass es bestellbar mehr gibt als vor Ort (kann mich auch täuschen, aber wir haben schon erlebt, dass der Walmart vor Ort nur teure Kühlboxen hatte),

Und es ist doch völlig unschädlich, es vorher zu bestellen. Kostet keinen Aufpreis und man verwendet nicht wertvolle Urlaubszeit mit dem Suchen nach geeigneten Dingen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 05.08.2013, 11:33 Uhr


Ich wollte mir eigentlich nur diese Kühlbox bestellen  :D http://www.walmart.com/ip/Coleman-Xtreme-50-Quart-Wheeled-Cooler/14574676 (http://www.walmart.com/ip/Coleman-Xtreme-50-Quart-Wheeled-Cooler/14574676)
Die erschien mir ganz praktisch!


Danke mrh400!

Die ist ja riesig. Was tut ihr da rein?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Parrothead am 05.08.2013, 11:34 Uhr

Ich wollte mir eigentlich nur diese Kühlbox bestellen  :D http://www.walmart.com/ip/Coleman-Xtreme-50-Quart-Wheeled-Cooler/14574676 (http://www.walmart.com/ip/Coleman-Xtreme-50-Quart-Wheeled-Cooler/14574676)
Die erschien mir ganz praktisch!

Die Box hab ich auch, aus Florida nach Hause genommen und diese Jahr im Osten der USA wieder im Einsatz.
Ist tatsächlich proaktisch und stabil, überlebt die Flüge tiptop!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.08.2013, 11:37 Uhr
Die ist ja riesig. Was tut ihr da rein?

Ist die viel zu groß?
Dachte an Getränken und Obst und sowas...

<---- Ersttäter :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: blueswallow am 05.08.2013, 11:41 Uhr
Wir holen uns immer dieses hier
http://www.walmart.com/ip/Igloo-48-Quart-Breeze-Ice-Chest/23735484

Ist günstig, passt alles rein, und sie ist sehr stabil, mit einem Sack Eis in der Früh reingepackt, bleibt alles schon kühl auch bei großer Hitze.
Das Eis tun wir in eine wasserdichte Packtasche gibt es auch beim Walmart.

Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Detritus am 05.08.2013, 11:44 Uhr
Das Ding ist schon recht groß und die Rollen braucht im Prinzip kein Mensch. Ihr werdet ja auch max. 1 Tag ohne Zivilisation sein, da muss das Fassungsvermögen ggf. nicht so riesig sein.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 05.08.2013, 11:44 Uhr
Die ist ja riesig. Was tut ihr da rein?

Ist die viel zu groß?
Dachte an Getränken und Obst und sowas...

<---- Ersttäter :D

Ich weiß nicht genau, ich hab auch wenig Erfahrungen mit Kühlboxen. Aber ich empfinde die als so riesig, 50 Quart sind fast 50 Liter.

Ich hab mir ne halb so große rausgesucht.

Das Problem ist ja, dass du auch die entsprechenden Mengen Eis brauchst.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Detritus am 05.08.2013, 11:52 Uhr
Zu klein sollte sie allerdings auch nicht sein, sonst bekommt man außer dem Beutel Eis auch nichts mehr rein (und die Hälfte vom gekauften Beutel immer wegschütten wäre auch doof...).

Und bitte nicht auf die Idee kommen die Kühlbox an der Eismaschine im Hotel/Motel zu füllen!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Soulfinger am 05.08.2013, 11:56 Uhr
Und bitte nicht auf die Idee kommen die Kühlbox an der Eismaschine im Hotel/Motel zu füllen!
Wieso nicht? Tüte drunter und gut is . . . :roll:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.08.2013, 11:58 Uhr
Oh ich hätte gedacht das wäre in Ordnung dort ein bisschen Eis mitzunehmen  :shock:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 05.08.2013, 12:01 Uhr
Hallo,
Oh das ist ja doch ein bisschen mehr, für was gebt ihr das hauptsächlich aus?
haufenweise Tips (bei 21 Übernachtungen à 2 USD sind schonmal 42 weg); Drinks an der Bar; Permits in State Parks oder BLM-Regionen (muß man oft passend in ein Kuvert stecken); Einkäufe auf Farmers Markets usw

Grds. geht die Bank schon auf Wünsche ein, 100 x 1 $ werden die Dir wohl aber kaum geben.
Damit hatte ich nie ein Problem (allerdings bei größeren Gesamtbeträgen) - ggfs. vorankündigen.

Und bitte nicht auf die Idee kommen die Kühlbox an der Eismaschine im Hotel/Motel zu füllen!
Tu ich nie - ich fülle immer nur den Eiskübel aus dem Zimmer und schütte um :lol:; ein bis zwei Füllungen reichen locker zum Kühlhalten in der Box bis zur nächsten Station.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.08.2013, 13:26 Uhr
Hallo zusammen,

Es ist leider etwas eingetreten welches die Reise wohl etwas beeinflussen wird: Die Ehe krieselt immens und ich werde wohl alleine fliegen.
Die Reise nicht anzutreten würde mich sicher im Nachhinein sehr ärgern und da ich so viel Zeit und Herzblut reingesteckt habe möchte ich das nicht aufgeben.
Zumal ich denke, dass bei 4 Wochen Urlaub mir die Decke zu Hause auf dem Kopf fallen wird und ich als "Lonesome Riderin" ein bisschen Zeit für mich und meine Gedanken haben kann.  :cry:

Natürlich habe ich großen Respekt davor als 25 Jährige alleine diese Tour zu machen, aber traue mir das schon zu. Es ist zu hoffen, dass ich nicht krank oder beklaut werde.

Vielleicht könntet ihr mit etwas Mut zusprechen, da ich etwas trotzdem Bammel habe alleine durchs Death Valley zu fahren oder mein Las Vegas Aufenthalt vielleicht etwas einsam wird? (In meinen Augen ist das keine Stadt für jemand alleine oder?) Die Universal Studios werde ich mir dann wohl zumindest sparen und die geplanten abendlichen Restaurant Besuche werden alleine wohl etwas Überwindung kosten.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wodrauf man mehr als alleinreisende, junge Frau achten sollte? Abends wollte ich natürlich nicht mehr um die Häuser ziehen aber sonst? Was gibt es zu beachten?

Danke schonmal!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 24.08.2013, 14:46 Uhr
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen.

Die USA kannst du auch ganz gut allein bereisen. Es gibt hier irgendwo einen Thread, der sich nur mit dem Alleinreisen beschäftigt. Musst du mal danach suchen.

Im Death Valley brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auf den Tourirouten sind immer Menschen unterwegs. Und die Amerikaner sind super nett, wenn du mit einer Panne liegenbleiben solltest, hält mit Sicherheit Jemand an und hilft.

Ich glaube auch nicht, dass man als alleinreisende Frau etwas anderes beachten muss als als Pärchen. Einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen, auf sein Gefühl hören, dann klappt das schon.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.08.2013, 19:34 Uhr
Danke für deine Worte.

