usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013  (Gelesen 25570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #15 am: 23.11.2012, 23:27 Uhr »
Das ist natürlich alles gerade totaler Mist :( In LA wollen wir gerne in die Universal Studios und in San Diego nach Seaworld da geht ja jeweils schon fast ein kompletter Tag drauf. Die Stadt wollen wir aber natürlich trotzdem sehen. Letztendlich werd ich mich dann wohl zumindest vom Bryce Canyon verabschieden müssen...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #16 am: 23.11.2012, 23:35 Uhr »
Was wäre denn wenn ich statt in Saint Georg in Mount Carmel quasi direkt vorm Zion übernachte?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #17 am: 24.11.2012, 09:06 Uhr »
Das wäre auf jeden Fall besser. Wenn ihr dann tatsächlich früh in Page los kommt, dann erkundigt euch mal, ob ihr auch die Cottonwood Canyon Road fahren könnt. Die ist eigentlich mit dem Mietwagen nicht erlaubt (wegen der Versicherung), aber viele nehmen diese Route trotzdem, da sie zwar etwas rumpelig ist aber dafür ein paar Schönheiten bietet (google mal zum Beispiel den Grosvenor Arch). Da würdet ihr am Kodachrome Basin State Park raus kommen (für den ihr wirklich keine Zeit habt) und könntet dann über Cannonville zum Bryce düsen. Dann wärt ihr am späten Vormittag dort und könntet noch ein paar Stunden dort verbringen um wenigstens die View Points abzuklappern oder auch eine kleine Wanderung zu machen. Am späten Nachmittag würdet ihr dann weiter fahren nach Mt. Carmel. Im Dunkeln ist die Strecke nicht zu empfehlen wegen Wildwechsel.

Auf diese Art fahrt ihr nichts doppelt. Wenn allerdings die CCR nicht befahrbar ist oder ihr euch lieber an die Mietbedingungen halten möchtet (kann ich durchaus verstehen, im Fall einer Panne oder eines Unfalls geht es nämlich an den eigenen Geldbeutel) habt ihr einen Teil der Strecke eben doppelt.

Auf jeden Fall ist so die Strecke ein wenig entspannter und am nächsten Morgen auch noch ein kurzer Blick in den Zion möglich, wen ihr wollt.

Aber was ist mit dem Yosemite? Möchtet ihr da noch einen Tag spendieren?

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #18 am: 24.11.2012, 09:13 Uhr »
Danke, das klingt schon mal besser. :) Vielleicht kann ich ein bisschen Zeit am Yosemite rausholen, wenn ich in Mariposa schlafe? Das Yosemite Valley ist einfach so happig :( und noch einem Tag streichen fände ich echt schade, da wäre mir erstmal eine Alternative, wenn auch nicht ganz so tolle wie eine zweite Übernachtung, echt lieb.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #19 am: 24.11.2012, 09:14 Uhr »
Mariposa statt Sonora :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #20 am: 24.11.2012, 09:33 Uhr »
Auch das klingt besser. Ich selber habe ja auch in Sonora übernachtet, weil es dort günstiger war. Aber günstig war daran nur das Hotel, die Fahrt zum Yosemite nervte sehr - die Lage ist eher ungünstig. Wenn ihr nur bis Mariposa fahrt, dann habt ihr auf jeden Fall noch Zeit für zum Beispiel den Glacier Point oder die Mariposa Grove (Mammutbäume!). Und wenn ihr am nächsten Tag noch nicht mittags in San Francisco sein müsst, wäre vielleicht noch der Vormittag im Yosemite Valley drin.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #21 am: 24.11.2012, 10:25 Uhr »
Klasse, danke :) Wird jetzt wohl alles etwas teurer. Aber das ist mir lieber :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #22 am: 05.01.2013, 20:39 Uhr »
Ich habe meine Route jetzt noch einmal überarbeitet und hoffe die ist soweit machbar. Ich weiß, dass wir keine großen Wanderungen machen können oder alles von den NP's sehen können, aber vielleicht reicht es ja überall ein Paar Stunden verbringen zu können und als Erstlinge einfach rein schnuppern zu können :)

