usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013  (Gelesen 25560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #150 am: 26.08.2013, 13:18 Uhr »
Na ich bin noch nicht so senil das ich abends nicht mehr weiß was wir den Tag gemacht haben. Bilder suche ich sehr spontan raus, zuhause würde ich mich wahrscheinlich ewig nicht entscheiden können.
Haben wir etwas relativ neues oder gar unbekanntes gemacht, dann schmiere ich mir Notizen mit Km oder Meilenangaben auf einen Zettel oder nutze ein ganz gewöhnliches Diktiergerät.

Meine Liveberichte sind auch voller Fehler, ist mir aber irgendwie auch egal, ich bin abends so erschlagen und will es nur noch hochladen.

Ich verlinke die Berichte zwar in den Foren, erstelle sie aber in erster Linie für mich zum nachlesen und natürlich für Freunde die mit dem Thema etwas anfangen können. Ich erspare den geneigten Betrachtern auch ellenlange Texte und historische Hintergründe zu irgendwelchen Locations. Live ist halt spontaner und zum Glück auch unüberlegter und die Situationskomik bleibt erhalten.

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #151 am: 26.08.2013, 13:22 Uhr »
Ghostwriter der falsche Ausdruck... wollte sagen mein Reisebericht ist bereits vorher fertiggestellt worden  :wink: LIVE werden noch paar Textbausteine verschoben o. gelöscht o. aktuelles eingefügt... zu Hause werden die Bilder bearbeitet und hinzugefügt. Für ein Diktat vor Ort verschwende ich keine Zeit. Oder glaubt ihr die Stories in den bekannten Travel-Magazinen werden LIVE vor Ort geschrieben  :wink:

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #152 am: 26.08.2013, 13:47 Uhr »
"Ein Ghostwriter (dt. Geisterschreiber = unsichtbarer Schreiber), auch Phantomschreiber oder Auftragsschreiber, ist ein Autor, der im Namen und Auftrag einer anderen Person schreibt."

Quelle: Wikipedia

Lieber McClaus, bei dir ist finanziell ja so einiges möglich, hätte ja sein können, dass du so einen Typen dabei hast, aber da du gerne alleine reist, fällt das auch wieder raus  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #153 am: 26.08.2013, 14:10 Uhr »
Oder glaubt ihr die Stories in den bekannten Travel-Magazinen werden LIVE vor Ort geschrieben  :wink:
natürlich werden die vor Ort geschrieben - von den dort tätigen Webeagenturen - und den Redaktionen zur Verfügung gestellt. Je nach Fleiß (oder "Ansprucb") wird dann nur gecopie+pastet oder was eigenes drumherumgepfriemelt. Jeder, der mal PMs verfaßt hat, kennt das Verfahren.

Bemerkenswert finde ich schon, Reiseberichte vor Reisen mit spontanem Verlauf zu schreiben - oder zählstt Du zu den "Minutenplanern"? Ich hab das jetzt nicht im Kopf.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #154 am: 26.08.2013, 14:40 Uhr »
...oder zählstt Du zu den "Minutenplanern"? Ich hab das jetzt nicht im Kopf.

Garantiert nicht! Festgelegt sind nur die Orte, die ich zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang besuchen möchte. Dazwischen ist alles spontan.

Meine Reiseplanungen (Anhang) schauen in etwa so aus... ich brauche keine fetten Ordner, Reiseführer oder sonstiges. Einfach nur ein Doc auf dem iPad, wo ich sehe... wo es heute oder morgen hingeht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #155 am: 26.08.2013, 15:07 Uhr »
Garantiert nicht! Festgelegt sind nur die Orte, die ich zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang besuchen möchte. Dazwischen ist alles spontan.
wie paßt jetzt das zusammen?:
wollte sagen mein Reisebericht ist bereits vorher fertiggestellt worden  :wink: LIVE werden noch paar Textbausteine verschoben[
Gruß
mrh400

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #156 am: 27.08.2013, 15:43 Uhr »
Huhu ihr Lieben,

An einem Tag hakt es etwas bei mir, Seaworld werde ich mir in San Diego anschauen, ich glaube alleine die Shows sind sehenswert, aber die Universal Studios werde ich mir alleine wohl nicht geben.