Ich sehe das alles als eine große Herausforderung, zumal diese jetzt so kurzfristig ist, und ich hoffe, dass ich nicht so viel Zeit habe um mich einsam zu fühlen  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: usa-rookie am 24.08.2013, 19:59 Uhr
Wenn ich noch genug Urlaub und Geld hätte, würde ich mitkommen ;) aber Spass beiseite.. ich glaube, man kann wahrscheinlich nirgends sonst so gut als Alleinreisende(r) zurechtkommen, als in den USA. In den Touristengebieten ist man nie wirklich allein und ins Gespräch kommen, ist überall problemlos möglich... Kaum hat man ne Karte in der Hand, kommt garantiert jemand und fragt, ob er helfen kann..
Las Vegas kann ich mir alleinreisend zwar nicht vorstellen, aber es gibt hier im Forum doch einige, die das schon gemacht haben. Vielleicht ist ja auch jemand aus dem Forum vor Ort und Du kannst Dich in LV mit jemandem treffen?
Ich wünsche Dir trotzdem eine wunderschöne Tour!!
GLG Romani
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.08.2013, 20:09 Uhr
Wenn ich noch genug Urlaub und Geld hätte, würde ich mitkommen ;) aber Spass beiseite.. ich glaube, man kann wahrscheinlich nirgends sonst so gut als Alleinreisende(r) zurechtkommen, als in den USA. In den Touristengebieten ist man nie wirklich allein und ins Gespräch kommen, ist überall problemlos möglich... Kaum hat man ne Karte in der Hand, kommt garantiert jemand und fragt, ob er helfen kann..
Las Vegas kann ich mir alleinreisend zwar nicht vorstellen, aber es gibt hier im Forum doch einige, die das schon gemacht haben. Vielleicht ist ja auch jemand aus dem Forum vor Ort und Du kannst Dich in LV mit jemandem treffen?
Ich wünsche Dir trotzdem eine wunderschöne Tour!!
GLG Romani

Ich würde dich auch glatt mitnehmen, alles schon bezahlt, überlegs dir :D Abflug 02.09. in Düsseldorf :rollen:

Ja in Las Vegas werde ich mich dann wohl mal mit dem VoF und Shoppen begnügen, sind ja dort nur 3 Tage. Aber Abends alleine ans Buffet setzen... voll doof finde ich, dabei hab ich doch die ganzen Gutscheine erspielt  :P Sieht man überhaupt an den Buffets mal jemanden alleine? :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 24.08.2013, 20:26 Uhr
Gerade bei Buffets würde ich das Alleinsein nicht so schlimm finden. Da steht man ja immer mal wieder auf und kommt dabei vielleicht mit Anderen ins Gespräch.
Ob jetzt viele Leute dort allein sind, darauf hab ich noch nie geachtet. Aber wie schon gesagt, Amerikaner sind sehr freundlich. Sprichst du denn gut englisch? Wenn ja, kommst du sicher überall mit Anderen ins Gespräch.
Vielleicht setzt du dich mal mit Birgit (Inspired) in Verbindung, die ist auch schon mehrmals allein unterwegs gewesen und kann dir vielleicht noch Tipps geben.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.08.2013, 20:30 Uhr
Ich hab mein Schulenglisch noch einigermaßen drauf  :roll:

Danke das werde ich machen!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Palo am 24.08.2013, 20:43 Uhr


Aber Abends alleine ans Buffet setzen... voll doof finde ich, dabei hab ich doch die ganzen Gutscheine erspielt  :P Sieht man überhaupt an den Buffets mal jemanden alleine? :D


Wieso? Brauchst du jemand der dir das Laetzchen umbindet und dich fuettert?

Im Ernst, die Bueffets sind in grossen Saealen, da faellt das gar nicht auf, den Weg zum Buffet um dir deinen Teller zu fuellen wirst du schon finden. Du brauchst deine Gutscheine nicht vefallen zu lassen :D

P.S.: Las Vegas alleine habe ich schon oft gemacht und immer Spass gehabt, ist gar kein Problem.

Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 24.08.2013, 21:26 Uhr
Hallo,
schau Dich doch einmal auf der Seite von unserem früheren Forumsmitglied Silke um: Westernlady's World (www.westernladys-world.net). Die reist alleine zu den gigantischsten Zielen in den USA (ich verdanke ihr viele tolle Tips zu Zielen - vielleicht kannst Du ja etwas zur Art des Reisens profitieren).
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 24.08.2013, 21:29 Uhr
Hallo, meine Liebe,

wie war das noch? Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

Nee, ohne Spaß, finde ich absolut bewundernswert, dass du nun den Kopf nicht hängen lässt und die große Reise allein antrittst. Du hattest es dir sicher anders vorgestellt, aber dass du nun so schnell umplanst, wird hoffentlich keinen üblen Nachgeschmack hinterlassen.

Und hinsichtlich des Alleinreisens zumindest, da werde ich dich schon noch überzeugen. Nichts ist so einfach wie das in den USA und du wirst jede Menge Zuspruch dafür bekommen. Ich schreibe dir noch mehr morgen.

Warst du schon mal in Deutschland allein essen? Hast du einen großen Unterschied zum Essengehen zu zweit festgestellt? Falls nicht, probiere es gleich morgen aus. Schnappe dir deinen Reiseführer und gehe irgendwo hin, wo du noch nicht warst und bestell dir eine Pizza oder ein Eis.

Genau so ist es in den USA. Gerade an den Buffets hatte ich schon das eine oder andere Mal die Erfahrung gemacht, dass man sich besonders lieb um mich gekümmert hat, weil ich halt nicht mit anderen befasst war, sondern noch das eine oder andere Wort für die Bedienung hatte.

Und überhaupt, gerade in Las Vegas. Dort sind ja nicht nur Pärchen und Grüppchen unterwegs. Es gibt auch Leute, die geschäftlich dort sind, die gehen ja auch irgendwo essen oder solche wie mich oder Leute, die zu irgendeinem anderen Anlass allein unterwegs sind. In jedem Restaurant überall wirst du einzelne Personen sehen, die was essen oder trinken.

Mein Tipp: Setz dich in Restaurants mal an die Bar. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass andere Einzelpersonen da sitzen, mit denen du ins Gespräch kommen kannst oder auch Pärchen oder einfach nur ein Smalltalk mit dem Barkeeper ist drin.

Kopf hoch, das Essengehen allein ist echt die leichteste Übung dort :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 24.08.2013, 21:32 Uhr
Und gegen die Einsamkeit: Schreibe doch hier eine Art Livekurzbericht, da werden zumindest virtuell eine Menge Foris dir auf den Fersen sein ;)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.08.2013, 21:41 Uhr
Hallo, meine Liebe,

wie war das noch? Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!
:liebe:

Danke für euren lieben Zuspruch!

Die Seite von Westernlady schaue ich mir gleich morgen an und mache dann mal so langsam meine Unterlagen fertig.

Die Idee mit dem Live-Bericht habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, dann habe ich auch Abends was zu tun.  :kofpstand:

Jetzt fühle ich mich schon etwas mutiger  ;)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 25.08.2013, 07:00 Uhr
Ich war zwar nach der Trennung meines vorigen Freundes (wir waren auch ein paar Jährchen zuisammen und ich war auch in deinem Alter) erst einmal total leer, traurig und verzweifelt. Das ist, glaube ich, auch ganz normal. Aber schnell haben sich Freundschaften zu anderen neu entwickelt oder auch wieder entwickelt, ich war viel unterwegs und konnte so herrlich spontan sein. Und das war das Beste daran: Spontan sein und machen was man selber will ohne auf einen Partner Rücksicht zu nehmen. Dieses Jahr Alleinsein habe ich richtig genossen (mich "ausgetobt") und irgendwann kam ein Neuer in mein Leben. Dafür bin ich dann auch gerne wieder Kompromisse eingegangen. Das gehört dazu. Aber diese Erfahrung möchte ich nicht missen.

Allein zu reisen hat den großen Vorteil, dass du Schlafen kannst, wenn du müde bist oder auch noch eine oder zwei Stunden länger Shoppen kannst, wenn dir danach ist. Sieht ein Diner an der Strecke total verlockend aus, gehst du einfach hinein - auch wenn es nur für ein Kaffee ist. Du kannst kurzerhand dein Tagesprogramm umwerfen, wenn sich eine neue tolle Alternative ergibt, ohne dass du das mit jemandem absprechen musst. Gemieße das!