1. Tag   Las Vegas Ankunft     
2. Tag   Las Vegas   →   Stovepipe Wells
3. Tag   Stovepipe Wells   →   Mammoth Lakes (Alabama Hills - Bodie - Mono Lake)
4. Tag   Mammoth Lakes   →   Mariposa (Tag im Yosemite verbringen)
5. Tag   Mariposa   →   SFO
6. Tag   SFO     
7. Tag   SFO     
8. Tag   SFO   →   Monterey
9. Tag   Monterey   →   Santa Barbara
10. Tag   Santa Barbara   →   LA
11. Tag   LA       
12. Tag   LA   →   San Diego
13. Tag   San Diego     
14. Tag   San Diego     
15. Tag   San Diego   →   Twentynine Palms (Nachmittags Joshua Tree Park)
16. Tag   Twentynine Palms   →   Kingman (über Oatman)
17. Tag   Kingman   →   Grand Canyon Village (u.a. über Route 66, Nachmittag und Sonnenuntergang Grand Canyon)
18. Tag   Grand Canyon Village → Monument Valley
19. Tag   Monument Valley   →   Page (Sonnenaufgang Grand Canyon, evtl spontan Monument Valley, Horseshoe bend und Antelope)
20. Tag   Page   →  Mount Carmel (Bryce Canyon)
21. Tag   Mount Carmel   →   Las Vegas (durch Zion NP durchfahren)
22. Tag   Las Vegas     
23. Tag   Las Vegas     
24. Tag   Las Vegas   Abflug 9.00 Uhr
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #23 am: 06.01.2013, 12:57 Uhr »
Hilfe?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #24 am: 06.01.2013, 13:06 Uhr »
Fahrt von 29 Palms direkt zum Grand Canyon. Die ÜN in Kingman ist meiner Meinung nach überflüssig.

Tag 19 stimmt wohl was nicht ;-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #25 am: 06.01.2013, 13:12 Uhr »
Das Monument Valley wollt ihr jetzt spontan machen? Oder wie erkläre ich mir jetzt Tag 18/19?

Also so: Kommt ihr früh genug weg, dann fahrt ihr zum Monument Valley und übenachtet dort. Am nächsten Tag dann nach Page mit Antelope Canyon und Horshoe Bend.

Dann wieder am nächsten Tag früh los und zum Bryce, richtig? Mount Carmel liegt aber noch ein Stück vom Bryce weg. Vielleicht könnt ihr näher dran übernachten? Wenn ihr sowieso nur durch den Zion durch fahren wollt (vielleicht den Canyon Overlook Trail machen?) ist das durchaus auch noch eine machbare Strecke bis Vegas.

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #26 am: 06.01.2013, 13:16 Uhr »
richtig was Anti schreibt, hab ich ganz übersehen.
Übernachtet doch im Bryce (Rubys Inn z.B). Nehmt am nächsten Tag den Sunrise mit und fahrt dann über den Zion nach Vegas.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #27 am: 06.01.2013, 15:48 Uhr »
Fahrt von 29 Palms direkt zum Grand Canyon. Die ÜN in Kingman ist meiner Meinung nach überflüssig.

Tag 19 stimmt wohl was nicht ;-)

ja das stimmt wirklich was nicht :D Hier korrigiert, da war das Monument Valley noch nicht fest drin ;-) Also @Anti nicht mehr spontan, ich habe bei Gouldings Lodge bereits gebucht ;-)

18. Tag   Grand Canyon Village → Monument Valley
19. Tag   Monument Valley   →   Page (Horseshoe bend und Antelope)
20. Tag   Page   →  Mount Carmel (Bryce Canyon)

Damit hab ich die Verwirrung wieder gelöst :D

In Kingman wollte ich übernachten weil ich 6 Stunden Autofahrt etwas viel finde...

Dann wieder am nächsten Tag früh los und zum Bryce, richtig? Mount Carmel liegt aber noch ein Stück vom Bryce weg. Vielleicht könnt ihr näher dran übernachten? Wenn ihr sowieso nur durch den Zion durch fahren wollt (vielleicht den Canyon Overlook Trail machen?) ist das durchaus auch noch eine machbare Strecke bis Vegas.

Mount Carmel hatte ich auch nur ausgewählt um die Strecke Zion - LV etwas zu verringern. Aber da kann ich wirklich nochmal schauen ob ich noch mal hochrutsche richtung Bryce :)






Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #28 am: 06.01.2013, 18:02 Uhr »
Ich würde auch von 29Palms gleich zum Grand Canyon durchfahren. Wir haben 2010 dafür 8 Stunden gebraucht, haben aber noch einen längeren Stopp in Oatman und einige kleine Stopps eingelegt, reine Fahrzeit waren also reichlich 6 Stunden (unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen :wink:).

Dafür würde ich einen Tag länger in Page bleiben. Setzt natürlich voraus, dass du Gouldings Lodge noch ändern kannst.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #29 am: 06.01.2013, 18:25 Uhr »
Okay 6 Stunden sind verkraftbar, was mache ich dann 2 Tage in Page? Horseshoe, Antelope, Glen Canyon Dam... hab ich was vergessen?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23