Meine 2 Tage in L.A. waren so geplant:

10. Tag Los Angeles

Universal Studios

11. Tag Los Angeles

Santa Monica – Venice Beach
Hollywood Boulevard – Mann's Chinese Theater (Eis essen im „Disney Soda Foundation“  :herz:)
Beverly Hills
Lake Hollywood Park – Hollywood Sign fotografieren
Abends Griffith Park – Griffith Observatory

Wie könnte ich denn meinen 10. Tag nach morgendlicher (später Vormittag) Ankunft in L.A. gestalten ohne bis zum anderen Ende der Stadt zu fahren? Gibt es noch was in der "Nähe" Hollywoods was sehenswert für mich wäre?

Vielleicht so eine Hop-on-Hop-off Tour mit dem Bus? Die Preise sind aber schon gesalzen auf Palma war das günstiger :D http://www.starlinetours.com/los-angeles-tours.asp
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

blueswallow

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #157 am: 27.08.2013, 15:56 Uhr »
Man kann von Hollywood mit der U-Bahn nach Downtown fahren. Da gibt es einiges was sehenswert ist.

Old Town, City Hall, Disney Concert Hall, Union Station, Chinatwon, etc.

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #158 am: 27.08.2013, 16:06 Uhr »
Am Abend in die Rooftop Bar des The Standard Downtown Hotel... Treffpunkt vieler junger Leute.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #159 am: 27.08.2013, 18:24 Uhr »
Wie wär´s mit dem Gettycenter?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #160 am: 27.08.2013, 20:43 Uhr »
Hi Tinki,
erstmal auch von mir ein großes  :daumen:, daß Du alleine losziehst.. das wird Dich garantiert stärker machen!!

Von mir gibts einen etwas ungewöhnlichen Tipp für Hollywood.. es gibt dort den Hollywood Forever Cemetry, wo einige bekannte oder weniger bekannte Filmstars begraben sind. Ich fand allein die Anlage dieses riesige Areals beeindruckend. Ein Friedhof, wo man mit dem Auto rumfahren kann/muss... das gibts glaube ich nur in Amerika  :wink: Ich bin vielleicht ein bisschen morbid, aber ich finde die Ruhe und Atmosphäre auf Friedhöfen immer irgendwie entspannend  :wink: Übrigens ist dort auch Bugsy Siegel's Grab, der das Flamingo in Las Vegas hat bauen lassen..  8)
Wir haben uns außerdem auch das Tattoo-Studio von Kat von D angesehen. Ich weiß nicht, ob Du die Serie L.A. Ink auf DMAX mal gesehen hast? http://www.highvoltagetattoo.com/ http://www.katvond.net/

Let's rock  :groove:

GLG Romani

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #161 am: 27.08.2013, 21:05 Uhr »
Hallo Tinkerbell,

ich schließe mich Romani an: super, dass Du die Reise alleine antritts und diese gleich als Start in ein neues Leben ansiehst. Respekt!

Ich habe jetzt nicht geprüft ob die Termine passen, aber ein Steelpanther-Konzert wäre vielleicht was? Ablenkung bringt es auf jeden Fall  :wink:. Aber ob das Deine Musikrichtung ist? http://steelpantherrocks.com/

@Romani: wäre ggf. was für Euch, oder? Sind auch regelmäßig in Las Vegas zu sehen. Sehr gute Musiker, Spaß pur! 

Viele Grüße
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #162 am: 28.08.2013, 09:52 Uhr »
Danke für die vielen Vorschläge! Das sieht doch schon gut aus  :D

@Romani: Ich hatte ernsthaft sogar überlegt, mir diesen Friedhof anzuschauen, aber irgendwie liegen da sehr viele Menschen die andere kennen und ich nicht.... Jahrgang '88 eben :D
Aber wenn der sich auch so lohnt, warum nicht  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #163 am: 28.08.2013, 14:20 Uhr »
Och MacClaus, du machst mich verrückt mit deinen Fotos  :lol:
Ich will auch endlich wieder hin und meinem Hobby nachgehen :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #164 am: 28.08.2013, 14:22 Uhr »
Och MacClaus, du machst mich verrückt mit deinen Fotos  :lol:
Ich will auch endlich wieder hin und meinem Hobby nachgehen :)

Hab ich was verpasst?  :shock: :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23