Und eines Tages freust du dich dann darüber, wieder alles direkt mit jemandem teilen zu können. Und das ist dann auch gut so.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 25.08.2013, 07:56 Uhr
Ich sehe das alles als eine große Herausforderung, zumal diese jetzt so kurzfristig ist, und ich hoffe, dass ich nicht so viel Zeit habe um mich einsam zu fühlen  :wink:

Alleine reisen, ist die schönste Art zu reisen.  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Arca am 25.08.2013, 09:41 Uhr
Ok ich hätte Probleme mit alleine reisen weil ich schönes gerne teile, aber sich zoffen ist auch keine Alternative. Du schaffst das schon und es wird bestimmt toll. Solltest du in Vegas irgendwelchen Problemen begegnen schreib mir kurz, dann schicke ich die mal Telefonnummern von deutschsprachigen Freunden die dort wohnen. Gerade die einsamen tollen Landschaften machen den Kopf und die Seele frei, zu fahren ist also definitiv die richtige Entscheidung
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 25.08.2013, 10:02 Uhr
Hey Tinkerbell,
Nachdem du uns hier alle mit deinen Fragen und auch Ängsten auf Trab gehalten hast  :P,
darfst du jetzt keinesfalls eines machen, nämlich den Kopf in den Sand stecken!

Setz dich in den Flieger und hab eine schöne Zeit, wenn es irgendwo alleine geht, dann in den USA!

Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 25.08.2013, 10:27 Uhr
Solltest du in Vegas irgendwelchen Problemen begegnen schreib mir kurz, dann schicke ich die mal Telefonnummern von deutschsprachigen Freunden die dort wohnen.

Sehr lieb von dir danke!!!

Hey Tinkerbell,
Nachdem du uns hier alle mit deinen Fragen und auch Ängsten auf Trab gehalten hast  :P,
darfst du jetzt keinesfalls eines machen, nämlich den Kopf in den Sand stecken!

Setz dich in den Flieger und hab eine schöne Zeit, wenn es irgendwo alleine geht, dann in den USA!



Das bin euch schuldig meinste? :D Hast du vollkommen Recht! ;)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 25.08.2013, 14:28 Uhr
Den Hotels/Motels ist's doch sicher Wurst wenn keine zweite Person dabei ist, Hauptsache es ist alles bezahlt oder?

Die Airline macht hoffentlich auch keine Probleme bei zwei zusammen gebuchten Tickets?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 25.08.2013, 14:46 Uhr
Den Hotels/Motels ist's doch sicher Wurst wenn keine zweite Person dabei ist, Hauptsache es ist alles bezahlt oder?

Da brauchst Du dir keine Gedanken machen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinerfeño am 25.08.2013, 15:19 Uhr
Hallo,

auch von mir nochmal ein Zuspruch, dass das Alleinreisen in den USA wirklich schön und völlig unproblematisch ist. Bei meiner ersten längeren Alleinreise (3 Wochen Südwesten) war ich sogar noch jünger als du (knapp 23), oder 4 Wochen im Nordwesten und Florida mit 24 - also am Alter wirds schonmal nicht scheitern ;)

Was ich bisher beobachtet habe bzw. denke über das Alleinreisen:

Pro:
-Ich kann mir das Auto aussuchen, das ich möchte
-Ich darf dann fahren, wann ich möchte
-Ich darf dort anhalten, wo ich möchte
-Ich gehe den Trail, den ich möchte, gern auch zweimal oder dreimal
-Ich gehe dort Essen, wo ich möchte
-Ich kann ein Motiv fotografieren, so lange ich möchte und bis ich das perfekte Bild im Kasten habe
-Ich stehe morgens auf, wann ich möchte
-Ich habe ein Kingsize-Bett für mich (und muss mir nicht eins teilen oder mit einem Queensize Vorlieb nehmen ;) )

Contra:
-Im Motelzimmer/Auto habe ich keinen zum Reden (Erlebnisse können nicht "geteilt" werden, außer über Facebook ;) )
-Einsame Tage gibt es definitiv - besonders in der ersten Woche -> man gewöhnt sich aber ziemlich bald dran!
-Im Restaurant muss man sich beim Warten krampfhaft mit irgendwas beschäftigen - ohne Gesprächspartner ists sonst einfach merkwürdig.
-Beim Autofahren kann man sich nicht abwechseln
-Negative Erlebnisse werden doppelt schlimm empfunden
-Gefahr, auf einsamen Trails nicht gefunden zu werden, wenn man sich z. B. verletzt
-zumindest wenn ich eine Frau wäre, würde ich vermutlich manche dunkle Ecken meiden (müssen): Stichwort "Nachtfotografie"

All das hält mich aber nicht davon ab, allein zu reisen. Für den ein oder anderen ist es eventuell die einzige Option, die USA kennenzulernen, weil man einfach keinen passenden Reisepartner findet. Sollte man deswegen zu Hause bleiben und Däumchendrehen? :)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 25.08.2013, 15:26 Uhr
Ihr macht mir Mut!
Mir fiel auch ein, dass ich vielleicht in der einen oder anderen Ecke mit meinem fast fließenden Spanisch auch mal nen Kontakt knüpfen kann.

Mensch Tinerfeño du bist nen Monat zu spät dran, sonst hätten wir uns sicher mal sehen können :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 25.08.2013, 17:07 Uhr
Hi,

willst du nicht mal versuchen den zweiten Flug noch zu stornieren, damit du wenigstens Steuern und Gebühren dafür wieder bekommst?

Im Hotel wird kein Mensch sich wundern, dass du allein eincheckst. Du wirst halt wie immer gefragt werden, wie viele Schlüsselkarten du haben willst. Ich nehme immer zwei, denn die kleinen Biester sind ja nicht immer zuverlässig und geben gerne mal auf.

Und mit Spanisch wirst du gute chancen haben. Ich habe es beim Einkaufen schon oft erlebt, dass Kunden völlig selbstverständlich Spanisch gesprochen haben und auch völlig selbstverständlich auf Spanisch dann bedient wurden.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 25.08.2013, 17:18 Uhr
Ich halte leider zu sehr am letzten Funken Hoffnung fest, dass es doch keine Alleinreise wird... Habe aber nachgelesen, dass man die Steuern und Gebühren allein bei Nichtantritt (z.b. Flug verpasst) trotzdem zurück bekommt weil man die Leistung ja nicht wahrgenommen hat.

Habe oft schon gelesen, dass einige Kellner oder Hotelangestellte Latinos sind. Quatsch ich halt mit denen :D Ansonsten hoffe ich doch mit meinem holprigem Schulenglisch weiter zukommen ;)
Ein Mini-Wörterbuch wird mich in jedem Fall begleiten ;)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 25.08.2013, 17:22 Uhr
Ich halte leider zu sehr am letzten Funken Hoffnung fest, dass es doch keine Alleinreise wird...

Bloß nicht... damit versaust Du dir garantiert den Urlaub! "Ehe-Stress" kann o. sollte man nicht im Urlaub kitten  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 25.08.2013, 18:00 Uhr
Wie das mit den Flugkosten ist, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass ein vorher abgesagter Flug bessere Chancen auf irgendeine Erstattung hat als einer, der selbst verschuldet nicht angetreten wurde.

Edit: Selbst wenn ein Storno oder eine Kostenerstattung nicht möglich sind, hat vielleicht ein netter Mitarbeiter der Airline Verständnis für dich und blockt für dich den Sitz neben dir weiterhin, dass du mehr Platz hast oder wandelt dein Ticket in ein Upgrade um oder so? Zu verlieren hast du nichts, ich würde fragen!

Tinkerbell, ich habe ja keine Ahnung, was vorgefallen ist, wie ernst es ist, und ob es so die bessere Lösung ist als bei einem Bekannten, dem seine Frau nach der Rückreise aus den USA auf dem Flughafen gesagt hat, dass sie übrigens einen Anderen hat und nun ihren Koffer nimmt und gleich zu dem fährt und im Laufe der nächsten Wochen ihre weiteren Sachen abholen wird, weiß ich auch nicht.

Dass du dich nun entschieden hast allein zu reisen, finde ich saustark und besser als sich mit Taschentüchern auf der Couch zu vergraben und vier Wochen lang einen Pott Eiscreme nach dem anderen zu löffeln.

Ob es für dich eine wirklich schöne Reise wird, wenn sie so überschattet ist, kann ich nicht einschätzen. Ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob du zu denen gehörst, für die das Glas halb voll oder halb leer ist. Wirst du es so sehen können, dass du etwas Besonderes auch ganz allein machst und das für dich Beste daraus machst, kannst du es als Abschluss oder Neuanfang oder "es kommt eben, wie es kommen muss und ich mache was draus" sehen oder wirst du überall stehen und dir die Tränen verdrücken und ein Taschentuch in der Hosentasche zerknüllen und immer nur denken "schiiieeeeeeef, das wollten wir doch eigentlich gemeinsam erleben, heul"?

Das Warten darauf, dass der andere sich besinnt, kann man sich meiner Meinung nach abschminken. Wenn die Krise so groß ist, dass die Beziehung im Allerwertesten ist oder der andere schon Zeichen in Richtung eines Neuanfangs allein gemacht hat (so wie die Frau meines Bekannten, die heimlich, still und leise schon ihren Umzug durchgeplant hatte), dann kannst du es vergessen. Mich zumindest hat auch nie etwas aufhalten können, wenn ich meine Entscheidung innerlich getroffen hatte.

Unter der Voraussetzung, dass du "Trennung" so begreifst wie ich und es kein "Spielchen" ist zwischen euch, kann ich dir aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, dass die paar Tage bis zur Abreise etwas richten werden. Und umgekehrt kann auch dein Urlaubsantritt allein nichts zerstören, falls ihr noch eine Chance gemeinsam habt.

Wenn an der Beziehung noch etwas zu drehen sein sollte, dann eher, wenn er seine Felle davonschwimmen sieht und mal wirklich ins Nachdenken kommt zur Frage, ob er aus Langeweile, Sturheit, Egoismus, wegen der Hormonwallungen gegenüber einer anderen oder wegen was auch immer dich aufgeben will. Und dieses Nachdenken macht er am besten allein und nicht an der Seite eines Menschen, von dem er denkt, dass er ihn loswerden will, also nicht an deiner Seite.

Jeder trauert auf seine Weise. Ob die Reise ohne ihn für dich jetzt richtig ist, kannst nur du einschätzen, aber Gedanken wie "wenn er sich nur mal auf mich besinnt und mitkommt und wir am Grand Canyon gemeinsam stehen, wird er sich anders entscheiden", das ist nicht realistisch. Man kann zu zweit ganz schön einsam sein, das kann ich dir flüstern, je schöner und romantischer der Ort, an dem man sich gerade befindet, umso einsamer!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 25.08.2013, 19:14 Uhr
Da kann das USA-Forum auch mal zu einem Eheberater-Forum werden  :oops:

Ich danke dir Inspired für deine ehrlichen Worte.

Ich weiß auch, dass du/ihr vollkommen Recht habt, es ist nur immer schwer, wenn der Verstand schon Abschied nimmt aber das Herz nicht mitgeht. Ich lasse mir schon viel zu viel gefallen, das weiß ich. Aber es ist immer traurig wenn man sich in den Menschen so sehr täuscht den man (vor nicht mal 2 Jahren) geheiratet hat. Ich bin natürlich erst 25 und nicht bald weg von Fenster, aber es ist natürlich immer hart und manchmal dauert es, bis das Herz nachzieht. Zumal eine Ehe, ein gemeinsamer Haushalt und viele schöne Momente dran hängen. Ich wüsste was ich einer Freundin raten würde mit der man das machen gemacht hätte, was mir gerade passiert (ist).
Sofortige Trennung! Ohne wenn und aber!
Aber wenn man in der Situation steckt ist es schon schwer, das neue Gesicht des Partners, den man kaum wiedererkennt, wahr zu nehmen und zu verstehen, dass die Person die man geheiratet hat nicht mehr existiert.

Aber wem ich erzähle ich das  :roll: ihr habt alle ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung und sicher hat der eine oder andere etwas ähnliches erlebt wie ich.

Ich würde die USA Reise auch einfach nutzen wollen, mit allem etwas gedanklich abzuschließen. Meine Handynummer (Cellion) bekommt nur meine Familie und ein, zwei gute Freunde, Facebook habe ich nicht, Internet gibts mit Glück fast nur Abends.
Ich glaube besser geht es gar nicht, so sehe ich das. Ich bin nicht zu Hause, ich brauch nicht ständig auf mein Handy schauen ob er geschrieben hat, etc.

Deswegen glaube ich fest dran, dass ich trotz allem die Reise genießen kann und mich noch ein klein wenig stärker machen wird. Natürlich wird es den einen oder anderen Abend geben an dem ich vielleicht mal ein Taschentuch zücken werde aber ich glaube das ist in Ordnung.  :wink:

Und wenn ich wieder zurück komme wird es mir und meinem Herz auf jeden Fall besser gehen, davon bin ich überzeugt!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 25.08.2013, 19:17 Uhr
Und wenn ich wieder zurück komme wird es mir und meinem Herz auf jeden Fall besser gehen, davon bin ich überzeugt!

Genau... von den "Gefühlen" nicht unterkriegen lassen und einfach abschalten und auf andere Gedanken kommen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 25.08.2013, 19:21 Uhr
Und wenn ich wieder zurück komme wird es mir und meinem Herz auf jeden Fall besser gehen, davon bin ich überzeugt!

Genau... von den "Gefühlen" nicht unterkriegen lassen und einfach abschalten und auf andere Gedanken kommen.

Das versuche ich auf jeden Fall!
Mehr als nach "Mami!!!" rufen kann ich eh nicht :D
Es ist jetzt mein "kleines" Abenteuer und schlechter als zu Hause wird es mir wohl kaum gehen :)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Arca am 25.08.2013, 19:30 Uhr
Vor allem deinem Selbstbewusstsein und auch Selbstwertgefühl wird es gut tun. Du zeigst dir und allen anderen zu was du in der Lage bist und es auch alleine geniessen kannst.
Vielleicht ist es auch nicht so sehr das Herz sondern Gewohnheit und dieses Gefühl von entgültig.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 25.08.2013, 19:33 Uhr
Du machst das, ganz sicher!  :kuss: :daumen:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: usa2008 am 25.08.2013, 20:50 Uhr
Zitat
Genau... von den "Gefühlen" nicht unterkriegen lassen und einfach abschalten und auf andere Gedanken kommen.

Schön, wenn mal der Mensch "MacClaus" spricht/schreibt.  :abklatsch:

Gaby
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 25.08.2013, 21:17 Uhr
Vor allem deinem Selbstbewusstsein und auch Selbstwertgefühl wird es gut tun. Du zeigst dir und allen anderen zu was du in der Lage bist und es auch alleine geniessen kannst.
Vielleicht ist es auch nicht so sehr das Herz sondern Gewohnheit und dieses Gefühl von entgültig.
Du machst das, ganz sicher!  :kuss: :daumen:
Zitat
Genau... von den "Gefühlen" nicht unterkriegen lassen und einfach abschalten und auf andere Gedanken kommen.

Schön, wenn mal der Mensch "MacClaus" spricht/schreibt.  :abklatsch:

Gaby

3 x :hand:

Habe im ürbigen gerade bei Lufthansa angerufen, ich soll denen lediglich den Gefallen tun, um vor Ort Zeit zu sparen, nen Tag vorher bescheid geben ob das Ticket storniert werden soll, alles kein Problem.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 25.08.2013, 22:43 Uhr
Perfekt! Meldest du dich hier immer mal bei den Reiseberichten in einem eigenen Thread oder bei "Chat, Grüße und Unterhaltung"? Es muss ja kein lückenloser und langer Reisebericht sein, aber ich wüsste wirklich gerne, wie es dir so ergehen wird :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 26.08.2013, 07:53 Uhr
Wir sind ja auch in ein paar Tagen dran mit rüberfliegen, allerdings in eine ganz andere Ecke, sonst hätte man mal irgendwo ein Treffen arangieren können.  :wink:
Du wirst das schon machen!  :lol:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.08.2013, 09:47 Uhr
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles klappt. Aber das wird schon. In den  :usa: ist das Reisen recht unkompliziert.

Wir sind ab 5. auch unterwegs, allerdings im Nordwesten.

Schöne Reise und gute Erholung.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es Dir ergeht.

Viele Grüße

Steffi



Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 26.08.2013, 10:47 Uhr
Perfekt! Meldest du dich hier immer mal bei den Reiseberichten in einem eigenen Thread oder bei "Chat, Grüße und Unterhaltung"? Es muss ja kein lückenloser und langer Reisebericht sein, aber ich wüsste wirklich gerne, wie es dir so ergehen wird :D

Ich werde auf jeden Fall einen vernünftigen Live-Reisebericht hier einstellen  :rollen: Für meine Familie, meine Freunde und natürlich auch für euch!
So vertreibe ich mir die Zeit Abends im H-/Motel, sofern ich denn immer Internet habe ;) und niemand muss sich Sorgen um mich machen.

Ihr glaubt gar nicht wie gut mir eure Worte getan haben, sodass gestern wirklich auch ein Schalter bei mir umgelegt wurde, ENDLICH! Bedeutet mir, obwohl wir alles Menschen sind die einander nicht kennen, wirklich viel!

Ich bekomme diese Woche noch ganz friedlich um, habe auch genug zu tun so auf den letzten Metern, und wenn ich wieder komme habe ich ne Menge Kraft getankt und fange mein neues Leben an!

Danke! Danke! Danke!  :herz: :herz: :herz:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2013, 11:07 Uhr
Es darf ruhig auch ein "unvernünftiger" live-Reisebericht in Stichworten sein. Nach langen und eindrucksreichen Tagen kann das nämlich eine ganz schöne Schaffe sein, auch noch Bericht zu schreiben. Ich bin daher inzwischen von meinen Kurz-Livebrichten abgekommen, zwinge mich aber nahezu gewaltsam zu Tagebuchnotizen, um daraus zuhause mit ausgewählten Fotos einen "großen" Reisebericht zu kommbinieren (der nächste wir den Herbst 2012 im Nordosten betreffen :roll: :oops: - da bin ich nicht zuletzt aus gesundheitlichen Hinderungen noch immer nicht mit den Bildern fertig). Aber was man nicht sofort notiert, gerät doch bald in Vergessenheit.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 26.08.2013, 11:15 Uhr
zwinge mich aber nahezu gewaltsam zu Tagebuchnotizen, um daraus zuhause mit ausgewählten Fotos einen "großen" Reisebericht zu kommbinieren....

Ich habe immer einen Ghostwriter dabei, sodass 60% des Reisebericht schon vorher fertig ist  :wink: Zu Hause habe ich keine Lust einen Reisebericht von Anfang an zu erstellen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 26.08.2013, 11:23 Uhr
zwinge mich aber nahezu gewaltsam zu Tagebuchnotizen, um daraus zuhause mit ausgewählten Fotos einen "großen" Reisebericht zu kommbinieren....

Ich habe immer einen Ghostwriter dabei, sodass 60% des Reisebericht schon vorher fertig ist  :wink: Zu Hause habe ich keine Lust einen Reisebericht von Anfang an zu erstellen.

Ein Ghostwriter? :schau:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2013, 11:29 Uhr
Der Text ist bei mir unterwegs auch ohne ghost zu 90% fertig - mein Problem sind die Bilder. Da ich mir den Bericht (ohne die Kommentare aus dem Forum :wink: und mit nur kleinen personenbezogenen Variationen) auch für mich selbst als Erinnerungsbuch ausdrucke, ist es mir den Aufwand schon wert.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2013, 11:52 Uhr
Zitat
Ein Ghostwriter? :schau:
wenn Du da mal keine Apple-Diskussion eröffnet hast ... :wink: :lol:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 26.08.2013, 12:22 Uhr
:mrgreen:

Ich weiß echt nicht was ich mir darunter vorstellen darf... :think:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2013, 13:02 Uhr
z.B. sowas wie hier beschrieben : www.tomhillenbrand.de/2012/06/04/diktiersoftware-ein-rant-voller-rechtschreibfehler
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Arca am 26.08.2013, 13:18 Uhr
Na ich bin noch nicht so senil das ich abends nicht mehr weiß was wir den Tag gemacht haben. Bilder suche ich sehr spontan raus, zuhause würde ich mich wahrscheinlich ewig nicht entscheiden können.
Haben wir etwas relativ neues oder gar unbekanntes gemacht, dann schmiere ich mir Notizen mit Km oder Meilenangaben auf einen Zettel oder nutze ein ganz gewöhnliches Diktiergerät.

Meine Liveberichte sind auch voller Fehler, ist mir aber irgendwie auch egal, ich bin abends so erschlagen und will es nur noch hochladen.

Ich verlinke die Berichte zwar in den Foren, erstelle sie aber in erster Linie für mich zum nachlesen und natürlich für Freunde die mit dem Thema etwas anfangen können. Ich erspare den geneigten Betrachtern auch ellenlange Texte und historische Hintergründe zu irgendwelchen Locations. Live ist halt spontaner und zum Glück auch unüberlegter und die Situationskomik bleibt erhalten.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 26.08.2013, 13:22 Uhr
Ghostwriter der falsche Ausdruck... wollte sagen mein Reisebericht ist bereits vorher fertiggestellt worden  :wink: LIVE werden noch paar Textbausteine verschoben o. gelöscht o. aktuelles eingefügt... zu Hause werden die Bilder bearbeitet und hinzugefügt. Für ein Diktat vor Ort verschwende ich keine Zeit. Oder glaubt ihr die Stories in den bekannten Travel-Magazinen werden LIVE vor Ort geschrieben  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 26.08.2013, 13:47 Uhr
"Ein Ghostwriter (dt. Geisterschreiber = unsichtbarer Schreiber), auch Phantomschreiber oder Auftragsschreiber, ist ein Autor, der im Namen und Auftrag einer anderen Person schreibt."

Quelle: Wikipedia

Lieber McClaus, bei dir ist finanziell ja so einiges möglich, hätte ja sein können, dass du so einen Typen dabei hast, aber da du gerne alleine reist, fällt das auch wieder raus  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2013, 14:10 Uhr
Oder glaubt ihr die Stories in den bekannten Travel-Magazinen werden LIVE vor Ort geschrieben  :wink:
natürlich werden die vor Ort geschrieben - von den dort tätigen Webeagenturen - und den Redaktionen zur Verfügung gestellt. Je nach Fleiß (oder "Ansprucb") wird dann nur gecopie+pastet oder was eigenes drumherumgepfriemelt. Jeder, der mal PMs verfaßt hat, kennt das Verfahren.

Bemerkenswert finde ich schon, Reiseberichte vor Reisen mit spontanem Verlauf zu schreiben - oder zählstt Du zu den "Minutenplanern"? Ich hab das jetzt nicht im Kopf.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 26.08.2013, 14:40 Uhr
...oder zählstt Du zu den "Minutenplanern"? Ich hab das jetzt nicht im Kopf.

Garantiert nicht! Festgelegt sind nur die Orte, die ich zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang besuchen möchte. Dazwischen ist alles spontan.

Meine Reiseplanungen (Anhang) schauen in etwa so aus... ich brauche keine fetten Ordner, Reiseführer oder sonstiges. Einfach nur ein Doc auf dem iPad, wo ich sehe... wo es heute oder morgen hingeht.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2013, 15:07 Uhr
Garantiert nicht! Festgelegt sind nur die Orte, die ich zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang besuchen möchte. Dazwischen ist alles spontan.
wie paßt jetzt das zusammen?:
wollte sagen mein Reisebericht ist bereits vorher fertiggestellt worden  :wink: LIVE werden noch paar Textbausteine verschoben[
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 27.08.2013, 15:43 Uhr
Huhu ihr Lieben,

An einem Tag hakt es etwas bei mir, Seaworld werde ich mir in San Diego anschauen, ich glaube alleine die Shows sind sehenswert, aber die Universal Studios werde ich mir alleine wohl nicht geben.

Meine 2 Tage in L.A. waren so geplant:

10. Tag Los Angeles

Universal Studios

11. Tag Los Angeles

Santa Monica – Venice Beach
Hollywood Boulevard – Mann's Chinese Theater (Eis essen im „Disney Soda Foundation“  :herz:)
Beverly Hills
Lake Hollywood Park – Hollywood Sign fotografieren
Abends Griffith Park – Griffith Observatory

Wie könnte ich denn meinen 10. Tag nach morgendlicher (später Vormittag) Ankunft in L.A. gestalten ohne bis zum anderen Ende der Stadt zu fahren? Gibt es noch was in der "Nähe" Hollywoods was sehenswert für mich wäre?

Vielleicht so eine Hop-on-Hop-off Tour mit dem Bus? Die Preise sind aber schon gesalzen auf Palma war das günstiger :D http://www.starlinetours.com/los-angeles-tours.asp (http://www.starlinetours.com/los-angeles-tours.asp)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: blueswallow am 27.08.2013, 15:56 Uhr
Man kann von Hollywood mit der U-Bahn nach Downtown fahren. Da gibt es einiges was sehenswert ist.

Old Town, City Hall, Disney Concert Hall, Union Station, Chinatwon, etc.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 27.08.2013, 16:06 Uhr
Am Abend in die Rooftop Bar des The Standard Downtown Hotel... Treffpunkt vieler junger Leute.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: usa2008 am 27.08.2013, 18:24 Uhr
Wie wär´s mit dem Gettycenter?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: usa-rookie am 27.08.2013, 20:43 Uhr
Hi Tinki,
erstmal auch von mir ein großes  :daumen:, daß Du alleine losziehst.. das wird Dich garantiert stärker machen!!

Von mir gibts einen etwas ungewöhnlichen Tipp für Hollywood.. es gibt dort den Hollywood Forever Cemetry (http://www.hollywoodforever.com/index.php), wo einige bekannte oder weniger bekannte Filmstars begraben sind. Ich fand allein die Anlage dieses riesige Areals beeindruckend. Ein Friedhof, wo man mit dem Auto rumfahren kann/muss... das gibts glaube ich nur in Amerika  :wink: Ich bin vielleicht ein bisschen morbid, aber ich finde die Ruhe und Atmosphäre auf Friedhöfen immer irgendwie entspannend  :wink: Übrigens ist dort auch Bugsy Siegel's Grab, der das Flamingo in Las Vegas hat bauen lassen..  8)
Wir haben uns außerdem auch das Tattoo-Studio von Kat von D angesehen. Ich weiß nicht, ob Du die Serie L.A. Ink auf DMAX mal gesehen hast? http://www.highvoltagetattoo.com/ http://www.katvond.net/

Let's rock  :groove:

GLG Romani
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: MaggyUSA am 27.08.2013, 21:05 Uhr
Hallo Tinkerbell,

ich schließe mich Romani an: super, dass Du die Reise alleine antritts und diese gleich als Start in ein neues Leben ansiehst. Respekt! (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_151.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Ich habe jetzt nicht geprüft ob die Termine passen, aber ein Steelpanther-Konzert wäre vielleicht was? Ablenkung bringt es auf jeden Fall  :wink:. Aber ob das Deine Musikrichtung ist? http://steelpantherrocks.com/

@Romani: wäre ggf. was für Euch, oder? Sind auch regelmäßig in Las Vegas zu sehen. Sehr gute Musiker, Spaß pur!  (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a014.gif) (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Viele Grüße
Maggy
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 28.08.2013, 09:52 Uhr
Danke für die vielen Vorschläge! Das sieht doch schon gut aus  :D

@Romani: Ich hatte ernsthaft sogar überlegt, mir diesen Friedhof anzuschauen, aber irgendwie liegen da sehr viele Menschen die andere kennen und ich nicht.... Jahrgang '88 eben :D
Aber wenn der sich auch so lohnt, warum nicht  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinerfeño am 28.08.2013, 14:20 Uhr
Och MacClaus, du machst mich verrückt mit deinen Fotos  :lol:
Ich will auch endlich wieder hin und meinem Hobby nachgehen :)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 28.08.2013, 14:22 Uhr
Och MacClaus, du machst mich verrückt mit deinen Fotos  :lol:
Ich will auch endlich wieder hin und meinem Hobby nachgehen :)

Hab ich was verpasst?  :shock: :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinerfeño am 28.08.2013, 14:23 Uhr
Och MacClaus, du machst mich verrückt mit deinen Fotos  :lol:
Ich will auch endlich wieder hin und meinem Hobby nachgehen :)

Hab ich was verpasst?  :shock: :D

Oh, ja, das war auf das letzte Foto bezogen. Ist schon wieder zwei Tage her (siehe oben) ;)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 28.08.2013, 14:48 Uhr
Och MacClaus, du machst mich verrückt mit deinen Fotos  :lol:
Ich will auch endlich wieder hin und meinem Hobby nachgehen :)

Das ist nicht meine Absicht... aber als "durchschnittlicher Amateurfotograf" tue ich mein bestes: http://500px.com/MacClaus  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 28.08.2013, 15:00 Uhr
aber als "durchschnittlicher Amateurfotograf" tue ich mein bestes: http://500px.com/MacClaus  :wink:

Nun tu mal nicht so, deine Bilder sind wirklich Klasse. Ich staune immer wieder.

Aber anscheinend arbeitest du ja in der Richtung, also nicht mit Amateur.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 28.08.2013, 15:10 Uhr
Nun tu mal nicht so, deine Bilder sind wirklich Klasse. Ich staune immer wieder.

Aber anscheinend arbeitest du ja in der Richtung, also nicht mit Amateur.

Im Ernst... ich habe keine professionielle Absichten. Die Bilder sind "Just for Fun." Natürlich versuche ich mich zu verbessern und lerne was Bildkomposition/technik weiter dazu.... aber zu wirklich guten (!) Bildern fehlt dann doch das etwas  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 28.08.2013, 15:27 Uhr
Naja, aber zumindest was die Gestaltung und Bearbeitung betrifft, hast du ja ne einschlägige Ausbildung.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 28.08.2013, 15:29 Uhr
Naja, aber zumindest was die Gestaltung und Bearbeitung betrifft, hast du ja ne einschlägige Ausbildung.

Bildgestaltung... lerne ich immer noch LIVE, besuche keine Workshops oder ähnliches  :wink:

Bildbearbeitung... ist ein Teil meines Jobs.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: TheHonk am 28.08.2013, 17:19 Uhr
Ich bin vielleicht ein bisschen morbid

hehehe... Mich zieht es dieses Jahr gleich auf drei Friedhöfe...
Hendersonville (Johnny Cash), Memphis (klaro...Elvis) und Montgomery (Hank Williams).

 :P :P :P
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: usa-rookie am 28.08.2013, 19:17 Uhr
Ich bin vielleicht ein bisschen morbid

hehehe... Mich zieht es dieses Jahr gleich auf drei Friedhöfe...
Hendersonville (Johnny Cash), Memphis (klaro...Elvis) und Montgomery (Hank Williams).

 :P :P :P

Na Gottseidank bin ich nicht allein so "verrückt"  :D

GLG Romy
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 28.08.2013, 19:59 Uhr
Hallo,
auch wenn es jetzt etwas ot wird - wir haben auch schon unzählige Friefhöfe auf unseren Reisen besucht - wobei uns die alten Friedhöfe in Neuengland und Quebec am besten gefallen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 28.08.2013, 20:10 Uhr
Interessante Friedhöfe.... findet man eher in Europa :wink:

Habe schon einige besucht, darunter den Alten Jüdischen Friedhof in Prag...
(http://imgc.allpostersimages.com/images/P-473-488-90/22/2277/X41ID00Z/posters/upperhall-ltd-old-jewish-cemetery-josefov-prague-czech-republic-europe.jpg)

....Cimetière du Père-Lachaise, der weltweit erste Friedhof, der als Park angelegt wurde.

oder Highgate Cemetery in London
(http://farm5.staticflickr.com/4063/4420007610_b02b5d1042_z.jpg?zz=1)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: usa2008 am 28.08.2013, 20:45 Uhr

Auf den beiden ersten war ich auch schon, außerdem in Lissabon auf dem
Cémiterio dos Prazeres und in St. Petersburg auf dem Tichwiner Friedhof am
Alexander-Newski-Kloster. in Weimar auf dem Historischen Friedhof und natürlich
auf dem National Cemetry Arlington, auf dem St.-Severins-Kirchhof in Keitum und
an Lale Andersens Grab auf dem Dünenfriedhof Langeoog.
Ansonsten bin ich aber ganz normal  :lol:

Gaby
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 28.08.2013, 21:20 Uhr
Eine der berühmtesten... sicherlich Recoleta in BA.

http://500px.com/photo/6997005
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: usa-rookie am 28.08.2013, 21:55 Uhr
Vielleicht sollten wir einen eigenen "Friedhofs"-Thread aufmachen  :lol:
Père-Lachaise ist m.E. einer der Bekanntesten und Pflicht für jeden Paris-Besucher.. interessant ist aber auch der Cimitero di Monumentale in Mailand mit dem lebensecht nachgebauten Abendmahl (Grab von Davide Campari).
Ich hab kein Bild davon, weil ich damals noch nicht digital unterwegs war..  :wink:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 28.08.2013, 22:11 Uhr
Zitat
Vielleicht sollten wir einen eigenen "Friedhofs"-Thread aufmachen


Tja, Tinkerbell zieht das off topic geradezu magisch an  :lachen07:

Aber bitte, tut mir das mit dem Friedhofsthread nicht an, wohin bitte soll ich den verschieben? Ganz pietätlos in die "BUNTE Reisewelt"? Oder zu Chat, Grüße, Unterhaltung? Oder zu "Reiseziele USA"? Um Himmels Willen, finde ich alles so makaber.

Wie wäre es denn mit einem "netten" off Topic, beispielsweise "Wie verpacke ich die vielen neu gekauften Schuhpaare platzsparend?" oder "habe eine gute Quelle für eine USA-weite Restaurant-Flatrate für drei Wochen für 50 USD pro Person gefunden" ;)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Angie am 28.08.2013, 22:21 Uhr
Aber bitte, tut mir das mit dem Friedhofsthread nicht an, wohin bitte soll ich den verschieben? Ganz pietätlos in die "BUNTE Reisewelt"? Oder zu Chat, Grüße, Unterhaltung? Oder zu "Reiseziele USA"? Um Himmels Willen, finde ich alles so makaber.

Ach, was mache ich nur mit dir, Birgit :wink: Du weißt doch, in den USA-Reisezielen stehen keine Threads :wink: Jeder Thread, der in diesem Überboard steht, wird entweder zu USA kreuz & quer oder zu den Highlights verschoben :wink:
Der Friedhofs-Thread macht sich auch bei den Highlights nicht so gut :think: :kratzen:

Wie wäre es, in Anbetracht dessen, dass Tinkerbells Reise bald startet, ihr noch allerallerletzte Tipps zu geben, z. B. wenn der Tioga Pass gesperrt wird (oder ist er es schon? Sorry, habe mich nicht aktuell informiert :oops:)?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 28.08.2013, 22:28 Uhr
Zitat
Ach, was mache ich nur mit dir, Birgit


Ich weiß was  :dozent:

Schick mich zur Weiterbildung, nämlich kreuz und quer durch die USA, zu allen Highlights!  :groove:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Angie am 28.08.2013, 22:29 Uhr
Zitat
Ach, was mache ich nur mit dir, Birgit


Ich weiß was  :dozent:

Schick mich zur Weiterbildung, nämlich kreuz und quer durch die USA, zu allen Highlights!  :groove:

Einverstanden! Jetzt brauchen wir nur noch einen Sponsor :wink: :nixwieweg:
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 28.08.2013, 23:16 Uhr
Oh je, bis meine Sammelbüchse voll ist, ist Tinkerbell schon längst wieder zurück :(
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 29.08.2013, 07:30 Uhr
z. B. wenn der Tioga Pass gesperrt wird (oder ist er es schon? Sorry, habe mich nicht aktuell informiert :oops:)?

Ja, ist er leider seit gestern. Erst mal bis Labor Day.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 29.08.2013, 08:44 Uhr
z. B. wenn der Tioga Pass gesperrt wird (oder ist er es schon? Sorry, habe mich nicht aktuell informiert :oops:)?

Ja, ist er leider seit gestern. Erst mal bis Labor Day.

Ja  :( Ich hoffe einfach, dass die 108 zumindest offen bleibt.

Gibt es eigentlich in den Visitor Centern der National Parks Karten in denen die Wanderwege eingezeichnet sind? Oder soll ich mir die vorher ausdrucken?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: captsamson am 29.08.2013, 09:00 Uhr
Du bekommst bei Einfahrt in den Park Informationen z.B. über Wanderungen und Karten.
Das ist meistens dann einfach so ein Faltblatt und je nach Park stehen aber auch noch Geschichte zum Park usw drin
In den größeren Parks fragt man Dich auch ob Du anderssprachige Informationen wünscht, die sind dann nicht so umfangreich aber eben auch in Deutsch.
Die englische Version geben sie Dir aber auch noch hinzu weil da eben die ganzen Karten drin sind.

Online gibts die hier:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/brochures.htm

Ausdrucken würd ich da nix aber evtl auf dem Laptop oder Tablet mitnehmen wenn Du sowas hast.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Detritus am 29.08.2013, 09:02 Uhr

Gibt es eigentlich in den Visitor Centern der National Parks Karten in denen die Wanderwege eingezeichnet sind? Oder soll ich mir die vorher ausdrucken?

Bei der Einfahrt in den NP erhält man immer ein Parkmagazin und eine Karte in der sowohl die Trails beschrieben als auch verzeichnet sind. Fährt man in den Park wenn das Häuschen noch nicht besetzt ist bekommt man die Unterlagen aber auch im Visitor Center. (Je nach Wunsch in verschiedenen Sprachen).

Ausdruck kann man sich also getrost sparen.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 29.08.2013, 09:17 Uhr
Einfach durch die Seiten stöbern und den passenden Hike raussuchen:

http://www.yosemitehikes.com
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: captsamson am 29.08.2013, 09:28 Uhr
Wir konnten zwar in 2010 wegen Sperrung der Glacier Road dies nicht selbst erwandern aber damals hatte ich mir den Panorama Trail rausgesucht.
Da ist ziemlich viel drin: Glacier Point, Bergpanorama, Blick ins Tal, aus unterschiedlichen Perspektiven, durch den Wald, an Wasserfällen und Flüssen vorbei und alles in einer Wanderung.
Morgens am Visitor Center Parken und mit dem Shuttle Bus (kostet aber was) zum Glacier Point fahren lassen. Von dort runter ins Tal wandern und ab Happy Isles den Parkbus (gratis) nehmen zurück zum Auto.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 30.08.2013, 09:16 Uhr
Fein!

Kurz zum Waldbrand:
Ich kann doch von Mammoth Lakes hoch über die 108 nach Sonora rüber fahren oder? Da ist noch nichts gesperrt oder?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: snowtigger am 30.08.2013, 09:26 Uhr
Die 108 ist der Sonora Pass – da soll eigentlich nichts gesperrt sein.  :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 30.08.2013, 09:42 Uhr
Bisher kann man da noch lang fahren. Aber ich würde die Lage vor Ort im Auge behalten und vorher nochmal klären. Wenn sie die Brände nicht besser in den Griff bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass der auch gesperrt wird.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 30.08.2013, 09:50 Uhr
Bisher kann man da noch lang fahren. Aber ich würde die Lage vor Ort im Auge behalten und vorher nochmal klären. Wenn sie die Brände nicht besser in den Griff bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass der auch gesperrt wird.

Ja und dann bin ich etwas aufgeschmissen, wie sollte ich dann am besten ab Stovepipe Wells fahren und wo eine Zwischenübernachtung einlegen auf dem Weg nach San Francisco?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 30.08.2013, 10:19 Uhr
Wir haben als Plan B folgendes ab DV geplant:

Über den Lake Isabella (also quasi "untenrum") in den Sequoia NP, von dort aus dann wieder auf die ursprüngliche Route nach Pismo Beach, weil wir den Hwy1 dann nach SFO fahren wollen.
Aber du könntest von dort aus dann nach SFO weiterfahren. Setzt aber zwei Übernachtungen auf der Strecke voraus, damit du was davon hast.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 30.08.2013, 10:32 Uhr
Wir haben als Plan B folgendes ab DV geplant:

Über den Lake Isabella (also quasi "untenrum") in den Sequoia NP, von dort aus dann wieder auf die ursprüngliche Route nach Pismo Beach, weil wir den Hwy1 dann nach SFO fahren wollen.
Aber du könntest von dort aus dann nach SFO weiterfahren. Setzt aber zwei Übernachtungen auf der Strecke voraus, damit du was davon hast.

Gut danke! Man könnte aber doch sicher auch zum Lake Tahoe hochfahren, von Mammoth Lakes, und dann rüber nach SFO?
Gibt ja doch genug Alternativen, muss man nur hoffen, dass die Motels wegen dieser Situation nicht alle belegt sind...
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 30.08.2013, 10:50 Uhr
Ja, kannst auch machen. Nur soll es da im Moment ganz schön verqualmt sein.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinerfeño am 30.08.2013, 15:53 Uhr
Gut danke! Man könnte aber doch sicher auch zum Lake Tahoe hochfahren, von Mammoth Lakes, und dann rüber nach SFO?
Gibt ja doch genug Alternativen, muss man nur hoffen, dass die Motels wegen dieser Situation nicht alle belegt sind...

Ja, das geht, auch wenn es ein kleiner Umweg ist, da der Lake Tahoe nördlicher liegt als San Francisco. Es ist aber ein sehr schöner See - kann ich nur empfehlen, den einmal zu umrunden und hier und da anzuhalten.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 01.09.2013, 06:17 Uhr
Morgen geht es dann endlich los! Ich habe jedoch gesehen, dass manche Hotels auf den Namen meines Mannes gebucht sind, der Nachname ist gleich. Ich glaube bei expedia.com kann ich das nicht ändern. Meint ihr ich bekomme Schwierigkeiten?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: McC am 01.09.2013, 07:48 Uhr
Ich habe jedoch gesehen, dass manche Hotels auf den Namen meines Mannes gebucht sind, der Nachname ist gleich. Meint ihr ich bekomme Schwierigkeiten?

Nein!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: captsamson am 01.09.2013, 08:09 Uhr
Hast Du die Kreditkarte dabei mit der gebucht wurde? Die wollen die manchmal sehen (auch bei Vorrauszahlung).
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 01.09.2013, 08:11 Uhr
Auch wenn's über Expedia gebucht wurde? Aber die hab ich auf jeden Fall dabei.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: captsamson am 01.09.2013, 08:13 Uhr
Achso habe ich überlesen.
Kann aber auf jeden Fall nicht schaden. :-)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Inspired am 01.09.2013, 08:47 Uhr
Morgen geht es dann endlich los!

Gute Reise! :D
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: usa2008 am 01.09.2013, 09:04 Uhr
Gute Reise und genieß es, schraub die Erwartungen nicht zu hoch, dann wirst du
bestimmt angenehm überrascht.
Und wenn etwas nicht klappt, einfach tief durchatmen und dran denken, dass solche
Katastrophen deinen Reisebericht auflockern  :wink:.

Gaby
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Tinkerbell88 am 02.09.2013, 07:36 Uhr
Hilfe!

Och ne jetzt sind im Death Valley auch noch Straßen gesperrt :(
http://www.nps.gov/deva/loader.cfm?csModule=security/getfile&pageid=439529 (http://www.nps.gov/deva/loader.cfm?csModule=security/getfile&pageid=439529)
Verstehe ich das richtig, dass ich aber trotzdem von unten Pahrump/Shoshone RV die 178 nehmen und die hoch fahren kann? Und dann über Stovepipe wieder raus komme?
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 02.09.2013, 08:19 Uhr
Ich denke nicht. Die 178 führt ja auf die Badwater Road und die ist südlich von Badwater gesperrt. Ich denke, du musst in Pahrump auf die Bell Vista Road links abbiegen und dann die 190 nehmen. Wenn du bei google maps die Route LV - DV eingibst, wird dir diese Strecke angezeigt.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 02.09.2013, 08:24 Uhr
Hallo,
Du mußt über Death Valley Junction fahren (Kreuzung von 127 und 190); von dort kannst Du über Furnace Creek, Stovepipe Wells und Panamint Springs wieder rausfahren. Was nicht geht ist die Anfahrt über Shoshone auf der 178 von Süden.

Kurz nach der Parkgrenze lohnt ein Abstecher zu Dantes View; die Straße scheint offen zu sein.

Bei Furnace Creek kann man nach Süden bis Badwater fahren, nur die weitere Strecke ist geschlossen. Vielleicht steht jetzt sogar Wasser in Badwater - wäre eine seltene Sehenswürdigkeit!

Auch Zabriskie Point ist offensichtlich anfahrbar und beim Artist Drive ist nur Vorsicht wegen Dreck auf der Fahrbahn angesagt.

Damit steht eigentlich dem vollen Programm nichts im Wege!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 02.09.2013, 15:39 Uhr
Ey, macht keinen Sch...! Schon letztes Mal konnte ich wegen Flash Floods nicht überall hin... Uns bleibt ja noch eine Woche bis dahin und wir wollen eh über Beatty ins DV. Badwater mit Wasser wäre allerdings aufregend!
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 02.09.2013, 16:26 Uhr
Ey, macht keinen Sch...! Schon letztes Mal konnte ich wegen Flash Floods nicht überall hin...
:?: 2004/2005; im Mai 2005 hatte es uns auch "erwischt" - aufgrund der Schäden im August 2004 war Artists Palette immer noch zu, Zabriskie Point ebenso; dafür war in den höheren Regionen ein (für dortige Verhältnisse) tolles Blütenmeer.
(http://img250.imageshack.us/img250/629/k050590wildroseroadblten1bs.jpg)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: motorradsilke am 02.09.2013, 16:30 Uhr
Ey, macht keinen Sch...! Schon letztes Mal konnte ich wegen Flash Floods nicht überall hin... Uns bleibt ja noch eine Woche bis dahin und wir wollen eh über Beatty ins DV. Badwater mit Wasser wäre allerdings aufregend!

Der Titus Canyon und die Straße zum Uhebebe Crater sind derzeit auch gesperrt.
Irgendwie scheint derzeit alles aus dem Ruder zu laufen, Waldbrände hier und Überschwemmungen dort.
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: mrh400 am 02.09.2013, 17:39 Uhr
Hallo,
ich hab nochmal ein wenig rumgesucht - die Schließungen dauern offenbar schon eine ganze Weile an. Auslöser waren Unwetter am 28.07.2013. Da ist wohl nichts mehr mit Wasser in Badwater.
Link (http://www.fox5vegas.com/story/23051402/storm-damage-prompts-death-valley-road-closures)
Titel: Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
Beitrag von: Anti am 02.09.2013, 23:03 Uhr
Och menno, gerade zum Ubehebe wollten wir... Vor 2 Jahren wurden wir dort auch wegen Flash Floods gestoppt. Irgendwie soll es nicht sein. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.